Frankenheimer
╬Bruderschaft ALC╬
Klar, aber ich finde es einfach schwach, dass zB im "Sport-Modell" nicht mal 18 Zoll, die mittlerweile beinahe bei Kleinwagen Einzug gehalten haben, Serie sind. Das selbe mit den Fensterhebern beim Golf 6. Wer bitte will da noch Kurbeln? Wäre es ein Akt gewesen die Teile ohne Aufpreis elektrisch zu verbauen? Aber solange man noch das Geld mit solchen Kleinigkeiten verdient werden kann, wird es sicher gemacht. Und gibt ja genug, denen der Name VW oder GTI einen satten Aufpreis wert ist
Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Ich weiss nicht, was ihr immer mit den Kurbeln habt. Selbst im 2003er BMW hab ich hinten noch Kurbeln drin. Klar, vorne würde es mich auch nerven, aber hinten? Da sitzt eh fast nie einer und alles was mechanisch ist, tut sich deutlich schwerer beim kaputtgehen.
Viel krasser finde ich da schon die Sache mit dem VW FOX. Da lernt man wirklich Automobilgeschichte der 70er 80er Jahre in die Neuzeit portiert. Funk-Schlüssel? Also bitte, das ist pure Dekadenz. Zentralverrigelung? Fehlanzeige, schön den Pin runterdrücken um die Tür abzuschließen. Klimaanlage...Fehlanzeige, rappeln und rumpeln wo immer man fährt. Ein Motor der keine Wurst vom Teller zieht, aber an der Tanke das Geld aus der Tasche. Da zeigte VW dir wirklich wie wenig man in ein Auto einbauen kann um es dennoch als modernes Fahrzeug für "preisbewusste" zu deklarieren.