[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
chrissi, ji, wer von euch beiden hat eigt grad seine tage? :fresse:
 
Nice. :) Aber die Location auf dem zweiten Foto von dem neuen Wagen finde ich sau nice. Wo genau war das?
Danke.

Puh, das ist eine gute Frage. Bin einfach mal so herum gefahren ohne zu schauen wohin :fresse:
Bin aber schon am suchen^^



Wenn ich bei dir schlafen kann oder so, könnte ich wenns zeitlich passt im Urlaub bei dir mal vorbei kommen und wir können den Motor zusammen bauen, bzw. könnte ich dir helfen soweit wir eben kommen.
Das wäre super!

Das Problem ist wirklich nur die Ersatzteile/Ersatzmotor relativ günstig zu bekommen.
Einen M43TU zu einem guten Kurs zu bekommen, auch wenn es nur der Grundmotor ist, ist fast unmöglich, oder eher: Habe noch keinen gefunden.
Der günstigste war bisher 750€, was mir für ein reines Spaßauto einfach viel zu viel wäre. Habe ja immernoch meinen Dicken und der hat auch genug Baustellen.
Von meinem Vater wird soweit auch keine Unterstützung mehr kommen, er hat sich ja den neuen geholt. Ich dürfte, wenn ich möchte, den anderen
halt so haben, wenn nicht wird er in Einzelteilen verkauft.

Was ich interessant finde: Die 6 Zylinder sind deutlich günstiger. Leider würden mir dann einige Teile fehlen, bzw. müsste ich dann einiges umbauen (Getriebe, Kardanwelle, Diff + Antriebswellen, Motorsteuergerät, Kabelbaum, Tacho, etc. etc.)


Ich werde morgen mal einige Bilder vom kaputten Motor machen und würde diese dir dann schicken. Vielleicht wäre es ja "nur" mit neu bohren/honen, neuen Kolben+Pleuel und KW schleifen ja "schon" getan. Wobei das wohl auch mehr als 400/500€ kosten würde...

Meine Grenze wäre bei 4-500€, denn der wäre dann reines Spaßauto. Als Alltagswagen hat er für mich einfach schon zuviel runter (272.000km) und die Karosserie ist halt auch nicht mehr die fitteste....


Ganz nett du hast Ausstellfenster hinten. Hab die auch und finde die spitze. Wird nie warm im Auto und sieht einfach cool aus. :d
Die finde ich auch genial. Hab die auch so gut wie immer offen. Gibt dann auch einen leichten Durchzug. Ist toll :)
 
Normale ATE oder die Power Disc mit Ceramic Belägen? Wobei die Ceramic ja nur den Charme der geringeren Staubentwicklung haben.

Normale, über die Power Discs hab ich teilweise nichts Gutes gelesen, sollen sich leichter verziehen, deshalb hab ich auf die normalen zurückgegriffen. Hab sehr lange überlegt ob ich mir nicht die EBC nehmen sollt, aber irgendwie wollt ich dann doch keine 700er für Bremsen raushauen.. Muss aber sagen, dass ich die ATEs auch wirklich sehr günstig bekommen hab, für VA+HA+Beläge hab ich um die 350€ gezahlt, das geht für die Größe find ich in Ordnung! Hast du noch den Z4(?)?
 
Ich schieß dir gleich die fresse kaputt :shot:

Werde den mx5 nächste Saison verkaufen, wird wieder chic gemacht, tüv Neu und inserieren, wenn der für einen akzeptablen Preis weggeht... Hol ich mir wat schickes :)

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Daniel im 5er GTI forum haben einige leute
Ihr Erfahrungen pro und contra sowie P/L
Zu dem zeugs geschrieben


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
N händler hat die erfahrungen da eingebracht :) das Auto dazu is ja egal ^^

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Muss aber sagen, dass ich die ATEs auch wirklich sehr günstig bekommen hab, für VA+HA+Beläge hab ich um die 350€ gezahlt, das geht für die Größe find ich in Ordnung! Hast du noch den Z4(?)?

Ja gut das ist ein recht normaler Preis. Für die HA hab ich mein ich auch ~150€ bezahlt.
Jupp ist für den Zetti :)
 
Ja gut das ist ein recht normaler Preis. Für die HA hab ich mein ich auch ~150€ bezahlt.
Jupp ist für den Zetti :)

Also ich habs nirgends günstiger gefunden, Bremsen.com und so Scherze lagen alle um die 500€. Der ZZZZ hat aber auch "nur" 300er vorne u hinten oder? Hab vorne 325er und hinten 320er, kosten doch ein wenig mehr.
 
Hmm Saarlandstr. Steht n orangener Opel Manta ^^ um 4:12 stell ich n zug ab und hab schluss da versuch ich den mal zu knippsen.
Sieht sehr geil aus.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Also ich habs nirgends günstiger gefunden, Bremsen.com und so Scherze lagen alle um die 500€. Der ZZZZ hat aber auch "nur" 300er vorne u hinten oder? Hab vorne 325er und hinten 320er, kosten doch ein wenig mehr.

325/294. Ist ja der 3.0si, der alte hat die kleinen Vorne.

Bei autoteile24 landet man für den 330d bei knapp 400€ rundum.
 
325/294. Ist ja der 3.0si, der alte hat die kleinen Vorne.

Bei autoteile24 landet man für den 330d bei knapp 400€ rundum.

Ok komisch, aber jetzt auch egal :d Verschleißkontakte halt noch dazu, wobei das nicht mehr viel ausmacht :d Gut, dachte, dass du den 2.5si oder so hast :d Bist du zufrieden mit dem? Überleg mir falls das Jahr glatt rennt, den nächstes Jahr aus Deutschland zu holen, sind bei euch ja relativ günstig, und sehr fahraktiv :) Soundmäßig ja auch die totale Granate oder?

Jaaa und ich hasse es ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Fährst du da mit der Bahn und schreibst nebenbei Luxx? :fresse2:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh