[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ein polo denn kein richziges Auto ;) ?
Muss es gleich nen 5er ect sein um als richtiges auto anerkannt zu werden ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Na shaqiiii, es setzt eben jeder andere Prioritäten!
Meine Freundin könnte sich kaum ein anderes Fahrzeug zur Zeit vorstellen.
Klein und wendig (Wendekreis wie'n Gabelstapler, beängstigend :fresse: ) und nett anzusehen.
Aber sie spart auf nen BMW X1, das ist jetzt ihr Traumauto! :d

Aber natürlich ist ein Polo ein vollständiges Auto!
Um MÖGLICHST GÜNSTIG Kilometer zu reißen, bietet sich der TDI im Polo ja an...super sparsam!
 
Nen Polo ist zumindest mehr "Auto" als nen X1. Kann ich nur dringend von abraten :d
Ist sie den schon mal Probe gefahren?
 
Nee, bin vor paar Wochen mal drin gesessen.
Abgesehen davon, dass ich diesen hohen Kisten nichts abgewinnen kann, war der aber im Stand ganz in Ordnung! :fresse:
War allerdings auch ein 25d mit M-Paket in Le-Mans-Blau! ;) Vollleder und Navi usw. Das wertet natürlich gegenüber deinem Versuchsexemplar auf!

Sie findet den schön. Ich würde an ihrer Stelle eher ein X3 Kalb nehmen. Kaum schwerer oder teurer.
Aber jeder wie er meint! :d
 
So wars nich gemeint ^^ aber einige haben echt ne prollige Art.

Ein Auto muss den Zweck erfüllen für das es gebaut wurde bzw für die erdachten Einsatz gebiete. Denn ist doch alles paletti.
 
Boa, steh gerade ein bissel unter Schock. Mein MX5 Käufer hat mich angerufen, der Wagen stehe in der Werkstatt und sei ein Totalschaden. Der Rahmen muss so dermaßen durchgerostet sein, angeblich kaum Restsubstanz vorhanden. Die wollen ihn gar nicht mehr damit wegfahren lassen. Jetzt will er sich mit mir "einigen", mal gespannt was da kommt...
Heftig, der Wagen sah obenrum so gepflegt aus, man hatte ich ein Glück.

Soviel dazu....und nicht sagen das ich das nicht von vornherein gesagt habe.
 
was Fahrzeugmasse und Windgeräusche angeht sehe ich das genauso.
ich hab mir 2004 nen Fabia 1.9TDI Kombi geholt, den hab ich im Dezember letzten Jahres mit 210.000 nach Afrika in Rente geschickt und mir nen Octavia 2.0 TDI aus 05/12 geholt - ist einfach mehr auto, da fühlen sich die 210 km/h aufm Tacho so an, wie die 170 beim Fabia. Meine Frau fährt nen 10 Jahre alten 206, die Karre find ich total furchtbar, damit fahr ich nur wenns absolut notwendig ist auf die Autobahn, ansonsten ist das die Dorfschleuder
 
kann ich auch so bestätigen, im mustang GT fühlen sich 180 km/h noch nichtmal so an wie 120km/h im Fiesta ST
 
@Frankenheimer: da ist ein Swift Sport mehr GTI als der "echte" GTI! Leicht, gutes Fahrwerk, Motor...

Weil du so einen fährst, oder was? :p
Was jetzt am Swift Sport "sportlicher" sein soll als am GTI ist mir schleierhaft. Klar wiegt er weniger, er ist ja auch kleiner. Aber sonst?
 
was fürn motor und ps hat denn der swift sport ? mit fiesta st und polo gti vergleichbar ?
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar du sagts also das ein tdi dafür da ist das mami morgens damit 5km zur arbeit fährt. zahlst du dann den schaden den die kiste nach max 3-4jahren haben wird?!

alleine recaros im polo, da hättest du dir auch gleich ein richtiges auto kaufen können ^^ der polo ist ein standsolides fahrzeug, nicht umsonst so ziemlich das spitzenteil unter den kleinwagen. die verkaufte menge ist ohne zweifel erhaben.

ich habe übrigens schon einige modelle gefahren. mehrere polo, calibra, golf5 kombi, audi80 / a3 / s4 / s6, twingo, corsa usw... alles selber schon gefahren. denke ich kenne den unterschied :) ich fahre täglich 30km zur arbeit mit fast nur landstraße und dafür würde ich mir heute keinen polo mehr antun (obwohl ich mir den aktuellen wirklich angeguckt habe, bin ich aber zu groß für). mein nächster wird nen a5 sobald der tüv mich von meinen jetzigen a3 trennt(was aber noch 2jahre dauert und da bekomme ich auch neu tüv, auto geht dann aber weg).
das hauptargument sind die luftgeräusche bei kleinen fahrzeugen die bereits sehr früh beginnen. im a3 denken mitfahrer bei 120 ich würde nur 80 fahren und forder mich quasi auf gaszugeben bis ich denen erzähle das ich das tempolimit der landstraße bereits gut ausnutze. beim twingo hat man das gefühl die karre fällt bei 100 sachen auseinander.

das man leute ohne ahnung nicht einmal mehr vom hof lassen will ist auch eine masche und zieht nicht. der tüv lässt einen sogar mit kaputter feder vom hof fahren, wieso sollte also eine werkstatt mehr rechte haben und einen nicht mehr wegfahren lassen. sowas gibts nicht und ist nur dummes gelabber.
man kann sich die kulanz des einkäufers ja mal anhören was er will. wenn das auto wirklich völlig im arsch ist kann der käufer ja eigentlich nur eine komplette rückabwicklung wollen. wenn er nen auto für 1000 euro kauft und nach 2tagen merkt das das teil reif fürn schrottplatz ist wird er ja sicher nicht mit 200euro zufrieden sein. wenn doch stinkt das doch...

du bist echt der härteste

was fürn schaden soll der TDI den bitte kriegen? los kehr mal den fachman raus. und was is für dich langstrecke? ich splue jeden tag mit meinem Bora 40km zur Arbeit ab is das keine langstrecke? es kommt auf die gesammtfahrleistung im jahr an. und da spielts keine wolle ob du die zwischen kempten und flensburg runterschrubbst oder zwischen haustür und briefkasten

also in meinem polo hatte ich ab 120 noch bei weitem keine windgeräusche.

@ Gotscha da pisst ihr euch beim polo ins hemd wenns windig ist. und dann nen X1? macht euch mal schlau und fahrt die autos. dann ist der eimer ganz schnell von der liste gestrichen
 
Na und? Er hat ihn gekauft wie gesehen, was will er jetzt im Nachhinein noch? Ich würde mir da keinen Kopf machen. Hat er halt - blöd gesagt - pech gehabt.
 
Im Kaufvertrag wird wohl nicht "fahruntüchtiger Rosteimer" drinstehen, daher könnte das echt Probleme machen. Man könnte das als arglistige Täuschung auslegen, würde ich jetzt sagen ohne jetzt Experte für so Rechtskram zu sein ;)
 
Wenn es nicht offensichtlich und dem Verkäufer selber unbekannt war, dann seh ich da wenig Probleme ;)

Ich würde mich da zumidnest auf gar keinen Fall voreilig auf irgendwas einlassen.
 
Im Kaufvertrag wird wohl nicht "fahruntüchtiger Rosteimer" drinstehen, daher könnte das echt Probleme machen. Man könnte das als arglistige Täuschung auslegen, würde ich jetzt sagen ohne jetzt Experte für so Rechtskram zu sein ;)

Man kann ja nur arglistig täuschen, wenn man selbst weiß, was Sache ist.

Ich würde in dem Fall auch sagen: der Käufer hat Pech gehabt.
 
Im Kaufvertrag wird wohl nicht "fahruntüchtiger Rosteimer" drinstehen, daher könnte das echt Probleme machen. Man könnte das als arglistige Täuschung auslegen, würde ich jetzt sagen ohne jetzt Experte für so Rechtskram zu sein ;)

naja, ich denke nicht dass man als Laie, und das ist ein Privatverkäufer nunmal meistens, nicht rechtlich verlangen kann, dass er über jeglichen Mangel an seinem Fahrzeug informiert ist. Demzufolge kann man niemanden wirklich anlasten dass nicht erwähnt wurde, dass etwas total durchgerostet ist, wenn der Verkäufer es zu diesem Zeitpunkt nicht gewusst hat. Kritischer wäre es vermutlich erst, wenn das Fahrzeug vorher vollmundig als absolut fehlerfrei bzw. rostfrei beschrieben wurde, was es dann aber später nicht mehr ist.
 
So gesehen wäre dann ja auch ein Polo GTI mehr GTI als ein Golf

Kann man ja so sehen wie man will, was für einen jetzt "GTI" ist :fresse:
Wenn ich Polo will kauf ich Polo, wenn ich Golf will kauf ich Golf, und wenn ich Swift Sport will kaufe ich Swift Sport ;)
Sind ja alles keine wirklich Konkurrenten (zumindest nicht als Neuwagen).

Mein Vater ist übrigens schon wieder restlos überzeugt vom neuen GTI (er ist gerade am Wörthersee) :d
Ich werde mal versuchen ihn zu dem hier zu überreden, wenn er morgen wiederkommt:

VW-Code: VGA3LPSM (hier eingeben: klick)

:love:
 

naja der da hat der swift sport eher ne höhere motorisierung aber ist nicht mit gti und st verglecihbar ,der feista sport hatja genauso viel ps wie der swift sport, bin etwas enttäuscht

---------- Post added at 17:57 ---------- Previous post was at 17:56 ----------

Deswegen schreib ich IMMER "gekauft wie gesehen" rein...

ich uach, dann kan einner einem nachher garnix, kein vorwurf er hätte mal einen unfall gehabt oder sonstwas

---------- Post added at 18:00 ---------- Previous post was at 17:57 ----------

Kann man ja so sehen wie man will, was für einen jetzt "GTI" ist :fresse:
Wenn ich Polo will kauf ich Polo, wenn ich Golf will kauf ich Golf, und wenn ich Swift Sport will kaufe ich Swift Sport ;)
Sind ja alles keine wirklich Konkurrenten (zumindest nicht als Neuwagen).

Mein Vater ist übrigens schon wieder restlos überzeugt vom neuen GTI (er ist gerade am Wörthersee) :d
Ich werde mal versuchen ihn zu dem hier zu überreden, wenn er morgen wiederkommt:

VW-Code: VGA3LPSM (hier eingeben: klick)

:love:

bin ich froh das mein dad einen anderen geschmack hat, und die farbe nee gehtma garnicht..
meine focus st usw wollte mein vater nie, meinen mustang gt findet er famos und möchte auch einen kaufen
 
Kann man ja so sehen wie man will, was für einen jetzt "GTI" ist :fresse:
Wenn ich Polo will kauf ich Polo, wenn ich Golf will kauf ich Golf, und wenn ich Swift Sport will kaufe ich Swift Sport ;)
Sind ja alles keine wirklich Konkurrenten (zumindest nicht als Neuwagen).

Mein Vater ist übrigens schon wieder restlos überzeugt vom neuen GTI (er ist gerade am Wörthersee) :d
Ich werde mal versuchen ihn zu dem hier zu überreden, wenn er morgen wiederkommt:

VW-Code: VGA3LPSM (hier eingeben: klick)

:love:

Schnäppchen... Und wieder toll was für alltägliche Dinge in der Aufpreisliste sind...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welche Dinge meinst du denn zum Beispiel?

Edit: Die 1700€ für den gelben Lack finde ich auch ne Schweinerei...
 
Xenon, "Ablagepaket", Raucherpaket, 18 Zoll Felgen u.s.w.
Mal abgesehen von dem dezenten Preis für die Lackierung...
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Wie bestellst du dir denn ein Auto?
Ohne Xenon, Ablagenpaket und vernünftige Felgen?

Sowas sind Standard-Extras, die ordert man, selbst wenn man se nicht braucht, allein schon für den Wiederverkauf.

Zudem sind die Extras auch noch sinnvoll. Raucherpaket ist meistens notwendig, damit die Ablagen mit nem schönen Deckel abgedeckt sind.
Aschenbecher halt! ;)
 
Xenon ist Serie, nur das Kurvenlicht kostet extra. Raucherpaket kostet 20€ (und ist eigentlich auch nur drin, weil man den Zigarettenanzünder ja mal gebrauchen könnte :fresse:), bei den Felgen sind halt nur (wirklich hässliche) 17er Serie.
Das Ablagenpaket kostet auch "nur" nen Hunni, alles Sachen die den Kohl nicht wirklich fett machen.
Der Preis für die Lackierung ist wirklich ne Frechheit, warum gelb jetzt teurer sein soll als rot (welches Serie ist), versteht wohl niemand...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh