chrissi1106
Mr.TestDrive
Es ist zumindest nicht der offizielle Peugeotchannel... Das machts leider kein Stück besser.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Naja was findest du denn am E46 Fahrwerk besser? Was musstest du am E39 Fahrwerk schon alles tauschen?
Und? An allen Fingern noch genügend Haut dran?
Sowas kann ja auch nur von Peugeot kommen.
Ich auch nicht. Aber wenn das wirklich stimmen sollte was sich dort die Polizei teilweise erlaubt, na dann wäre ich auch angepisst.
Das Treffen am Wörthersee scheint wohl doch nicht so toll zu werden wie es sich viele so vorgestellt haben.
Dürft wohl ziemlich viele Planquadrate geben mit Prüfzug usw.
Wieso nicht?
Meine Eltern sind grad da
Ich bin wirklich froh letzte Woche mit einem Freund nicht mitgefahren zu sein, der hat sich auch schon massig drüber aufgeregt und das obwohl er zum eigentlichen Treffensbeginn schon wieder daheim war.
https://www.facebook.com/WoertherseeCars?group_id=0
Der Kommentar von dieser Sandra z.B. Die hat jetzt bestimmt super Laune.
Das steht da auch noch irgendwo in den Kommentaren:
Wir saßen am letzten See-Abend mit ein paar Leuten zusammen und haben uns mal über die übertrieben harten Polizeikontrollen unterhalten.
Wir sind uns ja alle einig, das Kontrollen sein MÜSSEN und auch durchgeführt werden sollen. Die sollen aber diejenigen rausziehen / stilllegen, die wilde Sau auf den Straßen und Plätzen spielen. Die, die Gummi schreien, die durch die Menschenmengen „burnen“ / heizen, die sich nicht benehmen können und ihren Müll stehen und liegen lassen!
Die Anderen, die sich wegen der Autos und den Kontakten dort treffen, das sind diejenigen, die das Geld nach Kärnten bringen und nichts kaputt machen.
Alle die Interesse daran haben, das das Treffen "vor dem See" wieder so wird wir es mal war, sollten sich mit einer Beschwerde-Mail an den Tourismusverband Velden wenden.
Die Dame aus unserer Pension hat uns da einen Ansprechpartner genannt:
mailto: info@velden.at - z.Hd. Herrn Bernhard Pichler-Koban
Freunde, nehmt euch ruhig die 5 min und verfasst einen kleinen Text. Wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern.
Sehr geehrter Herr Pichler-Koban,
wir fahren nun schon viele Jahre an den See zum GTI-Treffen. Freuen uns jedes Jahr aufs Neue, Freude zutreffen, schöne Autos zu sehen und Urlaub am See zu machen. Wir buchen meist bei Abreise schon für das kommende Jahr. Nach diesem Jahr aber, hat sich die Einstellung leider arg verändert. Das harte Durchgreifen der Polizei war ein großer Schock für uns.
Klar ist, das unsere Autos nicht alle so typisiert sind, wie sie am See unterwegs waren. Jeder will der tiefste sein, jeder will das außergewöhnlichste Auto haben und jeder muss noch ne "Schippe" drauf legen. Die meisten arbeiten sehr hart für das eigene Hobby. Dieses Hobby wollen wir selbstverständlich gerne mit anderen teilen und deswegen trifft man sich auch am See. Es ist ja nun auch nicht so, dass die Fahrzeuge verkehrsunsicher sind.
In den letzten Jahren hat die Polizei einen sehr guten Job gemacht. Haben sich mehr um diejenigen gekümmert, die sich nicht benehmen konnten. Polizeikontrollen hin oder her, aber das was dieses Jahr beim GTI Treffen seitens der österreichischen Polizei unternommen wurde, ist völlig überzogen und nicht sonderlich förderlich für den Tourismus am Wörthersee.
Wir zum Beispiel hatten eine Kontrolle, bei der wir uns mit dem Polizisten unterhalten haben. Wir wollten wissen, weshalb dieses Jahr so hart durchgegriffen wird.
O-Ton Polizist: "Wir wollen euch hier nicht haben. Ich habe ein persönliches Interesse daran, euch hier alle aus dem Verkehr zu ziehen. Meinetwegen braucht ihr nicht wieder zu kommen. 80% von euch sind eh asozial."
Es kursieren auch noch Geschichten rum, das ein Polizist einen Führerschein kaputt gemacht haben soll mit den Worten: "lass dir in Deutschland einen neuen machen"
Es wurden Geldstrafen ausgesprochen und keine Quittungen ausgehändigt. Auf Nachfragen ob es keine Quittung gibt kam:
"SCHLEICH DICH SONST PASSIERT EIN UNGLÜCK MIT EUCH GTI-FAHRERN."
So etwas braucht man sich nicht gefallen zulassen. Die Willkür der Polizisten war unfassbar!
Alle die, die sich nicht benehmen können, "Burnouts" machen und sich nicht an die Geschwindigkeiten halten, muss die Polizei bestrafen. Die anderen sollen sie in Ruhe lassen. Die wissen sich zu benehmen und machen nichts kaputt. Einige sind schon früher abgereist als geplant und einige überlegen schon ob sie im nächsten Jahr überhaupt noch zum See kommen sollen. Ist die Frage, ob das das Ziel ist.
Mit sportlichen Grüßen
ist das normal, dass die nen moment brauchen?
Österreichische Polizisten dürfen deutsche Kennzeichen abnehmen?
Ist das Kennzeichen nicht Eigentum der Bundesrepublik?
Als ich vor zwei Jahren am See war hatten alle Polizeiautos die Kennzeichen innen drin, weil die Leute irgendwann den Spieß umgedreht haben und damit anfingen, die Kennzeichen der Polizei zu klauen
Is ja sowieso standard, warum du dich da so aufregst, kennst jo eh unsare Kibara
@just
Ok, das ist grosser Mist wenigstens hattest hier die Rechtssprechung auf deiner Seite. könnt ja auch noch blöder kommen.
Ich glaub ich darf jetzt auch aufn See, zumindest ein Kumpel von mir meint das ich jetzt zu den Sauproletn da runter fahren muss.
http://abload.de/img/hondagoldkeu8h.jpg/img][/url]
Sauprolet hin oder her, mir gefällts :fresse:[/QUOTE]
schaut eh gut aus, endlich hast die Motorhaube nimma so hässlich foliert :p
schaut eh gut aus, endlich hast die Motorhaube nimma so hässlich foliert
Kennt sich hier jemand eigentlich so ein bisschen mit Rollern aus?
Ich spiele nämlich mit dem Gedanke mir einen zuzulegen, da ich doch auch recht viele Kurzstrecken zurück lege. Einfach aus Benzinspargründen. Im Internet werden immer nur bestimmtem Fabrikate empfohlen, aber ich habe nichts gefunden, dass mir genau erklären kann, was einen guten Roller ausmacht.
Da ich so günstig wie möglich fahren will und mir aussehen total egal ist beim Roller, habe ich an so einen hier gedacht:
Andere REX RS400/460 baugleich mit RS450 als Roller/Scooter in Frankfurt
Ich mein, kaum 3 Jahre alt und nur 1000 KM knapp gefahren. Was kann daran schon groß kaputt, bzw. verkehrt sein?