[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Naja was findest du denn am E46 Fahrwerk besser? Was musstest du am E39 Fahrwerk schon alles tauschen?

Ich finde es um einiges haltbarer. Vom Fahrverhalten kann man es ja schlecht vergleichen, da finde ichs aber auch besser :d

E39 (Bj.1997, 257.000km): Koppelstangen (v.+h.) 2x, Querlenker (vorne+hinten) 2x, Zugstrebe, Integrallenker.
Fällig sind aktuell die Zugstreben vorne, Domlager und die Tonnenlager hinten.

E46 Coupé (Bj.2000, 270.000km): Querlenker vorne 2x, Koppelstangen 1x.


Bühne morgen gebucht, dann kommt endlich das CDV raus und die neuen Zugstreben rein. Der Rest dann nächste Woche...
 
Zuletzt bearbeitet:
Und? An allen Fingern noch genügend Haut dran? :d

Also die Handschuhe hats nicht aufgefressen :d Riecht eig auch "normal" wie n mix aus Bremsenreiniger und WD40, also nicht sooo ultra toxisch...keine Ahnung was da drin ist das es gerade das Gummi vom Metall löst.

Soll wohl auch NUR der von LM tatsächlich funktionieren, kp was da reingemixt wird^^ Eigenartig ist auch das das Gummi ansich nicht "aufgelöst" wird....Festigkeit bleibt, reibt nicht ab nix
 
Sowas kann ja auch nur von Peugeot kommen. :d

irgendwie die logische konsequenz, dass die ne affinität zu dieser art "musik" haben ^^ ich mein... bei dieser epilepsiefördernden stroboskopblinkerquittierung von der funk-ZV...^^
 
Ich auch nicht. Aber wenn das wirklich stimmen sollte was sich dort die Polizei teilweise erlaubt, na dann wäre ich auch angepisst. :d

Ja die sind ja auch komplett deppat bei uns, aber in Österreich hat auch kaum jemand Respekt vor der Exekutive, ich glaub, das sieht bei euch ein wenig anders aus. Alleine wenn ich mir das Präsenz der Streifen auf der AB bei euch anschaue - ich würd dort niemals so präpotent deppat den Polizisten gegenüber agieren wie hier. Bei uns provozieren die einen ja auch oftmals, weiß nicht, wie das bei euch aussieht. In US und A würd ich generell immer ganz brav fahren, was die dort machen ist ja nichtmehr feierlich :fresse:
 
Ja stimmt, die Polizei ist hier teilweise echt zu "nett". Wenn ich mir so ansehe was die Cops in Polen so teilweise abziehen, da hätte ich echt Angst als normalo. :fresse:
 
Hatte schonmal wer hier einen unwuchten Reifen?
Reifen sitzt passgenau auf der Felge, nur wenn er gedreht wird sieht man die Lauffläche hüpfen, natürlich totaler Mist beim fahren, auch wenn das Zeugs 100% gewuchtet ist. -.-
 
Jap, ich würd mich da ohne Spaß richtig anscheißen :d

In Amerika glaub ich noch viel mehr, da hast du einfach nichts zu lachen^^

@Mike:

Wenn er gewuchtet ist, dann kanns ja keine Unwucht geben? :hmm: Hat die Wuchtmaschine vl was? :d

Wenns nicht weggeht, vielleicht mal auf der Achse wuchten, wobei das wohl auch nicht helfen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dürft wohl ziemlich viele Planquadrate geben mit Prüfzug usw.

Das sieht dann so aus:
zjdkpc.jpg



Ich bin wirklich froh letzte Woche mit einem Freund nicht mitgefahren zu sein, der hat sich auch schon massig drüber aufgeregt und das obwohl er zum eigentlichen Treffensbeginn schon wieder daheim war. :d
 
@just

Hmm würde man glauben, ist aber nicht so, habs ja selbst gesehen. :d

Zuerst war die Missgeburt an der Vorderachse, total geil überhaupt wenn mal Leistung rankommt, da wirds richtig ungemütlich.
War heute nochmals überprüfen, wurde natürlich mit unglaubwürdigen Blicken belohnt als ich sagte das da was nicht passt, Wagen "hüpft" ab Tempo 80.

Es stellte sich raus das die Lauffläche des Reifens auf und ab geht, das ganze wurde auf verdacht nochmals entlüftet 180°Grad versetzt und gewuchtet, optisch hatte das nicht viel gebracht,
auch beim fahren nicht.
Der Übeltäter sitzt jetzt an der Hinterachse, morgen wirds nochmals angeschaut und vll. neuer Reifen drauf.

Ironie dabei, das erste Mal seit dem ich fahren darf hab ich einen Markenreifen gekauft, jetzt sowas. :d
 
Wieso nicht?

Meine Eltern sind grad da :d

https://www.facebook.com/WoertherseeCars?group_id=0

Der Kommentar von dieser Sandra z.B. Die hat jetzt bestimmt super Laune. :d

Das steht da auch noch irgendwo in den Kommentaren:
Wir saßen am letzten See-Abend mit ein paar Leuten zusammen und haben uns mal über die übertrieben harten Polizeikontrollen unterhalten.

Wir sind uns ja alle einig, das Kontrollen sein MÜSSEN und auch durchgeführt werden sollen. Die sollen aber diejenigen rausziehen / stilllegen, die wilde Sau auf den Straßen und Plätzen spielen. Die, die Gummi schreien, die durch die Menschenmengen „burnen“ / heizen, die sich nicht benehmen können und ihren Müll stehen und liegen lassen!

Die Anderen, die sich wegen der Autos und den Kontakten dort treffen, das sind diejenigen, die das Geld nach Kärnten bringen und nichts kaputt machen.

Alle die Interesse daran haben, das das Treffen "vor dem See" wieder so wird wir es mal war, sollten sich mit einer Beschwerde-Mail an den Tourismusverband Velden wenden.

Die Dame aus unserer Pension hat uns da einen Ansprechpartner genannt:

mailto: info@velden.at - z.Hd. Herrn Bernhard Pichler-Koban

Freunde, nehmt euch ruhig die 5 min und verfasst einen kleinen Text. Wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.

Sehr geehrter Herr Pichler-Koban,

wir fahren nun schon viele Jahre an den See zum GTI-Treffen. Freuen uns jedes Jahr aufs Neue, Freude zutreffen, schöne Autos zu sehen und Urlaub am See zu machen. Wir buchen meist bei Abreise schon für das kommende Jahr. Nach diesem Jahr aber, hat sich die Einstellung leider arg verändert. Das harte Durchgreifen der Polizei war ein großer Schock für uns.
Klar ist, das unsere Autos nicht alle so typisiert sind, wie sie am See unterwegs waren. Jeder will der tiefste sein, jeder will das außergewöhnlichste Auto haben und jeder muss noch ne "Schippe" drauf legen. Die meisten arbeiten sehr hart für das eigene Hobby. Dieses Hobby wollen wir selbstverständlich gerne mit anderen teilen und deswegen trifft man sich auch am See. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Fahrzeuge verkehrsunsicher sind.

In den letzten Jahren hat die Polizei einen sehr guten Job gemacht. Haben sich mehr um diejenigen gekümmert, die sich nicht benehmen konnten. Polizeikontrollen hin oder her, aber das was dieses Jahr beim GTI Treffen seitens der österreichischen Polizei unternommen wurde, ist völlig überzogen und nicht sonderlich förderlich für den Tourismus am Wörthersee.

Wir zum Beispiel hatten eine Kontrolle, bei der wir uns mit dem Polizisten unterhalten haben. Wir wollten wissen, weshalb dieses Jahr so hart durchgegriffen wird.

O-Ton Polizist: "Wir wollen euch hier nicht haben. Ich habe ein persönliches Interesse daran, euch hier alle aus dem Verkehr zu ziehen. Meinetwegen braucht ihr nicht wieder zu kommen. 80% von euch sind eh asozial."

Es kursieren auch noch Geschichten rum, das ein Polizist einen Führerschein kaputt gemacht haben soll mit den Worten: "lass dir in Deutschland einen neuen machen"

Es wurden Geldstrafen ausgesprochen und keine Quittungen ausgehändigt. Auf Nachfragen ob es keine Quittung gibt kam:
"SCHLEICH DICH SONST PASSIERT EIN UNGLÜCK MIT EUCH GTI-FAHRERN."

So etwas braucht man sich nicht gefallen zulassen. Die Willkür der Polizisten war unfassbar!

Alle die, die sich nicht benehmen können, "Burnouts" machen und sich nicht an die Geschwindigkeiten halten, muss die Polizei bestrafen. Die anderen sollen sie in Ruhe lassen. Die wissen sich zu benehmen und machen nichts kaputt. Einige sind schon früher abgereist als geplant und einige überlegen schon ob sie im nächsten Jahr überhaupt noch zum See kommen sollen. Ist die Frage, ob das das Ziel ist.

Mit sportlichen Grüßen
 
Ich bin wirklich froh letzte Woche mit einem Freund nicht mitgefahren zu sein, der hat sich auch schon massig drüber aufgeregt und das obwohl er zum eigentlichen Treffensbeginn schon wieder daheim war. :d

Alleine wie der Kapplständer beim Tor steht :fire: Ich hab so einen Hass auf die Typen, die spielen sich da so lächerlich auf, weil sie sonst einfach nirgends was zu melden haben.

Das sind solche Übertreiber immer, anstatt, dass sie wirklich nur die rausziehen, die die anderen gefährden. Ob da jetzt ein verkacktes Felgenmaß eingetragen ist oder nicht, kratzt ja keinen, aber hauptsache wieder wichtig machen.
 
Is ja sowieso standard, warum du dich da so aufregst, kennst jo eh unsare Kibara :d
 
https://www.facebook.com/WoertherseeCars?group_id=0

Der Kommentar von dieser Sandra z.B. Die hat jetzt bestimmt super Laune. :d

Das steht da auch noch irgendwo in den Kommentaren:
Wir saßen am letzten See-Abend mit ein paar Leuten zusammen und haben uns mal über die übertrieben harten Polizeikontrollen unterhalten.

Wir sind uns ja alle einig, das Kontrollen sein MÜSSEN und auch durchgeführt werden sollen. Die sollen aber diejenigen rausziehen / stilllegen, die wilde Sau auf den Straßen und Plätzen spielen. Die, die Gummi schreien, die durch die Menschenmengen „burnen“ / heizen, die sich nicht benehmen können und ihren Müll stehen und liegen lassen!

Die Anderen, die sich wegen der Autos und den Kontakten dort treffen, das sind diejenigen, die das Geld nach Kärnten bringen und nichts kaputt machen.

Alle die Interesse daran haben, das das Treffen "vor dem See" wieder so wird wir es mal war, sollten sich mit einer Beschwerde-Mail an den Tourismusverband Velden wenden.

Die Dame aus unserer Pension hat uns da einen Ansprechpartner genannt:

mailto: info@velden.at - z.Hd. Herrn Bernhard Pichler-Koban

Freunde, nehmt euch ruhig die 5 min und verfasst einen kleinen Text. Wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.

Sehr geehrter Herr Pichler-Koban,

wir fahren nun schon viele Jahre an den See zum GTI-Treffen. Freuen uns jedes Jahr aufs Neue, Freude zutreffen, schöne Autos zu sehen und Urlaub am See zu machen. Wir buchen meist bei Abreise schon für das kommende Jahr. Nach diesem Jahr aber, hat sich die Einstellung leider arg verändert. Das harte Durchgreifen der Polizei war ein großer Schock für uns.
Klar ist, das unsere Autos nicht alle so typisiert sind, wie sie am See unterwegs waren. Jeder will der tiefste sein, jeder will das außergewöhnlichste Auto haben und jeder muss noch ne "Schippe" drauf legen. Die meisten arbeiten sehr hart für das eigene Hobby. Dieses Hobby wollen wir selbstverständlich gerne mit anderen teilen und deswegen trifft man sich auch am See. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Fahrzeuge verkehrsunsicher sind.

In den letzten Jahren hat die Polizei einen sehr guten Job gemacht. Haben sich mehr um diejenigen gekümmert, die sich nicht benehmen konnten. Polizeikontrollen hin oder her, aber das was dieses Jahr beim GTI Treffen seitens der österreichischen Polizei unternommen wurde, ist völlig überzogen und nicht sonderlich förderlich für den Tourismus am Wörthersee.

Wir zum Beispiel hatten eine Kontrolle, bei der wir uns mit dem Polizisten unterhalten haben. Wir wollten wissen, weshalb dieses Jahr so hart durchgegriffen wird.

O-Ton Polizist: "Wir wollen euch hier nicht haben. Ich habe ein persönliches Interesse daran, euch hier alle aus dem Verkehr zu ziehen. Meinetwegen braucht ihr nicht wieder zu kommen. 80% von euch sind eh asozial."

Es kursieren auch noch Geschichten rum, das ein Polizist einen Führerschein kaputt gemacht haben soll mit den Worten: "lass dir in Deutschland einen neuen machen"

Es wurden Geldstrafen ausgesprochen und keine Quittungen ausgehändigt. Auf Nachfragen ob es keine Quittung gibt kam:
"SCHLEICH DICH SONST PASSIERT EIN UNGLÜCK MIT EUCH GTI-FAHRERN."

So etwas braucht man sich nicht gefallen zulassen. Die Willkür der Polizisten war unfassbar!

Alle die, die sich nicht benehmen können, "Burnouts" machen und sich nicht an die Geschwindigkeiten halten, muss die Polizei bestrafen. Die anderen sollen sie in Ruhe lassen. Die wissen sich zu benehmen und machen nichts kaputt. Einige sind schon früher abgereist als geplant und einige überlegen schon ob sie im nächsten Jahr überhaupt noch zum See kommen sollen. Ist die Frage, ob das das Ziel ist.

Mit sportlichen Grüßen

Österreichische Polizisten dürfen deutsche Kennzeichen abnehmen?
Ist das Kennzeichen nicht Eigentum der Bundesrepublik?

Als ich vor zwei Jahren am See war hatten alle Polizeiautos die Kennzeichen innen drin, weil die Leute irgendwann den Spieß umgedreht haben und damit anfingen, die Kennzeichen der Polizei zu klauen :fresse:
 
Österreichische Polizisten dürfen deutsche Kennzeichen abnehmen?
Ist das Kennzeichen nicht Eigentum der Bundesrepublik?

Als ich vor zwei Jahren am See war hatten alle Polizeiautos die Kennzeichen innen drin, weil die Leute irgendwann den Spieß umgedreht haben und damit anfingen, die Kennzeichen der Polizei zu klauen :fresse:

Die Siegel sind in dem Sinne Eigentum der Zulassungstellen.
 
Is ja sowieso standard, warum du dich da so aufregst, kennst jo eh unsare Kibara :d

weil mich die irgendwie immer aufregen, ich bin da so schnell auf 180 wenns um das geht^^ Wir im Ort haben noch dazu so einen glotzadn jungen, der sich was einbildet - einmal hat er mich gestraft, weil ich um 22h auf nem Behinderten Parkplatz gestaden bin, um den ganzen Müll im Auto zu entsorgen. Lange Rede kurzer Sinn, hab dann Einspruch eingelegt, und musste nichts zahlen, und der Rotzbua musste sich vor seinem Postenkommandanten verantworten, weil er mich bzw. uns doppelt bestraft hat :d Seither grins ich ihn immer an, wenn ich ihn seh :fresse: So a gschissaaaaaana, ich könnt auszucken^^
 
Bis morgen Vormittag sollte es auf jeden Fall da sein ;) Weiß nicht, ob die Mails maschinell erstellt werden (denke aber nicht), von daher muss man den Leuten ja auch ihren Feierabend gönnen :bigok:
 
@just
Ok, das ist grosser Mist :d wenigstens hattest hier die Rechtssprechung auf deiner Seite. :) könnt ja auch noch blöder kommen.

Ich glaub ich darf jetzt auch aufn See, zumindest ein Kumpel von mir meint das ich jetzt zu den Sauproletn da runter fahren muss. :d


Sauprolet hin oder her, mir gefällts :fresse:
 
Schauen das die Gasanlage richtig eingestellt ist.

Die LED Rückleuchten -> Original? Wenn nicht gehen sie ordentlich? Gibt zwei Nachbauten (also die größten). Die einen sind mist, die anderen so lala
Blinker vorne mal genauer anschauen.

Kein original Radio.

Hinterachse/Querlenker/Fahrwerk allgemein kontrollieren.

Sonst nur das übliche...
Die Laufleistung könnte echt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand eigentlich so ein bisschen mit Rollern aus?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanke mir einen zuzulegen, da ich doch auch recht viele Kurzstrecken zurück lege. Einfach aus Benzinspargründen. Im Internet werden immer nur bestimmtem Fabrikate empfohlen, aber ich habe nichts gefunden, dass mir genau erklären kann, was einen guten Roller ausmacht.
Da ich so günstig wie möglich fahren will und mir aussehen total egal ist beim Roller, habe ich an so einen hier gedacht:

Andere REX RS400/460 baugleich mit RS450 als Roller/Scooter in Frankfurt

Ich mein, kaum 3 Jahre alt und nur 1000 KM knapp gefahren. Was kann daran schon groß kaputt, bzw. verkehrt sein?
 
schaut eh gut aus, endlich hast die Motorhaube nimma so hässlich foliert :p

Wie schonmal erwähnt, war ja nur eine "Probefolierung" und ehrlich gesagt, hatte ich mich da selbst sehr schnell abgeschaut, über den Winter war es aber ein guter Steinschlagschutz. :d

Jetzt brauch ich nur noch ein wuchtes Pneuhülsli und ich bin glücklich ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm entweder Yamaha, haben einen Minarelli liegenden Motor, gut haltbar oder einen aus dem Piaggio Konzern (Vespa, Gilera, Aprilia, Piaggio), derren Motoren sind auch ganz gut.
Bei den Piaggio mal nach den PureJets schauen, sind Einspritzer welche doch recht wenig verbrauchen.
Leider halt auch anfälliger. Aber sonst sind die 2 Takter sehr robust.
Brauchen gutes Vollsynthetisches Öl (Hi-Per 2 läuft damit am besten) und sonst halt mal eine Reinigung, sonst nicht viel.

Rex ist, naja, Baumarkt Roller halt.
Laufen wohl, toll ist aber etwas anderes....


Und so ganz sparsam sind die Roller alle nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennt sich hier jemand eigentlich so ein bisschen mit Rollern aus?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanke mir einen zuzulegen, da ich doch auch recht viele Kurzstrecken zurück lege. Einfach aus Benzinspargründen. Im Internet werden immer nur bestimmtem Fabrikate empfohlen, aber ich habe nichts gefunden, dass mir genau erklären kann, was einen guten Roller ausmacht.
Da ich so günstig wie möglich fahren will und mir aussehen total egal ist beim Roller, habe ich an so einen hier gedacht:

Andere REX RS400/460 baugleich mit RS450 als Roller/Scooter in Frankfurt

Ich mein, kaum 3 Jahre alt und nur 1000 KM knapp gefahren. Was kann daran schon groß kaputt, bzw. verkehrt sein?

Scheiß 4-Takt Roller taugen überhaupt nix. Dann lieber was guts älteres von Yamaha/Peugeot/Gilera/Piaggio/etc pp.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh