[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Seat Toledo muss weg...hier ein paar Daten: 1M 1,9TDI , BJ 99, Km Stand ~285 Tkm , 8-Fach Bereift,TÜV bis Jan 2015

Mängel: Kotflügel hinten rechts leichter Blechschaden, vorne rechts Kotflügel etwas eingedrückt

Der Wagen ist absolut zuverlässig und verbraucht sehr wenig Diesel. Versicherung ist auch sehr günstig. Wer Intresse hat einfach Melden, mehr Bilder mach ich gleich morgen :)


imag0115lbpj9.jpg
 
Meine Güte war das heute ein Fahrt ... hab heute über 9h hinterm Lenkrad verbracht.

Hier mal die Kurzfassung:
- A10 zähfließender Verkehr
- A9 mit 3x Stau wegen Baustellen die sich seit letzter Woche nicht verändert haben ...
- LKW in den Graben gerutscht und umgekippt, wegen Bergung des THW Vollsperrung
- Hangrutsch und die Polizei regelte den Verkehr
- Ausweichrouten über die Dörfer haben auch nicht funktioniert, das Hochwasser war überall
 
Free was hältst du denn von der Ducati Streetfighter? Dürfte ne Ecke größer als die Monster sein.
 
Motorrad? :d

Ich will gern ne 600er Hornet :P Hab nicht mal nen Lappen. Wollte den Ende dieses Jahres machen, ich hab mich aber scheinbar auf etwas eingelassen wo ich nicht mehr so leicht raus komme :/

Wenns also mit dem Urlaub auf der Arbeit 2015 klappt, muss ich den Schein eig schon jetzt anfangen um dieses Jahr wenigstens schon mal ein wenig Praxis sammeln zu können^^

Ab 24 kann man ja neuerdings den "großen" direkt machen, darf man den auch schon vor dem 24sten Bday anfangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
kann nicht verstehen, warum man freiwillig mopeds von honda fahren will :d
es gibt so viele schöne 600er naked bikes ^^
 
Ein schönes VAG motorrat (Ducati) ^^

konnte man doch schon immer machen aber nur mit 34PS bis 24 fahren oder wie war das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich übertrage einfach meine Erfahrungen aus dem PKW Bereich :P Italienische Autos und Karren von der Insel oben links (ausser Lotus, wenn man den neu aufbaut) fährt man nicht^^

BMW könnte ich mich vilt noch mit anfreunden, aber allein weil schon 3 "H´s" zuhause stehen muss ne BMW mich schon so ziemlich vom Hocker hauen

E: allein rein von der Optik her (ja...ich weiss, für Optik kauft man nen Mustang :d)

http://www.bmw-motorrad.de/_common/img/bikes/urban/2012/f800r/overview/f800r_340x230_1.jpg

vs

http://www.honda.de/images/mc/gallerydetail/mc_hornet_001_2012_g.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Liebäugel im moment mit ner cbr600f, dagegen steht yamaha r6. Ist aber nicht der Mopped Thread hier ;) Hät ich das Geld würde es ne Ducati Streetfighter werden. Hat ja bis auf das sie aufgekauft wurden mit VAG nix zu tun ;)
 
Seid ihr nicht irgendwie im falschen Thread? :fresse:

Also ich will mir das Motorradfahren erst garnicht anfangen, obwohls mich schon reizen würde, aber damit bring ich mich schneller unter die Erde, als mir lieb ist.
 
Just, geht mir genauso! Manchmal muss dann doch die Vernunft Siegen.

Dafür kenne ich mich zu gut!

Lieber weiterhin 4 Räder unterm Arsch! :)
 
Seid ihr nicht irgendwie im falschen Thread? :fresse:

Also ich will mir das Motorradfahren erst garnicht anfangen, obwohls mich schon reizen würde, aber damit bring ich mich schneller unter die Erde, als mir lieb ist.

Hab ich mir auch gesagt, früher. A: alles reine Kopf & Vernunftssache. B: Wenns so sein sollte, bitte. C: Für den Fall das ich irgendwann im Betti liege, möchte ich nicht bereuen, nicht alles gemacht zu haben wofür ich Lust habe ;)
 
Vor allem kannste im Winter eh nicht fahren, und im Sommer finde ich den Gedanken mich in Lederkluft und Integralhelm zu zwängen schon schrecklich :fresse:
Klar machts bestimmt Spaß, aber ne Klimaautomatik, ein festes Dach und meine Lieblingsmusik machen auch Spaß :)
 
du musst doch nich in Lederkluft fahren :p

ich bevorzuge auch 4 reder aber 2 haben ein ganz anderes gefühl von Freiheit.
 
Motorrad muss man einfach gefahren sein, um den Unterschied zu kennen. Und falls der Kopf nach Vernunft fragt, soviel Spaß für 130€ Teilkasko ohne SB jährlich und unter 7 Liter Verbrauch sind doch rational gesehen unschlagbar.
 
ich bin nur mal mit nem Roller gefahren der 110 geschafft hat das war schon recht genial.
mit nem echtem motorrad noch nicht selber. Aber das war schon mächtig gut.
 
Von auf 100 in 3, 3sek für unter 10k € is auch nice.

Vpower warum keine Kawa ZX 12R Ninja?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Hab ich mir auch gesagt, früher. A: alles reine Kopf & Vernunftssache. B: Wenns so sein sollte, bitte. C: Für den Fall das ich irgendwann im Betti liege, möchte ich nicht bereuen, nicht alles gemacht zu haben wofür ich Lust habe ;)

Hm ja und nein. Einerseits wirst du ja von Autofahrern gerne übersehen, und dann bist im Endeffekt nicht du schuld, aber das hilft nicht viel, wenn du irgendwo mit Milzriss liegst z.B.

Vernunftssache ists natürlich, aber ganz ehrlich, den richtigen Kick bekommt man doch nur von Situationen/Aktionen, die eben nicht wirklich sicher sind.
 
Hm ja und nein. Einerseits wirst du ja von Autofahrern gerne übersehen, und dann bist im Endeffekt nicht du schuld, aber das hilft nicht viel, wenn du irgendwo mit Milzriss liegst z.B.

Vernunftssache ists natürlich, aber ganz ehrlich, den richtigen Kick bekommt man doch nur von Situationen/Aktionen, die eben nicht wirklich sicher sind.

Ist ne Typ Sache, gibt durchaus einige Strecken die ganz schön bocken ohne wirklich zu schnell zu fahren. Ist halt nicht Lenkrad rechts, Auto fährt rechts, sondern wirklich fahren mit dem Körper.
 
Das Problem ist auch, dass man mit dem B-Schein nicht mehr 125er fahren darf.
Mein Vater z.B. darf das noch, und wenn ich das dürfte, dann würde ich es mal ausprobieren und dann ja recht schnell sehen obs mir gefällt oder nicht.
 
Ach, dafür schickt auch ne CB50 o.ä. um mal "zu schnuppern"

Hm ja und nein. Einerseits wirst du ja von Autofahrern gerne übersehen, und dann bist im Endeffekt nicht du schuld,

Du kannst auch von nem LKW gequetscht werden der schlafend in ein Stauende rast....oder am Zebra überfahren werden^^
 
Zuletzt bearbeitet:
problem?
ich find das gut! ich hab selbst mit 16 A1 gemacht, mein dad darf mit seinem alten B schein auch 125er fahrn.
er hat sich spaßeshalber mal auf die 125er suzuki vanvan von meinem onkel gesetzt, ohne meine hilfe hätt ers nicht mal vom hof geschafft. motorradfahren muss man anständig lernen, sonst ist man auch mit ner 125er schneller im graben als einem lieb ist ;)
 
Ist ne Typ Sache, gibt durchaus einige Strecken die ganz schön bocken ohne wirklich zu schnell zu fahren. Ist halt nicht Lenkrad rechts, Auto fährt rechts, sondern wirklich fahren mit dem Körper.

Ja das mit den Strecken wird wohl ähnlich sein wie beim Auto.

Aber ich bin ehrlich, mir fehlt einfach das Urteilsvermögen über Bikes, bin noch nie mit so nem richtigen Teil gefahren, nur nem Muschibrummer, und noch so einem Motocross verschnitt :d
 
Da lohnen sich übrigens die ADAC Trainings im Gegensatz zum Auto auch wirklich. Was man da an Blickführung und Körperhaltung lernt ist Gold wert.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh