[Sammelthread] Automobile

das brauchts nicht.
der gtd ist ein witz - es gibt bei vag keinen diesel der in den golf passt und die bezeichnung gtd verdient hätte.
lustig finde ich, das sie den 2l biturbo wieder eingestampft haben... im buli wurde er angeboten. scheint nix getaugt zu haben.

Hä, den gibt's ganz normal im Amarok und im vw bus... Nix eingestampft.

der erste GTD hatte übrigens 75Ps, und Witz war's auch keiner nur weiß einen 3mal so teuren BMW mit mehr Leistung gab, ich versteh auch den Witz bei nem 185 Ps Diesel nicht so, der geht sicher nicht schlecht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Finde die Motorisierung für das GTD Package einfach nicht angemessen. Freilich ist das nur meine Meinung. ;)
Ist halt ein Schaf im Wolfspelz. :d
 
warum haut man da eigentlich kein 2.5er oder größer rein?

weil der Passat den Motor quer eingebaut hat

@Equilibrium... Welche kompakten Diesel gibt's die schneller sind? den 125d, sonst keinen. Und der kostet locker 10.000€ mehr, die Kunden die sich sowas im Golf kaufen kann man an einer Hand abzählen, besonders deshalb weil der Gti schneller und günstiger ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
MB hat auch einen 2.2l Turbodiesel...
 
Neue Website von Audi ist seit eben Online. Der Konfigurator ist nun (fast) so schlimm, wie bei BMW.
 
Meine Güte ist das ein Schmarrn. :shake:

Klar war der alte etwas in die Jahr gekommen, doch dafür hat man alles auf einen Blick gehabt. Ein optisches Makeover hätte für meinen Geschmack gereicht, schade das auch der Expertenmodus damit verschwunden ist. :(
 
Jain. DVDs mit MP3s bestimmt, aber du konntest halt keine Filme gucken - und schon gar nicht während der Fahrt :fresse: Da ich aber sowieso nur noch eine einzige DVD habe, war das nur eine nette Dreingabe.

Ich würde es nie freischalten lassen, dass man DVDs während der Fahrt gucken kann. Wäre mir viel zu gefährlich, ehrlich gesagt.
 
Ach hatte im g4 auch da schaut man eh nie drauf. Is nur gut für konzert dvds.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also bei Audi zumindest kann man DVDs schauen, und während der Fahrt wird das Bild dann abgeschaltet, während der Ton weiterläuft.
Das Bild kann man während der Fahrt eh nicht sehen und so kommt man auch gar nicht erst in Versuchung hinzuschauen.
 
denn lieber das benz system, wo der Fahrer seine infos (Navi) sieht der beifahrer auf dem gleichem Bildschirm den Film.
Ansonsten soll er sich doch sein tablett PC mitschleppen is das Bild eh grösser ;)
 
Dann hätte der Beifahrer bei mir halt Pech gehabt...
Während der Fahrt Filme laufen zu haben, die der Fahrer auch sehen kann geht mMn. gar nicht.
 
Dann hätte der Beifahrer bei mir halt Pech gehabt...
Während der Fahrt Filme laufen zu haben, die der Fahrer auch sehen kann geht mMn. gar nicht.

Naja solangs fürn Beifahrer ist :d Wenn man da drauf schaut, ist man auch irgendwie selbst schuld, soviel Selbstbeherrschung sollte man als Führerscheinbesitzer schon haben, erst recht, wenn man solch teure Autos fährt (jaja, ich weiß, geht auch bei vielen "billigen").

Ich bräuchts zwar auch nicht, aber der Beifahrer vielleicht.. :d
 
Keine Ahnung ob ich so viel Selbstbeherrschung hätte, aber ich könnte mir vorstellen dass ich da unbewusst schon irgendwie mal hingucken würde.
Aber wenn ich zum Beispiel meinen Opa nehme (der wie durch ein Wunder noch nie einen Unfall hatte :fresse:), der lässt sich schon von seinem Navi und den ganzen Klimaeinstellungen dermaßen ablenken, wenn der da noch nen Film nebenher laufen hätte, ohje :fresse:
 
Unser Wörtherseevideo ist auch mal fertig geworden :bigok:

Über likes freuen wir uns natürlich immer :) https://www.facebook.com/pages/GreaseMonkeys/263209063769584

 
Das Video gefällt von der Aufmachung her. Allerdings wird für mich das Motto nicht ganz klar, die meiste Zeit werden Autos gezeigt und in der Mitte des Videos kommen eine Minute lang kurze Impressionen bei Nacht. Ich finde Themenvideos persönlich schöner, also zB entweder Autos zeigen oder das Flair der Community einfangen.
 
DIe "Impressionen bei Nacht" hätte man sich echt schenken können, vor allem wenn es soviel Angriffsfläche für FWD-Bashing bietet, sonst ist es OK (VAG-Tuning ist ja eh Geschmackssache).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ja, war mir schon klar :p
 
■Der Ausschuss kritisiert, dass nur noch sicherheitsrelevante Delikte in der Flensburger Datei gespeichert werden sollen. Beibehalten werden sollten vielmehr auch "bislang punktebewehrte Tatbestände, die allgemein der Einhaltung der Rechtsordnung im Straßenverkehr dienen". Dies gelte etwa auch fürs Einfahren in eine Umweltzone ohne vorgeschriebene Plakette. Dieser Verstoß wurde bislang mit einem Punkt geahndet.

Wie man für dieses Vergehen einen Punkt kassieren kann ist für mich bis heute unlogisch. Wenn man eine Feuerwehrzufahrt blockiert bekommt man die gleiche Strafe, nur für mich ist das ein ungleich schwerer Verstoß unvorhersehbaren Folgen. ;)




Nachdem ich heute schon gute 2 Stunden den Adapter fürs Felgenschloss gesucht hab (der lag in der Mittelarmlehen hinten :vrizz) war ich super dabei endlich den ABS-Sensor zu tauschen, doch der bewegt sich kein Stück. Hab den jetzt schon mehrfach mit WD40 eingesprüht, wenn der sich jetzt nicht langsam löst bleibt mir nur übrig die Bremsscheibe runter und mit einem Schraubendreher "rauspressen". :fire:


 
An die Vag Fraktion.


Bei nem Kollegen seinem Touareg ist der Motor hobs gegangen.
Der wurde in der Werkstatt repariert nach ein paar Km ist der dann ganz kaputt gewesen.
War der V6 Motor der hatte doch auch Probleme mit der Steuerkette?
Ich vermute da ist ein Spannerhobs geganen und hat den Motor irreparabel beschädigt und die Werkstatt hat den um mal nebenbei 2000 € zu verdienen kurz zusammen gefrickelt.
Jetzt ist halt die frage was soll man machen einen neuen Motor rein oder Auto verkaufen.
Allerdings wenn der auch so Steuerketten Probleme hat würde ich ihm davon abraten Geld wäre genug da für ein neues Auto.

Allerdings fährt er ab und zu nach Weißrussland und da braucht er ein Allrad Fahrzeug da die Leute die er da besucht auf dem Land wohnen.


Wir haben eine Hebebühne und einen Motorheber denkt ihr damit kann man bei einen so neuen Fahrzeug noch was reisen?
Haben schonmal einen Golf 2 GTI Motor überholt und ausgetauscht, weil dann wäre es eine überlegung ob ich mir den als kleines Projekt für billig Geld hole.

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meint ihr mit wie viel ich für nen E46 Touring 318i (143 PS) Faceliftmodell von 2001 mit 168.000 km mit schlechter Ausstattung noch verlangen kann?

Ausstattung: -außer Radio Business und Schiebedach & Klimaautomatik hat er fast nichts
Neuteile: Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen rundum wurden vor 10tkm erneuert. Tüv ist noch ein Jahr drauf.
 
Was meint ihr mit wie viel ich für nen E46 Touring 318i (143 PS) Faceliftmodell von 2001 mit 168.000 km mit schlechter Ausstattung noch verlangen kann?

Ausstattung: -außer Radio Business und Schiebedach & Klimaautomatik hat er fast nichts
Neuteile: Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen rundum wurden vor 10tkm erneuert. Tüv ist noch ein Jahr drauf.

schaue doch mal bei Mobile
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh