Mr. Blacky
Enthusiast
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Bei mir denken sich bestimmt auch einige, was ich in dem Alter mit soner Karre will ...
Ich dachte mir, lieber jetzt, als zu spät. Wer weiß, was ich später mal fahren will Irgendwer hats hier glaube in der Signatur stehen: "Life's too short to drive bad cars."
Also greif zu!
Der Mythos, dass Fahren mit Tempomat sparsamer ist als ohne hält sich aber auch echt hartnäckig.
Ihr lacht, aber mal hinter einem ohne Auflieger gefahren, der voll drauf latscht? Die ziehen schon verflucht gut an
Ich habe es selbst ausprobiert. Fahre mal auch auf kurzen Strecken mit Tempomat. Da sind 0,xl weniger durchaus drin. Ich erkläre mir das so dass der motor durch den Tempomaten schon weiß, wie viel Kraftstoff eingespritzt werden muss und sich darauf quasi "einstellen" kann. Tut mir leid, dass ich mich nicht besser ausdrücken kann. Es ist gleich Wochenende.
2:55 Chrissi warst da unterwegs ? ^^
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Nen 335i Touring ist aber auch Understatement pur. Als normaler Mensch (und nicht gerade Auto-Enthusiast) rechnet doch keiner mit +300PS in einem Kombi, den es bei fast jedem Autovermieter als 316d mit 116PS gibt.
Der erste kann immer Früher aufs Gas gehn
Denn musste erstmal wieder ran kommen.
Edit:
Wenn du kein gelernter KFZ-Teile-Tauscher mit Meisterbrief bist kannst du das nicht fachmännisch instandgesetzt haben, du bist schließlich "nicht vom Fach".
Ich sehe da keine Bedenken, bei einem 3er Golf in Neuteile zu investieren wäre völlig sinnlos bei dem Angebot an Gebrauchtteilen. Und optisch steht er im originalen Look doch viel besser da oder etwa nicht??
Jemand vom Fach findet auch mal Fehler ohne Auslesegerät.
Da hast du recht, auch sehr understatig find ich einen A4 als 3.0TDI Clean Diesel:
2 Endrohre auf der linken Seiten würde selbst mich als "VAG-Experten" denken lassen das es sich um einen 2.0 TDI handelt, der Normale würde auch nur sehen das es sich um einen Diesel handelt aufgrund der geänderten Schriftzuglogig ab MJ11 bei Audi (bei allen Dieseln steht nur noch TDI dran, beim Benziner TFSI).
Kurz und knapp die Endrohrpolitik von Audi:
1 Rohr links: 1.2 TFSI oder 1.6 TDI
2 Rohre links: ab 1.4 TFSI bis 2.0 TFSI ohne Quattro
1 Rohr links und rechts: 2.0 TFSI mit Quattro und natürlich alle 6 Zylinder, egal ob Diesel oder Benzin.
Je nach Leistungsstufe gibt es dann noch verschiedene Auspuffblenden, das führt hier allerdings zu weit.
Nicht nur Bilder, ich muss das mal loswerden, egal um was es geht. Deep, du beziehst alles was geschrieben wird immer ohne Grund und unendlich ausführlich auf deine Autos. Reifen, Felgen, Versicherungsbeiträge, Radio, Beschleunigung, etc. Ohne das jemand danach fragt...
Und was ist mit den ganzen 2.0 TDI? Immer zwei Links?