[Sammelthread] Automobile

Ich hab mich heute auf der Autobahn und Landstraße öfters mal gewundert warum Leute hinter mir herfahren und immer mal kurz Lichthupe geben, denn ich bin in der Regel immer Tacho +10-20 gefahren.
Als ich jetzt kurz die Sachen aus dem Kofferraum ausgeladen hab merkte ich erstmal das meine Nebelschlussleuchte die ganze Zeit geleuchtet hat, obwohl der Lichtschalter auf "Auto" steht und damit die Schlussleuchte garnicht aktiviert werden kann. Wenn ich das Licht dann auf "AN" gestellt hab ging sie aus?! :hmm:

Bisher hab ich immer gedacht wie doof die Leute doch sind die so rumfahren ... jetzt hats mich auch getroffen. :fresse:



Immerhin läuft der Golf einwandfrei und zieht auf der Autobahn deutlich besser durch als der Bora, ab 160 beschleunigt er sogar noch halbwegs. Aber was ich nicht gedacht hätte das der Golf soviel leiser ist bei hohem Tempo, auf der Landstraße nehmen sich die beiden Autos nämlich fast nichts.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ois guade :bigok: Nochmal Glück gehabt :p

Wie ist RHD so?! :fresse:

Hehe ja hätte echt schlimmer kommen können ;) berichte die tage mal ausführlicher...

Rhd ist extrem ungewohnt, dir ersten meter waren richtig schlimm, gute 150km später gehts aber schon deutlich besser ;) lediglich den schaltknüppel such ich gelegentlich noch in der tür :fresse:

Btw fährt sich der karren garnicht mal so unspaßig

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Was haste eig mit der kiste vor? nur fitt machen, halbes jahr spaßhalber fahren und dann verticken?
 
Bei mir war's andersherum. Nach'm Schottlandurlaub inklusive Leihwagen habe ich bei unserem Auto den Schaltknüppel in der Tür gesucht :d.
 
Mh, ohne Xenon ist schon ein bisschen blöd bei dem Preis finde ich. Hatte ich übersehen. Aber find den optisch fast perfekt

naja... auf Xenon kannste beim E46 eigentlich ganz gut verzichten. Die Lichtausbeute ist in etwa so wie bei modernen Halogen-Autos. Lediglich mit Bi-Xenon ab Facelift hat man schon ein echt ordentliches Licht bei Fernlicht. Da ich aber ein fauler Mensch bin ist mir das ständige auf und abblenden einfach viel zu lästig und ich bleibe dann beim normalen Abblendlicht. Es sieht halt nur (für dich oder für andere) optisch schöner aus...wobei man sagen muss dass grade durch das Xenon die restlichen, insbesondere die daneben angesiedelten Halogenkammern für die Lichthupe sehr gelb wirken, während das Xenonlicht im alten Stil, sprich, kalter Lichtfarbe sehr weiss/bläulich daherkommt.

Ich würde aber für nichts meine Lenkradtasten hergeben wollen, insbesondere wenn man sich nen MP3 fähiges Gerät wie das CP600 einbaut und dann plötzlich mehrere hundert Titel dabeihat, nervt der Griff zum Radio schon sehr.
 
@vpower: Hat aber toll funktioniert :d
@M3: Alles klar. Ablagerungen sind genug auf den Kolben um das ordentlich zu markieren :fresse:
@frankenheimer: Also E46 ohne Xenon geht mal gar nicht. Da sind Teelichter ja fast besser als der Mist der da drin ist wenn er nur Halogen hat. Die Halogenscheinwerfer vom E46 kannst du nicht mit modernen Scheinwerfern vergleichen.
Die vom E46 sind ja sogar schlechter als die vom E39, und das ist schon beschissen :fresse:

Zum Thema Scumbag-Parking:
Ort ist ein Einkaufszentrum hier in der Nähe, heute Nachmittag, also alles komplett voll.
Beide Plätze wurden zeitgleich frei, er kommt an, stellt sich so hin und geht gelassen weg....


Gesendet von meinem dL1 mit der Hardwareluxx App
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1368069908174.jpg
    uploadfromtaptalk1368069908174.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 208
Guten Morgen!

ich habe mal ne kurze Frage
Wie ist das mit Kurzzeitkennzeichen und dem Fahrer?
Wenn jemand das kzkz auf seinen Namen geholt hat, darf dann eine andere Person das Auto fahren?
 
Ja warum sollte er denn nicht, im Schadenfall musste halt nur gucken was die Versicherung sagt.
 
Glaub auch eher, dass der 5er GT ist, weil die Endrohre nach x50i aussehen, und ich glaub nicht, dass es einen 350i GT geben wird :d Wobei das natürlich geil wär..

Glaube im Juli soll der neue kommen, von daher würde es ja zeitlich auch ganz gut passen.
Letztes Jahr im Oktober gab es den auf jeden Fall schon :fresse: Da stand er in der Entwicklungsabteilung in Dingolfing rum. :)
 
Hmm, jetzt hab ich gestern noch mit nem Kumpel rumgesponnen was man mit dem mixxer noch tolles anstellen könnte....und heute ruft einer an und möchte dan anschauen.

Naja, wenn weg dann weg :d
 
Mobile sagt durchschnitts Preis für einen MX mit gleichen Angaben 3578,8€.....meiner steht für 2199 ;)
 
Ich kann falsch liegen, aber für mich sieht das Ding nach E-Klasse MOPF aus! ;)

Langsam zieht sich das "Familiengesicht" durch die ganze Autobranche!
 
Jop, ist ein E250 Avantgarde Limousine. :) Fährt sich richtig geil finde ich und man merkt auch deutlich den Unterschied zur alten E-Klasse.

Nein, habe keine weiteren Bilder gemacht.
Noch zumindest :d
 
welche motorisierung hat er ?

E-klasse ist für mcih fast schon die größe wo ich mich eher fahren lassen würde denn selbst zu fahren :o
 
Zuletzt bearbeitet:
@frankenheimer: Also E46 ohne Xenon geht mal gar nicht. Da sind Teelichter ja fast besser als der Mist der da drin ist wenn er nur Halogen hat. Die Halogenscheinwerfer vom E46 kannst du nicht mit modernen Scheinwerfern vergleichen.
Die vom E46 sind ja sogar schlechter als die vom E39, und das ist schon beschissen :fresse:

hm das kann ich so nicht unterschreiben, das einzige problem ist, dass die scheinwerfer wohl recht häufig ausbleichen (war ja beim e36 schon ne krankheit) und DANN die lichtausbeute zum vergessen ist ^^
bei meinem 3er sind die scheinwerfergläser noch schön klar, die lichtausbeute ist (für halogen) top, da warn die von meinem 4er golf wesentlich schlechter ;) klar, gegen das bi-xenon in unserem 1er sehn die trotzdem kein land :d
 
Halogen im Golf ist durch die Gläser nun wirklich nicht das ware. Ist halt relativ fleckig, das Lichtbild.
Aber Halogen im Bora mit den H4-Lampen ist noch deutlich unterirdischer! :fresse:

Das Bi-Xenon im A4 B7 von uns ist auch unterirdisch...ich tippe aber mal auf verstelltes Licht.
Sehr kurzer Lichtkegel und bei Regen bist'e quasi blind unterwegs.

Das Xenon im Z4 Coupé ist dagegen 10 Ligen höher. Das Fernlicht hat auch so einen geilen "Tunnel" durch die Linse! :)
Wie ist denn das Xenon im E90 so?
Im E46 FL Coupé hatten wir Bi-Xenon mit Kurvenlicht und das war sehr zufriedenstellend.
 
Junge lies doch mal richtig, er hat doch einen einzigen Post über dir geschrieben das es der E250 ist.

ich wollte wissen was da für ein motor drinnen ist, das habe ich selbst gelesen, ich weiss ja nicht wies dir geht aber ich weiss nicht auswändig bei jeder merceds typbezeichnung was das nun fürn motor ist (hubraum, zylinder, mit oder ohne turbo..)
 
google is your friend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh