[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meint ihr mit wie viel ich für nen E46 Touring 318i (143 PS) Faceliftmodell von 2001 mit 168.000 km mit schlechter Ausstattung noch verlangen kann?

Ausstattung: -außer Radio Business und Schiebedach & Klimaautomatik hat er fast nichts
Neuteile: Stoßdämpfer, Kupplung, Bremsen rundum wurden vor 10tkm erneuert. Tüv ist noch ein Jahr drauf.

DAT

Aktueller Händler-Einkaufswert inklusive Mehrwertsteuer und Serienbereifung: 3.488,00 EUR

:wink: Je nach Zustand und Sonderausstattung (die ja scheinbar nicht vorhanden ist) geht der Preis natürlich nach Oben. Besonders wenn man Privat verkauft ist noch Luft. Die Angaben beziehen sich ja auf den EK-Preis von Händlern (kannst also so 1000 - 1500€ Gewinnmarge draufrechnen)

Ansonsten bietet Mobile.de beim Inserieren eines Autos direkt eine Funktion, die das eigene Angebot mit anderen (inserierten) Fahrzeugen vergleicht und dir einen "Durchschnittspreis" für dein Auto nennt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch! Dann wäre es vielleicht sinnvoll es mal mit 4.500€ zu probieren am Anfang :). Mich hat der DAT-Wert nur verwundert, weil der billigste vergleichbare bei Mobile schon für gerade mal ~reichliche 3000€ inseriert ist.

lg



DAT



:wink: Je nach Zustand und Sonderausstattung (die ja scheinbar nicht vorhanden ist) geht der Preis natürlich nach Oben. Besonders wenn man Privat verkauft ist noch Luft. Die Angaben beziehen sich ja auf den EK-Preis von Händlern (kannst also so 1000 - 1500€ Gewinnmarge draufrechnen)

Ansonsten bietet Mobile.de beim Inserieren eines Autos direkt eine Funktion, die das eigene Angebot mit anderen (inserierten) Fahrzeugen vergleicht und dir einen "Durchschnittspreis" für dein Auto nennt.
 
Naja dicht an der Serie nur eben tief.

So sehn die meisten Autos aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Naja dicht an der Serie nur eben tief.

So sehn die meisten Autos aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

So tief wie möglich, alles (ge)clean(t), riesen Räder mit gezogenem Gummis und dieser Dachträger/Rat-Look-Unfug, in Teilen (mittlerweile) auch bei andern Marken so zu sehen, aber angefangen haben die bei VAG, wie gesagt schon ziemlich speziell.
 
Ich mag die meisten leiden. Is mir lieber als der Spoiler Kaltlicht 2fast2f. Scheiss.

Aber is halt Geschmackssache :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Besser als die unlackierte GFK-Fraktion ist das aber allemal :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Der kanns!

 
@Rain

Da war ich vor 2 Jahren auch mal ... ganze netter Tagesausflug. Heisst das in Ddorf wirklich noch "Meilenwerk" weil:

Die Oldtimerstandorte Berlin Moabit und Düsseldorf wurden in den Jahren 2003 und 2006 von Martin Halder und seinem Team entwickelt und lizensiert.
Aus Gründen der Qualitätssicherung und konzeptionellen Weiterentwicklung hat die Meilenwerk AG die Lizenzverträge für diese Erst-Standorte 2011 aufgelöst - diese Alt-Standorte gehören somit nicht mehr zum Meilenwerk-Markenverbund.

Das nächste von hier aus wäre in Stuttgart , nur weis ich nicht ob sich das wirklich lohnen würde.
 
Hm, ich kenn' eine die heißt so. Eine Snow übrigens auch. Chinesen. Verrücktes Volk-

Ja, ganz schrecklicj..aber bei 1,6 milliarden chinesen können da die Namen schonmal knapp werden.
Weil es in china nur eine bestimmte anzahl von namen geben darf.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 

Ich kenn ihn schon etwas länger aus einem anderen Forum unter eben dem Nick^^

Lohnt nicht. Also, zumindest das hier. Wenn man um die Ecke wohnt, ok, geht.
Aber dafür extra hinfahren von weit her, nein.
Pisto wenn du lust hast, kannst ja zu den Schloss Dyck Classic Days kommen.
Eventuell steh ich mit dem is dieses Jahr auch dabei, google mal nach...

In Düsseldorf bin ich recht schnell, aber wenn das auf Stuttgart zutrifft hake ichs mal ab. Hab da auch den Eindruck dass das Ganze noch ne Ecke elitärer ist.
Gerade mal nachgeschaut, hat ja schon fast ein bisschen Goodwood Charakter. Gefällt mir :) Hatte das bis jetzt nur so vom hören sagen gekannt ... Meinen alten Herr wird das sicher auch interessieren.
 
Ich finds sehr schön weil es draussen an der frischen Luft ist. Folglich auch nur schön wenn das Wetter passt...
Es sind verdammt viele Autos da, letztes Jahr um die 6000 meine ich, das Gelände ist sehr groß, auch viele Youngtimer vertreten.
Direkt am Schloss sind die heiligen Kisten... Im Feld stehen dann zahlreiche Clubs, BMW Z1 Club, Ford Mustang Club... sowas eben.

Hats nicht letztes Jahr geregnet? :fresse:
Doch so groß ... mich interessieren zwar auch lang nicht alle Marken, aber wenn die Hälfte schon was ist lohnt es sich schon auf jeden Fall. Kenne die Markentreffen bis jetzt eigentlich nur von solchen Veranstaltungen AvD Oldtimer-Grand-Prix | Die beliebteste Oldtimer-Rennveranstaltung der Welt | Nürburgring*- Nürburgring oder das Eifelrennen. Aber irgendwann wiederholt es sich halt wenn man da öfter ist.
__

Ich glaube ich muss auch dieses Jahr wieder nach Spa Modena Trackdays: Modena Trackdays :love:
__

Der Zetti macht auch Mucken. Sporadisch leuchten DSC und Handbremse gleichzeitg ... kann ein defekter ABS Sensor sein, ein Drucksensor am Hauptbremszylinder oder das Steuergerät (sehr unwahrscheinlich). Morgen erst mal zum auslesen eiern :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:
Doch klar, die dürfen da auch nur ein kind pro paar haben und es gibt eben ein bestimmtes kontigent an namen.

Gesendet von meinem XT910 mit der Hardwareluxx App
 
Anhang anzeigen 237825

:haha:



Der ABS Sensor sitzt immernoch fest an seinem Platz, jetzt hab ich etwas Panzertape rund um die festgebackene Stelle geklebt und eine kleine "Schale" draus geformt. Diese hab ich mit WD40 voll gemacht ... wenns klappt und das Tape dicht hält sollte er sich morgen lösen lassen. :d



Edit: bald gehts mir wie unserer Vallerie. :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh