Schwarzmaler
Enthusiast
- Mitglied seit
- 16.12.2004
- Beiträge
- 1.043
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bin ich hier der Einzige, der lieber Fährt als (leidenschaftlich?) zu Schrauben?
So, wenn das Geld hoffentlich angekommen ist, hole ich heute in NRW meinen seat leon. Mein erster Neuwagen.weiss jmd wie voll der Tank bei Übergabe ist? Vllgetankt? Knapp auf Reserve? Was ist da üblich?
Naja, es ist dafür da, dass man nicht die Kupplung "schnallen" lassen kann umso einen Schlag auf den Antriebsstrang zu vermeiden.
Richtig einkuppeln tut er dann nicht, es schleift nur so schön.
Lustig wird es wenn man unter voller Last ordentlich schalten möchte, was leider nicht geht da das Ventil die Hydraulikflüssigkeit so
stark verlangsamt das die Kupplung schön schleift, was natürlich gut für sie ist.
Wenn das CDV draußen ist muss man allerdings schon etwas aufpassen, denn knallen mag der Antriebsstrang halt wirklich nicht so gerne...
Kanns sein das es sowas beim Astra G auch gibt? Bin mal einen gefahren und konnte echt kuppeln wie ich will, es war nichts am ruckeln etc.
Nicht so schnell weggezogen wie die Kupplung greift?also von derartigen Probleme kann ich eigentlich nicht berichten. Ich verstehe nicht so ganz was an der CDV so schlecht sein soll. Die Kupplung greift sehr schnell wieder rein. Meistens hat man seinen Fuß beim Wiedereinkuppeln nichtmal so schnell wieder weggezogen wie die Kupplung wieder greift. Ich müsste es bewusst provozieren indem ich den Fuß seitlich von der Kupplung abrutschen lasse um dies nachstellen zu können.
Ich glaube eher, dass meist schon vorher was kaputt oder verschlissen ist. Das Einzige was halt manchmal etwas nervt ist, dass der Wagen im 1. und 2. Gang, insbesondere in kalten Wintertagen zunächst etwas ruppig einkuppelt. Das legt sich nach 1-2 km aber. Aber ob das auf das CDV zu schieben weiss ich nicht. Immerhin hat die Kupplung und das Getriebe bei mir schon 180tsd runter.
Sehr nervig. In meinem Freundes- und Bekanntenkreis haben ALLE Fahrer (3 Stück inkl. mir) vom E90/E91 320d Probleme mit der Kupplung: im kalten Zustand schleift/ruppelt diese manchmal so nervig, dass man das Gefühl hat Fahranfänger zu sein.
Man sind BMWs toll
Eher nicht Welchen Motor bist du denn gefahren? Der 1.6 16V hatte z.B. nicht mal E-Gas (sondern einen Bowdenzug vom Gaspedal zur Drosselklappe) und dazu ne richtig fiese Anfahrschwäche - damit da was "passiert" musste eigentlich schon Gas voll durchtreten und die Kupplung springen lassen.
PS: Fahr mal Fiat Punto. DAS ist richtig, richtig übel. Gefühlt hast du da unterm linken Fuß nen Schwamm sitzen.
War ein Diesel, hatte glaub ich 90 PS (?).
Mir reicht es wenn ich den Focus von meinem Vater fahre, ich hasse die Kupplung.
/edit: Okay, es war der mit 101PS. Ich hatte keinen Schleifpunkt, konnte wirklich Kuppeln wie ich will, der ist nicht abgesoffen etc.
So, wenn das Geld hoffentlich angekommen ist, hole ich heute in NRW meinen seat leon. Mein erster Neuwagen.weiss jmd wie voll der Tank bei Übergabe ist? Vllgetankt? Knapp auf Reserve? Was ist da üblich?