RIP..
Guten Morgen meine Lieben .....
so erstmal danke ich meinen Freunden für das Mitgefühl...
Ich wollte das Ganze öffentlich bekanntgeben, nachdem das Kapitel mit Versicherung, Fahrzeugverkauf etc. abgeschlossen ist und mochte über das Ganze Thema auch nicht nachdenken, da mir das Fahrzeug extrem am Herzen lag und einen sehr hohen individuellen Wert hatte!.. Mein erster eigener Porsche sollte eingelagert werden und später mal an meinen Sohnemann übergehen....
JEDOCH spielt das Leben und irgendwelche Vollidioten einen Streich... und möchte euch jetzt mal teilhaben haben lassen, wie das Ganze ablief :
Motor kam ja neu rein... danach ca 800-1000km gefahren und dann musste ich zur Tuningworld-Bodensee... Daher habe ich bei meinem Kollegen in HH den Wagen unterstellen lassen wegen Platzmangel und damit nochmal wegen Ölverbrauch etc geschaut wird.
Am Sonntag morgen um 7:00 Uhr weckte mein Bruder mich telefonisch...
Ich:was möchtest Du um die Uhrzeit?
Er: Problem
Ich: was denn? ich will noch pennen
Er: sitzt Du?
Ich: nein ich liege noch im Bett.
Er: Porsche in Hamburg Unfallschaden mit Fahrerflucht und Personenschaden
Ich: " Kloß im Hals" wie? was? "mit so einer Art Schock langsam Gehirn angeschaltet" k:shock
Er: Ja dein Porsche ist um 4:30 Uhr in HH in einen Focus gefahren, dann gegen Kantschein. Hinterer Reifen weggerissen und weggeflogen, Fahrer sind weggelaufen. Porsche Totalschaden. Unterlassene Hilfeleistung.. Ruf mal da bei der Polizei bitte umgehend an.
JA GUTEN MORGEN...
Bei dem Telefonat mit der Polizei habe ich dann etwas mehr Details erfahren.. mein Befinden: wie Falschgeld, ob wenn mich jemand mit einem Schlag ins Gesicht weckt.
Meinen Kumpel angerufen am Sonntag Morgen:
Er: Hey moin .. wie gehts?
ich: geht so.. was ist meinem Auto?
Er: alles gut.. kannst du morgen abholen
Ich:nee.. geht nicht....
er: warum?
ich: weil auto kaputt?!
er: häää?
ich: ja ich hatte eben ein Telefonat mit der Polizei.. auto mit Unfalschaden und Fahrerflucht in der Verwahrungsstelle
er: "stille".. muss mich kurz hinsetzen... bitte nochmal....
ja dann halt genau erklärt..
er hat dann die Polizei angerufen und ist erstmal in seine Halle.... "Tür eingetreten. Einbruchspuren,Fußabdrücke entdeckt und polzeilich aufgenommen" von 3 wunderschönen Perlen wurde ausgerechnet meiner genommen! es standen noch 2 tolle Artsgenossen in der Halle.
Dann ist er zur Verwahrungsstelle.. und böses Kino.. eine Seite total matsch! als ich die Bilder bekommen habe, war bei mir nur noch eine Leere!!!!!!!!
Da ich auf der Messe natürlich am Sonntag auf unserem Messestand arbeiten musste, hatte ich nicht mal Zeit, darüber richtig nachzudenken.. aber innerlich zwischendurch v:~( .. aber ich muss ja professionell beleiben bei einem Messeauftritt.
Einen Tag später am Abend hat sich der Fahrer gestellt(Dieb, besoffen, der noch nicht mal einen Führerschein besaß und wegen wegen Fahren ohne Führerschein auf Bewährungsstrafe war)
Sein Beifahrer, der die Bierflasche noch im Fußraum und zusätgzlich beim Flüchten sein Handy im Auto vergessen hat, konnte ebenfalls ermittelt werden.
der Fahrer im Focus hat zum Glück nur leichte Verletzungen.
Wie gehts jetzt weiter???
Versicherung ist soweit alles geklärt...
Habe hin und her überlegt, ob ich den Wagen herrichte oder nicht.. Hätte ich den selber geschrottet, wäre es was Anderes.. jedoch unter den Umständen, dass ein mieser asozialer Typ mein Auto vergew***t hat, brachte mich zur Entscheidung , das Fahrzeug abzustoßen. Ich werde mich dadrin nie wieder wohl fühlen.....
Es kommt definitiv eine neue Turbine ins Haus.. So wie es im Momet aussieht, wird es ein 3,8er Turbo mit PDK. hoffe, dass es bald dann klappt.
SO ETWAS MEINE FREUNDE::: GÖNNE ICH NIEMANDEN!!!!!!!!!!!