[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Facebookgruppe + BlitzerDE App... Seitdem wart ich nicht mehr geblitzt. Scheiss auf teure extra Geräte...
 
Hey Leute,

kann jemand zu folgendem Bild was sagen? Mir scheint der Lack? an der B-Säule aufzuplatzen.



Ist die rechte Seite der B Säule meines Golf 5 Plus. Die andere Seite sieht aus wie neu und auch das links daneben gar nichts.

Wurde das bearbeitet-> Unfall? Was mach ich da am besten? Runterkratzen und lackieren lassen oder Folie drüber?


Danke euch.
 
Neues Teil besorgen? (eBay etc)

Glaub das kann man tauschen, Deep kennt sich mit der Kiste gut aus.
 
welche facebookgruppe ist das? blitzer.de?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht das Auto schlecht reden, aber findest Du die 1850€ für ein Fahrzeug mit 285tkm und 14 Jahre alt nicht etwas zu hoch gegriffen? Was hat er für eine Plakette? Grüne wohl eher nicht.

Ganz ehrlich... find ich nicht, die günstigsten Fahrzeuge mit ähnlicher Laufleistung usw fangen bei über 2000€ an, da bin ich doch nen Stück drunter und etwas Verhandlungsspielraum muss ich ja auch lassen ;)

Und das Ding würde ne Gelbe bekommen wenn ich mich nicht irre :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann antiblitzerdingsmäßig so gut ausgestattet sein, wie es nur geht, sorgenfrei rasen kann man sowieso nicht.
Radarwarner erzeugen meist Fehlalarme, Laserblinder muss man schnell genug ausgeschaltet bekommen und wenn sie hinter einem sind, oder auf der Brücke stehen, muss man sowieso die Augen offen halten.

In den Blitzer-Apps ist mittlerweile viel zu viel Müll eingetragen, denn jeder Raser will nicht, dass man vor seiner Haustür rast, oder wo das eigene Kind zur Schule geht, also werden massig Blitzerstellen gemeldet, wo noch nie jemand stand.
Noch dazu kann man sich auch darauf nicht verlassen.
Allein auf den 8 KM zu meiner Arbeit habe ich drei Stellen, auf denen schon geblitzt wurde, ohne das diese Stellen eingetragen sind und wenn irgendwo ein mobiler Blitzer markiert ist, dann muss man auf der gesamten Strasse langsam fahren, weil die ja nicht immer an der gleichen Stelle stehen können.

Also wenn es wirklich um die Sicherheit geht, dann sollte man die ganzen Hilfsmittel ruhig zulassen.
Dann wird viel langsamer gefahren. :fresse:

Und trotzdem lenkt die Blitzerei ab, weil man nicht mehr auf die Strasse schaut, sondern nur noch in die Rückfenster der parkenden Autos. ;)
 
Und trotzdem lenkt die Blitzerei ab, weil man nicht mehr auf die Strasse schaut, sondern nur noch in die Rückfenster der parkenden Autos. ;)

ich kenne voll krassen trick: fahr doch so schnell wie auf dem schild steht mit maximal 20 zuschnell. dann kostet es nur kohle, niemals punkte und somit ist der lappen auch nie in gefahr. und ja ich weiss das jemand der nach vorschrift fährt ein verkehrshindernis ist.
 
ich kenne voll krassen trick: fahr doch so schnell wie auf dem schild steht mit maximal 20 zuschnell. dann kostet es nur kohle, niemals punkte und somit ist der lappen auch nie in gefahr. und ja ich weiss das jemand der nach vorschrift fährt ein verkehrshindernis ist.

Mache ich auch immer. Wenns der Verkehr zulässt, wird max. 20 km/h zuviel gefahren (Außerorts). Allerdings kanns dich dann trotzdem erwischen: Tempotrichter beim Autobahnkreuz (von 120 auf 80 runter), man tritt nicht direkt auf die Bremse sondern nimmt nur den Tempomaten raus und *zaaack* schon wurde man mit 40km/h zuviel nach Abzug der Toleranzen geblitzt :fresse:

Aber stimmt schon: Halbwegs an die Verkehrsvorschriften halten und schon hat man kein (riesen) Problem mehr mit möglichen Blitzern. Die ganzen APPs benutze ich auch nicht - spätestens bei der dritten oder vierten Falschmeldung hörst du eh auf darauf zu achten.

Die Blitzerwarner-Fraktion hier sollte sich - anstatt 1000€ in Equipment zu versenken - lieber mal auf einer geschlossenen Rennstrecke austoben.

Edit:



 
Zuletzt bearbeitet:
Wie schon gesagt, es geht nicht ums Rasen sondern einfach um die Wahrscheinlichkeit das eben deine beschriebene Situation eintritt zu verringern ;)

PS: Top Videos :-)
 
Hey Leute,

kann jemand zu folgendem Bild was sagen? Mir scheint der Lack? an der B-Säule aufzuplatzen.

http://s14.directupload.net/images/130603/temp/uq425kj7.jpg[/URL]

Ist die rechte Seite der B Säule meines Golf 5 Plus. Die andere Seite sieht aus wie neu und auch das links daneben gar nichts.

Wurde das bearbeitet-> Unfall? Was mach ich da am besten? Runterkratzen und lackieren lassen oder Folie drüber?


Danke euch.

Das gibt es auch bei Audi, ist einfach ein Materialfehler, schätze ich zumindest. Hatten das an unserem auch mal.
 

:drool:
 
ich kenne voll krassen trick: fahr doch so schnell wie auf dem schild steht mit maximal 20 zuschnell. dann kostet es nur kohle, niemals punkte

Mit "20 drüber nach Tacho" komme ich hier nicht weit.
Die letzten beiden Tickets gab es 1x mit 58 auf dem Digitaltacho.
Da wurde gesagt "61 abzüglich 3 km/h Toleranz".
Toleranz, die eigentlich von mir verlangt wurde.
Und 1x hatte ich auch keine 60 drauf und es hieß 56 und ohne Toleranz.

Mit 20 drüber ohne gucken wäre ich hier ruckzuck arm.
 
Am einfachsten wäre ja, sich an das zu halten, was auf den Schildern steht. Die stehen ja meist nicht ohne Grund da. Wenn ich schon lese, dass an einer Einmündung außerorts 50 steht und dort deshalb abkassiert wird ... ihr könnt euch sicher sein, dass man außerorts eine 50 nur an Unfallhäufungsstellen aufstellt. Bis wieder einer platt gefahren wird. :stupid:
 
Ja, natürlich.
Ich habe auch nie Verständnis für die Drückeberger, die so viel zu schnell sind, dass sie den Lappen abgeben müssen und dann irgendwie gucken, wie sie drum rum kommen.

Aber wenn zu knapp drüber geblitzt wird, dann fahren manche nicht mals 50 nach Tacho und vor dem Blitzer staut es sich dann und ganz hinten gibt es schon Vollbremsungen, weil der Verkehr auf einmal so lahm ist.
 
Ich bin mal gespannt ob ich bald mein Fahrrad für einen Monat rausholen muss oder nicht. 3 Punkte gibt's aufjedenfall...
 
weiß nicht, hab mit dem noch nicht gesprochen.

da musste Tim Schrick noch seine klappe halten :fresse:

 
Was mach ich da am besten?

Ein neues Teil kaufen (gebraucht in der Bucht ist auch eine Option). Die Teile sind lackiert, wenn dort z.B. mal jemand mit einem Ring am Finger oder Schlüsselbund in der Hand die Tür festgehalten hat gab das bestimmt keine Abplatzer, dort ist das Wasser drunter gekommen und hat die Beschichtung abgehoben. Wirklich bekannt ist mir dieses Problem nicht, keines unserer Autos hatte das bisher. ;)

TN: 5M0 837 902 -> 13,51€ bei VW

Wenn ich mich recht erinnere musste du nur die Fensterdichtung rausziehen und 2 Torx Schrauben lösen, ist in 10min locker allein gemacht. :wink:

Mit 20 drüber ohne gucken wäre ich hier ruckzuck arm.

Aus dem Grund fahr ich einfach nur 10 über Tacho (der Tacho im Bora hat bei Strich 100 genau 98km/h) und damit fahr ich eigentlich immer gut. Auf Landstraßen wo ich weis das dort nicht geblitzt wird fahr ich aber auch teilweise mal 20-30 mehr, manchmal sind die Beschilderungen vor den Kurven einfach schwachsinnig ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh