[Sammelthread] Automobile

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Der von BOBA geht sehr gut, aber psch zu sagen das der LET nix kann finde ich sehr gewagt. Was sagst Du dann zum E30/M3 von Vmax ;).
Das Problem ist eher die Leistung mit nem passenden Getriebe auf die Straße zu bringen und da hat Opel nix im Regals was dauerhaft 500 Nm oder mehr ab kann.

...geht sehr gut ? :lol:

8.65s @266km/h ist weit mehr als sehr gut :shot:


Zum Thema S3 Motor... Angebot für GT2871R mit großer Verdichter Seite und Integrated H-Schaft Pleuel mit 20mm Kolbenbolzen sind eingetrudelt, ich glaub nächste Woche gehts dann nach Paderborn Teile holen :d
 
Ich hab das grad bei amazon geordert aber ich machs nachher mal mit dem reiniger für die Spühle, mal sehn wie lang das hällt.



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Achja zieh Handschuhe an, wenn du es benutzt :d
 
Da such ich im Mercedes-Forum nen gebrauchtes, originales Fahrwerk weil meins nicht mehr dolle ist und die wollen mir gleich nen 400€ H&R Cup-Kit andrehen :fresse:

Das übersteigt ja schon beinahe den Fahrzeugwert :lol:
 
der Glader war nie eine Notlösung, sondern es ging damals darum im polo mehr leistung ohne eine vergrößerung des motors zu erzielen

Im Polo war das ja auch stimmig.
Abgesehen davon, dass es ein Sondermodell war, war dieser Weg ja normal bei den kleinen Autos.
Nur für den Golf bzw. Corrado fehlte was vernünftiges.

und auch der heuteige 2l TFSI ausm GTI basiert noch auf dem alten 827er Block aus den 80er, und der hatte 1,6 und nicht 1,1l .

Und der 1,6er war ein neuer Motor?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der schon recht langhubig und konnte nicht noch weiter aufgebohrt werden, weshalb man damals halt nichts vernünftiges in der 2L-Klasse anbieten konnte.

es ist auch kein geheimniss das der KR deutlich mehr spaß gemacht hat, im Korrado gabs die 1,8l 16V übrigends auch nur nie in Deutschland

Wollte damit auch kein Geheimnis offen legen.
Grundaussage von mir war ja, dass es für den Corrado leine tollen Motoren gab.
Der 1.8er-16V ohne KAT mit 2L-Hubraum wäre einer gewesen.

zum Verbrauch vom G60 kann ich dir nur soviel sagen, im normalen Mix verbraucht ein Serien G60 ~ 7-8l ;)

Verbrauchsangaben akzeptiere ich immer nur von unabhängigen Quellen im Vergleich.
Den Corrado G60 hätte ich damals fast gekauft, wenn mein Kopf nicht an die Decke gekommen wäre.
Bei mir verbrauchte der genauso viel wie mein uralter Capri auch mit 160PS.
Der war so alt, dass Einspritzung noch so was besonderes war, dass es normalerweise überall dick drauf gestanden hätte.
Auch meinen Wert nehme ich aber natürlich nicht als Referenz.

der VR6 war auch nie als Rennwagen gedacht.

Natürlich nicht.
Aber auch hier gilt, dass es mir ja darum ging, dass die Motoren nicht gut waren.
Der Corrado wäre gerne ein Sportwagen gewesen und da war der VR6 nun mal keine gute Lösung.

was aber für reserven im 6 ender stecken zeigte die letzten jahren ja die tuningscene

Was ein paar Tuner aus den Motoren mit viel Aufwand und Geld herausholen, wenn sie 90% der Teile tauschen, halte ich nicht für relevant.
Für allgemeine Vergleichbarkeit muss man das nehmen, was die Hersteller mit ihren Ansprüchen an Laufleistung und Qualität anbieten.
Sinst landet man bei ähnlichen Fabelwerten wie für die Verbräuche.
 
@ joshude: Hast du das normale Fahrwerk drin? Das habe ich auch, ich bin mir aber nicht sicher, was ich mache, wenn es mal auf ist. Entweder ist der Wagen dann auch hinüber oder ich überlege, ob etwas strafferes reinkommt... aber ich möchte nichts, was den Wagen optisch tiefer legt, das passt einfach nicht zum Senioren-Image ;)
 
Ich hab das grad bei amazon geordert aber ich machs nachher mal mit dem reiniger für die Spühle, mal sehn wie lang das hällt.

Nehme auch Stahlfix Classic.
Damit erreiche ich bessere Ergebnisse als mit NevrDull.
Nach Stahlfix Classic kommt nur noch 00er Stahlwolle mit Caramba.
 
...geht sehr gut ? :lol:
8.65s @266km/h ist weit mehr als sehr gut :shot:
Setz mal bitte ne Mütze auf ich glaub die Sonne drückt schon ganz gewaltig.

Toya Supra 1200 PS / 7,66 / 303 km/h (2010)
Es gibt immer einen der schneller ist!
Und nur für Dich der von Boba geht superkalifragilistischexpiallegetisch gut. :stupid:
 
Putz meister hab ich grad getestet kannste kniggen ^^.

Mal testen wenn das zeug von ama da ist. Ich glaub ich muss mir mal nen halben tag dafür zeit nehmen um richtig zu putzen.

@Tuner leute
Wenn man genug Geld und know how hat ist es fast egal was du dem Tuner für eine Karre gibst.
bei jeder Marke findet man wieder was besseres ect..
 
Setz mal bitte ne Mütze auf ich glaub die Sonne drückt schon ganz gewaltig.

Toya Supra 1200 PS / 7,66 / 303 km/h (2010)
Es gibt immer einen der schneller ist!
Und nur für Dich der von Boba geht superkalifragilistischexpiallegetisch gut. :stupid:

Bei mir drückt gar nix, ist sogar etwas bewölkt heute ;)

finde es nur ganz schön lustig wenn jemand sagt das nen 2er mit 1000PS nur "sehr gut" geht...
 
 
wers nicht im Kopf hat..:fresse2:
 
Im Polo war das ja auch stimmig.
Abgesehen davon, dass es ein Sondermodell war, war dieser Weg ja normal bei den kleinen Autos.
Nur für den Golf bzw. Corrado fehlte was vernünftiges.



Und der 1,6er war ein neuer Motor?
Wenn ich es recht in Erinnerung habe, war der schon recht langhubig und konnte nicht noch weiter aufgebohrt werden, weshalb man damals halt nichts vernünftiges in der 2L-Klasse anbieten konnte.


Was ein paar Tuner aus den Motoren mit viel Aufwand und Geld herausholen, wenn sie 90% der Teile tauschen, halte ich nicht für relevant.
Für allgemeine Vergleichbarkeit muss man das nehmen, was die Hersteller mit ihren Ansprüchen an Laufleistung und Qualität anbieten.
Sinst landet man bei ähnlichen Fabelwerten wie für die Verbräuche.

nurnoch kurz die 2 dinge, den alles andere hat nichts mit technik sondern deiner eigenen meinung zu tun

der 827er block war eine enwicklung von audi für den Audi 80 bzw war als dieses gedacht. angesetzt waren am anfang mal 1,2l Hubraum schlussendlich startete der Motor als 1,3 und 1,5l im Audi 80, dabei ist zu bedenken das der block damals nur eine bohrung von 78mm hatte

über die jahre hinweg gab es einige änderungen am block und dem köpfen so das der hubraum schlussendlich auf 2l anstieg. was für die zeit damals schon aussergewöhnlich war da die laufbuchsten noch eine wandstärke von 5mm aufwiesen. in fachkreisen hatte man die befürchtungen das der motor diesen belastungen nicht lange standhalten könnte. was wir aber aus heutiger sicht als ungebründet herrausstellte. schau dir die 2,1l 16V Turbos an 1000ps+ bei ladedrücken weit jehnseits der 3 Bar sind eine ansage


zum thema tuner und der aufwand. du kannst den VR6 bis ca 500 PS ohne modifiktaionen an block und kopf fahren, darüber hinaus sollte man sich gedanken machen über die innerreien und sonstige änderungen. klar gibt es verrückte wie den dödel oder die ostbande die mit tausenden von euros die kisten auf 1000 ps und mehr bringen, aber das ist eher die ausnahme. es zeigt aber nur was machbar ist

@ deepsilver in den staaten war alles GTI oder GLI
 
@ joshude: Hast du das normale Fahrwerk drin? Das habe ich auch, ich bin mir aber nicht sicher, was ich mache, wenn es mal auf ist. Entweder ist der Wagen dann auch hinüber oder ich überlege, ob etwas strafferes reinkommt... aber ich möchte nichts, was den Wagen optisch tiefer legt, das passt einfach nicht zum Senioren-Image ;)

Naja, was heißt das Normale. Es gibts ja 2 oder 3 verschiedene. Elegance, Classic und Sport/Esprit.
Ich habe das Classic und bekomme zwischen Rad und Radlauf ne Hand hochkant rein. Und wenn das Fahrwerk (oder zumindest die Teile davon) eh neu müssen hätte ich gerne das originale Sport Fahrwerk ;)

Ich denke aber, dass ichs auch gebraucht nehmen würde. 400€ jetzt für nen Fahrwerk ist mir zu viel.
 
922985_10151478267009gqk1q.jpg


:shot:
 
Da ich die Suche nach einem ordentlichen E46 unter 6000€ aufgegeben habe, habe ich gerade mir 2 neue Bilstein B4 Stoßdämpfer für vorne gekauft.

Die Querlenker vorne kommen dann auch noch neu, neue Zugstreben sind seit Mittwoch schon drin.
Dann sollte vorne endlich mal ruhe sein.

Hinten kommen dann nächsten Monat die Bremsen, Tonnenlager und die Stoßdämpfer neu.

Dann reicht es mir erstmal :fresse:
 
Peugeot 206 135 Grand Tourisme als Kleinwagen in Monheim


Klare Kaufempfehlung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bräuchte mal n Tipp von euch, womit macht man am besten Plastik im Innenraum sauber? Cockpitspray ist sch.... , das klebt.

Was kann man gegen Kratzer im Plastik machen und wie bekommt man das wieder richtig schwarz?

Danke euch!
 
Sauber mit Wasser, Spüli oder anderem zarten Reiniger und Schwamm.. alles andere macht nicht sauber bzw. schmiert ne Schicht drauf, die in ein paar Tagen wieder dreckig ist.

Gegen Kratzer hab ich keinen guten Tip.
 
@Neuanschaffungen: Glückwunsch und macht mal ein paar Bilder :)
bmw1fmu9r.jpg


bmw49ouss.jpg


Ok, die Felgen sind eine mittelschwere Katastrophe - hoffentlich kann ich mich soweit disziplinieren, den Kauf hiervon ein Jahr nach hinten zu schieben: :fresse:

doppelspeiche_313_1_47nu0q.jpg



bmw3a5us9.jpg


Gibts hier Flame wegen der "Holz"-Verkleidung? Ringkeeper findets abscheulich, ich ganz dufte. :fresse2:
 
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