Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Boa, steh gerade ein bissel unter Schock. Mein MX5 Käufer hat mich angerufen, der Wagen stehe in der Werkstatt und sei ein Totalschaden. Der Rahmen muss so dermaßen durchgerostet sein, angeblich kaum Restsubstanz vorhanden. Die wollen ihn gar nicht mehr damit wegfahren lassen. Jetzt will er sich mit mir "einigen", mal gespannt was da kommt...
Heftig, der Wagen sah obenrum so gepflegt aus, man hatte ich ein Glück.
@Frankenheimer: da ist ein Swift Sport mehr GTI als der "echte" GTI! Leicht, gutes Fahrwerk, Motor...
Weil du so einen fährst, oder was?
Was jetzt am Swift Sport "sportlicher" sein soll als am GTI ist mir schleierhaft. Klar wiegt er weniger, er ist ja auch kleiner. Aber sonst?
alles klar du sagts also das ein tdi dafür da ist das mami morgens damit 5km zur arbeit fährt. zahlst du dann den schaden den die kiste nach max 3-4jahren haben wird?!
alleine recaros im polo, da hättest du dir auch gleich ein richtiges auto kaufen können ^^ der polo ist ein standsolides fahrzeug, nicht umsonst so ziemlich das spitzenteil unter den kleinwagen. die verkaufte menge ist ohne zweifel erhaben.
ich habe übrigens schon einige modelle gefahren. mehrere polo, calibra, golf5 kombi, audi80 / a3 / s4 / s6, twingo, corsa usw... alles selber schon gefahren. denke ich kenne den unterschied ich fahre täglich 30km zur arbeit mit fast nur landstraße und dafür würde ich mir heute keinen polo mehr antun (obwohl ich mir den aktuellen wirklich angeguckt habe, bin ich aber zu groß für). mein nächster wird nen a5 sobald der tüv mich von meinen jetzigen a3 trennt(was aber noch 2jahre dauert und da bekomme ich auch neu tüv, auto geht dann aber weg).
das hauptargument sind die luftgeräusche bei kleinen fahrzeugen die bereits sehr früh beginnen. im a3 denken mitfahrer bei 120 ich würde nur 80 fahren und forder mich quasi auf gaszugeben bis ich denen erzähle das ich das tempolimit der landstraße bereits gut ausnutze. beim twingo hat man das gefühl die karre fällt bei 100 sachen auseinander.
das man leute ohne ahnung nicht einmal mehr vom hof lassen will ist auch eine masche und zieht nicht. der tüv lässt einen sogar mit kaputter feder vom hof fahren, wieso sollte also eine werkstatt mehr rechte haben und einen nicht mehr wegfahren lassen. sowas gibts nicht und ist nur dummes gelabber.
man kann sich die kulanz des einkäufers ja mal anhören was er will. wenn das auto wirklich völlig im arsch ist kann der käufer ja eigentlich nur eine komplette rückabwicklung wollen. wenn er nen auto für 1000 euro kauft und nach 2tagen merkt das das teil reif fürn schrottplatz ist wird er ja sicher nicht mit 200euro zufrieden sein. wenn doch stinkt das doch...
Soviel dazu....und nicht sagen das ich das nicht von vornherein gesagt habe.
Im Kaufvertrag wird wohl nicht "fahruntüchtiger Rosteimer" drinstehen, daher könnte das echt Probleme machen. Man könnte das als arglistige Täuschung auslegen, würde ich jetzt sagen ohne jetzt Experte für so Rechtskram zu sein
Im Kaufvertrag wird wohl nicht "fahruntüchtiger Rosteimer" drinstehen, daher könnte das echt Probleme machen. Man könnte das als arglistige Täuschung auslegen, würde ich jetzt sagen ohne jetzt Experte für so Rechtskram zu sein
So gesehen wäre dann ja auch ein Polo GTI mehr GTI als ein Golf
Deswegen schreib ich IMMER "gekauft wie gesehen" rein...
Kann man ja so sehen wie man will, was für einen jetzt "GTI" ist
Wenn ich Polo will kauf ich Polo, wenn ich Golf will kauf ich Golf, und wenn ich Swift Sport will kaufe ich Swift Sport
Sind ja alles keine wirklich Konkurrenten (zumindest nicht als Neuwagen).
Mein Vater ist übrigens schon wieder restlos überzeugt vom neuen GTI (er ist gerade am Wörthersee)
Ich werde mal versuchen ihn zu dem hier zu überreden, wenn er morgen wiederkommt:
VW-Code: VGA3LPSM (hier eingeben: klick)
Kann man ja so sehen wie man will, was für einen jetzt "GTI" ist
Wenn ich Polo will kauf ich Polo, wenn ich Golf will kauf ich Golf, und wenn ich Swift Sport will kaufe ich Swift Sport
Sind ja alles keine wirklich Konkurrenten (zumindest nicht als Neuwagen).
Mein Vater ist übrigens schon wieder restlos überzeugt vom neuen GTI (er ist gerade am Wörthersee)
Ich werde mal versuchen ihn zu dem hier zu überreden, wenn er morgen wiederkommt:
VW-Code: VGA3LPSM (hier eingeben: klick)