[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
gnarf... heute dank gutem wetter aufm weg zur uni vorn die fenster unten gehabt, festgestellt, dass beim überfahren von tieferen gräben oder temposchwellen von hinten irgendwas metallisch klappert.
daheim mal unters auto gelegt: hitzeschutzblech überm ESD ist abgerostet (also der bereich um die befestigung herum) und baumelt da jetzt munter rum...

saulästig!
 
gnarf... heute dank gutem wetter aufm weg zur uni vorn die fenster unten gehabt, festgestellt, dass beim überfahren von tieferen gräben oder temposchwellen von hinten irgendwas metallisch klappert.
daheim mal unters auto gelegt: hitzeschutzblech überm ESD ist abgerostet (also der bereich um die befestigung herum) und baumelt da jetzt munter rum...

saulästig!

Hatte ich beim Compact auch... Habs gemerkt als es angefangen hat am Boden zu schleifen. :d
 
gnarf... heute dank gutem wetter aufm weg zur uni vorn die fenster unten gehabt, festgestellt, dass beim überfahren von tieferen gräben oder temposchwellen von hinten irgendwas metallisch klappert.
daheim mal unters auto gelegt: hitzeschutzblech überm ESD ist abgerostet (also der bereich um die befestigung herum) und baumelt da jetzt munter rum...

Ja, da haben sie die Alu Hitzeschutzbleche hirnlos mit Stahlschrauben befestigt. Kein Wunder, dass das früher oder später scheppert oder ganz abfällt.
 
cool, hab vorhin einen Porsche in Neuburg fahren sehen, den ich heute schon in einem Wörthersee Hexacopter Video gesehen hab...
bei 1:50 biegt er ab :fresse:

 
Hatte ich beim Compact auch... Habs gemerkt als es angefangen hat am Boden zu schleifen. :d

ja gut, soweit kommt das blech bei mir nicht, ist ja noch der topf im weg :d

Ja, da haben sie die Alu Hitzeschutzbleche hirnlos mit Stahlschrauben befestigt. Kein Wunder, dass das früher oder später scheppert oder ganz abfällt.

vorallem sehn die gewindebolzen ziemlich böse angefressen aus... hab ja jetz nur mal schnell gekuckt worans liegt, muss mir nochmal zeit nehmen und mal genauer kucken, ob da nur das blech weggegammelt ist (dann reichen ja unterlegscheiben) oder ob der bolzen gleich mit weg ist, dann hab ich n problem ^^
 
@giovann: schau mal ob du es mit einer größeren unterlegscheibe wieder fest bekommst...


Sind Bilstein B4 Stoßdämpfer (vorne inklusive Domlager) für 236€ in Ordnung? Brauche wohl neue...

Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 
@giovann!: schau mal ob du es mit einer größeren unterlegscheibe wieder fest bekommst...

joa, das ist der plan, dann muss ich nur hoffen, dass da noch irgendwas ist (und zwar rostfrei :fresse: ), was festhalten kann :d
 
Ich weis ja nich...

Herstellerfarbbezeichnung:
blau / orientblau metallic

Farbe:
Blau metallic

Evtl. hab ichs ja auch nur mit den Augen :fresse:
 
Ich weis ja nich...

Herstellerfarbbezeichnung:
blau / orientblau metallic

Farbe:
Blau metallic

Evtl. hab ichs ja auch nur mit den Augen :fresse:
der ist dunkelblau, siehst am Radkasten :)

BxD: Hat der irgendwelche wichtigen Ausstattungsextras nicht drin? Außer Navi?
finde den halt fast perfekt. Hat genau meine Wunschsportsitze, Handschaltung Sportpaket und Schiebedach.
 
Zuletzt bearbeitet:
der ist dunkelblau, siehst am Radkasten :)

BxD: Hat der irgendwelche wichtigen Ausstattungsextras nicht drin? Außer Navi?
finde den halt fast perfekt. Hat genau meine Wunschsportsitze, Handschaltung Sportpaket und Schiebedach.

Ich würd den nehmen, auf xenon, lenkradtasten und navi kann ich verzichten.
Lass dir mal die 7letzten ziffern der fahrgestellnummer geben und jag die durch bmwvin.com, wegen der genauen ausstattung.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Ich würd den nehmen, auf xenon, lenkradtasten und navi kann ich verzichten.
Lass dir mal die 7letzten ziffern der fahrgestellnummer geben und jag die durch bmwvin.com, wegen der genauen ausstattung.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
Mh, ohne Xenon ist schon ein bisschen blöd bei dem Preis finde ich. Hatte ich übersehen. Aber find den optisch fast perfekt :d
Werde den Händler mal anschreiben...
 
Also ich reiss rappelnde Hitzeblechlein immer komplett runter...brauch kein Mensch...selbst der TÜV nicht

Richtig. Das ist die Grundeinstellung jedes Autoherstellers, sinnlos Teile am Auto zu verbauen die niemand braucht. Ist ja nicht so, dass man da jeden Zehntelcent wegsparen würde.....
 
ich betrachte das ganze mal von meiner faulheit her:
- zum ausbauen müsst ich den endtopf runterschrauben
- wieder befestigen geht im eingebauten zustand

die entscheidung fällt mir leicht :d
 
Mh, ohne Xenon ist schon ein bisschen blöd bei dem Preis finde ich. Hatte ich übersehen. Aber find den optisch fast perfekt :d
Werde den Händler mal anschreiben...

Ach.. der wagen ist 10jahre alt..hätte er xenon dann sicher noch die ersten brenner, sind sicher bald durch, rest des Scheinwerfers/linse sieht durch die hitze auch nicht besser aus :d

Dann lieber halogen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Der 330 sieht sehr lecker aus, Xenon würde mir aber fehlen (auch wegen der Optik), aber wenns dich nich stört -> 1A :bigok:
 
Und noch einer mehr auf der Liste :d ohh man...

Naja seis drum:

Heute mal die HA fertig gebastelt und ne kleine Spritztour gemacht...soweit so gut, fährt sich angenehm ;)

So siehts jetzt mit Spurplatten hinten aus:



@dauerzeit:

so sieht der opa gerade aus :d brauch noch ne neue Lampenverkleidung und ambesten neuen Lack :d:d

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh