[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
"Voll"ausstattung oder Vollausstattung.
E46 mit allem drin ist eher selten, wenn es sie überhaupt gibt, da sich einiges auch gegenseitig ausschließt...

Gesendet von meinem Milestone mit der Hardwareluxx App

Also mir ist noch nix aufgefallen, was fehlen könnte außer ne aktuelle navi cd und n usb Steckplatz. beides gab's vor 10 Jahren noch nicht.

Und ja... Cabrio und Schiebedach schließen sich gegenseitig aus.

Bin gerade eben mit dem Auto nach hause zu meinen Eltern. Überall wo frei war bin ich gefahren es ging, am Ende ein Durchschnittsverbrauch von 12l. Dadurch kann man so durchgehen lassen. Bei der Überfahrt als ich ihn gekauft hab, bin ich Tempomat 150 gefahren (Freundin musste ja mitm Golf hinterher fahren) und War im Schnitt bei 8,7l. Das kann sich sehen lassen. Da brauchen unsre 1.4l Maschinen in den Applikationsfahrzeugen auch nicht weniger. Ganz zu schweigen vom Panamera s ehybrid.
 
Zuletzt bearbeitet:
dasn alpine conceptcarshit afair

Von Alpine?
Naja...



Zu der Sache mit dem schiefen Lenkrad: Wollte heute unten am Lenkgetriebe schauen, aber keine Chance da etwas zu sehen o_O

Habe dann mal den Airbag vom Lenkrad abgenommen und mal nachgeschaut: Lenkrad ist richtig montiert und so wie es aussieht hat wirklich
bisher noch keiner es mal demontiert gehabt.
Werde dann also morgen/eher heute mal in der Werkstatt anrufen müssen und auf besserung bestehen/danach fragen.
Wenn es minimal schief stehen würde, who cares, aber zwei Finger sind dann doch zu viel.


Und dann noch was anderes:
Habe mal einige Lackierereien befragt was eine komplette Dusche vom Auto kosten würde...
Von 1700 bis 2600€ war alles dabei. Haben doch nen knall :stupid:
 
- anklappende Spiegel? (recht selten)
- Memory Funktion der Sitze?
- großes Navi?
- Regensensor?
- Sitzheizung
- Harman Kardon Soundsystem? (auch sehr selten)
- Tempomat
- Innenlichtpaket

Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. Spam erkenne ich das? Der Rest ist drin.
Elektrische Sitzverstellung ist sogar Serie beim 330. Sitzheizung ist Serie bei Ledersitzen.
Was gibt's eigentlich an dem Wort "vollausstattung" nicht zu verstehen?!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1372478952479.jpg
    uploadfromtaptalk1372478952479.jpg
    82,1 KB · Aufrufe: 196
  • uploadfromtaptalk1372478992371.jpg
    uploadfromtaptalk1372478992371.jpg
    67,3 KB · Aufrufe: 198
  • uploadfromtaptalk1372479028880.jpg
    uploadfromtaptalk1372479028880.jpg
    78,3 KB · Aufrufe: 186
  • uploadfromtaptalk1372479088421.jpg
    uploadfromtaptalk1372479088421.jpg
    24 KB · Aufrufe: 193
  • uploadfromtaptalk1372479105070.jpg
    uploadfromtaptalk1372479105070.jpg
    75,9 KB · Aufrufe: 191
Und noch ein paar. Wie schon geschrieben... ich hab ihn noch nicht sauber gemacht ;)

Also eigentlich nen super Auto. Allerdings hätte ich mir den Anzug auf der Autobahn besser vorgestellt. Ich bin auf der Suche nach nem neuem Auto auch den neuen gti gefahren, der hat Dank Turbo deutlich besser gedrückt, aber dafür nur so aufdringlich gedröhnt. Kein Vergleich zum Reihensechser und vor allem nicht den fast 3 fachen Preis wert.
Aber 170kW reichen für nen Powercruiser erstmal. Wenn ich dann mit meinem Masterstudium fertig bin, wirds dann nen 35i. Oder vielleicht siegt die Vernunft, dann nen 30d mit 245ps oder 35d.
 

Anhänge

  • 20130629_060330.jpg
    20130629_060330.jpg
    141,3 KB · Aufrufe: 187
  • 20130629_060321.jpg
    20130629_060321.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 193
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings hätte ich mir den Anzug auf der Autobahn besser vorgestellt. Ich bin auf der Suche nach nem neuem Auto auch den neuen gti gefahren, der hat Dank Turbo deutlich besser gedrückt, aber dafür nur so aufdringlich gedröhnt.

Wie etwas drückt ist oft auch mehr eine Frage, wie man das "psychisch" aufnimmt.
Der 3L hat zwischen 2.000-6.000 U/min über 280 Nm mit einem max von 300Nm.
Eine besondere Steigerung kann man da natürlich nicht spüren (im Rücken spürt man schließlich nicht das Drehmoment, sondern die Steigerung des Drehmoments).
Baut sich bei einem Turbo erst der Druck auf und man hat in der ersten Sekunde weniger Druck, merkt man den Anstieg natürlich viel stärker.

Dann gibt es ja auch noch die Mär, dass gewisse Motoren Drehzahlen brauchen, oder erst obenrum richtig abgehen.
Allein durch den Luftwiderstand geht das eigentlich gar nicht und das Gefühl kommt eher durch die Akustik zustande.

Und so ein Cabrio ist auch noch mal "drei Beifahrerinnen" schwerer als eine Limo.
Wer die Freundin und ihre Clique schon mal irgendwo hingefahren hat, weiß, wie gut sich das anfühlt, wenn sie endlich draussen sind. :fresse:
 
Weil was du als Mär beschreibst, falsch ist.

Nach Ansicht eines Theoretikers.
Wenn Du etwas mehr Wissen auf der Strasse gesammelt hättest, wäre Dir aufgefallen, dass Autos z.B. von 50-100 besser beschleunigen, als von 150-200.
Kein normaler Strassen-PKW "geht" im Fahrbetrieb obenrum besser, als untenrum.
 
Wie etwas drückt ist oft auch mehr eine Frage, wie man das "psychisch" aufnimmt.
Der 3L hat zwischen 2.000-6.000 U/min über 280 Nm mit einem max von 300Nm.
Eine besondere Steigerung kann man da natürlich nicht spüren (im Rücken spürt man schließlich nicht das Drehmoment, sondern die Steigerung des Drehmoments).
Baut sich bei einem Turbo erst der Druck auf und man hat in der ersten Sekunde weniger Druck, merkt man den Anstieg natürlich viel stärker.

brauchste mir nicht erzählen...
son sauger fühlt sich überall sehr souverän an ohne irgendwo ein deutliches peak zu haben.

aber der neue GTI geht wirklich ganz gut. subjektiv deutlich besser als der alte 2.0TSI. und vor allem mit sperre ist das dämliche gezerre an der vorderachse endlich weg. aber TSI fällt flach wegen volllastanfettung und dem ganzen schindluder was damit getrieben wird. was dort passiert, bekommt man natürlich umso heftiger mit, wenn man die software dafür selbst entwickelt und bedatet.
dann lieber nen alten dinosauriersauger mit hubraum. der gönnt sich in der stadt halt mal nen schluck mehr, dafür bekommt man im stau aber auch nicht mit, dass da ein motor "arbeitet". und man kann auchmal aufs gas drücken ohne dass mit sprit der turbo /krümmer gekühlt wird.
 
Max, ich glaube eins hast du nicht in deinem Cabrio: Kurvenlicht.
Ich meine zumindest mal gelesen zu haben, dass man Kurvenlicht NUR mit dem hellen/silbernen Scheinwerferinlay hat und nicht mit dem dunklen!
Probier mal aus: Lichtautomatik, vor ner Wand stellen und lenken! ;)
 
Das mit dem inlay war doch beim abbiegelicht so, oder? Oder verwechsle ich gerade komplett das Auto?
 
Gab es denn im E46 schon Kurvenlicht?
Aber Heckrollo fehlt. ;)
Und diese Taste mit dem Lautsprechersymbol.
Gibt es aber vielleicht auch nicht im Cabrio, weil kein Geraffel unter die Hutablage passt(?).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie man sich wieder am Wort Vollausstattung aufziehen muss. Ist doch völlig egal, ob da irgendwo etwas unnützes fehlt. Eine Anhängerkupplung hat er wahrscheinlich auch nicht. Keine Vollausstattung!!!! :rolleyes:
 
Gab es denn im E46 schon Kurvenlicht?
Aber Heckrollo fehlt. ;)
Und diese Taste mit dem Lautsprechersymbol.
Gibt es aber vielleicht auch nicht im Cabrio, weil kein Geraffel unter die Hutablage passt(?).

Klar gabs das! Hatten wir im E46 Clubsport auch!
Heckrolle beim Cabrio wird schwierig oder?? ;)
 
am besten fand ich bisher: Schiebedach? hatta nich!
 
Gab es denn im E46 schon Kurvenlicht?
Aber Heckrollo fehlt. ;)
Und diese Taste mit dem Lautsprechersymbol.
Gibt es aber vielleicht auch nicht im Cabrio, weil kein Geraffel unter die Hutablage passt(?).
Jap gab es und ist immernoch sau geil.

Heckrollo gab es logischerweiße nicht fürs Cabrio und der Lautsprecher meine ich war vom Harman/Kardon Lautsprecher System.

Die Markierung ist übrigens oben am Lenkgetriebe bei dem Kreuzgelenk bzw. unter diesem, direkt am Lenkgetriebe, dachte du wüsstest das.
Es ist dann notwendig das man die Lenkung bzw. Spurstangen nach dieser Mittelstellung einstellt.

Ah, also müsste ich von oben drauf schauen?

Wie man sich wieder am Wort Vollausstattung aufziehen muss. Ist doch völlig egal, ob da irgendwo etwas unnützes fehlt. Eine Anhängerkupplung hat er wahrscheinlich auch nicht. Keine Vollausstattung!!!! :rolleyes:

Naja, ich habe es bei ihm nicht böse gemeint, doch ist es doch heutzutage so das jeder kleine Proll oder ähnliches meint sein Auto hätte Vollausstattung.
Meiner Meinung nach sehe ich solche Leute immer als Dummschwätzer an die sich nur besser machen können.
Und ich denke mal nicht das Max so einer ist, daher meine Rückfragen.

Und z.B. SMG fehlt (zum Glück) in seiner Ausstattungsliste.

Wie gesagt, bei Max war es eher so (von meiner Seite aus) gedacht ihn drauf hinzuweißen das es sehr unwahrscheinlich ist ein E46
mit richtiger Vollausstattung zu haben, eben damit er von anderen nicht als Schwätzer/Schwachmat/etc. hingestellt wird.
Wäre er in einer Gruppe mit GA, dann wäre es mir recht egal, habe ihn aber immer als "Nicht-So-Extremen-Deep" hier im Thread als Erinnerung...

Und um das Rätsel auflösen zu können:
Einfach mal die Liste posten -> Ausstattungsliste und Prod.-datum selbst auslesen : BMW 5er F07 (GT), F10 & F11

Aber eigentlich ist es ja egal, worum es mir ging steht ja oben.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh