[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schauen das die Gasanlage richtig eingestellt ist.

Die LED Rückleuchten -> Original? Wenn nicht gehen sie ordentlich? Gibt zwei Nachbauten (also die größten). Die einen sind mist, die anderen so lala
Blinker vorne mal genauer anschauen.

Kein original Radio.

Hinterachse/Querlenker/Fahrwerk allgemein kontrollieren.

Sonst nur das übliche...
Die Laufleistung könnte echt sein.

Hab solche Scheinwerfer Vorne noch nie gesehen. Laut Text sind sie ja angeblich "INDIVIDUAL WEISSE BLINKLEUCHTEN" - wenn ja: gut. Wenn nein wurden die evtl. im Backofen vom Vorbesitzer "individualisiert". ;)

Ich weiß halt auch nicht wie standfest die bei Gas sind. Und ich hab zum Teil so meine Bedenken wegen Winter. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Scheiß 4-Takt Roller taugen überhaupt nix. Dann lieber was guts älteres von Yamaha/Peugeot/Gilera/Piaggio/etc pp.

Hmm aber die kosten dann aber auch mehr. Wollte so bei 500-600 Euro bleiben, weil er ja nur n bisschen kurzstrecke fahren soll....
Außerdem weiß ich gar nicht, wie viele KM bei einem Roller wirklich viel sind und was OK ist
 
Du hast vorher doch nen 120d gehabt - dagegen ist so nen 325i im Winter traumhaft ;)

Nen Allradler ist es natürlich nicht ...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm aber die kosten dann aber auch mehr. Wollte so bei 500-600 Euro bleiben, weil er ja nur n bisschen kurzstrecke fahren soll....
Außerdem weiß ich gar nicht, wie viele KM bei einem Roller wirklich viel sind und was OK ist

Finger weg von Baumarkt-4Takter- Schrotthaufen!!!

Schau mal nach gebrauchten Yamaha Neos/MBK Ovetto. Gibt es immer wieder günstige. Super Motor und können auch viel Kilometer ab.
Bis 10-12k km kannste locker kaufen. Mit etwas handwerklichem Geschick auch wesentlich mehr. Technik ist einfach, Teile günstig und wartungsarm.


Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß halt auch nicht wie standfest die bei Gas sind. Und ich hab zum Teil so meine Bedenken wegen Winter. :d

Also was ich bis jetzt mitbekommen habe, haben die generell wenig probleme mit gas. Lediglich kann im winter wohl dir kge zufrieren wenns zu krass wird (im e39 forum lpg bereich nach zu lesen), aber da steck ich jetzt nicht tiefer drin.

Ansonsten aufn bildern sieht er gut aus, würde mir den mal anschauen und wenns dann passt wieso nicht?

Finde das design des e46 coupe btw extrem ansprechend, vor allem die front finde ich deutlich schöner, aber das nur for the record ;)

@joshude

Bisher kam nich nichts, daher gehe ich mal von nicht maschinell aus ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
33547xu.jpg


Was haltet ihr von diesen Felgen??

Für den kommenden Winter brauche ich neue Reifen, die alten sind jetzt 2 Winter gefahren und haben keine 4mm Profil mehr. Da hab ich mir überlegt eventuell doch einen preiswerten Satz Alus zu nehmen, die Stahlfelgen im Winter gefallen mir einfach nicht.
 
Ich weiß halt auch nicht wie standfest die bei Gas sind. Und ich hab zum Teil so meine Bedenken wegen Winter. :d
Im Winter ist das E46 meiner Meinung nach kein Problem, solange du ordentliche Winterreifen hast.
Um direkt eins vorzubeugen: Um zur Hauptstraße zu kommen muss ich einen 20% steilen Berg runterfahren, da entscheidet sich bei Schnee doch des öfteren ob man nicht einen Fußmarsch bis nach Hause einlegen muss :fresse:

Hehe, also mein Leader mag gern 3,5l :d find ich okey für son durstigen Opa
3,5l gehen doch noch. Die Hi-Per 2 Dinger nehmen auch gerne mal 4-5l....

Hab solche Scheinwerfer Vorne noch nie gesehen. Laut Text sind sie ja angeblich "INDIVIDUAL WEISSE BLINKLEUCHTEN" - wenn ja: gut. Wenn nein wurden die evtl. im Backofen vom Vorbesitzer "individualisiert". ;)

Die Scheinwerfer an sich sind schon original (sind beim VFL noch getrennt vom Blinker), die Blinker selber sind aber keine originalen.
Muss er halt schauen ob die in Ordnung sind. Schön sind sie nicht.

Zum Thema Gasfest: Wusste -scarface- da nicht einiges darüber?
Der x25er soll so aber ganz Gasfest sein, solange die Anlage ordentlich verbaut wurde.

Für den kommenden Winter brauche ich neue Reifen, die alten sind jetzt 2 Winter gefahren und haben keine 4mm Profil mehr. Da hab ich mir überlegt eventuell doch einen preiswerten Satz Alus zu nehmen, die Stahlfelgen im Winter gefallen mir einfach nicht.
4mm gehen, je nach Reifen, doch noch?!

Und das Geld für die 4 neuen Felgen kannst du doch auch eher in die Instandhaltung stecken. Oder einfach für Reparaturen beiseite legen. Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als neue Felgen (Winterfelgen!) zu besorgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Inserat BMW 320i (Navi Xenon Klima el. Fenster) ist leider nicht mehr verfügbar.
Jetzt kann ich nur hoffen, dass das Inserat weg ist weil ich den Wagen heute morgen reserviert habe... :hmm:
 
4t chinaroller sind nicht immer schlecht. das problem ist eher, es ist schwer heraus zu finden welcher gut ist und welcher schlecht. wenn man einen guten erwischt an dem nicht oft was kaputt geht, ist er kostenmäßig sogar besser als ein 2t, weil er kein öl zum sprit verbrennt und weniger verbraucht.
ein 2t in der preisklasse verbraucht wahrscheinlich 1L/1000km öl und 3,5L/100km sprit. mein 4t 0,6L öl pro jahresölwechsel und 2,2L/100km sprit mit den original variorollen, wo er zugegeben ziemlich lahm ist. mit 33% leichteren variorollen ist man schon schneller als mancher 2t und er verbraucht dann 2,6L.
halten tun 4t motoren im allgemeinen deutlich länger bei normaler wartung. aber wahrscheinlich gibt es bei den 4t chinarollern viele besitzer, die keine ahnung haben, sich nicht informieren und die wartung stark vernachlässigen.
 
4mm - viel zu wenig :rolleyes:

Soll ich Winterreifen in der nassen Jahreszeit bis 1,6mm runterfahren?? Das kannst du gern machen, ich wechsel bei 4mm die Winterreifen .... diesen Winter war öfters mal die A9 rund um Hof unterirdisch geräumt und an den Bergen hingen die LKW. Ich weis gute Winterreifen zu schätzen und will deshalb auch nicht mehr den Allrad missen, dass das die Nordlichter bissel anders sehen ist mir klar ... dort läuft bei 2cm Schnee schon nichts mehr.

Und das Geld für die 4 neuen Felgen kannst du doch auch eher in die Instandhaltung stecken. Oder einfach für Reparaturen beiseite legen. Ist meiner Meinung nach deutlich sinnvoller als neue Felgen (Winterfelgen!) zu besorgen.

Ich würde nur OEM-Felgen kaufen und da die recht wertstabil sind würde ich das Geld beim späteren Verkauf wieder rausbekommen, vielleicht würd ich 50€ Verlust machen. :)



Edit: Der gute Giovanni hat mich grad auf eine bahnbrechende Idee gebracht, die Reifen einfach mitten im Winter zu wechseln. Also werd ich die Winterreifen einfach schon Ende September auflegen und warten bis im Dezember der richtige Schnee kommt, dann kommt nen frischer Satz Michelin drauf. :bigok:
Und die Idee mit 17" im Winter ist es mir beim Bora nun doch nicht mehr das Geld wert, denn die Reifen kosten im Vergleich zu den 16"ern 230€ pro Satz mehr ... gute 50% also. :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Apropos Winterreifen ... Wird langsam Zeit zu wechseln :d

Mein Postbote(!!!) hatte mich heute schon gefragt wieso ich noch keine Sommerreifen drauf habe :d :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Apropos Winterreifen ... Wird langsam Zeit zu wechseln :d

Mein Postbote(!!!) hatte mich heute schon gefragt wieso ich noch keine Sommerreifen drauf habe :d :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

und ich dachte schon du wolltest auf winterreifen wechseln, bei dem wetter hier täte es mich nicht wundern :)

---------- Post added at 00:37 ---------- Previous post was at 00:24 ----------

Geht eigentlich einer von euch Atzen zur Tuning World? :d Bin mal gespannt, ob sich wieder so viele zertunte Schüssel hier durch die Gegend schleifen wie die Jahre zuvor ...

jap, karten liegen schon hier, wird sicher lustig
 
DAS ist BMW!

 
Hmm aber die kosten dann aber auch mehr. Wollte so bei 500-600 Euro bleiben, weil er ja nur n bisschen kurzstrecke fahren soll....
Außerdem weiß ich gar nicht, wie viele KM bei einem Roller wirklich viel sind und was OK ist

Wir haben seit 3 Jahren für ein paar Mitarbeiter ohne eigenen PKW so einen Rex als Moped läuft bis jetzt noch.
Verbrauch ist ok aber wenn man überlegt was heute möglich ist.
Für kurzstrecke vll. Einen Elektroroller?

Ich hatte mal einen SR 50 Ditech war echt genial mehr wums als die originalen Vergaser roller und sehr wenig Verbrauch sogar entdrosselt.
Leider war an dem Ding dauernd was kaputt ^^
Hab den immernoch irgendwo in der Garage muss mal ne neue ZK kaufen.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
3,5l gehen doch noch. Die Hi-Per 2 Dinger nehmen auch gerne mal 4-5l....

Bin eig echt überrascht von dem Teil...wollte den am Anfang eig nicht mal zu lassen, aber jetzt tukker ich echt gern damit rum. Meint ihr der freundliche kann noch nen neuen Satz Klebers anschaffen, ist ja immerhin bj87 und nicht grad n Verkaufsschlager :d

Würde den gerne neu rot sprühen, weil das originale eigentlich schon fast weiss ist^^

Ich gönn dem Ding denke mal bei Gelegenheit noch ne malossi Vario, damit er mal bissl flotter auf fuffsisch kommt

@dauerzeit: also wenn ich mich 10 Jahre zurück erinnere waren di-tech Dinger aufm Schulhof sehr verhasst. Gehen wie Kacke...und gehen kaputt, das ist kacke
 
Zuletzt bearbeitet:
Und täglich (jährlich) grüßt das Murmeltier.
Wird niemals passieren, da in Deutschland die Autoindustrie ein viel zu großer und wichtiger Wirtschaftsfaktor ist.
In den USA gibts ja schließlich auch keine strengeren Waffengesetze, weil die Lobby da viel zu groß ist.
 
Sommerloch. Immer das selbe Thema.

Für free (wenn ich das korrekt in Erinnerung habe):
Choose your weapon ;)



 
Zuletzt bearbeitet:
Der F31 ist mal echt Sahne!
Sry Trouble, aber dagegen stinkt der E91 total ab! ;)
 
guten Morgen

ich hab mal eine Frage, wir haben seit kurzem ein Problem mit unserem Octavia TDI
ab 120-130 km/h zieht er nicht mehr richtig (ab dem 6. Gang)
man drückt aufs Gas aber er wird nicht schneller

was ich ausschließen kann ist der LMM, der ist neu

Octavia 2,0 140 PS
Baujahr 2004, 210.000 km gelaufen

habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?

edit: das Problem tritt nicht immer auf, nur wenn man zu schnell aufs Gas drückt
wenn man langsam und sanft beschleunigt, fährt er wie es sein soll
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Grund: Es ist ein Octavia :fresse:

Ne Spaß, wollte nur mal rumquarken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh