[Sammelthread] Automobile

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Heut morgen wyren top befingungen :) die kurvige Brücke von der Reichstradde - Elbbrücken mit 145genommen :)

Mit spurwechsel geht vllt noch mehr ^^



Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

85km/h überm Tempolimit. Glückwunsch :bigok: :-[




Davon ab bringt die Kurve aber definitiv Spaß mit bisschen Tempo ... also habe ich mir sagen lassen.
 
^^ wenigst weist du was ich mein

Um 4 is da ja zum glück keine Sau. Am tag im Berufsverkehr bin ich da auch human.

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Das diese kurve einen riesen spass macht.
Hätte ich heckantrieb und könnte drifften wärs perfekt für ein mini movie dort.

Du fährst n bissel berghoch rein und nach der schärsten Stelle gehts bergab raus 2 spuren und nen Standstreifen ^^



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Wenns ab dem Scheitel wieder bergab geht, isses dann nicht total hohl da mit 145 durchzuknallen? :fresse:

Oder hat die nen größeren Kurvenradius?

e: ok klingt nach größerem Kurvenradius..
 
Aaaarrgggghh ich ärgere mich so maßlos über mich selbst, wie der übelste Volldepp ... Ich hatte ja vor ein paar Wochen diese Sache mit dem Nagel im Reifen, da kam ein Stopfen rein. Hab mir das dann in der Woche danach ein, zwei Mal angeschaut, Luftdruck hat gepasst. Jetzt hab' ich so seit zwei, drei Wochen den Eindruck gehabt, dass das Auto etwas zuppelt und etwas flattert und so. Ich hatte die Bremsscheiben der Hinterachse im Kopf, da weiß ich von einem leichten Schlag (jaja Vitali). Also, eben Termin gemacht für neue Scheiben hinten.

Dann fahr' ich durch die Waschanlage. "Schnell Pflege" ohne Felgenreinigung, wegen den verdichteten Felgen. Und was passiert? Diese verdammte Felgenbürste fährt in die Felgen. Aber nur hinten, klar, warum auch nicht. :mad: Also schau' ich mir das mal genauer an ... und denke mir "Hmmmm ... irgendwie ... sieht der Reifen doch etwas platt aus, oder?!". Tja. Rechte Seite im Soll mit 2,7 bar. Links, also die Seite mit dem Stopfen? 1,1 Bar. :mad: :mad:

Ich könnt' mir so in den Arsch beißen dass ich das nach der einen Woche nicht mehr regelmäßig geprüft habe. Keine Ahnung wie lange das schon geht, für den Reifen ist das mit Sicherheit mal scheiße gewesen nehme ich an ...



Aaargghhh. Was tun. Neue Bremsen zum Spaß, neuer Reifen, neue Reifen, alter Reifen und Luftdruck beobachten ... kotz ...



:d *scnr*






Wenns ab dem Scheitel wieder bergab geht, isses dann nicht total hohl da mit 145 durchzuknallen? :fresse:

Oder hat die nen größeren Kurvenradius?

e: ok klingt nach größerem Kurvenradius..

Er meint diese "Kurve" hier:


Stadtauswärts ist der Radius noch etwas enger.
https://www.google.de/maps/preview#!data=!1m4!1m3!1d2857!2d10.0262474!3d53.5181599!2m1!1e3&fid=7
 
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Aaaaaahso, das is doch keine Kurve ;p Warum ist dort 60 erlaubt?!

Bei uns gibts teilweise einspurige Strecken ohne Pannenstreifen mit Betonwand dazwischen (wechselt immer 2 auf 1-spurig), da hab ich das erste mal ordentlich geschaut, wie da so ne leichte Bodenwelle kam, unds mich dezent versetzt hat Richtung Betonwand bei Tempo 160 :d Aber was lernt man daraus? Zuerst Bodenwellen merken, und dann heizen. Is doch eh quasi 3 spurig auf dem Bild oder?^^
 
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Danke für eure Meinungen wegen dem volvo. Habe ihn eben gekauft. Habe ihr gesagt, dass 3200 bis 3300 realistisch seien im Privatverkauf und gemeint ich würde gerne 3000€ dafür zahlen. Sie sagte dann, dass ich ihn für 2800 bekomme, egal was ich sage :d
Die Frage ist nur, was will man mit so ner Wanderdüne?

Verkauf den Hobel irgendwem, nimm deine 10% und kauf dir davon was ordentliches.

@shaqiiii

Soll wir jetzt applaudieren? Kennst du das Video?

Mit 100 in die Kurve - YouTube
Naja, was heißt Wanderdüne. Für die 140 PS fährt er sich sehr gut, besser als jedes andere Auto, welches ich in dem leistungsbereich bisher gefahren bin. Sehr souverän auch bei niedrigen Drehzahlen, läuft bei Bedarf 210 spitze laut Schein. Was will man da groß mehr bei dem Preis..
 
Auf sowas könnte ich nie wieder wechseln, seit dem ich den A4 und jetzt den A6 gefahren bin.
 
warten wir mal auf ABC-Quattro (wo steckt der eig?), der lässt dann wieder eine Lobeshymne nach der anderen auf den Volvo los :fresse2:
 
Auf sowas könnte ich nie wieder wechseln, seit dem ich den A4 und jetzt den A6 gefahren bin.
wieso nicht? Fährt sich unglaublich komfortabel und erwachsen das Ding.
Verarbeitung ist sehr gut, da klappert und knarzt nichts. Die Ausstattung ist gut, auch so Details wie per Knopf umklappbare kopfstützen im Fond sind klasse.
Ah Quark... der Volvo is doch n schönes Auto. Glückwunsch :)
Danke dir :)
 
Ich fahre auch einen 115er TDI (AJM) und überleg auch schon seit langem ob ich ihn nicht chippe, da er für mich völlig untermotorisiert ist auf der Autobahn oder um zügig zu überholen. Viele Chiptuner bieten 140-150PS und >350NM an, das wird vorallem durch einen höheren Ladedruck erreicht und natürlich eine höhere Einspritzmenge ... das geht natürlich auf die Lebensdauer aller Komponenten. Bei deiner Laufleistung könnte dann je nach Fahrweise auch bald die Kupplung kommen. ;)
Wenn du den Motor aber nicht dauernt die Leistung abrufst und ihn immer warm und kalt fährst dürfte er es vertragen, wie lang er damit noch problemlos fährt wird dir keiner sagen können.

Jop,
die Werte habe ich auch gefunden, der Verschleiß ist auch etwa so wie ich es mit gedacht habe.

Das schöne an dem Motor ist bisher das ich mir relativ wenig Gedanken machen muss. Der Wagen hat seit ich ihn besitze (ca 1jahr) nur 2 neue leuchtmittel benötigt und sonst nichts, mal abgesehen von planmäßigen Sachen.

Stellt sich leider die Frage was mir wichtiger ist ;)
 
Das Video "mit 100 in die Kurve" ist irgendwie auch komisch, wie kann man sowas nur anstellen?! Einerseits sau hohl dort so schnell zu fahren, und andererseits.. naja egal, ein Dummkopf einfach.
 
@deep und baumkuchen

Seid mir bicht böse aber ich kann dieses rumgeiere langsam net mehr hören. Ihr tut ja beinahe so, als würde ein gechippter motor zwangsläufig sofort hochgehen...

Fakt ist: ob ein gechippter motor hoch geht oder nicht wird euch niemand sagen können, und selbst bleibt immer noch die frage ob es am chip lag.

Es gibt leute die chippen bei 20.000km und haben bei 22.000 nen kapitalen motorschaden und es gibt leute die chippen bei 200.000 und machen die halbe million stressfrei voll.

Also, entweder macht es oder lasst es bleiben - aber es ist absolut sinnlos abhandlungen darüber zu verfassen außer ihr besitzt brauchbare kristallkugeln. Ihr kennt weder den ist zustand noch den wirklichen einfluss durch das chippen.

Zu mal wir hier nicht von einem hochkomplexen turboumbau sprechen bei dem die leistung vervielfacht wird, es ist eine allerwelts kennfeld anpassung mit ein paar ps und nm mehr

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@orpheus

Ne da wird zum glück nich gebaut. Is die verbindung Reichsstrasse Stadteinwärts
Oder umgekehrt.

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Aber ich hab doch schon getönte Scheiben und sportsitze ausn Golf 3 geklaut, sind direkt mal 15ps mehr.
Dann kommt noch das Chippen dazu und die mechanische Beanspruchung erhöht sich enorm ;)


Für mich ist das alles Neuland (wie Internet auch ;)) und es ist doch wohl legitim das ich nach Erfahrungen frage gerade bei einem Auto was nicht fabrikneu ist oder?
Im Internet lesen ist eine Sache, "interaktiv" Erfahrungen austauschen eine ganz andere.

Wenn Deep schon Jahre überlegt ist das vllt "nervig", aber ich frage hier zum ersten mal nach.


Trotzdem danke, ist wieder ne Meinung mehr die dem ganzen positiv entgegensieht, zumindest was den Verschleiß angeht.
 
Natürlich muss der Motor nicht kaputt gehen nur weil man ihn chippt, aber für mich spielen hier zuviele Faktoren mit rein. Bei mir wäre die Chance das etwas kaputt geht theoretisch ziemlich hoch, da 13 Jahre alt und über 300.000km ...



Die Leistung reicht völlig aus um im Verkehr mitzuschwimmen, für sportliches Fahren ist der Motor definitiv nicht zu gebrauchen. Und auf der Autobahn hört ab 120 die Beschleunigung einfach auf, sobald ich 130 fahre und bergauf beschleunigen will dauert es bestimmt 15s bis ich auf 150 bin. :(
 
Natürlich muss der Motor nicht kaputt gehen nur weil man ihn chippt, aber für mich spielen hier zuviele Faktoren mit rein. Bei mir wäre die Chance das etwas kaputt geht theoretisch ziemlich hoch, da 13 Jahre alt und über 300.000km ...


[]http://www.youtube.com/watch?v=Tkot5UfFcTQ[]

Die Leistung reicht völlig aus um im Verkehr mitzuschwimmen, für sportliches Fahren ist der Motor definitiv nicht zu gebrauchen. Und auf der Autobahn hört ab 120 die Beschleunigung einfach auf, sobald ich 130 fahre und bergauf beschleunigen will dauert es bestimmt 15s bis ich auf 150 bin. :(

Für die Kohle vom Bora(t) hättest du auch sowas hier bekommen:
Volkswagen Passat 4.0 W8 4Motion als Limousine in Dülmen
http://suchen.mobile.de/auto-insera...en-280-ps-oberweis/180811276.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-corrado-2-9-vr6-kulmbach/179177099.html?origin=PARK
Nicht besser, aber schneller. Bitte, bitte hör auf zu meckern, dass dein Zweitwagen nicht schnell genug ist ;)
 
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20% sind unbedenklich beim chippen.

Dein fahrprofil is für den mehrverschleiss verantwortlich.
Deep du hast echt luxus Probleme...

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Ist doch sein Geld, das er in den
Wind schießt :d Wenn er meint, es bringt was.. :)

Nur, dass du dann nicht rumheulst am End, weil Borat bisschen Herzschmerz hat :d
 
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