[Sammelthread] Automobile

siM•Luxx;20581602 schrieb:
was ich ausschließen kann ist der LMM, der ist neu

Dann würde er langsam beschleuningen und nicht bei 130 stehenbleiben. :d


Geht der Motor in den Notlauf?? Ladedruck würde ich mal checken, schauen ob das Gestänge vom Turbolader gängig ist und auch das Magnetventil.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erster Schritt wäre mal Fehlerspeicher auslesen lassen. Könnte was Richtung VTG-Gestänge sein, dass der Turbo nicht immer richtig mitläuft. Dann sollte aber die Motorkontrollleuchte auch kommen.
 
ich weiß nicht ob er offiziell in den Notlauf geht, aber es fühlt sich so an

kann es auch ein Schlauch sein, der evtl. durchgebissen oder gar nicht richtig drin sein könnte?

die Motorkontrollleuchte bleibt immer aus, wenn das Problem auftritt
 
Wenn es bspw ein defekter ladeluftschlauch wäre, dann hörst du eigentlich das da was nicht in ordnung ist... auslesen wäre erstmal erste wahl damit man eine grobe richtung bekommt

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Mach das, sonst bleibts rätselraten da zu wenig bekannt

Ich tippe auf die lambdasonde :fresse:

Ne, denke mal auch irgendwas in richtung AGR oder VTG

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

:d

PS: Ich tippe auf Lenkgetriebe :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja liegt wohl an den Teilnehmern :fresse: Ich kann dem soo garnichts abgewinnen, in meinem Leben werd ich dort nicht einmal anwesend sein, selbst wenn ich dort bei nem Bekannten im Hotel gratis wohnen kann. Da müsste er mir schon Geld zahlen :fresse2: Ich versteh auch nicht, wie man sich an solch verbastelten Schüsseln so ergötzen kann.



jetzt heißt er schon Verona :lol:


na da scheint sich jemand aber ganz gut auszukennen ;) du solltest dich mal nicht so weit aus dem Fenster lehnen

das probleme mit den störern haste übrigens überall und das markenunabhängig

@sim.luxx
Fehlerspeicher auslesen lassen.das kann bei diesem verschissenen PD TDI mit Piezo Injektoren vieles sein, VTG Fest, Ladedruckregelventil, Kat zu, undichtigkeit im Druckbereich odern kabelbruch im motorkabelbaum
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein nein nein, er hat seine seele an die bösen verkauft :(
Und dann veräppelst du auch noch meinen bubbele simluxx :(

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Zulassungsstelle münchen... öffnungszeiten von 12 bis mittag und ein nicht zu erwartender andrang bei so einer klein stadt :wall:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368002592470.jpg
    uploadfromtaptalk1368002592470.jpg
    57,2 KB · Aufrufe: 151
War letztens wieder in Hamburg, mit den neuen Öffnungszeiten klappt das jetzt super, hab im Internet gleich für den nächsten Tag früh noch nen Termin bekommen und hatte glaube ich auch nur einen vor mir.
 
Ne hier ist die totale katastrophe... ausser dienstags von 8 bis 12 und dann ein andrang... kannst locker ne stunde warten einplanen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Orpheus wo isn dein smart ? Denn kack S3 seh ich da nur immer. Um 15:12 fahr ich wieder vorbei ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meine fresse... ich sitz hier immer noch und kein ende in sicht... nur das ich bald keine zeit mehr habe hier rum zu sitzen, da ich auch noch hin und wieder arbeiten muss... man glaubts kaum...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Du bist ja ein seltsamer Type :d
Bei dem jetzigen Wetter bin ich momentan auch gar nicht so traurig, dass ich noch keinen SLK gekauft habe.
 
@Janchu

Das ist bei dem Wetter normal, gestern saßen auch noch 22 nach Dienstschluss draußen die bis 15:30 abgearbeitet worden sind.
 

:bigok:
 
Haha sau geil!
 
Arbeitest bei der zulassungsstelle oder wie? :d

Wer hats geahnt? Eine sinnlose gesetzesänderung bewirkt, dass ich jetzt ein sinnloses fax aus wilhelmshaven brauche, falls meine zuständige zulassungsstelle einwände hat...

Edit: also ums nochmal klar zu stellen, das könnte auch für andere von interesse sein. Früher konnte man deutschlandweit einfach kurzzeitkennzeichen machen, mittlerweile braucht man eine schriftliche freigabe der zulassungsstelle vom erstwohnsitz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Und zum tunen waren die nix. :fresse:

Di-Tech hatten damals nur reiche Arztkinder. Normalos sind 2-Takt gefahren :cool:

Ja der ist auch 2 Takt.
Ha zum tuneb waren die nix aber wenn mab die auf gemacht hat und ne andere Vario rein waren die fixer als die normalen Vergaser 2 Takter.
Wenn die nen Sportpott hatten war er halt langsamer.
Solange das Ding nicht kaputt war ist der offen sehr sparsam gewesen.
Wenn ich überlege was der Speedfight vom Kollegen immer gebraucht hat.

Habe das ding aber ausversehen gekauft xD
Habe überlesen das es ein ditech ist :shot:

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Arbeitest bei der zulassungsstelle oder wie? :d

Wer hats geahnt? Eine sinnlose gesetzesänderung bewirkt, dass ich jetzt ein sinnloses fax aus wilhelmshaven brauche, falls meine zuständige zulassungsstelle einwände hat...

Edit: also ums nochmal klar zu stellen, das könnte auch für andere von interesse sein. Früher konnte man deutschlandweit einfach kurzzeitkennzeichen machen, mittlerweile braucht man eine schriftliche freigabe der zulassungsstelle vom erstwohnsitz

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Das hätte ich dir auch sagen können, interessanterweise ist es so, dass wenn du ausm EU Ausland kommst du diese "Freigabe" nicht brauchst....
 
So, Zugstreben gewechselt.

Wollten nur mit Nachdruck raus, mistige Dinger :fresse:

Beim bremsen ist jetzt alles ruhig, auch bei 150 bleibt er schön ruhig jetzt.
Das dumpfe schlagen ist aber immer noch da :(

Das CDV ist noch drin, am Nehmerzylinder und am CDV die Mutter sind so verrostet, keine lust gehabt am Ende ohne Kupplung dazustehen :fresse:

Aber da der eh eine Macke hat kommt er jetzt neu und im gleichen zug das CDV raus.

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist seit Februar so, wenn ich das noch aufm Zettel habe. Bist aber nicht der erste der so "überrascht" wurde.....

[video=youtube;2o96xcZtaVI]http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=2o96xcZtaVI[/video]
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh