[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also ich hab nedmal 100k km :d Aber mein Pfuscher hat letztens gsagt, dass das dumpfe Schlagen von der Hardyscheibe kommt bzw kommen kann, die beim Freundlichen sagen, das is normal bei den e46.. ich lass jetzt erstmal wechseln.

Gleiches Problem hab ich auch, beim Lastweckel gibt es immer einen Schlag und meine Hadryscheiben sind auch schon leicht rissig. Doch irgendwie hab ich keine Lust die zu tauschen, denn dafür muss der ganze Auspuff runter. :(
 
Autogramm Ford Shelby GT 500 - SPIEGEL ONLINE

Der Artikel ist grausig geschrieben, aber auch den Spiegel-Redakteuren ist die Innenraumqualität aufgefallen:

"Im krassen Gegensatz zum gründlichen Setup für Fahrwerk und Antrieb steht der Innenraum, der wirkt, als sei er auf die Schnelle aus Komponenten aus dem großen Ford-Teilelager zusammengeschustert. Da springt kein Funke über."
 
Service 2012:
6,5l Öl berechnet bekommen
Service 2013:
8,1l Öl berechnet bekommen

Hm....
Und jedes einzelne Teil auf der Rechnung, kostet 2013 ein paar € mehr als 2012.
Beispiel Ölfilter 15,90 -> 17,10
Innenraumfilter 14,50 -> 34,00
Kraftstofffilter 24,30 -> 27,15
Luftfilter 19,90 -> 23,15

1 AW 5,20 -> 5,80
10 AW = 60 Minuten

Ich glaube ich sollte mich mal nach einer anderen Werkstatt umschauen.
Gerade, wenn ich die Vibrationsgeschichte bedenke und sie sich offensichtlich nicht um das Problem kümmern wollen und lieber ein drittes Mal die Reifen wuchten.

Mal gucken, was sie heute dazu sagen, wenn ich die Zündkerzen nicht bezahlen will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Service 2012:
6,5l Öl berechnet bekommen
Service 2013:
8,1l Öl berechnet bekommen

Hm....
Und jedes einzelne Teil auf der Rechnung, kostet 2013 ein paar € mehr als 2012.
Beispiel Ölfilter 15,90 -> 17,10
Innenraumfilter 14,50 -> 34,00
Kraftstofffilter 24,30 -> 27,15
Luftfilter 19,90 -> 23,15

1 AW 5,20 -> 5,80


Ich glaube ich sollte mich mal nach einer anderen Werkstatt umschauen.
Gerade, wenn ich die Vibrationsgeschichte bedenke und sie sich offensichtlich nicht um das Problem kümmern wollen und lieber ein drittes Mal die Reifen wuchten.

Mal gucken, was sie heute dazu sagen, wenn ich die Zündkerzen nicht bezahlen will.

Ist das nen Autohaus/Herstellergebundene Werkstatt? Ansonsten würde ich mit definitiv nach einer neuen Werkstatt umgesehen. Gibt doch mehr als genug.
Zum Öl: Wie viel Öl passt denn rein? Wurde vorher auch der/die Filter gewechselt? Wenn der Umfang identisch war und nun "mehr" Öl reingeht, würd's mich stark wundern ;)

PS: Die AW ist was genau? Montage? Ist mit 5,80 - falls Herstellergebunden/Autohaus - extrem günstig. Laut der letzten Rechnung nimmt BMW für 1 AW 12,40€ ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, ist eine freie Werkstatt.
AW hab ich reineditiert. 10 AW = 60 Minuten.



http://www.audi.de/content/dam/ngw/product/used_cars/a6/pdf/a6c6/2004_09_a6_c6_24_130.pdf

Wenn man sich aber etwas durchs Internet wühlt, liest man über all von 6,5L die maximal reinpassen.
Filter wurden auch gewechselt.

Je nach Baujahr steht was anderes im Handbuch(mal 6,5 und mal 8,1), aber es scheinen immer nur 6,5L reinzupassen.
Selbst der größte V8 packt keine 8,1L :d

http://www.motor-talk.de/forum/frage-wieviel-oel-kommt-bei-audi-a6-4f-2-4-quattro-rein-t2566017.html
 
Zuletzt bearbeitet:
12,40 für 6min Arbeit... is richtig BMW. Das is mehr als der Nettostunden lohn der meisten die ab 1998 arbeiten....
In meinem Lehrbetrie kostete die AW inkl material (Lackarbeiten) um die 8,50.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ich glaube bei manchen Werkstätten steht 1 AW auch nur für 5 min :d
 
12,40 für 6min Arbeit... is richtig BMW. Das is mehr als der Nettostunden lohn der meisten die ab 1998 arbeiten....
In meinem Lehrbetrie kostete die AW inkl material (Lackarbeiten) um die 8,50.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Irgendwie müssen die Glaskästen ja bezahlt werden ;) Den rechten Xenon Brenner habe auch in ner freien Werkstatt (spezialisiert auf BMW) wechseln lassen. Wäre fast vom Stuhl gefallen, als ich gehört habe was BMW dafür haben will.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is echt happig...
Zum glück geht ja noch einiges selber. Ich muss auch bald zum freundlichen. Grosse insp. Ich bin mal gespannt womit er mir denn kommt ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ende des Jahres gibts Zahnriemen und den kompletten Spaß, ach was bin ich geil drauf!

Kauf dir nen Opel! Hab damals für Zahnriemen, Umlenk- und Spannrollen sowie Wasserpumpe + Flüssigkeiten (Kühlwasser) und Arbeitszeit im Autohaus nur ~350€ (Ende 2010) auf den Tisch legen müssen.

:d
 
Hmmm, verschwinden hier schon wieder Beiträge, komisch, komisch!
Wer Sch*** frißt und Popel kaut, kauft auch das was .... baut! :fresse2:
 
Ich muss auch nen neuen Zahnriemen haben.
Mit Arbeit und allem drum und dran werde ich so bei 250-300€ landen! :)

Find ich jut!
Heut Abend noch eben die Teile bestellen!

Nur mein Mechaniker hat noch keine Zeit vor Ende des Monats...
 
lol, wollen die dich verarschen?

der hat die üblichen rostigen schweller bemerkt und bei der instandsetzung hat man dann halt die durchrostung bemerkt^^
Ich weiß es nicht, mal abwarten....

Hab ich zwar schon in Nürnberg gesagt, aber trotzdem: die Felgen passen super auf/zu dem Wagen! Insgesamt sehr schön der Merc.



... für nen Frauenauto :d :fresse: *scnr*
Danke :d
Empfinde die als die passendsten Felgen für den 170er. Damit gefällt er mir sogar gut.

Schönes Bild und ich finds immernoch lustig das er doch recht viel Platz innen hat o_O
Sänks :) Ein richtiges Raumwunder :d
 
noch mal ne frage an die technikversierten hier,
ich habe nun mehrfach gelesen, dass eine abmagerung des gemisches im brennraum dazu führt, dass die motor temperatur hoch gehen soll (kühlungsaspekte bitte außen vor lassen), aber
wirklich verstehen kann ich das nicht. Abmagerung des gemisches = weniger sprit = weniger wärmeenergie bei der verbrennung.
Genauso sollte es sich bei einem zu fetten gemisch verhalten, zuviel sprit für zuwenig sauerstoff = weniger wärmeenergie weil nicht alles verbrannt werden kann

Am meisten (wärme) energie sollte doch bei ideale verbrennung entstehen oder?
Warum wird dann ein motor bei einem mageren gemisch heißer?

Das bischen sprit kann doch nicht den motor herunterkühlen?
 
Grade mit nwm kollegen geschnackt 1 AW - 5min.
Dort wo er gelernt hat (Mercedes Benz)
1AW - 17euro...

Edit:
14,45Euro kostet dort jetzt ne AW

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So war bei der Werkstatt, Öl wird richtig berechnet mit 6,5L und die Zündkerzen werden rausgenommen.
Kriege eine neue Rechnung, sind mal locker 100€ weniger.
 
Man kanns ja mal versuchen?
 
Irgend ein anderer Armer bekommt denn die gebrauchten eingesetzt... tolle Werkstatt.

Vllt ham sie mit den 1,6L das
Werkzeug gefettet ^^.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh