[Sammelthread] Automobile

Wooot? Hallooooo? Einzelstück!!!
Der ist ma richtig hot... die elegante und stimmige Front, das Farbenspiel welches sich auch im Interieur durchzieht, die dezente Sportlichkeit... godlike.
Ich würde stets in die Karre reiern, bzw. das Teil freiwillig vor die Wand setzen wollen. :d

Hier sind bestimmt welche, die da zuschlagen würden...
http://www.ventoforum.de/
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alter ist mir schlecht..

BTW: justNasT - wird wohl nem M135ix für Ring - irgendwie Bock auf xDrive. Optik ist da sekundär :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Felgen auf dem Calibra fährt hier ein Lude auf seinem weißen R8 GT ... der Typ ist so die Härte, mehr Klischee geht beim besten Willen nicht. :d
 
Die Felgen auf dem Calibra fährt hier ein Lude auf seinem weißen R8 GT ... der Typ ist so die Härte, mehr Klischee geht beim besten Willen nicht. :d

Goldkääätsssssschn? :d

BTW: justNasT - wird wohl nem M135ix für Ring - irgendwie Bock auf xDrive. Optik ist da sekundär :d

Waaaaaaaaaaas, xDrive?! :d


aber schlecht gehen tut der wirklich nicht.

Was stört dich am Z4M? ;)
 
Hmm ... keine Ahnung, ohne damit jetzt irgendwie negativ klingen zu wollen sieht der halt so aus wie das, was man hier "Discotürke" nennt. Igel-Frisur mit ca. zwei Kilo Haargel, ganzjährige Solariumbräune, Kettchen ... und was weiß ich. Und das Auto halt auf möglichst auffällig, sprich diese merkwürdigen Felgen, AGA ist gemacht ... wenn der z.B. an die Tankstelle fährt wird auch garantiert zwei, drei Mal auf's Gas getreten damit bloß keiner verpasst, dass er gerade einfährt. :d
 
Aaaalter Verwalter, geht der M135 ab! :d

Der Z4M wird ihm vielleicht ein wenig zu zickig sein?
Der 3.0si ist da wesentlich entspannter zu fahren.
Kann mich noch an die Probefahrt mit dem M erinnern. Der geht ständig quer! :d
 
richtige attention whore eben :d

Tjo. Gibt's halt.


Derweil hab ich die "quick-and-dirty" Arbeit für die Rückfahrkamera erledigt, also die Ansteuerung sozusagen. Sprich nen kleines Kästlein mit Relais, Diode und Kondensator. :fresse: Jetzt müsste ich mich nur noch an den Einbau machen, habe aber keinen Bock drauf. Halben Kofferraum und Verkleidungen raus, Kabel durch die Führung zwischen Kofferraum und Heckklappe durchforcieren (was richtig ätzend werden dürfte) ... bääh.

Beware of mega-high-tech :fresse: :lol:

e8c9e12ebb3ab73cb5ac4f01d4e5dcf2.jpg



Sollte aber funktionieren, von daher ...
 
der kondensator ist... ziemlich groß :d was in aller welt hast du denn mit dem vor? ^^
 
Ne, so groß ist der nicht - ist nur die simple Alternative zu ner Kippstufe o.Ä. Der hält schlicht das Relais noch fünf Sekunden offen, damit Kamera und Videoeingang noch aktiv bleiben, nachdem der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist... wobei man dafür natürlich auch an's PDC könnte, so hab ich aber den minimalen Kabelaufwand und muss nicht mehr als nötig in den Kabelbaum eingreifen (was ich hasse). Der einzige Notwendige Eingriff wird jetzt die Leitung zum Rückfahrlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diesel fährt man ja auch nicht, weil's soviel Bock macht, sondern weil's wesentlich wirtschaftlicher ist! :d

Oje, da musst Du mal in die richtigen Foren schauen.
Da verteidigen die Diesel-Jünger ihren Ölbrenner bis aufs Blut.

Im ersten Satz ihrer Apologie steht was von 3,9L wenn sie 200 Km/h fahren und dann folgt direkt, dass sie mit 500+ Nm alles in Grund und Boden fahren.
Dann kommt in unterschiedlicher Reihenfolge, dass die Wagen nur noch in den ersten 0,7 Sek. nach dem Start nageln, der Sound mittlerweile besser ist als bei den Direkt-Einspritzer-Benzinern, oder das sie ewig halten.
Abschließend dann, dass man heute nur noch Benziner fährt, wenn man keine Ahnung hat und ein ewig gestriger ist, mit uralten Vorurteilen.

Gestern einen Boxster S von einem Kumpel gefahren. 6-Zylinder, Sauger, Benziner, Mittelmotor, Heckantrieb. Bei dem grinsen im Gesicht hätte ich mich eingenässt, wenn ich da an die Sprüche der Diesel-Fahrer gedacht hätte.
 
Klar, so'n 330d mit 245ps und 500nm bei 6,5Liter/100km würde mich im E92 sehr reizen.
Aber wenn man nicht muss, dann würde ich jederzeit den 330i bevorzugen.
Wobei der N53 leider nicht mehr ganz soviel Sound verspricht wie der N52...

Ist halt immer eine schwierige Wahl.
Ich beneide als Dieselfahrer aber alle, die nen schönen Reihensechser-Benziner o.Ä. bewegen können, ohne eine Wirtschaftsrechnung aufstellen zu müssen.

Aber bevor ich mir ne Fahrgemeinschaft suchen muss oder mit dem Zug zur Arbeit kommen muss, fahr ich lieber Diesel! Ganz klar! ;)

Ich finde außerdem, dass der neue Boxster S richtig gut gelungen ist.
Ich find's toll, dass Porsche nach wie vor Sauger-Motoren herstellt. Ich mag das Ansprechverhalten und den Sound!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vom handwerklichen sind die ausser der Golf besser als das was so mancher User hier fabriziert, Geschmack ist halt nur anders.
 
Neulich in einer Autosendung war ein VW Bora mit 600-700 PS , blauen Effekt-Lack, Hagener Kennzeichen in einer Autosendung, ich weiß nicht mehr in welcher genau.
Angeblich sollte das Teil einem Kumpel gehören, schickte mir dauernd Fotos u Videos, nur komischerweise ihn selbst habe ich nie gesehen in den Videos :fresse:
Als ich dann die Person gesehen habe, wusste ich das er rumfaked.... :wall:
Was ich mir schon ganze Zeit dachte.

Weiß jemand zufällig in welcher Sendung das war, bzw evtl sogar einen Youtube Link?
 
Ne, so groß ist der nicht - ist nur die simple Alternative zu ner Kippstufe o.Ä. Der hält schlicht das Relais noch fünf Sekunden offen, damit Kamera und Videoeingang noch aktiv bleiben, nachdem der Rückwärtsgang nicht mehr eingelegt ist... wobei man dafür natürlich auch an's PDC könnte, so hab ich aber den minimalen Kabelaufwand und muss nicht mehr als nötig in den Kabelbaum eingreifen (was ich hasse). Der einzige Notwendige Eingriff wird jetzt die Leitung zum Rückfahrlicht.

na dann is alles klar ^^
 
Goldkääätsssssschn? :d



Waaaaaaaaaaas, xDrive?! :d


aber schlecht gehen tut der wirklich nicht.

Was stört dich am Z4M? ;)

Stört mich eigentlich nix, aber der M135ix bockt irgendwie mehr, der hat eine Bombentraktion, zudem ist der Motor so toll abgestimmt mit 8-Gang DSG Automatik.
Und ich hab ein gutes Angebot. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe einen Videoquote :d
 
So Leute, das Projekt mit Motor wieder zum laufen bringen ist zu Ende!

Mein Vater hat sich jetzt entschieden sich einen fertigen Austauschmotor zu kaufen und das Auto insgesamt wieder herzurichten (mit allem was dazu gehört).


Ausschlag war folgendes:
p1000031v5s2n.jpg


Links sieht man den 3. Zylinder und rechts den zweiten Zylinder.

Die reste vom Pleuellager mussten wir teilweiße im Motor suchen (!), unten am Pleuel (zu der hälfte) war nichts mehr, daher ist die Kurbelwelle voller Schleifspuren.
Schätzungsweiße einen halben Millimeter hat es dort abgeschliffen :(

Die ganzen Späne und reste vom Pleuellager sind teilweiße auch in die Ausgleichswelleneinheit gekommen (sitzt ja direkt unter dem drittem Zylinder) weshalb es dort auch einige Schleifspuren gibt.
Den ersten und vierten Zylinder haben wir uns dann nicht mehr angeschaut.

Nunja, scheiße gelaufen :/
 
Jemand plan ob/wie man mit plasti dip eine Felge nur zum teil färben kann? Ich will den felgenstern gern schwarz haben, den Rest aber Serie. Beim lackieren kann man ja ab kleben, aber beim Plasti dip ist das schwierig, oder?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klappt das, wenn es noch nass ist? Also quasi: abkleben, sprühen, abziehen, trocknen, abkleben, neu sprühen, abziehen und wieder trocknen lassen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh