[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
mein Rohr

dhfghfghfghfgh2qub7.jpg
 
Kurz und knapp die Endrohrpolitik von Audi:

1 Rohr links: 1.2 TFSI oder 1.6 TDI
2 Rohre links: ab 1.4 TFSI bis 2.0 TFSI ohne Quattro
1 Rohr links und rechts: 2.0 TFSI mit Quattro und natürlich alle 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin.

Je nach Leistungsstufe gibt es dann noch verschiedene Auspuffblenden, das führt hier allerdings zu weit. ;)

So leicht isses eben nicht. Beispiel A6 3.0 TDI mit 204PS. Hat mit Frontantrieb zwei Rohre links, mit Quattro links und rechts jeweils ein Rohr.
Aber bei BMW ist es kaum weniger bescheuert. Der aktuelle 335d hat nämlich nur noch wie der 330d zwei Rohre links.
 
So leicht isses eben nicht. Beispiel A6 3.0 TDI mit 204PS. Hat mit Frontantrieb zwei Rohre links, mit Quattro links und rechts jeweils ein Rohr.
Aber bei BMW ist es kaum weniger bescheuert. Der aktuelle 335d hat nämlich nur noch wie der 330d zwei Rohre links.

Stimmt beides nicht :confused::fresse:

edit: Ok, der Diesel komischerweise schon ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr beiden verwirrt mich gerade wirklich, denn ich war mir sicher der 2.0 TFSI bekommt ohne Quattro nur 2 Endrohre links und der A6 müsste aufgrund des V6 links und rechts ein Röhrle haben. :hmm:
 
Ihr beiden verwirrt mich gerade wirklich, denn ich war mir sicher der 2.0 TFSI bekommt ohne Quattro nur 2 Endrohre links und der A6 müsste aufgrund des V6 links und rechts ein Röhrle haben. :hmm:

Das mit dem 335xd verwirrt mich auch gerade ... :d Zumal der 335i ja beim alten Schema blieb .. Naja, "Autohersteller" müsste man sein. ^^
 
Just eben nicht.
Der vormamm beschleunigt, denn weiss ich vorne is wieder frei und komm nach.
Wenn du beschleunigst und der Vordermann bremmst hast sonst n prob. Weil du nicht ausreichend sicht auf den vorderen Verkehr hast.
Hab ich auch immer, denn dauerts kurz bis ich wieder dran bin. Wenn du jetzt aber noch n paar ps weniger hast sieht das natürlich böse aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
So jetzt sind die Bremsen vorne Platt. Was nimmt man nun (Scheiben + Beläge) ?

Standard ATE ~200€
ATE Ceramic + ATE PowerDisc ~240€
EBC ???Stuff + TurboGroove für ~430€

Oder eine ganz andere Kombination? Hinten ist der ATE Standard Satz drauf..
Lohnen 100% Aufpreis für EBC? Sind die auch entsprechend besser oder sind die Unterschiede eher marginal bzw. nur auf der Rennstrecke wirklich von Bedeutung?


Tendiere ja aktuell zu den PowerDisc
 
Ich würd die ATE nehmen das reicht doch dicke aus.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
ATE ist Erstausrüster, bist du mit der momentanen Bremsleistung zufrieden?
 
Nimm Ate Standard und gut :)

@Borstii

Du kennst dich ja relativ gut mit Fahrwerken usw. aus oder ?

Ich könnte für den Golf ein Bilstein B10 60/40mm bekommen, meinste das is gut?
Das einzig blöde dran ist das es kein Gewinde ist :(
 
Wird schwer - der 1er M Coupé wird jetzt schon für Mondpreise gehandelt.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
@Borstii

Du kennst dich ja relativ gut mit Fahrwerken usw. aus oder ?

Ich könnte für den Golf ein Bilstein B10 60/40mm bekommen, meinste das is gut?
Das einzig blöde dran ist das es kein Gewinde ist :(

Wer sagt sowas? :eek:

Also ich sag mal so, mein erstes Auto, der graue Clio, der hat seit 14 Jahren dasselbe SUV-Fahrwerk drinne. So. Der schwarze RS, den habe ich schon mit dem B14 drinne gekauft. Es ist laut Bilstein im Verstelllbereich von 30-50mm tiefer, ich fahre es mit 310/300, das sollte in etwa den 45-50mm tiefer entsprechen.
Das Fahrwerk ist hart, für mein Empfinden sehr hart, aber noch grade so alltagstauglich. Fährt sich sehr direkt, wenn du sagst, links rum, jetzt! Dann fährt er auch links rum. Kann natürlich nur vom RS berichten, der einen relativ leichten Arsch hat, aber ich finde das Fahrwerk wirklich genial. Es fühlt sich an, als würdest du quasi in Kurven nur 2 "Spuren" ziehen, verstehste? Anders als direkt kann ich es nicht beschreiben ...


Was mich am B10 stört, so rein von den Daten her, ist die Tieferlegung. Es wird ja sogar mit Keilform angepriesen, Keilform sieht gut aus, fährt sich aber mistig. Vorne und hinten gleich weit runter mit Tendenz zum leicht hängenden Arsch soll (ich hab da keinerlei eigenen Erfahrung) tendenziell besser sein.

Wenn ich jetzt B10 und B14 vergleiche fällt mir auf, dass das B10 anscheinend eine reines Optikfahrwerk ist, das B14 hingegen wirklich den Namen SPORTfahrwerk verdient.

Musst du wohl selbst wissen, was du möchtest :)
 
Ja, hätte ich eigentlich nicht gedacht, der hat ja kaum an Wert verloren, wenn man sich das so ansieht. Ich persönlich find ihn auch cool, aber um das gleiche Geld bekommst du mit nem M392 DKG + Competition Paket mehr Auto, denn wenn ich was wirklich sportliches suche, dann werd ich mir auch keinen 1M kaufen, auch wenn der ja doch recht sportiv zu bewegen sein soll.
 
Wer sagt sowas? :eek:

Also ich sag mal so, mein erstes Auto, der graue Clio, der hat seit 14 Jahren dasselbe SUV-Fahrwerk drinne. So. Der schwarze RS, den habe ich schon mit dem B14 drinne gekauft. Es ist laut Bilstein im Verstelllbereich von 30-50mm tiefer, ich fahre es mit 310/300, das sollte in etwa den 45-50mm tiefer entsprechen.
Das Fahrwerk ist hart, für mein Empfinden sehr hart, aber noch grade so alltagstauglich. Fährt sich sehr direkt, wenn du sagst, links rum, jetzt! Dann fährt er auch links rum. Kann natürlich nur vom RS berichten, der einen relativ leichten Arsch hat, aber ich finde das Fahrwerk wirklich genial. Es fühlt sich an, als würdest du quasi in Kurven nur 2 "Spuren" ziehen, verstehste? Anders als direkt kann ich es nicht beschreiben ...


Was mich am B10 stört, so rein von den Daten her, ist die Tieferlegung. Es wird ja sogar mit Keilform angepriesen, Keilform sieht gut aus, fährt sich aber mistig. Vorne und hinten gleich weit runter mit Tendenz zum leicht hängenden Arsch soll (ich hab da keinerlei eigenen Erfahrung) tendenziell besser sein.

Wenn ich jetzt B10 und B14 vergleiche fällt mir auf, dass das B10 anscheinend eine reines Optikfahrwerk ist, das B14 hingegen wirklich den Namen SPORTfahrwerk verdient.

Musst du wohl selbst wissen, was du möchtest :)

Ich bin einfach mal davon ausgegangen das du dich wegem dem Clio damit beschäftigt hast :bigok:

Danke für deinen recht ausführlichen Post :)

Ein Fan von Keilform bin ich sowieso nicht, eher so wie du geschrieben hast VA und HA etwa gleich hoch/tief. Der Golf 3 hat auch so nen leichten Arsch, da ist die Keilform sicher auch alles andere als optimal.
Vernüftig fahren soll der Ofen schon, also heißt es mal etwas Marktforschung betreiben und gucken was brauchbar ist und was nicht.

Mal schauen ob ich was neues kaufe oder das alte nochmal gangbar mache und den arsch noma nen ganzes Stück runterschraube :d


Ich würde sagen, genau das richtige für jemanden, der Lowtec im A3 fährt! ;)

A3 und S3 ist nen großer Unterschied was das Fahrwerk angeht...

Biste schonmal nen 9.3R gefahren in nem S3 ?

Ich glaube kaum, also quatsch nicht von Sachen mit denen du keine Erfahrungen hast... wir reden hier nich von dem billigsten Lowtec Fahrwerk was es gibt... :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh