[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich hatte nicht behauptet, dass der Wagen rostfrei ist. habe ihm zu dem Thema glaube ich gar nix gesagt. Er hat ihn sich angeschaut und für gut befunden.
 
DZG, erzähl das mal dem Fabia-Fahrer, der die Million Kilometer vollmacht mit seinem 1.9TDI.
Mir ist mein Golf schon meistens zu ungemütlich. In Mutters A4 B7 ist das einfach viel entspannter, zu fahren! :)

Klar geht das zwar auch.
Allerdings kenn ich genug Leute die Probleme mit dem Rücken trotz Gefederten Sitz haben.

Ich bin jetzt fast 200k km Holzklassen Vectra gefahren und werde hoffentlich nie wieder etwas unterhalb dieser Klasse fahren müssen dafür fahre ich zuviele Km.

Wobei ich atm mit einem 325CI mit LPG Liebäugle wäre billiger als der Vectra habe erst jetzt wieder die 5l/100km Marke erreicht und alles drüber ist zuviel für das gebotene.

Wobei der ja Lauter im Innenraum und etwas sportlicher gefedert sein dürfte :/

Alleine schon das es so leise ist ist sehr gut.
Musste mal 300km in einem Transit fahren als ich wem geholfen habe.
Das Ding ist so laut ab 120 da bekommt man Kopf weh.

In dem "alten" Ibiza meiner Mutter ist es bei 100 so Laut wie in Vectea bei 160.
Aber es ist halt ein günstiges Stadtauto und kein Autobahngleiter.

Ist hier schonmal wer die E Klasse mit Luftfederung gefahren wie ist das so?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Die Vernunft hat dann doch gesiegt: Kaufvertrag für den 320i unterschrieben :bigok:

3erciob2.jpg


EZ 8/2009, 77.000 km, 170 PS

Sonderausstattung:

Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Xenon-Licht
Sportlenkrad
Außenspiegelpaket
Lichtpaket
Schiebedach
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC vorne und hinten
Tempomat
HiFi-Lautsprecher
 
Sehr schön! Ist es der, der auf einmal aus Mobile verschwunden war? (Hatte niciht mehr gelesen ob du geschrieben hattest, wesewegen er raus war)

Apropos raus aus Mobile: Der E30, den ich mir anschauen wollte ist nun auch schon wieder verschwunden. Nach nicht mal 24h.
 
Danke - ja, das war der, der dann verschwunden war ;)
 
Wie bestellst du dir denn ein Auto?
Ohne Xenon, Ablagenpaket und vernünftige Felgen?

Sowas sind Standard-Extras, die ordert man, selbst wenn man se nicht braucht, allein schon für den Wiederverkauf.

Zudem sind die Extras auch noch sinnvoll. Raucherpaket ist meistens notwendig, damit die Ablagen mit nem schönen Deckel abgedeckt sind.
Aschenbecher halt! ;)

Auf die Gefahr hin jemanden zu nahe zu treten, ich bestelle mein Auto dort wo das alles Serie ist und die Aufpreis Liste keinem Telefonbuch gleicht.... Und ja, der Endpreis ist dann noch immer niedriger... Ich verstehe ja die VW Fans aber warum man sich gefallen lässt, dass manche Dinge nicht Serie sind, ist mir ein Rätsel... Wenn ich sehe, dass es den Golf 5 (6er evl auch?) hinten mit Fensterkurbeln gab, fasse ich mir an den Kopf..

P.s. wer seinen Wagen/Ausstattung nur zum Wiederverkauf holt, hat scheinbar etwas nicht ganz verstanden... ;) oder bringt das Kurvenlicht in 5 Jahren 2000Euro mehr? :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Den 6er gabs hinten auch mit manuellen Fensterhebern, ja ;)
 
dann würd ichn in LC3U bestellen ;)

aber der Preis is der hammer. da macht VW werbung das der neue Golf billiger ist als der alte. das stimmt bei der Basis ja. aber der GTI ist nackig schon teurer als sein vorgänger. und du kannst ihn locker auf das niveau vom R heben ... irgendwas läuft da schief
 
Also mir wär das egal, ob es Serie ist oder nicht, solange der Preis am Ende stimmt.
Und die Aufpreise beim GTI jetzt finde ich noch einigermaßen human. Klar, bei den Preisen gerade für mediale Geschichten (Navi usw.) wird einem schwindlig.
Ich weiß auch nicht, ob über 800€ für ne Anhängerkupplung gerechtfertigt sind, oder 1000€ fürs variable Fahrwerk, aber das kostets nunmal auch anderswo...
Und alles, was Serie ist, ist auch im Serienpreis schon berücksichtigt.
 
Der Stratos klingt schon wohl ziemlich dreckig :fresse:


 
Das ist es doch gerade.... Der preis stimmt eben nicht. Und klar ist eine höhere Serienausstattung bereits auf den Grundpreis umgelegt, aber dieser ist dann eben immer noch günstiger...

Ich habe mir zB einen neuen Mazda 6 mit 2.5 Liter und 200 PS konfiguriert. Alles (!) drin und Serie auf 19 Zoll. Und da bist du bei ca. 36k Euro. Der ist vielleicht nicht so ein Renner wie ein Golf, aber eben sogar eine Klasse über dem Golf... An sich baut VW teilweise schöne Autos, aber deren Preise/Aufpreis Liste ist einfach nur eine frechheit... Und ich würde eben für einen aufgepusteten Golf (Kompaktklasse!!!!) keine 40k Euro bezahlen...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich weiß aber eh nicht, was ihr alle mit dem neuen Golf 7 habt. Der ist hässlich wie die Nacht!
Wenn Golf, dann Golf 6 oder Golf 4, wobei letzteren nur als R32 und den 6er nur als Highline mit Xenon und beide nur als 2-Türer.
Kaufen würde ich mir keinen von beiden, aber von dem optischen Aspekt her
 
Exakt so ist es!
 
Klar, weil der Golf hässlich ist kaufen wir am besten direkt nen Mustang!
 
Ich finde den Golf 7 sehr gelungen. Aber mehr gefällt der Golf an sich halt sowieso. Kaufen würde ich ihn nur als GTI oder R.

Das ist es doch gerade.... Der preis stimmt eben nicht. Und klar ist eine höhere Serienausstattung bereits auf den Grundpreis umgelegt, aber dieser ist dann eben immer noch günstiger...

Ich habe mir zB einen neuen Mazda 6 mit 2.5 Liter und 200 PS konfiguriert. Alles (!) drin und Serie auf 19 Zoll. Und da bist du bei ca. 36k Euro. Der ist vielleicht nicht so ein Renner wie ein Golf, aber eben sogar eine Klasse über dem Golf... An sich baut VW teilweise schöne Autos, aber deren Preise/Aufpreis Liste ist einfach nur eine frechheit... Und ich würde eben für einen aufgepusteten Golf (Kompaktklasse!!!!) keine 40k Euro bezahlen...

Das ist halt der Unterschied zwischen den Herstellern.
Habs grad mal ausprobiert, ein vergleichbar ausgestattetet 125i kostet satte 45.000€, das sind nochmal 5.000€ mehr als für nen GTI, einfach so ;)
 

Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich mir den Wagen jeden Tag auf unserem Firmenparkplatz ansehen müssen, ich freu mich schon so drauf...

Ich würde wirklich eher zum Megane RS 265 greifen...

@Beans: Aber bitte in blau, da sieht er noch schöner aus. :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Golf 7 sehr gelungen. Aber mehr gefällt der Golf an sich halt sowieso. Kaufen würde ich ihn nur als GTI oder R.



Das ist halt der Unterschied zwischen den Herstellern.
Habs grad mal ausprobiert, ein vergleichbar ausgestattetet 125i kostet satte 45.000€, das sind nochmal 5.000€ mehr als für nen GTI, einfach so ;)

Klar, aber ich finde es einfach schwach, dass zB im "Sport-Modell" nicht mal 18 Zoll, die mittlerweile beinahe bei Kleinwagen Einzug gehalten haben, Serie sind. Das selbe mit den Fensterhebern beim Golf 6. Wer bitte will da noch Kurbeln? Wäre es ein Akt gewesen die Teile ohne Aufpreis elektrisch zu verbauen? Aber solange man noch das Geld mit solchen Kleinigkeiten verdient werden kann, wird es sicher gemacht. Und gibt ja genug, denen der Name VW oder GTI einen satten Aufpreis wert ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Nächstes oder übernächstes Jahr werde ich mir den Wagen jeden Tag auf unserem Firmenparkplatz ansehen müssen, ich freu mich schon so drauf...

Jetzt tu aber mal nicht so, als würde es irgendwie weh tun, einen Golf anzugucken :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh