[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Kohle vom Bora(t) hättest du auch sowas hier bekommen:
Volkswagen Passat 4.0 W8 4Motion als Limousine in Dülmen
http://suchen.mobile.de/auto-insera...en-280-ps-oberweis/180811276.html?origin=PARK
http://suchen.mobile.de/auto-inserat/vw-corrado-2-9-vr6-kulmbach/179177099.html?origin=PARK
Nicht besser, aber schneller. Bitte, bitte hör auf zu meckern, dass dein Zweitwagen nicht schnell genug ist ;)

Allein davon die kosten wenn irgendwas kaputt ist. Irgendwelche planmäßigen Wechsel am Motor und du weinst xD
 
Allein davon die kosten wenn irgendwas kaputt ist. Irgendwelche planmäßigen Wechsel am Motor und du weinst xD

deep freut sich auf neue Herausforderungen, wie zum Beispiel Rabatte beim Teile-bestellen herausschlagen, Fehlerspeicher, basteln, reparieren, nebenbei n neues Fahrwerk reinschmeissen, uns im Forum trollen (informieren) :)
 
Deep ist ja wirklich nen netter, aber ich kann und will es nicht mehr hören.
je3ymyru.jpg


Und trouble zitiert es. Profit.
 
Was sind denn die Nachteile von einer Leasingübernahme?

Suchste einen? Ich werde meinen wohl nächste Woche inserieren :bigok:
Ist "fast" Unfallfrei - bei Interesse PM *haha*

Ne im Ernst:
Je nach Leasinggeber kommen Gebühren auf dich zu. Bei BMW sind es 500€ für die Umschreibung (da zusätzlicher Haltereintrag). Davon ab musst DU dann später auch die Rückgabe beim Händler machen. Im Zweifelsfall kommen dann noch weitere Kosten auf dich zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Trouble: Hast du Hoffnung, dass ein kleineres Auto rein statistisch seltener getroffen wird?
uglyeye.gif

Schön wärs ja :d Die Kombination aus Leasingwagen und vielen, unverschuldeten Schäden ist auf dauer nicht tragbar. Wenn ich meiner Vollkasko noch einen Schaden melde, setzen die mich bestimmt vor die Tür. Von den ganzen Hochstufungen der VK mal ganz zu schweigen.

Bei nem älteren (Barkauf) Fahrzeug wäre es nicht so schlimm, wenn hier und da mal ein "Kratzer" reinkommt. Und man muss nix zu Mondpreisen in Glaskästen machen lassen. Ärgerlich bleibt sowas natürlich trotzdem - egal ob der Fahrzeugwert bei ~14.000€ oder 400€ liegt.

:fresse:

Nachlackierungsfrei? :d

:p
 
Zuletzt bearbeitet:

Kost halt 300 piepen...
 

:d :d :d
 
Hab den gesehen und musste an euch denken :fresse2:
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372353174477.jpg
    uploadfromtaptalk1372353174477.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 163


Sackgesicht!

Luft hat er auf einen Tag mal komplett gehalten, Auto fuhr sich auch wieder normal. Ist doch behindert. Problem oder nicht, aber nicht mal ja mal nein ... ;) Werd's jetzt mal auf einige Zeit detaillierter beobachten ...



In other news. Hatte heute nochmal den (einzigen) 1er im Pool. Ich muss sagen irgendwie gefällt mir das Ding ... klar, eine Schönheit ist er nicht, gerade die Frontpartie gefällt nicht. Aber was das Fahren betrifft passt das, der Motor (120d) mit der Sport-Automatik macht sich in so einem kompakten Auto echt nicht schlecht. Und das Cockpit ist auch deutlich besser als im alten Einser. Gar nicht schlecht ..
 
Danke für eure Meinungen wegen dem volvo. Habe ihn eben gekauft. Habe ihr gesagt, dass 3200 bis 3300 realistisch seien im Privatverkauf und gemeint ich würde gerne 3000€ dafür zahlen. Sie sagte dann, dass ich ihn für 2800 bekomme, egal was ich sage :d

Naja, was heißt Wanderdüne. Für die 140 PS fährt er sich sehr gut, besser als jedes andere Auto, welches ich in dem leistungsbereich bisher gefahren bin. Sehr souverän auch bei niedrigen Drehzahlen, läuft bei Bedarf 210 spitze laut Schein. Was will man da groß mehr bei dem Preis..

Glückwunsch zum Volvo finde ihn schick
 
Hallöchen,

ich war heute endlich beim Achsvermessen/einstellen.

Während der Arbeiten war ich dabei und habe mich mit dem Mechaniker auch unterhalten, war bei einer Mietwerkstatt.

Das Lenkrad habe ich am Anfang gerade gestellt und war dann beim eigentlichen einstellen auch dabei.
Problem ist aber: Es steht fast genau so schief wie vorher.
Problem weshalb ich es überhaupt hab einstellen lassen: Lenkrad stand schief und die (alten) Reifen waren einseitig abgelaufen.

Hier mal das Messprotokoll:



Ich finde die Werte etwas komisch, gerade der Sturz vorne rechts.
Allerdings scheint dieser nicht einstellbar zu sein beim E39.
Doch wenn man den Querlenker (zum Motor hin) etwas lockert hat es da ein wenig spiel.
Kann man dadurch den Sturz beeinflussen?

Werde morgen auf jeden Fall nochmal vorbei fahren müssen :-|
 
Liegt gewiss an der Höhe des Fahrwerkes... Bzw an evtl unterschiedlichen Achslasten... N viertel grad ist mmn aber vernachlässigbar.
 
Liegt gewiss an der Höhe des Fahrwerkes... Bzw an evtl unterschiedlichen Achslasten... N viertel grad ist mmn aber vernachlässigbar.

Also wären die Werte deiner Meinung nach so in Ordnung?

Wäre halt nur noch zu klären warum das Lenkrad jetzt schief steht, obwohl es während der Einstellung gerade war?!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh