[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur hier in deutschland weil der Markt hier nicht interessant genug is ^^

Ich finde schon das der innenraum eine klasse höher wirkt. Aber das steht auf nem anderem Blatt ^^.


2012220054_0001aoke2.jpg


Hat eine Firma mit den Marken unter sich wohl nich nötig ^^ aber in punkto Garantie is vw echt nen sauverein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da würde mir jetzt auch kein Grund einfallen.
VW ist gut im Mist verzapfen und hinterher nicht die Verantwortung dafür (in Form von Garantie) zu übernehmen ;)

Wo bitte war das? Sofern du auf das Rostproblem ansprichst (beim 02er Mazda 6) das wurde komplett auf Garantie behoben... Davon ab, wer hat doch gleich das Steuerkettenproblem bzw räumt allen Usern von Motortalk kulanz ein? ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Volkswagen, hab ich doch geschrieben oder? :fresse:
 
*kotz*

Reifen platt - Nagel drin. Wie lange fahre ich die jetzt. Nen Monat? Supi, könnte auch zu keinem unpassenderen Zeitpunkt kommen. Keinen
Schimmer wie ich das zeitlich hinbekommen soll ... schon geil, ständig ist irgendein Kack. Natürlich auch zielsicher im Hinterreifen, damit's
auch maximal teuer wird ... grml ...
 
*kotz*

Reifen platt - Nagel drin. Wie lange fahre ich die jetzt. Nen Monat? Supi, könnte auch zu keinem unpassenderen Zeitpunkt kommen. Keinen
Schimmer wie ich das zeitlich hinbekommen soll ... schon geil, ständig ist irgendein Kack. Natürlich auch zielsicher im Hinterreifen, damit's
auch maximal teuer wird ... grml ...

hm, fuck... ärgerlich, hatte ich ja letztes jahr erst 2x... zwar nicht nagel, sondern einmal riss auf der flanke innen und einmal n dicker kunststoffsplitter, aber selbes ergebnis... :/

mit nem stopfen nix mehr zu wollen oder genauso wie ich kein gutes gefühl dabei?
 
Nein, das war keine Ironie.
Ich mag VW (und die meisten ihrer Autos), aber die Garantiepolitik ist wirklich Verarsche.
Andere Marken, die weniger kosten, sind da viel kulanter, und haben auch nicht mehr Probleme.
 
Sind geil die Dinger aber 1300€ für ne KW...nein Danke..da bekomm ich nen ganzen BAM Motor für :d

wenn man böse wäre, würde man jetzt sagen, dass die dann wohl genauso lange halten wie der motor in deinem S3 :shot:
 
Du musst halt richtig gucken:

Audi and Volkswagen Standard Crankshafts
-> 595$

Ein Arbeitskollege fährt eine in seinem 270PS ABF und die hat afaik um die 700€ gekostet inkl. Versand/Zoll etc.

Danke, hatte nur bei deutschen shops geguckt, ist auf jeden Fall ne alternative falls ich sonst nix find :)

wenn man böse wäre, würde man jetzt sagen, dass die dann wohl genauso lange halten wie der motor in deinem S3 :shot:

deswegen will ich ja ne Kurbelwelle und keinen ganzen Motor :shot:
 
hat der rest vom motor eigt überlebt?
 
hm, fuck... ärgerlich, hatte ich ja letztes jahr erst 2x... zwar nicht nagel, sondern einmal riss auf der flanke innen und einmal n dicker kunststoffsplitter, aber selbes ergebnis... :/

mit nem stopfen nix mehr zu wollen oder genauso wie ich kein gutes gefühl dabei?

Ne, ich hätte da nicht so ein gutes Gefühl. Tatsache ist auch, ich muss das Auto am Mittwoch unbedingt fertig haben, neuer Reifen geht hoffentlich schnell(er)?!
 
*kotz*

Reifen platt - Nagel drin. Wie lange fahre ich die jetzt. Nen Monat? Supi, könnte auch zu keinem unpassenderen Zeitpunkt kommen. Keinen
Schimmer wie ich das zeitlich hinbekommen soll ... schon geil, ständig ist irgendein Kack. Natürlich auch zielsicher im Hinterreifen, damit's
auch maximal teuer wird ... grml ...

Hm bei reifen.com gibt für 2,50€ pro Reifen ne einjährige Reifen-Versicherung gegen sowas, bei soviel Glück könnte man da ja mal drüber nachdenken.
 
Die Vernunft hat dann doch gesiegt: Kaufvertrag für den 320i unterschrieben :bigok:

http://abload.de/img/3erciob2.jpg

EZ 8/2009, 77.000 km, 170 PS

Sonderausstattung:

Klimaautomatik
Navigationssystem Professional
Xenon-Licht
Sportlenkrad
Außenspiegelpaket
Lichtpaket
Schiebedach
Durchladesystem
Sitzheizung
PDC vorne und hinten
Tempomat
HiFi-Lautsprecher

Glückwunsch! Sehr schick! Welche Felgen sind aktuell drauf? Keine Lordose oder Sportsitze drin?


Frag mal Trouble zu seinen Erfahrungen im Winter mit den 320d + Schalter + Kombi + Freundin als Fahrer :d

Eher an der Kupplung und dem hakelnden Getriebe. Aber die Kombination aus Diesel uind Schalter ist beim Einser im Winter einfach nur mistig gewesen.

Jop. Nicht so lustig. Besonders mit steinharten Runflat Reifen. Für nen "Familien Kombi" definitiv (zu) ziemlich zickig im Winter.
 
Aktuelles Projekt: Beistelltisch aus alten Motorteilen :fresse:

-> Habe heute übrigens immer noch kleine Späne im Motor gefunden, erstaunlich wie viele da rumgeflogen sind.
Die Ausgleichswellen kann man echt vergessen, die Ölpumpe scheint auch etwas abbekommen zu haben und im Filter sind einige Reste auch noch drin.
Joa, den hats ja mal echt gut zerlegt :fresse2:



@Neuanschaffungen: Glückwunsch und macht mal ein paar Bilder :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne, ich hätte da nicht so ein gutes Gefühl. Tatsache ist auch, ich muss das Auto am Mittwoch unbedingt fertig haben, neuer Reifen geht hoffentlich schnell(er)?!

hm, ehrlich gesagt hab ich keine ahnung, wie lang das dauert ^^ aber runter muss der reifen dazu ja eh, dann kann man auch gleich nen neuen aufziehn und hat halt seine ruhe :)
die geschichte mit der reifenversicherung von orpheus is gut, mach ich bei den reifen, die ich bestell auch.
 
Hm bei reifen.com gibt für 2,50€ pro Reifen ne einjährige Reifen-Versicherung gegen sowas, bei soviel Glück könnte man da ja mal drüber nachdenken.

waaaaas wirklich?! Das muss nen Haken haben, anders kann ichs mir nich vorstellen. Bei 250€ lohn sich das schon ordentlich, selbst für 15€ im Jahr oder so :d Eher 2,5€ im Monat :fresse:
 
Orpheus warste mal bei reifen.com nähe wandsbek gartenstadt ?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

875 PS
875 kg
0-100 km/h : 1,8 sek
0-200 km/h : 4,8 sek


.
 
Glückwunsch! Sehr schick! Welche Felgen sind aktuell drauf? Keine Lordose oder Sportsitze drin?
Die 16" (?) Felgen sind leider nicht erwähnenswert, ich weiß nicht einmal welche es genau sind. Styling 159 sind es jedenfalls nicht:

felgenz6um5.jpg


Könnte Styling 282 - aber sind die nicht ab 330i/325d? Macht mich gerade etwas stutzig. Irgendwann sollen dann ja sowieso M Felgen Styling 193 drauf ;) Sportsitze will und brauch ich nicht - in die vom E90 passe ich sowieso nicht richtig rein. Die vom F30 sind da besser, wahrscheinlich breiter :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das schönere Konzept war für mich damals eigentlich eher der Scirocco das man aber sehr lange hat schlafen lassen. Jetzt versucht man uns den zwar nicht unschönen neuen scirocco zu vermitteln, aber für mich ist auch das nur ein etwas in Länge und breite gezerrte Golf. Warum nicht mal wieder Mut zu einer sportlichen Silhouette die sich deutlich vom Golf abhebt? Der Corrado war für mich der letzte Wagen von VW den ich auch ohne viel Tuningzubehör rein äußerlich als sportlich einstufe, wennauch hier schon meines Erachtens zuviel "Familiengesicht" zum damaligen Vento, Golf und co vorhanden ist/war.

Der Corrado war einfach ein geniales Auto und durchweg von allen Automagazinen gelobt. Als ich das erste mal in einem Corrado gesessen hab fühlte ich mich sofort wohl, die Sitzposition war einfach gerandios ... der Sitz ging fast runter bis aufs Bodenblech. :)
Er war einfach ein richtiges Sportcoupe der 90er Jahre, dazu mit dem VR6 oder G60 passend motorisiert und sah gut aus. So einen Corrado als Restaurationsobjekt könnte ich mir auch gut vorstellen. :d

mit nem stopfen nix mehr zu wollen oder genauso wie ich kein gutes gefühl dabei?

Ich würde es machen lassen, bei einem 1 Monate alten Reifen ist der Verlust schon heftig. Der Plus hatte vor 2 Jahren auch mal eine Schraube im Profil und hat etwas Luft verloren, jeden Tag ~0,5 bar. Darauf hin hab ich die Visitenkarte vom Pneuhüsli rausgesucht und darauf stand das er "Vulkaniseurmeister" ist. Am Telefon sagte er das es grundsätzlich machbar wäre wenn es nur in der Lauffläche sei, ich soll mal vorbeikommen und er schaut es sich an.
Gekostet hat es 20€ ohne Rechnung und der Reifen hielt den Luftdruck bis zum Verkauf (ca. 15.000km). Ich würde es wieder machen lassen. :wink:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh