[Sammelthread] Automobile

Ja und es ist bestimmt voll die Kunst, einen Golf mit 20" tief fahren zu können :hmm:
Boah bitte :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Felgengröße ändert doch nix an der Fahrzeughöhe ... (zumindest nicht ohne Sonderabnahme mit Tachoanpassung/-gleichung). Davon ab würde ich auch möglichst im Boden versinken, wenn ich mit nem Golf und 20" Felgen rumfahren müsste.
 
Zuletzt bearbeitet:


RIP..

Guten Morgen meine Lieben .....

so erstmal danke ich meinen Freunden für das Mitgefühl...

Ich wollte das Ganze öffentlich bekanntgeben, nachdem das Kapitel mit Versicherung, Fahrzeugverkauf etc. abgeschlossen ist und mochte über das Ganze Thema auch nicht nachdenken, da mir das Fahrzeug extrem am Herzen lag und einen sehr hohen individuellen Wert hatte!.. Mein erster eigener Porsche sollte eingelagert werden und später mal an meinen Sohnemann übergehen....

JEDOCH spielt das Leben und irgendwelche Vollidioten einen Streich... und möchte euch jetzt mal teilhaben haben lassen, wie das Ganze ablief :
Motor kam ja neu rein... danach ca 800-1000km gefahren und dann musste ich zur Tuningworld-Bodensee... Daher habe ich bei meinem Kollegen in HH den Wagen unterstellen lassen wegen Platzmangel und damit nochmal wegen Ölverbrauch etc geschaut wird.

Am Sonntag morgen um 7:00 Uhr weckte mein Bruder mich telefonisch...
Ich:was möchtest Du um die Uhrzeit?
Er: Problem
Ich: was denn? ich will noch pennen
Er: sitzt Du?
Ich: nein ich liege noch im Bett.
Er: Porsche in Hamburg Unfallschaden mit Fahrerflucht und Personenschaden
Ich: " Kloß im Hals" wie? was? "mit so einer Art Schock langsam Gehirn angeschaltet" k:shock
Er: Ja dein Porsche ist um 4:30 Uhr in HH in einen Focus gefahren, dann gegen Kantschein. Hinterer Reifen weggerissen und weggeflogen, Fahrer sind weggelaufen. Porsche Totalschaden. Unterlassene Hilfeleistung.. Ruf mal da bei der Polizei bitte umgehend an.

JA GUTEN MORGEN...

Bei dem Telefonat mit der Polizei habe ich dann etwas mehr Details erfahren.. mein Befinden: wie Falschgeld, ob wenn mich jemand mit einem Schlag ins Gesicht weckt.

Meinen Kumpel angerufen am Sonntag Morgen:
Er: Hey moin .. wie gehts?
ich: geht so.. was ist meinem Auto?
Er: alles gut.. kannst du morgen abholen
Ich:nee.. geht nicht....
er: warum?
ich: weil auto kaputt?!
er: häää?
ich: ja ich hatte eben ein Telefonat mit der Polizei.. auto mit Unfalschaden und Fahrerflucht in der Verwahrungsstelle
er: "stille".. muss mich kurz hinsetzen... bitte nochmal....
ja dann halt genau erklärt..
er hat dann die Polizei angerufen und ist erstmal in seine Halle.... "Tür eingetreten. Einbruchspuren,Fußabdrücke entdeckt und polzeilich aufgenommen" von 3 wunderschönen Perlen wurde ausgerechnet meiner genommen! es standen noch 2 tolle Artsgenossen in der Halle.

Dann ist er zur Verwahrungsstelle.. und böses Kino.. eine Seite total matsch! als ich die Bilder bekommen habe, war bei mir nur noch eine Leere!!!!!!!!
Da ich auf der Messe natürlich am Sonntag auf unserem Messestand arbeiten musste, hatte ich nicht mal Zeit, darüber richtig nachzudenken.. aber innerlich zwischendurch v:~( .. aber ich muss ja professionell beleiben bei einem Messeauftritt.

Einen Tag später am Abend hat sich der Fahrer gestellt(Dieb, besoffen, der noch nicht mal einen Führerschein besaß und wegen wegen Fahren ohne Führerschein auf Bewährungsstrafe war)

Sein Beifahrer, der die Bierflasche noch im Fußraum und zusätgzlich beim Flüchten sein Handy im Auto vergessen hat, konnte ebenfalls ermittelt werden.

der Fahrer im Focus hat zum Glück nur leichte Verletzungen.

Wie gehts jetzt weiter???
Versicherung ist soweit alles geklärt...
Habe hin und her überlegt, ob ich den Wagen herrichte oder nicht.. Hätte ich den selber geschrottet, wäre es was Anderes.. jedoch unter den Umständen, dass ein mieser asozialer Typ mein Auto vergew***t hat, brachte mich zur Entscheidung , das Fahrzeug abzustoßen. Ich werde mich dadrin nie wieder wohl fühlen.....

Es kommt definitiv eine neue Turbine ins Haus.. So wie es im Momet aussieht, wird es ein 3,8er Turbo mit PDK. hoffe, dass es bald dann klappt.

SO ETWAS MEINE FREUNDE::: GÖNNE ICH NIEMANDEN!!!!!!!!!!!
 
Nein du hast anscheind die fickenden Kühe nicht gesehen die zum Unfall führten ;)

Außerdem sind da asiatische Schriftzeichen im Titel und keine Kyrillischen oder arabische Buchstaben.:d

---------- Post added at 12:59 ---------- Previous post was at 12:57 ----------

So ein Twizy ist für die Stadt gar nicht mal so schlecht :d Nur wird man da schnell nass drin.

Gibt da jetzt auch sowas wie Türen und Fenster (nicht 100% dicht aber immerhin), hier beim PC-Doktor stand letztens auch einer vor dem Laden.
 
@orpheus: aber die Kennzeichen sind russisch! Außerdem kennst du noch ein anderes Land wo jedes Auto so ne blöde Dashcam drin hat?? ^^
 
Mal ne Frage an die Experten:

Volkswagen Golf City Van DSG als Limousine in Taufkirchen an der Pram

Da stimmt doch was nicht, das is doch viel zu billig, oder nicht?

Für Österreich ist der Preis viel zu niedrig, selbst in Deutschland bekommst du solch ein Auto nicht für unter 7.500€ bei der Laufleistung.
Was mich aber am meisten stört sind die Ledersitze von einem A5 in Verbindung mit Stoff Mittelarmlehne und Türpappen, ich wette die Rückbank wird auch noch in Stoff sein ... dazu wurde nichtmal die Sitzheizung angeschlossen (Ledersitze gibt es bei VAG nicht ohne Sitzheizung). ;)






 
Zuletzt bearbeitet:
Für Österreich ist der Preis viel zu niedrig, selbst in Deutschland bekommst du solch ein Auto nicht für unter 7.500€ bei der Laufleistung.
Was mich aber am meisten stört sind die Ledersitze von einem A5 in Verbindung mit Stoff Mittelarmlehne und Türpappen, ich wette die Rückbank wird auch noch in Stoff sein ... dazu wurde nichtmal die Sitzheizung angeschlossen (Ledersitze gibt es bei VAG nicht ohne Sitzheizung). ;)

danke für deine Antwort.

Also du würdest eher Abstand von dem Ding halten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mazda 3 MPS? Kurz vorm Modellwechsel kann man den sicher auch zu einem guten Kurs bekommen

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Äh hallo?
Der Vorgänger ist min. 4 Jahre alt und geht erst ab 15.000 los.
Legt man paar Tausender drauf gibts nen nagelneuen ST


@orpheus: aber die Kennzeichen sind russisch! Außerdem kennst du noch ein anderes Land wo jedes Auto so ne blöde Dashcam drin hat?? ^^

Die hamm die nicht ohne Grund drin
 
Zuletzt bearbeitet:
Für Österreich ist der Preis viel zu niedrig, selbst in Deutschland bekommst du solch ein Auto nicht für unter 7.500€ bei der Laufleistung.
Was mich aber am meisten stört sind die Ledersitze von einem A5 in Verbindung mit Stoff Mittelarmlehne und Türpappen, ich wette die Rückbank wird auch noch in Stoff sein ... dazu wurde nichtmal die Sitzheizung angeschlossen (Ledersitze gibt es bei VAG nicht ohne Sitzheizung). ;)

Wenn das nen "City Van" sein sollte, hat der keine Stoffrückbank sondern überhaupt keine ;) Hinter den Vordersitzen ist direkt nen Trenngitter für "die Ladefläche". Die hinteren Seitenscheiben sind ebenfalls in Wagenfarbe lackiert.

Das dir als VAG-Queen sowas nicht auffällt, Skandal ;)

Edit:
Hier hast du ein anderes Inserat von einem Golf City Van. Da siehste auch gut die Ladefläche + Seitenscheiben.
http://suchen.mobile.de/auto-insera...n-4-495-netto-wels/180940319.html?origin=PARK

Mal ne Frage an die Experten:

Volkswagen Golf City Van DSG als Limousine in Taufkirchen an der Pram

Da stimmt doch was nicht, das is doch viel zu billig, oder nicht?

Siehe meine Antwort. Ist primär fürs Gewerbe gedacht, da größere Ladefläche und nur 2 Sitze.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, sehr interessant, das wusste ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit in so einen CityVan hinten wieder eine Scheibe einzubauen sowie eine Rückbank (die Trennwand und der silberne Boden lassen sich ja bestimmt ausbauen?)?
 
Oh, sehr interessant, das wusste ich nicht.

Gibt es eine Möglichkeit in so einen CityVan hinten wieder eine Scheibe einzubauen sowie eine Rückbank (die Trennwand und der silberne Boden lassen sich ja bestimmt ausbauen?)?

Also wenn ich mir das Foto hier aus dem anderen Inserat anschaue scheint das wohl möglich zu sein mit der Rückbank.


Die Metallösen(?) zum Arretieren der Rückbank scheinen vorhanden zu sein - ebenfalls die Seitenverkleidungen. Wie das allerdings mit dem Mitteltunnel aussieht und der eingezogenen Trennwand sowie den Seitenscheiben kann ich dir nicht sagen.

Und mal im Ernst: VW Golf V in Silber gibts doch wie Sand am Meer. Da würde ich mir nie im Leben den Aufwand machen ein gewerblich/handwerklich genutztes Fahrzeug auf einen "normalen Golf" Umzubauen. Ob und wie man die Sitze vom A5 überhaupt kippen kann, weiß auch keiner (wie willst du bei nem Dreitürer auf die Rückbank kommen?) ;)

Lass lieber die Finger davon ...
 

:drool:

den im GTI :fresse2:
 
Will ja nicht übertreiben oder irgendwenn zum kotzen bringen, aber VAG Quote:

kA warum ich das Foto vorhin gemacht hab oder warum ich es hier Poste, aber das Wetter ist sch**** und ich sitze auf Urlaub gelangeweilt zu Hause rum :fresse:
 
Äh hallo?
Der Vorgänger ist min. 4 Jahre alt und geht erst ab 15.000 los.
Legt man paar Tausender drauf gibts nen nagelneuen ST




Die hamm die nicht ohne Grund drin

Wer redet vom Vorgänger???? Es geht um den aktuell verkauften!! Es ging lediglich darum, dass demnächst ein Modellwechsel ansteht und da die jetzt aktuellen günstiger zu bekommen sein könnten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Iiiiiiihhhhhhhhhh ... fahr' da auf meinen Parkplatz, denke noch da liegt was. Schaue ich unter's Auto, liegen da irgendwie Zeugs - und ein Auge. Da muss es heute Nacht doch gut abgegangen sein. Eklig...
 
Ich hoffe kein Menschenauge? :fresse:
 
Iiiiiiihhhhhhhhhh ... fahr' da auf meinen Parkplatz, denke noch da liegt was. Schaue ich unter's Auto, liegen da irgendwie Zeugs - und ein Auge. Da muss es heute Nacht doch gut abgegangen sein. Eklig...

Hm, bei Deinen Bildern und Signaturen hätte ich jetzt eher erwartet, dass Du reingegangen wärst und ein Stück Brot zum dippen geholt hättest. ;)
 
2lnuap.jpg


:)
 
Leider hab ich keine weiteren Bilder vom Bel Air, aber dafür kann ich mit nem Firebird dienen:

20r322g.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh