Sprit ist mir egal. Ich fahre sehr sparsam und sehe das nicht so eng.
Eins von Beidem^^
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Sprit ist mir egal. Ich fahre sehr sparsam und sehe das nicht so eng.
Hey Leute,
nach knapp 80.000 Autobahnkilmetern hat es mich nun gestern doch erwischt: Steinschlag im Sichtbereich. Die ganze Sache ist nicht sonderlich tief und sehr klein. Der eigendliche Schlag 1-2mm und eine feine Linie rechts und links von jeweils etwa 3-4mm. Vereinfacht sieht die ganze Sache so aus -o- Wie sollte ich mich jetzt am besten verhalten? Bis zum nächsten TÜV warten? Versicherung anrufen? Carglas oder ähnliche Services nutzen? Am liebsten würde ich ohne Kosten aus der Sache rauskommen. Ich habe eine VK mit 500€ SB.
Weiß nur das Hochdruckreiniger wohl geht, man soll halt nicht lange auf eine Stelle.@Plastidip
Könnte man so ein Auto denn auch reinigen? Oder kommt mit dem Schmutz auch das Zeug runter?
Geht bestimmt, empfehlen würde ich es nicht für den Innenraum, vor allem bei Sachen wo man dran kommt. Habe bei mir im Innenraum paar Teile mit weißem PlastiDip (zum testen wie es in der Farbe wirkt), wo Reibung ist geht es ganz schnell kaputt, außerdem dreckt es durch die rauhe Struktur sehr schnell ein und abriebfest für Sachen wo man anfasst ist es auch nicht.Hat mal einer PlastiDip zum reparieren von Softlack benutzt? Erfahrungen?
Steinschlag geht über die TK, wenn der Schaden ohne Scheibentausch reparabel ist bezahlst du rein garnichts dafür. Deswegen würd ich mich um eine zeitnahe Lösung umsehen, wenns ein richtiger Riss wird bist du nämlich mit deiner SB von 150 (bzw. was du bei der TK hast) dabei.
Genau, im Sichtbereich ist eine Reparatur sogar verboten!
Die Schadstelle darf nicht im Sichtfeld des Fahrers liegen*. Das Fahrersichtfeld ist ein ca. 30 cm breiter Bereich über dem Mittelpunkt des Lenkrads. *Reparatur verboten lt. StVZO
Eins von Beidem^^
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Bitte sehr (du hast nicht geschrieben welcher GTI)
So der Type R von meinem Bruder ist nun angemeldet 65€ fürs Anmelden inkl. Schilder, er ist aus allen Wolken gefallen, waaaaaaaaaas so viel?!
1600€ Versicherung im Jahr - Fahranfänger mit 19 und direkt 200ps, sind aber glaub ich noch gut davon gekommen.
Räder sind jetzt auch neu ausgewuchtet und gleich die Werkstatt durchchecken lassen, soweit alles gut, nur die Domlager vorne sollten irgendwann mal gemacht werden.
Mal schauen wie lang es dauert, bis du die ersten Strafzettel für deinen kleinen Bruder übernehmen sollst, damit er den Lappen nicht abgeben muss
Mal schauen wie lang es dauert, bis du die ersten Strafzettel für deinen kleinen Bruder übernehmen sollst, damit er keine Probleme wegen Probezeit bekommt
Reden alle nur scheisse, die Idioten. Werte waren doch alle im Rahmen. Haben nicht nach Mittelstellung eingestellt, deshalb war es nicht gerade.
Jetzt haben sie neu eingestellt, so dass das Lenkrad nun gerade ist, Spur stimmt bei Geradeausstellung dann, vorher ja auch, sonst hättest du es gemerkt.
Wenn du Pech hast, wurde wieder nicht "mittig" eingestellt. Immer das gleiche.
Wenn z.B. die Klemme auf einer Seite festgerostet ist, und der Mitarbeiter keinen bock hat. Rad drehen, andere Seite einstellen. Werte passen, Lenkrad schief
Hm, ok. Ich mache mir mal eine Liste fürs nächste TreffenBeim nächsten Treffen gucken wir nach.