[Sammelthread] Automobile


Hatten wir das schon? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn man gerade aus fährt steht das Lenkrad ca 1 1/2 Finger breit nach rechts.
Fährt man also leichte bis mittlere Linkskurven steht es gerade.
Wäre es minimal würde es mich nicht stören, nur so schon...


@gongplong, schief auf die Narbe geschraubt? *duck und weg*
Glaube nicht das es BMW im Jahre 1997 so im Werk gehandhabt hat Lenkräder falsch auf die Narbe zu schrauben....

...aber ich verstehe es das kleine Baguettefahrer immer sticheln müssen ;)


:fresse:

@M3:
Mal wieder sehr ausführlich!
Danke dafür!

Das Lenkrad war meines wissens aber noch nie demontiert, es gab da auch noch keinen Grund dazu.
Und vor 3 Jahren z.B. stand es ja noch perfekt gerade.


Edit: Was halt sehr komisch ist: Während dem Einstellen stand das Lenkrad ja gerade und danach beim fahren nicht mehr?
Wie kann das gehen?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war kein sticheln das war ne ernst gemeinte Frage, du hast das Teil ja schon komplett auseinander, warum dann nicht auch das Lenkrad? :motz:

Dein Arsch landet auf meiner Liste! :fresse2:

Ja, hatte bisher viel auseinander genommen, das Lenkrad aber noch nicht, aus dem Grund das ich bisher immer zu faul war die Batterie wegen dem Airbag abzuklemmen. :fresse2:




Och nein, bitte nicht! Ich stehe nicht auf anal! Neeeeiiinnn :(








:fresse:
 
Naja, ich sag mal so....meist ist das Auto auf der Bühne....dann wird das Lenkrad mit ner Klemme zwischen Sitz und Lenkrad "mittig" blockiert und eingestellt.

Da die Proportionen von unten gesehen anders sind als wenn man im Auto direkt davor sitzt, oder der Mensch einfach keinen Bock hat, kann es vorkommen das nach dem Spur einstellen das Lenkrad noch nicht 100% gerade steht.


Für mich persönlich ist alles was unter nem "Daumen" daneben ist noch okey
 
Ich hab mir auch mal was neues gegönnt. Neben meinem Golf V TDI steht jetzt dieser hier:

cfbmh3z2tob9hi10u.jpg


Cabrio mit Vollausstattung. Ansonsten noch nix besonderes.
 
Danke für die Antworten!

Werde heute mittag dann mal schauen wie das Lenkrad montiert ist und wie die Stellung am Lenkgetriebe aussieht...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Schöner E46, Max! Welche Farbe ist es?
Sieht ein wenig nach Carbonschwarz aus!
 
Das einzige was die Rentnerkarren Dynastie jetzt noch toppen könnte, wäre bestimmt n hrv.
 
Die wahrscheinlich hässlichste karre der Welt...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Such bei Google nach hässliches Auto und du findest dieses Bild :d
 
Die problematik beim einstellen der Lenkung kennt ich nur zu gut vom 3er Golf. War dort auch so, dass wir nach dem erneuern von Dämpfer und Feder neu eingestellt haben und danach das Lenkrad schief hing. Auch bei ner weiteren Einstellung in nem anderen Laden kam des gleiche bei rum.
 
Schöner E46, Max! Welche Farbe ist es?
Sieht ein wenig nach Carbonschwarz aus!

Ist orientblau mit passendem verdeck. Hab jetzt mehrere Monate nach nem passendem Auto gesucht... 125i, 135i, 335i, 330i, 330Ci.
Letztendlich ist es ein e46 geworden, weil er einfach das meiste für den preis bietet. Der e93 hat ein stahldach, der 1er ist nicht so komfortabel... Also e46. Bin insgesamt ~15 Autos gefahren und davon 4 e46. Am Schluss hab ich sogar einen nicht schwarzen genommen. Eigentlich wollte ich einen schwarzen mit beigem Leder, aber die sind alle runtergeritten, haben zu viele Kilometer oder Kosten soviel wie nen 125i. Meiner ist aus Rentnerhand und hat nur 65tkm drauf. :)
 
Hört sich Super an! Hast du noch ein paar Daten und Fotos zur Innenausstattung??
 
Fotos hab ich noch keine weiter. Ich hab ihn erst letzten Samstag geholt. Morgen nach ich ihn erstmal sauber. Der Schalthebel und Türgriffe sind etwas zerschrammt. Aber dafür war der Preis unschlagbar.
Ansonsten halt nen 330Ci Cabrio als Handschalter und vollausstattung außer Schiebedach ;)
 
"Voll"ausstattung oder Vollausstattung.
E46 mit allem drin ist eher selten, wenn es sie überhaupt gibt, da sich einiges auch gegenseitig ausschließt...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App
 
Eben den Wagen sauber gemacht und anschließend Fotos gemacht ... hier schon mal das nachgereichte Bild von dem polierten Treffer vorne Rechts:



Sieht man nach der Wäsche jetzt doch noch stärker (viele feine Kratzer und ein tieferer), als zuerst angekommen wenn das Licht richtig drauf steht. Weitere Bilder (allgemein vom Auto) folgen nachher - jetzt habe ich ja endlich mal welche :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh