[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick! Ist nicht böse gemeint, aber was macht die MX5-Sache?
Danke.

Kannst ruhig fragen^^
Mein Anwalt schreibt bzw hat auf die Post vom Anwalt geantwortet. Was genau in der Antwort steht, kann ich nicht sagen. Vermutlich, dass ich davon eben nix wusste. Uns ist beim Ansehen der Bilder aufgefallen, dass die den Wagen zum Bildermachen teilweise zerlegt haben müssen. zumindest die Schweller haben sie unter Garantie abgeflext, um Fotos machen zu können. Schon aus dem Grund kann ich ne Rücknahme ausschließen.
uuuh, bei dem Bilderquote fällt mir auf, dass im Hintergrund die SAP-Arena is... scheusslicher Club :d
He, ruhe! :d
 
Danke.

Kannst ruhig fragen^^
Mein Anwalt schreibt bzw hat auf die Post vom Anwalt geantwortet. Was genau in der Antwort steht, kann ich nicht sagen. Vermutlich, dass ich davon eben nix wusste. Uns ist beim Ansehen der Bilder aufgefallen, dass die den Wagen zum Bildermachen teilweise zerlegt haben müssen. zumindest die Schweller haben sie unter Garantie abgeflext, um Fotos machen zu können. Schon aus dem Grund kann ich ne Rücknahme ausschließen.

He, ruhe! :d

wie geil :d kannst/darfst du die bilder hier posten?
 
Heute mal Bildchen gemacht. Leider sind die Mücken beim Waschen nicht richtig weggegangen...

[]http://abload.de/img/img_7113neuafl1d.jpg[/]

Hab ich zwar schon in Nürnberg gesagt, aber trotzdem: die Felgen passen super auf/zu dem Wagen! Insgesamt sehr schön der Merc.











... für nen Frauenauto :d :fresse: *scnr*


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute mal Bildchen gemacht. Leider sind die Mücken beim Waschen nicht richtig weggegangen...
Schönes Bild und ich finds immernoch lustig das er doch recht viel Platz innen hat o_O

Bin mal wieder fürn Treffen. :fresse:
Gerne :fresse:



Achja, meiner hat sich nicht wirklich mehr gesenkt.
Dafür mal nachgemessen -> So ungefähr war er mal hoch :eek:

Naja, kommen dann halt Eibach 35/15 rein...
Oder wie weit darf ich mit den Bilstein B4 runter gehen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Leider noch nicht auf Vimeo verfügbar. :(
 
Das ist kein ED50 - das 50 am Heck und auf den Sitzen bezieht sich auf das durchschnittliche Alter der 911er Fahrer ;)
 
Das ist kein ED50 - das 50 am Heck und auf den Sitzen bezieht sich auf das durchschnittliche Alter der 911er Fahrer ;)

Und die ganzen anderen 90% der Porsche-Fahrer, die über 50 sind, sollen den nicht kaufen? :fresse:
 
Wo ich hier Hardyscheibe lese ... beim letzten Service ist aufgefallen, dass die hintere(?) Hardyscheibe rissig ist :fresse:
Angeblich gerade noch "so okay" aber sollte man im Auge behalten. Schien irgendwie "ganz normal" zu sein. Ich mein der Wagen wird Ende des Jahres auch 5 Jahre alt aber hat "erst" 110.000 km runter. Sind die Teile so verschleißanfällig?

Das Video mit dem M3 habe ich die Tage auch auf Youtube gesehen Trouble.
Ich finde die Videos sind aber irgendwie überflüssig, (eigentlich) ist es klar das die schnellen Autos von damals, mit "normalen" von heute meistens nicht mehr mithalten können wenn es um den Wert 0-100 km/h geht. Natürlich besonders im Vergleich zu den Drehmomentstarken Diesel Fahrzeugen, die besonders am Anfang gut wegziehen wie in den Videos zu sehen.
Dem M3 E30 kann man aber auch noch Beine machen. Der Evo II Motor hatte noch schärfere Nockenwellen und die Drosselklappen mit einem höheren Durchmesser, beides kann man schön auch auf den normalen umbauen.Die sonst Seriennockenwellen sind beim M3 einfach zu zahm.
Der E30 M3 zieht ab 3000 Umdrehungen gleichmäßig bis zum Drehzahlbegrenzer durch, da kommt kein "Kick" wie beim 318is ab 4500RPM. Untenrum fährt sich der Motor wie ein 316i oder 318i, da kommt nichts.
Durch das gleichmäßige durchziehen kommt der einem für heutige Verhältnisse auch langsam vor. Mit den schärferen Nockenwellen, mehr Hub und mehr Grad zieht der ab ca. 4500 Umdrehungen aber nochmal besser an, OHNE das er vorher Drehmoment verliert, und hier ab genannter Drehzahl dazu gewinnt. Sprich dass das Auto garnicht schneller wird, sondern sich nur schneller anfühlt da man es bei niedriger Drehzahl umso langsamer macht, und bei hoher Drehzahl schneller, ist nicht der Fall, sondern es wird wirklich schneller.
Der 195PS ler ist einfach nicht so toll, wird aber (da verbreitet) meistens für diese Videos herangezogen. Auch können durch die Einzeldrosseln Nockenwellen mit hoher Gradzahl gewählt werden, ohne das der Leerlauf drunter leidet.
Wenn man richtig viel Geld in die Hand nimmt sind auch über 300PS drinne, aber da landet man dann schon bei sehr viel... - die man in den Motor steckt. Die ganz heiß gemachten verschlingen bis zu 30.000-40.000€.
Ich bau ja auch grad einen auf (relativ normal, sonst wär es ja nicht zu bezahlen), aber aufgrund von Geldmangel geht grad nix. :d Bald gehts weiter und dann mach ich mal Fotos. ;) BMW schlägt leider selbst auf die Standardteile richtig drauf.

Das Video darf man nicht so eng sehen. Ist nur schön mal wieder nen E30 M3 zu sehen. Das der "Vergleich" vorne und hinten nicht passt, sollte jedem klar sein ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab nedmal 100k km :d Aber mein Pfuscher hat letztens gsagt, dass das dumpfe Schlagen von der Hardyscheibe kommt bzw kommen kann, die beim Freundlichen sagen, das is normal bei den e46.. ich lass jetzt erstmal wechseln.

Kommt natürlich sehr drauf an, wie alt die Scheibe schon is, aber 5 Jahre wären schon bissl gar wenig.
 
Ich würde das Mittellager mittauschen.
Wenn das ein oder andere Teil kaputt ist, beschädigt das die anderen über die Zeit mit.
Wenn man das Mittellager zum Beispiel mit zuviel Vorspannung einbaut, ist die Hardyscheibe nach einiger Zeit krumm. Einfach so als Beispiel jetzt.



Dachte ich mir.

Ok, ja ich schreib dir am Abend am besten ne PN, hätt eh noch die ein oder andere Frage :wink:

Aja u wegen der Scheibe: ob ich jetzt 65€ oder 80€ dafür ausgebe ist mir egal, nur will ich nicht 15€ mehr für das, mehr oder weniger, gleiche Teil zahlen, sofern die Qualität die gleiche ist, nur hab ich mal gelesen, dass Lemförder Zulieferer von BMW ist, deshalb bin ich mir etwas unschlüssig :hmm:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh