[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ein R ist es nicht ganz (ganz bewusst nicht)
es ist ein 6er GTI Edition35 (235PS 300NM) mit R Heck, an der Front erkennt man es, der irgendwo bei 390-400PS und 520-540NM arbeitet momentan ;)
(es war einfach zu heis für richtiges abstimmen, kommt nächste woche nochmal)

also ich hab mehr gemacht als den luffi kasten aufgesägt :bigok:

justnast :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schreit da der Reifen nicht bei nahezu jeder Geschwindigkeit um Grip? Kann mir vorstellen, dass du da selbst bei 120 noch Wheelspin hast im Trockenen..
 
bin ja mal in nem ED35 mit 320ps mitgefahren.. im 2. Gang ausm Kreisverkehr beschleunigt und die Reifen waren elends am quietschen gewesen.
 
fhantastic hier für dich Stufe 1++ direkt nach Werksabholung ;)
auto serie bis auf 102 oktan im tank und evoms ansaugung http://s3.imgimg.de/uploads/abstimmung7c75b046jpg.jpg

ab dem 2. gang geht es recht problemlos, im 1. muss man entweder ASR drin lassen, oder aber wenn man zb mit LC anfährt gefühl haben

das gesamt setup muss einfach stimmen, dann geht das problemlos
 
also ein R ist es nicht ganz (ganz bewusst nicht)
es ist ein 6er GTI Edition35 (235PS 300NM) mit R Heck, an der Front erkennt man es, der irgendwo bei 390-400PS und 520-540NM arbeitet momentan ;)
(es war einfach zu heis für richtiges abstimmen, kommt nächste woche nochmal)

also ich hab mehr gemacht als den luffi kasten aufgesägt :bigok:

justnast :fresse2:

Hört sich ja gut an, was wurde denn für nen Lader verbaut und wie siehts aus mit ner Diff-Sperre, die wäre auf jeden Fall ne Überlegung wert wenn sie nicht sogar schon verbaut ist ? :)

Der Verlauf sieht echt gut aus, vorallem gibts bei 3000 schon voll was auf die Nuß :d

@just

das bekommst du wieder :shot:
 
Zuletzt bearbeitet:
Lader ist ein Loba LO400, spricht früher als Serie an sogar, also deutlich unter 2000 1/min, der ideale Turbo für ein Alltagsrenner
siehst du dann auf den neuen protokoll, das sind nochmal ganz andere Werte

efr und GT/GTX sprechen halt erst bei über 3000 an überhaupt mal was zu fördern, aber produzieren dann natürlich dann über 5000 etwas mehr, im alltag aber :shake:

auto innen, rückbank spart 40kg ;)

http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG01471a193780jpg.jpg
http://s3.imgimg.de/uploads/IMAG0146cfd167a3jpg.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Lader ist ein Loba LO400, spricht früher als Serie an sogar, also deutlich unter 2000 1/min, der ideale Turbo für ein Alltagsrenner
siehst du dann auf den neuen protokoll, das sind nochmal ganz andere Werte

efr und GT/GTX sprechen halt erst bei über 3000 an überhaupt mal was zu fördern, aber produzieren dann natürlich dann über 5000 etwas mehr, im alltag aber :shake:

Ich stande ja auch vor der entscheidung bei meinem S3 ob ich irgendwas auf K04 Basis nehme oder GT/GTX, hätte gerne nen EFR genommen aber ist nicht so easy wegen TÜV.... wie dem auch sei, man muss halt wissen was man möchte, meine Kiste soll bis in den Begrenzer rein schub machen :d

und btw... der Trend geht zum Zweitwagen :fresse:
 
mein erster Gedanke zur C5 Limo :

1365bsung.png




Das einzig gute an dem Zweitwagen sind die Felgen .... :p
 
@ fhantastic

es geht auch ums geld, ein loba umbau passt sozusagen plug&play, der lader kostet nur 2000 euro, ein GT mit Mallon krümmer kostet da schnell das doppelte + neue downpipe und Ansaugung etc etc
wenn dir also 400PS und 520NM reichen und du in jeder lage druck willst, ideal, willst du 450-550PS dann musst du auf EFR oder GT Lader gehen

ich fahre sogar serien motor und kupplung, dafür muss das Drehmoment halt auf ca 520 begrenzt werden

die C5 Limo ist top, wenn die gepflegt ist super auto, ich finde nix vergleichbares in dem Preisbereich

ok dann für dich mein drittwagen :lol:

Kreidler F-Kart 170 (ja mit Strassenzulassung)
Vario Naraku
Iridium Kerze
Marving Auspuff mit Flexrohr
40.000V Spule
Sportluffi

(hab noch gar kein bild gemacht)

 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab mich ja schon entschieden ;)

Ist nen GT2871R geworden mit GT30 Verdichter, ETTL-Motorsport Stoßaufladungskrümmer und halt das Volle Prgramm mit Schmiedeinnereien, verstärkter Sachs Performance Kupplung , 4,8kg EMS usw.... damit sollte die 400PS Marke fallen bei meinem 1.8t :)
Ich hab halt den Vorteil das ich mir LLK-Verrohrung und Downpipe/AGA selber bauen kann, hätte ich die Fähigkeiten und Mittel nicht, hätte ich auch was genommen was man "plug & play" einbauen kann und fertig.

Ich werde wahrscheinlich noch die Haldex totlegen und die Kupplung zuschweißen lassen, der Meister von nem Kumpel von mir hat das schon öfter gemacht... dann gibts noch permaneten Allrad dazu und ich werde nicht mehr wegen dem "Fake-Allrad" gemobbt :bigok:
 
ich habe nix geändert, ist die haube tatsächlich die FL? ist ja ein VFL von 2000
die LED sind vom Vorbesitzer, da gebe ich auch kein Geld aus um das auf Serie zu bauen

breite Kotis haben die A6-S6 V8 so wie die schweller und den spoiler, aufgezogen sind nur 235er auf ner 8x18ET45 statt 255er auf ner 8x18 ET35 ab werk daher wirkt das so breit
aber 255er kosten das doppelte und die Serien Felgen sind absolut tod
 
Ich dachte ordentliche E46 zu finden ist schon schwer, aber bei den E9x ist es ja schon fast das gleiche wenn man nicht einen ordentlichen batzen Geld hinlegen möchte oO

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit der Hardwareluxx App
 
ich würde auch lieber einen diesel fahren, aber alleine der anspruch allrad mit AHK und STH treibt den preis ins 5 stellige
 
Ich bekomme heute oder morgen (hoffentlich heute :fresse: ) dieses Ding hier:

Anhang anzeigen 244820

Mal schauen, wie es mit dem Rest des Systems kommuniziert und ob ich endlich mal an die BC-Daten dran komme und meine CAN-Datenbank vervollständigen kann, da fehlt mir doch noch ein kleines Stückchen.

Das das für schlappe 28€ geschossen, cool, echt Glück gehabt.
 
Jepp, passend zum Rest.

Muss mal ein aktuelles Bild machen, da hängt jetzt noch CAS mit am Netzwerk, so muss ich nichts mehr emulieren und CAS sendet doch ein paar Botschaften mehr, als nur "Klemmstatus", da kommt auch die VIN vorbeigeflogen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Kameras für mich :shake:
Dafür Kaufpreisrückerstattung, 6%Gutschein und Geschenk (Taschenrechner glaube ich) bei der nächsten Bestellung.
Preis jetzt 32,39$
 
Zuletzt bearbeitet:
<--- E10 Tanker
 
Schreit da der Reifen nicht bei nahezu jeder Geschwindigkeit um Grip? Kann mir vorstellen, dass du da selbst bei 120 noch Wheelspin hast im Trockenen..

Warum sollte man da mehr Grip-Probleme geradeaus haben als mit jedem anderen Auto, was nicht AWD hat?
Genug Gewicht ist doch auf der Vorderachse.
 
Ich werde wahrscheinlich noch die Haldex totlegen und die Kupplung zuschweißen lassen, der Meister von nem Kumpel von mir hat das schon öfter gemacht... dann gibts noch permaneten Allrad dazu und ich werde nicht mehr wegen dem "Fake-Allrad" gemobbt :bigok:

Ich würde mich an deiner Stelle ehr nach einem Haldex Controller umsehen, damit kannst du auch schon genug erreichen. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh