blueheaven
Urgestein
- Mitglied seit
- 03.09.2007
- Beiträge
- 1.239
Das mit dem e46 kenn ich auch, warum sind die dinger nur so teuer?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Der Corrado war einfach ein geniales Auto und durchweg von allen Automagazinen gelobt. Als ich das erste mal in einem Corrado gesessen hab fühlte ich mich sofort wohl, die Sitzposition war einfach gerandios ... der Sitz ging fast runter bis aufs Bodenblech.
Er war einfach ein richtiges Sportcoupe der 90er Jahre, dazu mit dem VR6 oder G60 passend motorisiert und sah gut aus. So einen Corrado als Restaurationsobjekt könnte ich mir auch gut vorstellen.
Meine Güte, halbwegs ordentliche E46 die nicht direkt 9k kosten gibt es ja kaum
Generell kann man die meisten schon auf den ersten Blick in die Kategorie "Eh, nein danke..." einordnen.
Schlimm...
Naja, Motoren waren nicht gerade die Stärke von VW, aber auf jeden Fall war das damals noch eine Alternative (inkl. Calibra, Probe, 200SX...), so dass nicht jeder zu einem "Kompaktsportler" greifen musste.
Für das Geld (inflationsbereinigt) landend man heute ja fast automatisch bei einem 2L Turbo 4-Zylinder Karton.
Als vor kurzem GA sein Cabrio gesehen hatte wo der Deal schon fix gewesen sei, aber im allerletzten Moment doch der Deal geplatzt ist!
Da hat er auch sowas gesagt!
nicht? was war den an den Motoren schlecht? und kommt jetzt nicht mit der Steuerkette am VR6. ich habe 6 ender geschlachtet mit 300tkm+ auf der uhr wo noch die erste kete drin war.
einzig der G Lader war ein eigenes Thema.
ich will zwei Orte weiter und es geht einfach gar nichts. Scheiß Tuning World...
Muss ja nicht direkt schlecht sein, sagte nur, dass es nicht die Stärke von VW war.
Der G-Lader war doch eher eine Notlösung, weil VW keinen vernünftigen Motor mit 2L Hubraum hatte, sondern immer nur den ganz alten (1,1L?) Motor gestreckt und noch mehr gestreckt hatte.
Hatte mal im Urlaub einen Franzosen kennen gelernt, der hatte den 16V ohne Kat (139 PS), den es in Deutschland wohl nicht gab und der war einiges bissiger und aggressiver als der G60.
Das der Wagen mit G-Lader rund 3L mehr verbrauchte als die 16V-Konkurrenten dürfte heute noch mehr weh tun, als damals.
Aber so ein guter 2L-16V wie bei den anderen hätte dem Corrado gut getan (der spätere 16V war ja auch nur noch um die Kosten zu senken, nicht um Sportlichkeit zu schenken).
Na und der VR6 sollte doch eher ein "Edel-Motor" für den Golf sein und kein Sportmotor für den Corrado.
Aber zu den Wagen passte ja eigentlich kein 6-Zylinder vorn über der Achse. Das hat den sportlichen Charakter bei allen Fahrzeugen vernichtet. Egal, ob halt Opel, Ford, oder VW.
Das hat natürlich was mit der gesamten Konstruktion zu tun, nicht mit dem Motor.
Aber der VR6 war ja auch nur 2-Ventiler mit wenig Drehmoment, schlechtem Drehvermögen und hohem Verbrauch.
Der von BOBA geht sehr gut, aber psch zu sagen das der LET nix kann finde ich sehr gewagt. Was sagst Du dann zum E30/M3 von Vmax .siehe AME oder Boba mit ihren 2.1L 16V Turbos mit ~ 1000PS)
Der von BOBA geht sehr gut, aber psch zu sagen das der LET nix kann finde ich sehr gewagt. Was sagst Du dann zum E30/M3 von Vmax .
Das Problem ist eher die Leistung mit nem passenden Getriebe auf die Straße zu bringen und da hat Opel nix im Regals was dauerhaft 500 Nm oder mehr ab kann.
Ja seit 5 Jahren war ich nicht mehr dort - ähnelt sich jedes Jahr zu sehr auf der Tuning World.
Lieber zu Klassikwelt.
er hat doch nich geschrieben das de LET nix kann.
Meint ihr ich bekomm die Auspuff sauber mit dem Reiniger für die Spühle diese scheuermilch für metall ?
Dann wart mal ab bis Borat mit 350tkm für 4k€ drin steht....und was es dafür noch gibt
Echt?
Bist Du nicht über 1,9m groß?
Ich kam mit 1,87m an die Decke und das ohne Schiebedach.
Im Cayman bekomme ich eine ganze Hand (senkrecht )über den Kopf.
Alleine die Sache das VW den GTI 16V mit 150 PS als stärksten GTI vermarktete und der VR6 nie das GTI kürzel trug waren dafür mehr als eine eindeutige Aussage.
Ich kenne auch nicht viele VW die über 500 PS habe (außer einen persönlich) aber das liegt auch daran, dass ich mich bei VAG nicht auskenne. Ich denke, dass geht auch wahrscheinlich jedem so der bei Honda oder Toyota unterwegs ist. Man kennt sich halt da am besten aus, wo man auch persönlich aktiv ist.ich hab nicht gesagt das die motoren schlecht sind. der 2l 16V is sogarn klasse motor. und der turbo auch. nur bieten beide halt nicht die reserven die die gegenstücke aus dem konzern haben. ich weis nicht aber man findet nicht viel über die turbos wos mal wirklich über 400 ps geht. und das kannst du nicht am getriebe festmachen denn die kann man verstärken
Meint ihr ich bekomm die Auspuff sauber mit dem Reiniger für die Spühle diese scheuermilch für metall ?