[Sammelthread] Automobile

Irgendwann sollen dann ja sowieso M Felgen Styling 193 drauf ;) Sportsitze will und brauch ich nicht - in die vom E90 passe ich sowieso nicht richtig rein. Die vom F30 sind da besser, wahrscheinlich breiter :fresse:

Find ich komisch, weil ich gerade das Gefühl hab, dass die E46 noch recht breit sind, die E90 schon nichmehr sooo, und die F30 sind schon relativ eng. Also alles beim Gestühl "Sportsitze", die normalenw würd ich mir niemals kaufen :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich brauche für meine Stadtfahrerei einfach keine Sportsitze.
 
Geiler Peugeot. :)
Schade, dass es keine Sequenz von der Beschleunigung gibt.
 
Die 16" (?) Felgen sind leider nicht erwähnenswert, ich weiß nicht einmal welche es genau sind. Styling 159 sind es jedenfalls nicht:

http://abload.de/img/felgenz6um5.jpg

Könnte Styling 282 - aber sind die nicht ab 330i/325d? Macht mich gerade etwas stutzig. Irgendwann sollen dann ja sowieso M Felgen Styling 193 drauf ;) Sportsitze will und brauch ich nicht - in die vom E90 passe ich sowieso nicht richtig rein. Die vom F30 sind da besser, wahrscheinlich breiter :fresse:

Achso okay. Meinte das mit den Sitzen nur wegen Rückenproblemen. Ich bekomme im Standardgestühl ohne Lordose irgendwie im E90 super schnell Rückenschmerzen. Bin deshalb ganz froh über die Einstellungsmöglichkeit. Die Sportsitze im 2L Benziner oder gar Diesel halt ich auch für komplett überflüssig - da soll das aber angeblich auch gehen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, ich sitze selten länger als 30min im Auto - also geht es. Heute im 1er nach 6h Fahrt hatte ich aber derbe Nackenschmerzen..

Das schon, aber bequemer sind die anderen dennoch :p

Aber wenn du zufrieden bist, dann passts ja eh, wär ja schlimm, wenn nicht :d
Eben :)

Also die Styling 282 sind nicht für 320si, 325xi Touring, 325d, 330i, 330xi, 330d, 330xd, 335i, 335xi, 335d. Dann ist ja alles in Ordnung...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das war keine Ironie.
Ich mag VW (und die meisten ihrer Autos), aber die Garantiepolitik ist wirklich Verarsche.
Andere Marken, die weniger kosten, sind da viel kulanter, und haben auch nicht mehr Probleme.

ich kapier eure probleme nicht. schlussfolgert ihr aus diesem idiotenforum ala motortalk?
VW ist in Manchen dingen echt eigensinnig aber wenns um garantiesachen ging hatte ich noch kein problem und auch im bekanntenkrei snicht. dessen A6 wurde vor 2 jahren komplett neu lackiert weil es unter den dachleisten rost gab obwohl das teil nicht immer beim kundendienst war. man sollte nicht immer alles für voll nehmen was in dem forum steht

und qualitativ kannste vw und mazda nicht vergleichen. das sind welten alleine schon was die haptik und materialgüte angeht. mal ganz von der sicherheit angesehn
 
Soo, wenn nicht grad n Meteor einschlägt wird der Mixxer Donnerstag geholt. Muss noch meinen Klimbim ausbauen (Sitz, Radio & co.) und dann weg damit :fresse:
 
Für 300€ an Verwerter oder hast du echt die +2k€ - wie inseriert - bekommen? Falls ja: Glückwunsch :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Orpheus warste mal bei reifen.com nähe wandsbek gartenstadt ?
Meinst du Bramfelder Str. ? Da habe ich meine Winterreifen her, soweit alles OK, nur Radnaben säubern hätte ich lieber sein lassen sollen, haben mir den Schutz-Lack von den Bremstrommeln geholt.

@Reifenschutz:
So gerade noch mal in die Unterlagen gekuckt. Man muss mindestens 2 Reifen holen, Versicherungssumme maximal 1000€ pro Jahr und pro Rechnung, gilt für alle Reifenpannen wegen Bordsteinkanten, Glasscherben, Nägel oder vergleichbaren spitzen Gegenständen, auch bei Vandalismus durch Dritte wenn mit Polizeibericht.

Ursprünglicher Neuwert abzüglich 5% Abnutzungspauschale pro angefangenem Monat, wenn nicht mehr lieferbar, zwei Reifen vergleichbarer Qualität und Güte für die betroffene Achse.

Sind auch reichlich Ausschlüsse bei: Unfall, falsche Fahrwerkeinstellung, falscher Luftdruck, normaler Verschleiß, Burnouts, Offroad, Motorsport, usw.
 
Ich hätte damit gerechnet das der im August immernoch in Mobile drin steht und schließlich für 1.000€ im Export landet. :d
 
ich kapier eure probleme nicht. schlussfolgert ihr aus diesem idiotenforum ala motortalk?
VW ist in Manchen dingen echt eigensinnig aber wenns um garantiesachen ging hatte ich noch kein problem und auch im bekanntenkrei snicht. dessen A6 wurde vor 2 jahren komplett neu lackiert weil es unter den dachleisten rost gab obwohl das teil nicht immer beim kundendienst war. man sollte nicht immer alles für voll nehmen was in dem forum steht

und qualitativ kannste vw und mazda nicht vergleichen. das sind welten alleine schon was die haptik und materialgüte angeht. mal ganz von der sicherheit angesehn

Ah ja, dann sind die Foren, die voll mit Problemen (aktuell mit Steuerkette) also alle nicht wahr??? Na Klasse.

Und in punkto Sicherheit siehst du Unterschiede? Na da bin ich mal gespannt auf Beispiele.... ;) generell sollte man auch mal in einem "nicht-VW" gesessen haben/gefahren haben um hier mit so was um sich zu werfen. Und ohne dir etwas zu unterstellen, behaupte ich mal, dass du das noch nicht getan hast.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Soo, wenn nicht grad n Meteor einschlägt wird der Mixxer Donnerstag geholt. Muss noch meinen Klimbim ausbauen (Sitz, Radio & co.) und dann weg damit :fresse:

Achtung! So einen Satz hat dein Erzfeind hier auch schonmal losgelassen. Du weißt was darauf passiert ist! ;)

@shinin: Glückwunsch zum E90!! :)
 
Den Wagen kenn ich :d ist in Wirklichkeit aber nicht Pink. ;)

PS: Foto ist in der Speicherstadt in HH aufgenommen. WL = Landkreis hier um Hamburg(s Süden)


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah ja, dann sind die Foren, die voll mit Problemen (aktuell mit Steuerkette) also alle nicht wahr??? Na Klasse.

Und in punkto Sicherheit siehst du Unterschiede? Na da bin ich mal gespannt auf Beispiele.... ;) generell sollte man auch mal in einem "nicht-VW" gesessen haben/gefahren haben um hier mit so was um sich zu werfen. Und ohne dir etwas zu unterstellen, behaupte ich mal, dass du das noch nicht getan hast.... ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

da muss ich dich leider enttäuschen. ich bin wohl weit mehr autos gefahren als die meisten hier sonst
und eine steuerkette ist nicht wartungsfrei. also anstelle hier einen hersteller zu nazionalisieren solltest du dich mal über das thema schlau machen. und das auch die andern hersteller damit kämpfen

im übrigen werden die ketten auf kulanz getauscht sollten probleme auftreten. ich kenne aber auch die wehleidige kundschaft genug da ich selber bei vw gelernt und gearbeitet habe und viele hör4n sehen oder fühlen dinge die garnicht existieren

zeig mir doch mal deinen bezug zur technik ;)
 
Meine Güte, halbwegs ordentliche E46 die nicht direkt 9k kosten gibt es ja kaum o_O

Generell kann man die meisten schon auf den ersten Blick in die Kategorie "Eh, nein danke..." einordnen.
Schlimm...
 
Jap, hab meine Suche nach nun 5 Monaten aufgegeben.. Ich bin genausowenig bereit für nen nackten 320i mit 120k noch 8000€ zu zahlen nur weil er "unverbastelt" ist ..


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dann wart mal ab bis Borat mit 350tkm für 4k€ drin steht....und was es dafür noch gibt ;)



Wen, was?

Als vor kurzem GA sein Cabrio gesehen hatte wo der Deal schon fix gewesen sei, aber im allerletzten Moment doch der Deal geplatzt ist!
Da hat er auch sowas gesagt! ;)
 
da muss ich dich leider enttäuschen. ich bin wohl weit mehr autos gefahren als die meisten hier sonst
und eine steuerkette ist nicht wartungsfrei. also anstelle hier einen hersteller zu nazionalisieren solltest du dich mal über das thema schlau machen. und das auch die andern hersteller damit kämpfen

im übrigen werden die ketten auf kulanz getauscht sollten probleme auftreten. ich kenne aber auch die wehleidige kundschaft genug da ich selber bei vw gelernt und gearbeitet habe und viele hör4n sehen oder fühlen dinge die garnicht existieren

zeig mir doch mal deinen bezug zur technik ;)

Klar, ist eine Kette nicht steuerfrei, aber sie geht i.d.R. eben nicht kaputt... Meine ist jetzt 10 Jahre alt und nix dran. Genauso liest man eben nix seitenweise von anderen Herstellern oder? Fakt ist, VW hat da mist gebaut und steht nicht dazu. Aussagen wie "die Steuerkette ist nicht ausgereift" sind einfach Blödsinn, wenn sie in anderen Autos seit Jahren nahezu fehlerfrei eingebaut werden... ;)
Und zwecks Kulanz, dann lies mal im Netz.... Bzw selbst hier. Aber auch Kulanz ist eine Frechheit, denn das hat nix mit Kulanz zu tun, es ist ein Mangel und hat m.E. somit immer auf Garantie getauscht zu werden...

P.s. die Erklärung, dass VW in punkto Sicherheit besser ist, bist du noch immer schuldig.

Und nur weil man viele Autos gefahren ist, heißt das nicht, dass man die Hersteller beurteilen kann ;) wenn zB dabei vor 7 Jahren ein Ford bei war, heißt das lange nicht, dass die heute noch genauso sind...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Als ich das erste mal in einem Corrado gesessen hab fühlte ich mich sofort wohl, die Sitzposition war einfach gerandios ... der Sitz ging fast runter bis aufs Bodenblech. :)

Echt?
Bist Du nicht über 1,9m groß?
Ich kam mit 1,87m an die Decke und das ohne Schiebedach.
Im Cayman bekomme ich eine ganze Hand (senkrecht ;) )über den Kopf.

Er war einfach ein richtiges Sportcoupe der 90er Jahre, dazu mit dem VR6 oder G60 passend motorisiert und sah gut aus.

Naja, Motoren waren nicht gerade die Stärke von VW, aber auf jeden Fall war das damals noch eine Alternative (inkl. Calibra, Probe, 200SX...), so dass nicht jeder zu einem "Kompaktsportler" greifen musste.
Für das Geld (inflationsbereinigt) landend man heute ja fast automatisch bei einem 2L Turbo 4-Zylinder Karton.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh