[Sammelthread] Automobile

@M3-Fritze: Die Ölmenge sagt rein gar nichts über die Temperatur aus. Je mehr Öl man im System hat, desto langsamer wird es warm/heißt, bzw. erreicht die Betriebstemperatur. Wenn keine Kühlvorrichtungen im System sind, wie Wärmetauscher oder Kühler, bleibt die Temperatur auch konstant, wenn die Energiemenge, die zugeführt wird, auch konstant bleibt. Wenn man mehr Energie zuführt (Autobahn und volles Rohr), steigt die Temperatur, wenn weniger Energie zugeführt wird (Standgas), sinkt sie. Dabei ist noch zu beachten, dass die Zeitspanne in der die Temperatur sich ändert von der Menge abhängig ist. Es ist ein unterschied ob ich 5 Liter Öl um einen Kelvin erhitze oder 15 Liter.

Aber das wusstest Du schon lange, was. Also nochmal, die Ölmenge sagt rein gar nichts aus über die Temperatur als solche, sondern nur über die Zeit, in der sich die Temperatur verändert.

Die Achse vom E30 soll besser sein als die des E39? Jöö, klar doch.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging um reine Ölmenge, nicht um den Ölkühler, lies die Beiträge genauer durch. Und reine Ölmenge hat NULL Einfluss auf die Temperatur.
 
Es ging um reine Ölmenge, nicht um den Ölkühler, lies die Beiträge genauer durch. Und reine Ölmenge hat NULL Einfluss auf die Temperatur.

Doch sie steigt weniger schnell bei Erhitzung, wie du selbst geschrieben hast.
 
Ja, weniger schnell, aber der absolute Wert ändert sich doch nicht und genau darum geht es doch.
 
Beim Thema Lambdasonde, wie lange habt ihr gebraucht um die auszubauen?
Gewinde nicht beschädigt?
Ich habe zwei Stunden oder so reine Arbeitszeit benötigt bis sie draussen war (lag unterm Auto). Dabei das Gewinde aber NICHT kaputt gemacht.
Einfach verrückt wie die immer festgammeln.
Als ich meinen Auspuff gewechselt hab, hatte ich meine Sonden umgebaut, vom demontierten alten Pott auf den neuen. Mit so nem Spezial-Bit, nix kaputt gemacht, die eine ließ sich mit normalem Aufwand rausdrehen, bei der anderen musste ich ganz schön dranrumreißen und den Auspuff festklemmen, Zeitaufwand vielleicht 30 Minuten, davon vielleicht 5-10-Minuten das rausdrehen gin also.
 
Oh man was is denn hier schon wieder los. Mit den achsen hat m3 power schon nicht ganz unrecht, aber ich bin gespannt in wie fern sich das ganze abstimmen lässt auf den e30. Auf jeden fall sind die die e39 achsen sehr wartungsanfällig, das muss man auf jeden fall zu gestehen.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Kauft euch lieber runter gerockte karren und wir stancen sie alle und dann gibts nen asi luxx konvoi :fresse:

So ganz im sinne von make love not war ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Manche brauchen sich gar keins mehr kaufen :d :fresse:, sondern nur noch stancen.
 
Kauft euch lieber runter gerockte karren und wir stancen sie alle und dann gibts nen asi luxx konvoi :fresse:

So ganz im sinne von make love not war ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Treib mir ein Fahrwerk für die VA für sehr wenig Geld auf, dann überlege ich es mir vielleicht. Dann hab ich einen schönen Polenkeil. :d
 
Treib mir ein Fahrwerk für die VA für sehr wenig Geld auf, dann überlege ich es mir vielleicht. Dann hab ich einen schönen Polenkeil. :d

Luftfahwerk, verchromte teddybär alufelgen in 19zoll, auspuff straigt unterm wagen, der dann 2 meter in die höhe ragt!

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Hab hier paar türen weiter in meinem studiengang so nen spezl ;)

VAG fan, alles wird matt foliert und erst wenn die karre aufliegt ists tief genug - dazu dann irgendwelche 21" bugatti felgen oder so... hat mirn paar karren gezeigt - ich habs blanke kotzen bekommen

@vfd

Kauf nur federn auf orig dämpfern - dann sparst du dir das hydraulik zum beat hoppel fahrwerk ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ahm..mit design verbind das äußerliche erscheinunfsbild eines gegenstandes... was hat das mit der funktion der achse zu tun?

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ahm..mit design verbind das äußerliche erscheinunfsbild eines gegenstandes... was hat das mit der funktion der achse zu tun?

Design ist nicht nur das Aussehen.

@M3-Power: Du willst mir doch nicht aller ernstes erzählen, dass eine Achse, die nicht in der Lage ist lastabhängig den Sturz zu ändern besser sein soll als eine Raumlenkerachse oder? Fahrdynamisch ist die E39 Achse definiv besser als die E30.
 
Und die E39 Achsen sind mit das schlimmste was es aus dem Hause BMW gibt.

Das sehe ich nicht so. Auch wenn immer geschrien wird, dass die E39 Aufhängung nach spätestens 150tkm platt ist, konnte ich das bisher an noch keinem E39 nachvollziehen.
Selbst nach über 200tkm mit dem Originalfahrwerk war dieses zwar natürlich nicht mehr wie neu, aber noch absolut in Ordnung.
Und hinsichtlich der Kinematik/Gewicht ist das E39 Fahrwerk definitiv besser.

Was meinst du mit Kugelmutterumlenkung?
 
Das sehe ich nicht so. Auch wenn immer geschrien wird, dass die E39 Aufhängung nach spätestens 150tkm platt ist, konnte ich das bisher an noch keinem E39 nachvollziehen.
Selbst nach über 200tkm mit dem Originalfahrwerk war dieses zwar natürlich nicht mehr wie neu, aber noch absolut in Ordnung.
Naja, absolut in Ordnung? Vielleicht bei einem der fast nur Autobahn sieht...

Wie gesagt, aus der Erfahrung mit 2 E46 und jetzt meinem E39 muss ich sagen das sogar die E46er mit ihren "tollen" Querlenkern ich besser finde als das E39 Fahrwerk, da es insgesamt doch eher robust ist als das 39iger. Ist aber jetzt nur auf mich persönlich bezogen und auf die 3 Autos die wir haben...

Edit: Jetzt ruft auch BMW alte 3er (2001-2003) zurück wegen den Airbag Problemen....
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh