[Sammelthread] Automobile

GA, wer nen Golf kauft, hat schon seine Gründe und wer nen GTI kauft, erst recht!
Solche Leute kaufen einen GTI, weil sie einen GTI wollen.

Da kannst du nicht mit so einer Argumentation ankommen. Absolut 0 vergleichbar, die Autos!

@Borsti: Du kriegst gleich Schläge vom vpower! :fresse:

die mag es auch geben, aber es gibt sicher mehr die einfach ein auto unter oder um 30k mit möglcihst viel ps und sehr sportlich wollen ,aber einfach das wissen nicht haben das sie sogar nen mustang haben könnten und eben deswegen nen GTI, ST, OPC etc kaufen :)

@Borstii: wie du siehst ist es EIN argument unter vielen, nicht DAS argument, ändert dann auch nix dran das dus fett merkierst ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich mags einfach mir gefällt die Farbkombi der sitze und das es sich wenigst ein bischen vom standart golf absetzt.
Mir gefällt er einfach.

Fastzinierend finde och aber keinen werks vw ;) dafür is denn HGP zuständig.

Für 30k bekommst n nackten GTI paar extras du bist schnell bei 35 aufwärts ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Boa, steh gerade ein bissel unter Schock. Mein MX5 Käufer hat mich angerufen, der Wagen stehe in der Werkstatt und sei ein Totalschaden. Der Rahmen muss so dermaßen durchgerostet sein, angeblich kaum Restsubstanz vorhanden. Die wollen ihn gar nicht mehr damit wegfahren lassen. Jetzt will er sich mit mir "einigen", mal gespannt was da kommt...
Heftig, der Wagen sah obenrum so gepflegt aus, man hatte ich ein Glück.
 
Hat er pech gehabt. Dafür guck ich doch vorher.

Orpheus
Danke hab ich mir gestern schon angesen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Klingt für mich eher nach Abzocke wie so üblich in letzter Zeit..

Gemeinsame Sachen machen mit der Werkstatt..
kann ich mir nicht vorstellen. Die beiden (älteres Ehepaar) waren so freundlich, er hat ihr den Wagen zum Geburtstag geschenkt.

Einigen? Wieso das? Er hat den Wagen doch begutachtet vor dem Kauf, oder?
Klar hat er ihn angeschaut. Wollte nichtmal ne Probefahrt machen, weil ihn der Zustand so überzeugt hat. Ich weiß nicht, was er sich da genau vorstellt. Habe eben mit der Vorbesitzerin telefoniert, sie wird mir in ner Mail bestätigen, dass auch sie nichts davon wusste.
Hat er pech gehabt. Dafür guck ich doch vorher.
Ja, stimmt schon, tut mir trotzdem sau Leid.
 
keine ahnung, er war einfach soo überrascht, dass der Wagen optisch so gut da stand. Hat nur den Motorlauf begutachtet.
 
Und ein GTI ist nicht Standart? Ich werde die ganze Faszination der Deutschen um ihren GTI nie verstehen.

Ich denke der Mythos GTI kann meines Erachtens nur von der Golf I und Golf II Edition herkommen. Denn da ging die Karre im Vergleich zu vielen anderen Fahrzeugen richtig gut ab und war auch etwas mehr als eine reine Ausstattungslinie. Vermutlich ähnlich wie heute M3 oder so. Danach ist dieser ganze GTI Kram doch fast nur noch zu einem kleinen Extra verkommen das einen etwas schneller von A nach B trägt. Seit den letzten Generationen versucht man das zwar etwas wieder abzubauen und mehr Richtung Sportlichkeit zu gehen, für mich bleibt es mit Frontantrieb, hoher Karosse und viel Ausstattungsgewicht aber nach wie vor ein Golf dem man mehr Leistung eingepflanzt hat.

Das schönere Konzept war für mich damals eigentlich eher der Scirocco das man aber sehr lange hat schlafen lassen. Jetzt versucht man uns den zwar nicht unschönen neuen scirocco zu vermitteln, aber für mich ist auch das nur ein etwas in Länge und breite gezerrte Golf. Warum nicht mal wieder Mut zu einer sportlichen Silhouette die sich deutlich vom Golf abhebt? Der Corrado war für mich der letzte Wagen von VW den ich auch ohne viel Tuningzubehör rein äußerlich als sportlich einstufe, wennauch hier schon meines Erachtens zuviel "Familiengesicht" zum damaligen Vento, Golf und co vorhanden ist/war.
 
Und ein GTI ist nicht Standard? Ich werde die ganze Faszination der Deutschen um ihren GTI nie verstehen.

fixed!

Woher hab ich nur gewußt, dass der Tr... gleich wieder mit seiner amerikanischen Kiste ankommt...
Hört endlich auf den Kerl zu zitieren - so bringt der Ignore herzlich wenig!
@Frankenheimer: da ist ein Swift Sport mehr GTI als der "echte" GTI! Leicht, gutes Fahrwerk, Motor...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mags einfach mir gefällt die Farbkombi der sitze und das es sich wenigst ein bischen vom standart golf absetzt.
Mir gefällt er einfach.

Fastzinierend finde och aber keinen werks vw ;) dafür is denn HGP zuständig.

Für 30k bekommst n nackten GTI paar extras du bist schnell bei 35 aufwärts ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kann ich verstehen, auch wenn er mir persönlich zu wenig ps hat, grade für den preis

@8800gt: nicht drauf eingehen, ignorieren. Ist ne masche die seitner weile läuft, kaufen das auto und versuchen durch die tour hintenrum den preis zu drücken. du hast garnix zu befürchten.
 
Ja das ist zwar doof aber doch nich sein Problem.
Er wusste es ja selber nichtmal.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Boa, steh gerade ein bissel unter Schock. Mein MX5 Käufer hat mich angerufen, der Wagen stehe in der Werkstatt und sei ein Totalschaden. Der Rahmen muss so dermaßen durchgerostet sein, angeblich kaum Restsubstanz vorhanden. Die wollen ihn gar nicht mehr damit wegfahren lassen. Jetzt will er sich mit mir "einigen", mal gespannt was da kommt...
Heftig, der Wagen sah obenrum so gepflegt aus, man hatte ich ein Glück.

Also bei sowas wäre ich ja eiskalt. Gekauft ist gekauft! ;)

Bist du so kulant?
 
fixed!

Woher hab ich nur gewußt, dass der Tr... gleich wieder mit seiner amerikanischen Kiste ankommt...
Hört endlich auf den Kerl zu zitieren - so bringt der Ignore herzlich wenig!
@Frankenheimer: da ist ein Swift Sport mehr GTI als der "echte" GTI! Leicht, gutes Fahrwerk, Motor...

ist dir mal in den sinn gekommen das es andere herzlcih wenig interessiert ob der herr drimacus nen psychologischen schaden bekommt weil er einen GA-Thrawn post gelesen hat ? sry aber einige hier sind nurnoch kita...
Zumal ich wirklich nett und freundlich sowie sachlich bin, hauptsache mal dumgebrabbelt..
achja bitte zitieren^^
 
du bist ja ein ganz schlauer vogel wah?! habe ich auch nur einmal gesagt das ein polo ein schlechtes auto ist? ich sage nur das ein diesel dafür gemacht ist lange strecken zu fahren, und das ein polo kein langstreckenauto ist. klar wer nicht das geld hat wird damit zufrieden sein. das auto ist was er verkaufen will ist ok, habe ich auch geschrieben. das der preis deutlich zu hoch ist habe ich bereits gesagt und zeigt nicht deine kompetenz. und das ich von nix ne ahnung haben soll zeigt eher das DU keine ahnung hast. ich fuhr übrigens selber 7 jahre 2 unterschiedliche polo's.

is klar :d ich bin in 3 jahren mit dem Polo ~ 75tkm gefahren darunter viele male von Nordbayern an die Nordsee und ich kann dir sagen das es sogar senr entspannt war. Tempomat 150 und dann in die Leder Recaros gelegt und die kiste rollen lassen. ich merks aber schon das du wirklich keine vergleiche kennst
es steht auch zweifelsfrei ausser frage das man in nem A8 komfortabler unterwegs ist

nur die aussage das n TDI für die langstrecke gemacht ist ist der dümmste spruch den man anführen kann
 
Also bei sowas wäre ich ja eiskalt. Gekauft ist gekauft! ;)

Bist du so kulant?
Ich werde nicht kulant sein, hab ja auch kein Geld um ihm was zu zahlen. Ist halt nur ein komisches Gefühl. Er wohnt nicht weit weg, hat meine Adresse. Nicht dass ich ihm das zutrauen würde, aber ein komisches Gefühl bleibts trotzdem.

Mein Anwalt hat mir jetzt gesagt, was ich ihm per E-mail schreiben soll. Er meinte auch, dass mir nix passieren kann, da ich davon ja überhaupt nichts wusste.
 
nur die aussage das n TDI für die langstrecke gemacht ist ist der dümmste spruch den man anführen kann
alles klar du sagts also das ein tdi dafür da ist das mami morgens damit 5km zur arbeit fährt. zahlst du dann den schaden den die kiste nach max 3-4jahren haben wird?!

alleine recaros im polo, da hättest du dir auch gleich ein richtiges auto kaufen können ^^ der polo ist ein standsolides fahrzeug, nicht umsonst so ziemlich das spitzenteil unter den kleinwagen. die verkaufte menge ist ohne zweifel erhaben.

ich habe übrigens schon einige modelle gefahren. mehrere polo, calibra, golf5 kombi, audi80 / a3 / s4 / s6, twingo, corsa usw... alles selber schon gefahren. denke ich kenne den unterschied :) ich fahre täglich 30km zur arbeit mit fast nur landstraße und dafür würde ich mir heute keinen polo mehr antun (obwohl ich mir den aktuellen wirklich angeguckt habe, bin ich aber zu groß für). mein nächster wird nen a5 sobald der tüv mich von meinen jetzigen a3 trennt(was aber noch 2jahre dauert und da bekomme ich auch neu tüv, auto geht dann aber weg).
das hauptargument sind die luftgeräusche bei kleinen fahrzeugen die bereits sehr früh beginnen. im a3 denken mitfahrer bei 120 ich würde nur 80 fahren und forder mich quasi auf gaszugeben bis ich denen erzähle das ich das tempolimit der landstraße bereits gut ausnutze. beim twingo hat man das gefühl die karre fällt bei 100 sachen auseinander.

das man leute ohne ahnung nicht einmal mehr vom hof lassen will ist auch eine masche und zieht nicht. der tüv lässt einen sogar mit kaputter feder vom hof fahren, wieso sollte also eine werkstatt mehr rechte haben und einen nicht mehr wegfahren lassen. sowas gibts nicht und ist nur dummes gelabber.
man kann sich die kulanz des einkäufers ja mal anhören was er will. wenn das auto wirklich völlig im arsch ist kann der käufer ja eigentlich nur eine komplette rückabwicklung wollen. wenn er nen auto für 1000 euro kauft und nach 2tagen merkt das das teil reif fürn schrottplatz ist wird er ja sicher nicht mit 200euro zufrieden sein. wenn doch stinkt das doch...
 
Zuletzt bearbeitet:
In welchem Polo gab's Leder-Recaros?
Im Polo 9n3 von meiner Freundin fühl ich mich auch nicht so geborgen wie in meinem Golf.
Die steile Sitzposition und die hohe Seitenwindempfindlichkeit in Kombination mit relativ lauten Windgeräuschen sagen mir nicht so zu.
Bei 100 Km/H auf der Bundesstraße wird's mir meistens schon fast zu flott! :fresse:

Ein Auto muss flach und breit sein, dann liegt's einfach viel besser. Und ein wenig Fahrzeugmasse schadet dem komfort auch nicht! ;)
 
Dann wird Dein Anwalt was zu tun bekommen ... hat er ja auch kein Interesse daran, dass es ohne seine Mitwirkung zur Einigung kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh