[Sammelthread] Automobile

Ist ja auch wie bei e39.
Viele meinen die haben vollaustattung nur weil es bei Mobile so steht dabei habe ich noch niemanden gesehen oder gehört das er wirklich nen voll ausgestatteten e39 hat.
Die Liste der Ausstattung will ich erstmal sehen.
Mussten so 3-4 A4 Seiten sein.
Sollen doch die Leute einfach in die Liste schauen was alles möglich ist/war und vergleichen damit was die haben.
 
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Ist ja auch wie bei e39.
Viele meinen die haben vollaustattung nur weil es bei Mobile so steht dabei habe ich noch niemanden gesehen oder gehört das er wirklich nen voll ausgestatteten e39 hat.
Die Liste der Ausstattung will ich erstmal sehen.
Mussten so 3-4 A4 Seiten sein.
Sollen doch die Leute einfach in die Liste schauen was alles möglich ist/war und vergleichen damit was die haben.

Das kostet aber zeit, und da ist das schreiben von *VOLL* schon wesentlich einfacher :d
 
Seit eben ist der Performance ESD am 320i verbaut :bigok: Wir haben knapp eine Stunde gearbeitet. Der Sound ist auch schon für den Anfang top, ebenso die Optik. Die Investition hat sich gelohnt meiner Meinung nach :)
 
aber der neue GTI geht wirklich ganz gut. subjektiv deutlich besser als der alte 2.0TSI. und vor allem mit sperre ist das dämliche gezerre an der vorderachse endlich weg. aber TSI fällt flach wegen volllastanfettung und dem ganzen schindluder was damit getrieben wird. was dort passiert, bekommt man natürlich umso heftiger mit, wenn man die software dafür selbst entwickelt und bedatet.
dann lieber nen alten dinosauriersauger mit hubraum. der gönnt sich in der stadt halt mal nen schluck mehr, dafür bekommt man im stau aber auch nicht mit, dass da ein motor "arbeitet". und man kann auchmal aufs gas drücken ohne dass mit sprit der turbo /krümmer gekühlt wird.

Ich hatte schon das Glück den VII'er GTI zu fahren, technisch ist er schon ein deutlich Fortschritt zum VI. Die Sperre funktioniert wunderbar wenn du mit Vollgas im 2ten Gang aus den Kurven rausbeschleunigst -> wer den ohne Performance Paket bestellt ist deppert.

Laut Datenblatt hat der GTI mit DSG einen Durchschnittsverbrauch von 6,4l, laut MFA hab ich auf meiner Testfahrt 14l weggeballert. Die Krönung war allerdings zwischen 2 Dörfern mal richtig Vollgas gegeben hab (war endlich mal alles frei), dann seh ich wie jemand aus seiner Einfahrt rausfährt und muss anhalten ... zack geht der Motor mit heißen Turbo aus. :fresse2:

Mobile Grundsatz: Leder-Sportsitze, Navi und Xenon = VOLLausstattung!! ;)

:bigok:
 
Bei letzterem bin ich mir nicht ganz sicher. Spam erkenne ich das? Der Rest ist drin.
Elektrische Sitzverstellung ist sogar Serie beim 330. Sitzheizung ist Serie bei Ledersitzen.
Was gibt's eigentlich an dem Wort "vollausstattung" nicht zu verstehen?!
Naja, weil Vollaustattung insbesondere bei BMW, Audi, Mercedes fast nicht mehr möglich ist, da sich diverse Sonderausstattungen gegenseitig ausschließen. Beim E46 aber bei weitem nicht so krass wie bei neuen Fahrzeugen. Innenlichtpaket sind beleuchtete Schminkspiegel und Beleuchtung des Fußraums. Sieht sehr nice aus dein Auto.

Also eigentlich nen super Auto. Allerdings hätte ich mir den Anzug auf der Autobahn besser vorgestellt. Ich bin auf der Suche nach nem neuem Auto auch den neuen gti gefahren, der hat Dank Turbo deutlich besser gedrückt, aber dafür nur so aufdringlich gedröhnt. Kein Vergleich zum Reihensechser und vor allem nicht den fast 3 fachen Preis wert.
naja, du hast ja auch einen klassichen Saugmotor und insbesondere durch Vanos und co schon sehr schnell einen recht gleichbleibenden Drehmomentverlauf. Du hast keinen wirklichen Punch wie beim Turbo und dementsprechend kommt es dir auch subjektiv langsamer vor, aber schau mal auf dem Tacho und fahre die Drehzahl auch mal richtig aus und damit meine ich nicht den Fehler zu machen ab 100 in den 5.Gang auf der Autobahn zu fahren und dann durchzutreten....das wird nicht funktionieren, sondern dann mal mit Drehzahl feuer unterm Ar*** machen. Insbesondere beim 330 sollte da durchaus was passieren.

Kein normaler Strassen-PKW "geht" im Fahrbetrieb obenrum besser, als untenrum.
im Fahrbetrieb ist aber grade das ein Trugschluss. Insbesondere bin ich meist so schaltfaul, dass ich meist in dem höchsten Gang bleibe, auch wenn ich beschleunige. Und da ist die Elastizität von 80-120 definitiv schlechter als wenn ich im 5. von 130 auf 170 beschleunige, weil die Drehzahl da einfach schon höher ist.

Naja, ich habe es bei ihm nicht böse gemeint, doch ist es doch heutzutage so das jeder kleine Proll oder ähnliches meint sein Auto hätte Vollausstattung.
Meiner Meinung nach sehe ich solche Leute immer als Dummschwätzer an die sich nur besser machen können.
Und ich denke mal nicht das Max so einer ist, daher meine Rückfragen.
von den Machern von: Toppp Zustand!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :fresse:
 
Dem E46 fehlt leider noch ein Sechszylinder mit Valvetronic. Der N52B30 wie er eine Zeit lang im E90 verbaut wurde, ist in meinen Augen der beste Motor, den man noch relativ günstig kaufen kann. Leider gab's im E93 nur den N53, der sich durch den Magerbetrieb seine eigenen Injektoren kaputt macht und auch keine Valvetronic hat. Dann lieber Magerbetrieb und Speicherkat weglassen, dann nagelts auch nicht so derbe im Leerlauf.

So gesehen gibt's für mich keinen wirklichen Vorteil von Direkteinspritzung. Höchstens, wenn man mal mit Scavenging fährt wie es Alfa gerade macht und VW beim TSI auch einführen will.
 
Sieht wirklich gelungen aus, aber derzeit gibts sooo viele weiße Polos mit R-Spoilerpaket, die sieht man fast an jeder Ecke :eek:
 
Hmm, hier nicht so.
Aber ist wohl das gleiche wie beim Golf mit RS4-Felgen.
Irgendwer fängts an, und weil es gut aussieht machen es immer mehr Leute nach, bis es dann so viele sind, dass man sich sattgesehen hat.
Ist dann halt nur blöd für den ersten :fresse:
 


Ungefähr 6 Wochen vorher wurde ich an exakt derselben Stelle auch geblitzt :fresse:
Und ich wollte noch Blitzer.de laufen lassen, hat aber kein GPS gefunden und meinte dann noch zu meinem Schwager, dass ich die Stellen ja kenne, wo geblitzt wird.
Badamm... ich war ins Gespräch mit ihm vertieft und zonk... :fresse:
 
Elendiger Raser :fresse:

@jers:

Also ich kenn in unsrem ~12k EW-Dorf glaub ich ungelogen 6 Stück, und rumfahren tun hier auf ständig welche aus anderen Bezirken :)
 
Ja, ich fahr halt einfach gerne schnell :fresse:
Auf ner Bundesstraße, die baulich wie eine BAB ist fährt es sich mit 70 einfach blöd :shot:
 
Hmm, hier nicht so.
Aber ist wohl das gleiche wie beim Golf mit RS4-Felgen.
Irgendwer fängts an, und weil es gut aussieht machen es immer mehr Leute nach, bis es dann so viele sind, dass man sich sattgesehen hat.
Ist dann halt nur blöd für den ersten :fresse:

Ich war einer der Ersten mit RS4 Felgen ... nach 1 Jahr waren die Foren damit überschwemmt. :shot:


Hat Gizzle doch auch. :d




Ich bin weiter dem Leistungsverlust auf der Spur, was auch möglich wäre das die PD-Elemente undicht und verschlissen sind. Wenn sie undicht werden tropft immer etwas Diesel in die Brennräume, das würde auch den Rauch beim Kaltstart erklären und manchmal wenn er warm ein paar Minuten stand.
Für den Verschleiß an den Düsen hab ich hier mal ein gutes Bild gefunden:

easga8.jpg


Bei mir wird die Verstäubung ähnlich aussehen und je größer die Molekühle sind, desto weniger Leistung erreicht der Motor natürlich. Die 6.000 Betriebsstunden wird mein TDI schon hinter sich haben, bei meiner Laufleistung entspricht das 52km/h Durchschnittsgeschwindigkeit und die schätze ich als realistisch ein (mit Stadtverkehr, Stop&Go, warmlaufen lassen im Winter, ...).
Trozdem werd ich nochmal das AGR und die Ansaugwege säubern, dort wird sich über die Jahre auch viel Dreck angesammelt haben der den Durchmesser verkleinert. ;)
 
Ich wollte nochmal kurz darauf eingehen.
Flashbeagle, deinen Beitrag habe ich nicht ganz verstanden, nachträglich betrachtet, aber manchmal drehst du es ja auch so, und dann wieder so, ist mir jedenfalls schonmal aufgefallen.

Na jedenfalls muss man doch nicht mit so einer Doktorarbeit drauf antworten. ;)
Wie kommt man auf flüssiges Natrium, wenn es darum ging, dass der GTI auf der Bahn mehr drückte, als der 330i?

Du hättest besser nicht von Drehzahl gesprochen, sondern von Geschwindigkeit.

Also eigentlich bleibt das doch gleich.
Ja, es gibt Ausnahmen, aber wer normal fährt meint damit doch den Zustand auf der Strasse und da ist man dem Luftwiderstand ausgesetzt.
Und der Luftwiderstand steigt stärker an, als das Drehmoment (Ja, natürlich gibt es auch hier wieder Ausnahmen. Natürlich gibt es Rennwagen, bei denen unter 4.000 U/min nichts passiert, aber wenn man vom 330i und Golf GTI spricht, muss man nicht jede Ausnahme raussuchen).
Fahre ich im 5.Gang von 80-120, so braucht der Wagen nur ein paar Sekunden. Fahre ich von 220-260 wesentlich länger, um diese 40 Km/h zu überbrücken. Auch wenn manche Leute sagen würden, dass ein M3 Drehzahl braucht.
Und Drehzahl oder Geschwindigkeit, spielt hier keine Rolle. Apropos Rolle: Auf einem Prüfstand mag sich das anders anfühlen, aber den meint doch keiner, wenn man vom Fahrzustand spricht.

Und ich würde mein Wissen nicht als besonders hoch einschätzen, aber etwas verstehe ich auch von Motoren. Und das meine ich jetzt nicht untertrieben, sondern voll ernst. Da musst du mich schon für ziemlich dumm halten, das du mir das erläuterst.

Es war nur etwas provokant geschrieben, weil es wieder so aussah, als wenn Du ein Haar in der Suppe suchst.
Badamm... ich war ins Gespräch mit ihm vertieft und zonk... :fresse:

Hast Du da einen Helm auf?
 
Ihr beiden pisst euch aber teilweise auch ganzschön gerne ans Bein oder? :p Love is all you need :love: <3 phipsi haha :d

@janchu

Bei deinem Brooooooo? :shot:
 
Pssst :d

Aber glaube deeps ist rumpeldüse? Dann passen die nicht....

Würde mir zu gerne mal den alten 1.9er besorgen, seine größeren düsen, den größeren esp Kopf und ein Chip, damit sollten bis zu 170-180 PS starke rußwolken drin sein :-)

Gesendet von meinem DA220HQL mit der Hardwareluxx App
 
hier oben im norden ist echt ebbe
moible.de mit der suche nach subaru und PLZ 17493 100km Umkreis > 32 Fahrzeuge lol
kacke wenn man in der pampa wohnt :d
 
Fahre ich im 5.Gang von 80-120, so braucht der Wagen nur ein paar Sekunden. Fahre ich von 220-260 wesentlich länger, um diese 40 Km/h zu überbrücken. Auch wenn manche Leute sagen würden, dass ein M3 Drehzahl braucht.

Was? Echt? Ist ja unglaublich! Und ein völlig schwachsinniger Vergleich, sorry das ich das so sage.

80-120 im 3. Gang wird ja dann wohl wieder schneller sein als im 5. Gang...
 
Aber glaube deeps ist rumpeldüse? Dann passen die nicht....

Ich fahr nen 1.9er AJM -> erste Pumpe Düse von VAG und die PDE von Bosch kannst du nicht so einfach umbauen. :d

Ich mein ja das Ebay genau zu der Zeit voll von den Dingern war...also der Hype schon rückläufig^^

Meine hab ich seit 4 Jahren, damals hast du die in den Foren fast garnicht gesehen und heute hat sie jeder Zweite in seinem Built-Thread. Ob der Hype rückläufig ist kann ich dir nicht sagen ... ich war seit Wochen nichtmehr in den entsprechenden Foren unterwegs, habs Interesse am Golf-Tuning verloren.
Ich frag mich wirklich wieso ich im Winter noch die RS6 Räder gekauft hab, bis heute sind die keine 100km gelaufen und der Golf steht auf den alten 17"ern vom Plus in der Garage. :fresse2:
 
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