[Sammelthread] Automobile

Finde die Dinger in Ordnung wenn man ein Wochenende zu 'nem Treffen fährt und man voraussichtlich ziemlich viel über die Autobahn heizt. Aber als Dauerlösung ziemlich fehl am Platz...

Für nen "echten" Steinschlagschutz geht man mit seinem (Neu)Wagen zum Folierer und lässt sich die Front + ggf. Radkästen mit einer durchsichtigen Folie bekleben. Sieht man (fast) nicht und dürfte deutlich besser für den Lack sein. Habe ich z.B. bei Porsche öfters so gesehen, weil die hinteren Radkästen ziemlich weit ausgestellt sind.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wollen wir wetten abschließen, was als nächstes kommt?
 
Wie als nächstes? Also... Flensburg war Montag Sprit-technisch gesehen, die teuerste Stadt Deutschlands ...
 
Für nen "echten" Steinschlagschutz geht man mit seinem (Neu)Wagen zum Folierer und lässt sich die Front + ggf. Radkästen mit einer durchsichtigen Folie bekleben. Sieht man (fast) nicht und dürfte deutlich besser für den Lack sein. Habe ich z.B. bei Porsche öfters so gesehen, weil die hinteren Radkästen ziemlich weit ausgestellt sind.

Ich sag ja, nicht als Dauerlösung. Hab einige im Bekanntenkreis die sich vor kurzem Neuwagen gekauft haben und nicht grade langsam unterwegs sind. Wenn die im 4er Gespann mit Knallgas zu irgendnem Treffen ballern find ichs okay sich für 100€ son Ding drauf zu machen und sobald man da ist es wieder runter zu ziehen. Dafür sind die ja eigentlich mal gemacht worden. Und die eventuellen Kratzerchen kriegt man einfacher auspoliert als nen Steinschlag ausgebessert.
 
Die Dunlop sind mit 68db die SC5 mit 71db angegeben.
am 1.10 kommen die winterschlappen drauf. denn werden die Felgen lackiert und denn kommen neue Reifen rauf.

Soll doch jemand mit ner Bra fahren wenn er es toll findet.
Der ganze Karren sieht ja man furchtbar aus. die AGA an nem Diesel is schon n echter Brüller ^^

Hab noch Ultimate 102 für 165 am WE getankt.
Mal sehn was es kostet wenn die erste Bombe auf Syrien fällt
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlindxDeath: Mal 'ne Frage am Rand...hab ich es richtig in Erinnerung, dass dein E36 ein 323 ist? Oder ein 320? Hatte nämlich den M50B20 in meinem damaligen E34 und hier in der Gegend stehen ein paar nette, unverbastelte 320i Tourings rum, die ich mir mal anschauen möchte.

Hab nen 328i touring.
Was muss Du wissen?

Vergiss den 320i
Nimm lieber 318i oder ab 323i

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hab nen 328i touring.
Was muss Du wissen?

Vergiss den 320i
Nimm lieber 318i oder ab 323i

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Dachte halt, dass du was zum 320er hättest sagen können :fresse:

Warum kein M50B20? Ich fand den im 5er gar nicht mal so schlecht. Klar, der 525 wäre nochmal deutlich besser gegangen, aber mir hat's gereicht.
Daher dachte ich, dass er im 3er ausreicht.
 
Wichsbullen..
Stehen se mitten auf der straße und ermahnen Radfahrer, weil die auf der falschen straßenseite fahren.
Selber stehen die ohne warnblink mit dem StreifenWagen auf der straße.
Ich müsste jetzt mal das Ordnungsamt rufen :d

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Dachte halt, dass du was zum 320er hättest sagen können :fresse:

Warum kein M50B20? Ich fand den im 5er gar nicht mal so schlecht. Klar, der 525 wäre nochmal deutlich besser gegangen, aber mir hat's gereicht.
Daher dachte ich, dass er im 3er ausreicht.

Saufen doch wie löcher und es kommt nichts bei rum.
Den 318i kannste ja sparsamer fahren und ist auch spritziger.
Aber wenn du den Sound vom 6Zylinder.willst... Dann tuts der 320i ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Saufen doch wie löcher und es kommt nichts bei rum.
Den 318i kannste ja sparsamer fahren und ist auch spritziger.
Aber wenn du den Sound vom 6Zylinder.willst... Dann tuts der 320i ^^

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Pff, kp, wo das jeder mit dem Saufen her hat, ich bin den damals mit maximal 9l/100km gefahren, find ich für nen 6-Zylinder und das Alter der Maschine recht ordentlich
(vor allem bei so nem Panzer wie dem E34). :banana: Gut, kann auch dran liegen, dass ich eher ländlich wohn und extrem selten im Stadtverkehr oder sonstigem Stop-and-go-Verkehr unterwegs war.

Ja, der Sound ist natürlich nicht zu verachten :drool:

Hab aber dennoch mal den 18i mit aufgenommen, soll ja nicht primär vom Motor, sondern eher vom allgemeinen Zustand abhängig sein :wink:
 
Selber stehen die ohne warnblink mit dem StreifenWagen auf der straße.
niemals mit Warnblinker auf der Straße halten. (ka. ein und ausladen und solche Scherze), dann isses vorsätzlich. Dann einfach ohne Warnblinker :fresse:

Radfahrer, die auf der falschen Seite fahren kann ich auf den Tod nicht ausstehen, ich finde die Aktion völlig in Ordnung. Falsch-Radfahrer konkurrieren auf meiner Hass-Skala ziemlich auf gleicher Höhe mit Rennradfahrern die die Hauptstraße fahren obwohl ein Radweg da ist.
 
Kumpel fährt seinen 318is mit unter 9Liter in der Stadt :p
Muss Du wissen, wollt dir nur ne Option aufzeigen :)

Ne größere Maschine sitzt finanziell nicht drin?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Rennradfahrern die die Hauptstraße fahren obwohl ein Radweg da ist.

Dann scheinst du noch nie Rennrad gefahren zu sein.
Doof ist es, wenn sie zu 2. oder 3. oder mit noch mehr nebeneinander fahren. Aber hintereinander ist doch kein Problem. Fahr mit so nem Ding mal aufm Radweg.
 
Oh und ji... was macht unsre Mischung? :fresse:
 
ja dann fahr halt kein rennrad. die haben ein radweg. dieser genehmigungsscheiss sind doch nur gerüchte. die dürfen da nicht fahren und fertig
 
Mhm und nach 1km in der Stadt mitm Rennrad fahren kannst du dir einen neuen Laufradsatz kaufen, bei den schrottigen Radwegen (zumindest bei uns so...)
"Ja dann fahr halt kein Rennrad" ist aber die beste Aussage^^

Auf der _falschen_ Straßenseite fahren ist natürlich auch nicht in Ordnung, warum macht man das?
 
Finde Rennradfahrer auch völlig zum kotzen. Haben einige große viel befahrene Straßen wo schon oft sehr gefährliche Situationen auf Grund von Rennrädern entstanden sind.
Die sollen sich allesamt Radwege suchen auf denen sie fahren können oder den Bürgersteig benutzen. In Holland klappt das auch. Und wenn jemand sagt er kann mit seinem Rennrad nicht aufm Bürgersteig fahren soll er wo anders fahren oder so langsam dass er keine Probleme hat.

Und ratet mal wer als erstes heult weil er mit Tempo 30 in der 100er Zone mitten auf der Straße fährt und dann mit 70 Km/h Überschuss nach vorne beschleunigt wird, völlig unabsehbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel fährt seinen 318is mit unter 9Liter in der Stadt :p
Muss Du wissen, wollt dir nur ne Option aufzeigen :)

Ne größere Maschine sitzt finanziell nicht drin?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Jo passt, hab ja den Kreis um den 318i erweitert :)

Mir würde der 320 halt voll und ganz reichen, zudem er sehr günstig in der Versicherung ist als Touring und steuerlich mit 145€ auch in Ordnung geht.
Brauche das Auto auch nicht sooo oft, möchte aber diesen Winter und vor allem nicht nochmal einen Sommer mit den Öffis rumfahren, das ist echt die Hölle für mich :fresse:

P.S: Dein Postfach ist voll :fresse:
 
Wer mal in Amsterdam war, weiß auch warum das klappt. Auf eine Straßenbreite kommt mindestens 1/3 davon Radweg, gleichberechtigt wie die Straße, keine Auf/Abfahrten bei Abzweigungen usw.
Darum klappt das in Holland auch ;)

Glaube nicht das Rennradfahrer gern auf vielbefahrenen Straßen fahren und sicher auch nicht um Autofahrer zu nerven (sind ja bei einem Unfall eh immer die Verlierer ;) ). Bleibt halt keine andere Möglichkeit bei der Verkehrsplanung...

Edit: Für mich stört ein Rennradfahrer auch den Verkehrsfluss, aber was will man machen, ich hab die Straße ja nicht für mich gemietet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
In anderen Ländern funktioniert so einiges im Straßenverkehr problemloser - das liegt aber auch nicht zuletzt an der Mentalität der Deutschen (insb. Autofahrer).
 
Jo passt, hab ja den Kreis um den 318i erweitert :)

Mir würde der 320 halt voll und ganz reichen, zudem er sehr günstig in der Versicherung ist als Touring und steuerlich mit 145€ auch in Ordnung geht.
Brauche das Auto auch nicht sooo oft, möchte aber diesen Winter und vor allem nicht nochmal einen Sommer mit den Öffis rumfahren, das ist echt die Hölle für mich :fresse:

P.S: Dein Postfach ist voll :fresse:

Ah ok.
Komm erst heute so um 2330Uhr mein.pn Fach zu leeren.

@joshude
Gestern vergessen nachzusehen :fresse:


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh