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Siehe oben: Leistung ist Drehzahl mal Drehmoment!
Mal schauen ob ich das hinkrieg als Maschbauer:
Turbodiesel 2500 U/min x 400 Nm = 104,7 kW
Benziner 5500 U/min x 280 Nm = 161,3 kW
(angenommene Werte, Berechnung: P=2*pi*n(1/min)/60s*M(NM) )
Das kann mein 2,0 TDI auch
Bei den meisten Werkstätten werden die Teile einfach nur wild getauscht. Was man hier im Golf IV Bereich lies das bei Leistungsverlust einfach generell der Luftmassenmesser getauscht wird ohne richtige Diagnose, das ist ein Teil über etwa 150€ bei VW ...
Blacky, was braucht dein 25d so? Der Motor ist immernoch mein Favourit!
Zufrieden soweit mit Motor und allem drum und dran?
Du hast nen n57 mit 204ps oder?
Das Ruckeln hatte ich auch mit dem alten Öl, seit ich 0W40 fahre, schnurrt der wie ein Benziner - haha.
Im Eco-Pro-Modus fresse kriegt man ihn unter 6 Liter... Ich beweg ihn so zwischen 6 und 7 Liter bei normaler Fahrweise.
Absolut zufrieden ... nur nach dem Kaltstart ruckelt er ein wenig.. weiß nicht genau was das ist. Ist aber nach 1 Minute weg.
Ja ist der N57 mit 204 PS. Mal sehen, möchte den irgendwann auf 250PS upgraden. 330d für Lau quasi
Muss ich dann gleich mal nachschauen im Serviceheft, wann das Öl das letzte Mal gewechselt wurde. Ist aber imo noch nicht sehr lange her...
Ich freu mich schon! Der 20d N47 mit 184PS hat irgendwie einen Faden Beigeschmack! Ist zwar sparsamer, aber eigentlich will ich den 25d!
Eco pro heißt tempomat und nur noch mit dem kleinen Zeh gasgeben? Der E91 hat ja noch keinen Fahrerlebnisschalter!
Aber das hört man gern!
Ich freu mich schon! Der 20d N47 mit 184PS hat irgendwie einen Faden Beigeschmack! Ist zwar sparsamer, aber eigentlich will ich den 25d!
Eco pro heißt tempomat
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Dann leg doch das Geld später drauf, man lebt nur einmal, und immer alles aufschieben bringt nichts - Lebe den Moment Der 4 Zylinder klingt einfach immer so angestrengt, wenn du den mal über 2500 raufziehst, das klingt zwar beim R6er nicht besser, aber anders
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Dann könnt ihr aber alle kein Auto fahren
Alfa, Audi a6, c5 und e60
Jedes mal war ich sparsamer als der tempomat, vorallem bei Steigung.
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Ich hab ja nicht mal einen. Ich schleiche immer so durch die Gegend!
Aber die 6-ender haben schon ihren Reiz! Hatten ja auch schon den 330cd im E46!
Wir sind den Meistens mit 7,5-8 Litern Gefahren.
Nachbar hat auch so einen und er fährt mit 6-6,5 Litern zur Arbeit!
Er knackt jedes mal die 1000km!
Bei meiner Fahrweise braucht so'n 325d dann wahrscheinlich ca. 6-6,5 Liter, wo meiner jetzt 5- 5,5 Liter braucht! Durchschnittsgeschwindigkeit 70 und höchstens 100 Sachen!
Ach man...warum muss ich noch solang sparen...
PS: Aber ich wollte das auch nicht groß besprechen. Hab mich nur an diesem Spruch gestört Deep.
Weiterhin sollte man sich Stundensätze und Teilepreise betrachten!
Wenn ein "defektes" Tei beschädigt ist und es X Stunden dauert den Defekt zu beheben, eine neues Teil aber nur die Hälfte kostet und in kurzer Zeit montiert ist, tja, dann tauscht man das Teil eben ...
Und meiner dreht im 3. bei 50 bis 4000!
Kupplung rutscht halt ab und an!
Ist für mich kein Mythos.
Ich nehme mir vor 140km/h zu fahren und fahre manuell aber immer wieder aus versehen 150 oder 160.
Tempomat rein und ich komme gar nicht erst in die Versuchung -> Sprit und Geld gespart.