[Sammelthread] Automobile

dir wird trotzdem n account eingerichtet ^^ check mal dein postfach, das bei paypal hinterlegt is, eigt solltest du ne mail mit nem random-passwort bekommen haben.
war bei mir nicht der fall, aber man war nach der bestellung automatisch "eingeloggt", also "passwort vergessen" angeklickt und neues passwort gesetzt^^

Keine E-Mail mit Random-PW bekommen, wer sich nicht registriert hat soll laut Hilfe oben bei "Track your Order" E-Mail und Ordernummer eingeben.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe heute damit angefangen den Dachhimmel vom E90 nach und nach auf anthrazit umzubauen. Keine günstige Angelegenheit, aber ich will es einfach haben :d

dh0016apxr.jpg


dh003gbqip.jpg


dh004zsxzb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nö, ich habe nicht mehr Teile gekauft heute.
 
Ihr Tirendo-Komplettrad
für Suzuki SWIFT Sport 1.6, 100 kW, Bj. ab 2011 Typ NZ, Lieferung erfolgt fertig montiert und gewuchtet

Ihre gewählte Felge

DEZENT RE (silver)
6.5 x 16 Zoll ET48, LK 5 x 114.3, MZ 71.6


Artikel entfernen 210,79 €
843,16 €

Ihr gewählter Reifen

Michelin ALPIN A4 GRNX EL
195/50 R16 88 H

Gesamtsumme
(inkl. 19% MwSt.) 843,16 €

Gefällt mir besser als Hankook auf Stahl.
 
Ich war noch etwas erschrocken von den (neuen) Preisen bei BMW:

Abdeckung A-Säule: je 16€
kleine Kappe "Airbag": je 14€ :stupid: (Preis vorher 1-3€)
 
Schuhcreme, damit auch das Haar wieder schwarz wird oder wie? :d

Nene, wenn dann würde ich es mit Textilfarbe durchfärben. Aber... Himmel runterreissen? Nä, nächstes Jahr vielleicht.

---------- Post added at 20:31 ---------- Previous post was at 20:29 ----------


this engine needs whisky :d

:d :rofl: :lol:
 
Schuhcreme, damit auch alles schön stinkt? Ne, danke :d Dachhimmel mache ich als letztes, versuche ein paar Teile gebraucht zu kaufen.
 
orderstatus P5, f*ck yeah :d
 
Und genau aus SO einem Grund kauft man sich gleich M-Paket, da muss man nicht mehr rumkacken mit so ner nervenaufreibenden Hokkn :d
Den Dachhimmel anthrazit bekommst auch ohne M-Paket. Aber wenn das Auto schon fertig (gewesen) wäre, wäre es ja langweilig :)
 
Na, ich fahre mit dem Megane sicherlich keine 100km am Stück, und dann erst recht nicht in ein Wasserschutzgebiet.
 
Zu spät, jetzt kann ich's nicht mal probieren ... :fresse:

Ich wollt mir auch grad eine für den Bora besorgen, aber falls die wirklich versendet werden sollten ... ich nehm eine. :d






In der Zeit war ich heute allerdings produktiv, hab das Gestänge vom Turbolader super gangbar bekommen. In den letzten 2 Wochen ging mein Motor 2x in den Notlauf und nach einem Neustart hatte er wie gewohnt Leistung, im Fehlerspeicher war jedes mal diese Fehlermeldung:

287jghx.jpg


Bedeutet soviel wie VTG Gestänge fest. Da ich den Lader nicht ausbauen wollte hab ich mir einen Draht dran festgebunden und es bestimmt 300x bewegt, wie lang es hält wird sich zeigen. :)
Weiter ging es dann mit der Fehlersuche des Vorderachsklapperns: kurz gesagt war rechte Koppelstange und nicht wie vermutet die Domlager, hab ich zugegeben auch erst heute kontrolliert.

Nachdem ich vor ca. 2 Wochen die große Inspektion selbst erledigt hab bleibt folgendes auf meiner To-Do-Liste stehen:
- Koppelstangen vorn
- Bremsen hinten komplett

Teilekosten ca. 120€, werde ich demnächst in Angriff nehmen. Bei der großen Baustelle Lenkgetriebe bin ich mir bis heute unsicher ob ich es mache, insgesamt habe ich erst 350ml nachgefüllt und davon etwa 100ml über die letzten 12.000km.
 
Zusammen mit der undichten Einspritzpumpe (kostet neu rund 1500€, abdichten ist ne mordsarbeit) werde ich jetzt wohl wirklich mal das sparen anfangen damit ich für den Fall der Fälle Geld für einen spontanen Ersatz habe ;)

Ich hatte mal undichte Einspritzleitung (an den Einspritzdüsen)
Dass hat schon derbe gestunken....
Ergo stinkt dass nicht ?:fresse:
 
Doch, das stinkt wie Hulle. Mich wundert, dass die Nachbarn sich noch nicht beschwert haben :d
Mein Dad meint ihn nervt es, aber es ist einfach nicht wirtschaftlich das zu machen.

Der Motor läuft zwar wie nen Sack Nüsse, aber die ESP erstmal auszubauen ist nen riesen Akt, dann noch abdichten (Nicht so Wild, Kit kost auch nur ca 50€) und dann das ganze wieder einbauen.
Wenn ich das machen lasse kann ich mir auch gleich nen neues Auto kaufen :fresse:

Ich glaube ich kauf mir einfach ein Winterauto fürs ganze Jahr :bigok:
 
Also in meinen Suchen tauchen genug golf 2 , corsas und alte audis mit nem Jahr tüv auf und dass für 500 bucks.

Aber so abgerockt die aussehen bleibt es wohl bei nem Jahr TüV^^
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh