[Sammelthread] Automobile

Klar, aber ich finde es einfach schwach, dass zB im "Sport-Modell" nicht mal 18 Zoll, die mittlerweile beinahe bei Kleinwagen Einzug gehalten haben, Serie sind. Das selbe mit den Fensterhebern beim Golf 6. Wer bitte will da noch Kurbeln? Wäre es ein Akt gewesen die Teile ohne Aufpreis elektrisch zu verbauen? Aber solange man noch das Geld mit solchen Kleinigkeiten verdient werden kann, wird es sicher gemacht. Und gibt ja genug, denen der Name VW oder GTI einen satten Aufpreis wert ist ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App


Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Kurbeln habt. Selbst im 2003er BMW hab ich hinten noch Kurbeln drin. Klar, vorne würde es mich auch nerven, aber hinten? Da sitzt eh fast nie einer und alles was mechanisch ist, tut sich deutlich schwerer beim kaputtgehen.

Viel krasser finde ich da schon die Sache mit dem VW FOX. Da lernt man wirklich Automobilgeschichte der 70er 80er Jahre in die Neuzeit portiert. Funk-Schlüssel? Also bitte, das ist pure Dekadenz. Zentralverrigelung? Fehlanzeige, schön den Pin runterdrücken um die Tür abzuschließen. Klimaanlage...Fehlanzeige, rappeln und rumpeln wo immer man fährt. Ein Motor der keine Wurst vom Teller zieht, aber an der Tanke das Geld aus der Tasche. Da zeigte VW dir wirklich wie wenig man in ein Auto einbauen kann um es dennoch als modernes Fahrzeug für "preisbewusste" zu deklarieren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Kurbeln habt. Selbst im 2003er BMW hab ich hinten noch Kurbeln drin. Klar, vorne würde es mich auch nerven, aber hinten? Da sitzt eh fast nie einer und alles was mechanisch ist, tut sich deutlich schwerer beim kaputtgehen.

Viel krasser finde ich da schon die Sache mit dem VW FOX. Da lernt man wirklich Automobilgeschichte der 70er 80er Jahre in die Neuzeit portiert. Funk-Schlüssel? Also bitte, das ist pure Dekadenz. Zentralverrigelung? Fehlanzeige, schön den Pin runterdrücken um die Tür abzuschließen. Klimaanlage...Fehlanzeige, rappeln und rumpeln wo immer man fährt. Ein Motor der keine Wurst vom Teller zieht, aber an der Tanke das Geld aus der Tasche. Da zeigte VW dir wirklich wie wenig man in ein Auto einbauen kann um es dennoch als modernes Fahrzeug für "preisbewusste" zu deklarieren.

Was ich damit habe? Ich brauche meine auch sehr selten, aber ich will auch nicht in der Steinzeit fahren... Und da sind Kurbeln m.E. angesiedelt... Mal abgesehen, dass sie scheiße aussehen. Und das immer wieder angebrachte "das geht schneller kaputt" Argument kann ich nicht mehr hören. Wie viele defekte hat man da schon gehört? Wenn es danach geht, würden wir wie die Flintstones fahren weil alles technische kaputt gehen könnte... ;)

Zum Fox außer ich mich mal besser nicht, der ist somit für mich auf den Stand von 1993

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
sehe ich anders, mein kofferraum ist grösser, die historie des mustangs ist weit älter und legendärer und einen süssen 2 liter turbo auch nur mit einem modernen 5 liter V8 zu vergleichen ist schon ziemlich naja mutig..

der 1M ist n 3liter twinturbo und zieht deinem mustang dermaßen die ohren lang, egal in welcher fahrsituation, dass es dir schwindelig wird.

aber halt, ist ja kein mustang, MUSS ja scheisse sein.

rofl.


@shinin: schick, gute ausstattung, viel spaß :)
 
Das hat jetzt solang mit dem nicht quoten und ignorieren von dem Kerl geklappt.... Jetzt muss ich mich wieder zusammenreissen um nicht schwer beleidigend zu werden :fresse:
 
Ja, tut mir leid, aber das war so eine Vorlage, da musste ich einfach mit dem Auto drauf antworten!

@giovanni: So sieht das aus.
 
Der 1M ist aber trotzdem noch so 10-15k Euro teurer, als ein Mustang, das muss man, aller Antipathie ggü. dem Pferdefreund zum Trotz, festhalten ;)
 
dafür isses auch ein auto aus einer ganz anderen klasse, so ehrlich muss man auch sein.
 
Ja natürlich (und ich finde den Mustang z.B. auch ziemlich hässlich, und den 1M ziemlich geil), aber darum gings jetzt ja nicht, oder? :fresse:
 
Es geht in erster Linie erstmal darum, dass der Mustang doof und der 1M geil ist. Alles danach ist irrelevant


aber okay, ich hatte gedacht, dass der 1M inzwischen mal ein wenig günstiger geworden ist :fresse:
Bis 30.000€ wüsste ich dennoch hunderte Autos die ich einem Mustang vorziehen würde.
Und keiner Davon hätte nen 2l Tubo :fresse:
 
ich wollts nur festgehalten haben, bevor die endlose debatte wieder losgeht ;)
 
Geht auch bis 30.000€ gebraucht ? :P

gibt ja viele schöne 2L Turbos die den Mustang denn wegfressen ;)
 
Bis um die 30.000€ würds bei einem Gebrauchten bei mir ein 330i E92 werden, ganz klar ;)
 
Ich denke bis 30.000 wäre es bei mir nen 135i ;)

Ist ja quasi nen 1M :fresse:
 
der 1M ist n 3liter twinturbo und zieht deinem mustang dermaßen die ohren lang, egal in welcher fahrsituation, dass es dir schwindelig wird.

aber halt, ist ja kein mustang, MUSS ja scheisse sein.

rofl.


@shinin: schick, gute ausstattung, viel spaß :)

meines wissens nach hat der golf gti einen 2 liter turbo wo vw jedes jahr 10 ps (hat jetzt 210 statt 200 ps, potzblitz ! )draufpackt und das ganze dann als revolution feiert, was der 1m ist weiss ich nicht ,aber wohl ein anderes auto wovon ich garnicht rede..
ich rede vom aktuellen golf GTI, auch gerne vom 6er golf gti, also bitte jetzt nicht irgendwelche anderen dinge aus der mottenkoste kramen wo keiner von redet, danke !
 
Die Vernunft hat dann doch gesiegt: Kaufvertrag für den 320i unterschrieben :bigok:
Glückwunsch zum Kauf - einen 120iA habe ich heute auch abgeholt. 67.000 KM, Xenon, Advantage + Comfort-Paket, PDC hinten, Sitzheizung, Klimaautomatik. Interieur absolut neuwertig, nur kleine Lackschäden, die mir bei der Erstbesichtigung wegen Regen nicht aufgefallen waren. :rolleyes:

Aber nach Ringkeepers Einschätzung dennoch ein sehr gutes Schnäppchen, direkt vom BMW-Händler. :bigok:


20130510_163008lckf5.jpg
 
Geht auch bis 30.000€ gebraucht ? :P

gibt ja viele schöne 2L Turbos die den Mustang denn wegfressen ;)

der in der a klasse amg evtl ,aber der im aktueleln golf gti zählt sicher nicht dazu
aber wir reden aneinander vorbei V8 fahren ist ne lebenseinstellung ,wer da überhaupt einen GTI erwägt hat diese schon nicht verstanden
 
meines wissens nach hat der golf gti einen 2 liter turbo wo vw jedes jahr 10 ps (hat jetzt 210 statt 200 ps, potzblitz ! )draufpackt und das ganze dann als revolution feiert, was der 1m ist weiss ich nicht ,aber wohl ein anderes auto wovon ich garnicht rede..
ich rede vom aktuellen golf GTI, auch gerne vom 6er golf gti, also bitte jetzt nicht irgendwelche anderen dinge aus der mottenkoste kramen wo keiner von redet, danke !

du hast dir das video ja ganz genau angekuckt.
 
Glückwunsch zum Kauf - einen 120iA habe ich heute auch abgeholt. 67.000 KM, Xenon, Advantage + Comfort-Paket, PDC hinten, Sitzheizung, Klimaautomatik. Interieur absolut neuwertig, nur kleine Lackschäden, die mir bei der Erstbesichtigung wegen Regen nicht aufgefallen waren. :rolleyes:

Aber nach Ringkeepers Einschätzung dennoch ein sehr gutes Schnäppchen, direkt vom BMW-Händler. :bigok:
Sieht gut aus! Viel Spaß damit - falls du noch M 207 Felgen gebrauchen kannst, meld dich mal ;)
 
Dann mal Glückwunsch an euch beide zum neuen Auto.


-------------

Lambdasonde hat ma wieder rumgesponnen und ich wollte es jetzt verlöten, habs aber wieder per lüsterklemme verbunden.

Hätte ich damals mal die Orginallambdasonde gekauft für 174€, dann hätte ich das Kontaktproblem jetzt nicht..
 
Wie groß der Twingo doch ist :fresse:

:d

jeden tag kommt mir in der früh aufm weg zur uni ein schwarzer z4 entgegen, facelift.
jeden tag denk ich mir "und irgendwann brauchst du genau so einen als sommer-/spaßauto" ^^
 
Glückwunsch zum Neuen, Shinin - auf dass Du mit dem mehr Glück hast :)
Danke! Inzwischen haben sich ja zwei Händler den 1er angeguckt und ihn für okay befunden. Keine Ahnung, ob mich mein "Stammhändler" veräppeln wollte...
 
Glückwunsch zum Kauf - einen 120iA habe ich heute auch abgeholt. 67.000 KM, Xenon, Advantage + Comfort-Paket, PDC hinten, Sitzheizung, Klimaautomatik. Interieur absolut neuwertig, nur kleine Lackschäden, die mir bei der Erstbesichtigung wegen Regen nicht aufgefallen waren. :rolleyes:

Aber nach Ringkeepers Einschätzung dennoch ein sehr gutes Schnäppchen, direkt vom BMW-Händler. :bigok:


http://abload.de/img/20130510_163008lckf5.jpg[/QUOTE]

Hehe :bigok:

Herzlichen Glückwunsch! :)
Nen Satz Winterreifen auf Stahl (Goodyear Ultragrip 195er 16 Zoll, 2 Saisons alt) hätt ich hier auch noch rumfliegen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh