[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Leider hab ich keine weiteren Bilder vom Bel Air, aber dafür kann ich mit nem Firebird dienen:

Wie, ich seh nen Opel Kapitän und nen Manta A.

Aber der schönste Opel war der Commodore A Coupé:

68charger5.jpg


Tja, so viel zu deinen Erwartungen.

Auch nicht: "Verdammt, da war jemand schneller als ich"
;)
 

Ab 11:20 gehts los, ich finds genial für 250€. :)
 
Wer redet vom Vorgänger???? Es geht um den aktuell verkauften!! Es ging lediglich darum, dass demnächst ein Modellwechsel ansteht und da die jetzt aktuellen günstiger zu bekommen sein könnten...

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Du schreibst kurz vorm Modelwechsel. Und der war 2009.
Somit ist der jüngste Vorgänger von 2009. Oder gabs dieses Jahr schon mal einen?
 
Du schreibst kurz vorm Modelwechsel. Und der war 2009.
Somit ist der jüngste Vorgänger von 2009. Oder gabs dieses Jahr schon mal einen?

Nein, aber dieses Jahr gibt es noch einen :) also meinte ich das aktuelle Modell (vor dem anstehenden Modellwechsel). Und da bekommst einen fast neuen für 20k euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Ab 11:20 gehts los, ich finds genial für 250€. :)

Super Farbe











wenn man auf dem Bau arbeitet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App

---------- Post added at 21:45 ---------- Previous post was at 21:42 ----------

Den Sprayer bzw. das Pro car kit bin ich nicht sicher aber die Großgebinde auf jeden Fall.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Hardwareluxx App
 
Kann man problemlos waschen. Hält auch relativ scharfe Reiniger aus, also keine übermäßige Vorsicht nötig :wink:
 
Problem an dem PlastiDip ist der Preis hier. In Amerika kostet ein Set für ein Auto mit Sprayer ca 250Euro. Hier kosten 5 Liter Farbe ohne irgendwas dazu (Verdünnter und Co) ab 300 Euro.... Mit dem ganzen drum herum ist man mind. (!) bei 500 Euro

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Das gleiche bei den Dosen. Dort drüber glaube ich um die 8€ pro Dose, hier ja teilweise sogar über 20. :(
 
Dort kostet deine Dose um die $8 (=6€) bei home depot. Die Wagner Sprühsysteme gibts aber in jedem brauchbaren Baumarkt auch bei uns, hab sie letztens im Hagebau entdeckt. ;)
 
Gerade die aktuelle Top Gear Folge gesehen.. bin ich der Einzige, der die Folge total langweilig empfand? Außer die schönen Landschaftszüge hat mich da eigentlich garnichts vom Hocker gerissen.
 
Der erste Kommentar passt wie die Faust aufs Auge :fresse2:

RangelSotero:
0:23 3rd gear is like: Warp Mode [ON]

 

Auch nettes Wägelchen :)
 

:fresse:
 
Apropos E34: Ist es realistisch sich jetzt noch einen zu kaufen? Besser gesagt würde ich dann von nem 1994er Twingo umsteigen. Vermissen würde ich auf jeden Fall den niedrigen Verbrauch, aber das ist meine geringste Sorge.
520i oder 525i mit mindestens einem Jahr Rest-TÜV wären cool, oder? Ich möchte die Kiste mindestens zwei Jahre fahren, im Schnitt 50 km am Tag.
Budget so niedrig wie möglich, um die 1500 €.
Ein E30 wäre auch cool, ich mag die alten BMWs. Wenn das technisch vertretbar ist...
Wichtig ist mir der Heckantrieb. Honda fällt daher leider flach, so schön und zuverlässig sie auch sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nur vom Mitlesen in diesem Fred würde ich behaupten dass das bei dem Budget niemals hin kommt, wieviel tausend hast du denn in der Hinterhand für Reparaturen?^^
 
Man kann immer Glück oder Pech haben, das ist klar. Aber wenn ich mir unseren alten Previa anschaue, habe ich Hoffnungen in alten Karren. Er läuft und läuft und läuft, mittlerweile 19 Jahre und 290 tkm alt. Viel Kurzstrecke die letzten 100 tkm, immer billigstes Öl, nie ne "richtige" Inspektion...
Also wenn die BMWs keine schlechten Autos sind, sehe ich da eben nicht rot. Es gibt ja schon brauchbare für das Geld. Zumindest laut Inseraten.
Mein Twingo hat auch schon 222 tkm runter und schnurrt noch gut. Der Vorbesitzer hat allerdings schon die üblichen Verdächtigen ausgetauscht. Lichtmaschine, Wasserpumpe, Keilriemen und Batterie.
Wirtschaftlich gesehen ist es natürlich dumm den zu verkaufen, aber Herz und Hirn sagen halt meistens zwei unterschiedliche Dinge ^^.

Für Reparaturen hätte ich nen Tausi oder mehr auf Lager
Ich renn auch nicht für jeden Sch... zur Vertragshändler. Ich kenne Schrauber, also zumindest der Lohn ist kein explodierender Posten, falls da mal ein paar Kleinigkeiten dran kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

hab gerade nen ziemliches Problem und bin nicht ganz sicher, ob ich da nur nen Denkfehler drin habe. Hoffe jemand hat hier Erfahrung damit:
Hab mir nen schönen & preiswerten Klein-/Kompaktwagen rausgesucht und jetzt ging es ums Versichern. Hatte bei meiner aktuellen Versicherung angerufen und nachgefragt, was mich der Wagen an Beiträgen kosten würde und wäre fast aus dem Stuhl gekippt!

Problem ist: Der BMW läuft zwar auf meinen Namen & SF-Klasse(n), aber das Fahrzeug an sich ist ja als Firmenwagen gemeldet. Ich kann keinen Zweitwagen (Privat) mit dazu nehmen, da eine Mischung aus Privat und Geschäftlich nicht möglich ist. Ich müsste den Zweitwagen dann separat als Einzelfahrzeug bei denen versichern mit einer Einstufung SF 1/2 (!!!). Beiträge sind dann natürlich astronomisch teuer weil ich nicht dieselben Prozente gewährt bekomme, die ich auch beim Erstwagen fahre.

Jetzt hatte ich gedacht, dass ich den Zweitwagen einfach bei einer anderen Versicherung anmelde, doch hier ist das Problem (scheinbar, meinte zumindest der Herr der aktuellen Versicherung) dasselbe: Ich kann meine SF-Klasse nicht übernehmen, weil die an den anderen Vertrag gebunden ist.

Weiß ehrlich gesagt nicht genau, wie ich das Ganze jetzt anstellen soll. Der BMW kommt auf absehbare Zeit eh weg - allerdings wird sich das trotzdem irgendwie überschneiden. Hat jemand ne Idee was man da machen kann? Könnte ich nicht den Wagen erstmal woanders als SF 1/2 anmelden und dann in den sauren Apfel beißen und für die Übergangszeit (1-2 Monate) die hohen Beiträge zahlen und sobald der BMW weg ist die günstigen (rückwirkend bzw. für den laufenden Vertrag) übernehmen? Oder geht das nur bei Vertragsabschluss?


Hätte ehrlich gesagt nicht mit solchen Problemen gerechnet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte gesagt, dass das so nicht ohne weiteres geht, denn sowas ähnliches wollt ich auch mal machen, und da hieß es: Nur bei Vertragskündigung bzw. nach dem Jahr eben.
 
520i oder 525i mit mindestens einem Jahr Rest-TÜV wären cool, oder? Ich möchte die Kiste mindestens zwei Jahre fahren, im Schnitt 50 km am Tag.
Budget so niedrig wie möglich, um die 1500 €.
vorsichtig, das soll jetzt nicht herablassend oder so klingen, aber ich deute jetzt mal so "so niedrig wie möglich", dass dir nicht allzuviel Budget zur Verfügung steht. Welchen Sinn macht es dann sich von einem kleinen Kompaktwagen mit niedrigem Verbrauch zu verabschieden um eine marode BMW Kiste zu holen, weil das Budget für gut erhaltene zu niedrig ist? Das Problem ist ja auch nicht nur der Anschaffungspreis sondern die auch kontinuierlich erhöhten Kosten. Du hast mehr Steuern zu zahlen, zahlst in der Regel mehr Versicherung, musst damit rechnen dass demnächst immer mehr Verschleissteile kaputtgehen. Und wenn du tagtäglich 50km fährst, dann kostet dich die Karre auch knapp 3€ mehr Sprit am Tag was ja auch deutlich über tausend Euro mehr in 2 Jahren sind.
 
Ich hätte gesagt, dass das so nicht ohne weiteres geht, denn sowas ähnliches wollt ich auch mal machen, und da hieß es: Nur bei Vertragskündigung bzw. nach dem Jahr eben.

Hatte schon mit anderen Versicherungen telefoniert und die haben mir leider auch dasselbe gesagt. Der Großteil hätte den Wagen dann sogar nur mit SF 0 eingestuft.

Was mich aber wundert: die ersten ~1 1/2 Monate hatte ich damals meinen Astra UND 3er vor der Haustür stehen. Sprich ich hatte ZWEI Versicherungen, eine Privat für den Astra und eine weitere Versicherung bei einer anderen Gesellschaft für den BMW. Beide mit MEINEN SF-Klassen und beide Verträge auf meinen Namen. Wie war das denn möglich?! Haben die damals dann ein Fehler gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja stimmt schon...
Ich hätte gedacht, dass es halb so wild ist.
Steuertechnisch würde ich nicht mehr zahlen, weil ich mir nur ein EURO 2 Fahrzeug kaufen würde. Ich zahle für den EURO 1 Twingo 200€...
Ich brauche einfach was zum betüddeln, jetzt wo ich mich vom Motorrad fahren verabschiedet habe. :d

Nur mal als Beispiel(!) http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=181312

Ich WILL sowas einfach. Die Frage ist nur, ob da was richtig heftiges gegen spricht.
Versicherung habe ich noch nicht berechnet, das ist das Einzige, was mir Sorgen macht, also machen könnte.
Ich möchte einfach nur wissen ob die alten BMWs generell gut sind oder ob man die Finger von lassen soll.
Sprit ist mir egal. Ich fahre sehr sparsam und sehe das nicht so eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh