[Sammelthread] Automobile

Boah Autos und Elektrik !!!!.

Dass neue AGR Ventil hat die Woche schon rumgespackt.Motor hatte geruckelt (Nur leicht bei 1800 Urpm und nicht immer) Alles bekannt bei Opel...... Naja jeden falls heute die Blinddichtung von Opel verbaut: AGR Stilllegung : -=TbMoD=-

Schön kein geruckel mehr :) Aber was ist? Neue AGR ist wohl schon wieder fratze. MKL geht immer noch sporadisch an.
Ich meine dass ist alles nicht schlimm. Man kann ja sogar dass Teil einfach abklemmen(Dann leuchtet die MKL aber durchweg ;))

Habe mal einwenig gegooglet. So wie es aussieht sollen die AGRs ausm zubehör totaler schrott sein.

Aber 90€ in ein Originales investieren?! Montag nochmal nach Opel und fragen was da noch geht. Rauscodieren geht bei meinem wohl nicht.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh man. Slk Käufer haben sich gemeldet. Querlenker und Achsschenkelbolzen defekt oder verschlissen, was weiß ich. Wollen das ich die kosten übernehme. Ich glaube es hängt.

Also irgendwie hast du Pech beim Autoverkauf... ich hoff bei mir kommen so Vögel nicht, wenn ich meinen 147er verkauf, weil denen der Motor geplatzt ist oder so.
 
Was ist eigentlich eure Meinung zu den ACEA A5/B5 Ölen (z.B. 5W-30), sollte man dabei bleiben, wenns der Hersteller spezifiziert oder sollte man drauf scheißen und was nach ACEA A3/B3 einfüllen. Zum Beispiel ein gutes 5W-40 Öl. Oder ein 0W-40 Öl.
 
Ich nehm was der herstellwr sagt, nur wechsel ich aber alle 10k km.

Ich halte nichts von loonglive. Die Additive sind ja auch iwan gesättigt.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Welchen Felgenreiniger nimmt ihr denn so?

Habe mir mal den Sonax extreme gekauft.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Pit... du bist doch Mod oder was? :fresse:

Haben wir doch nen eigenen Thread für :)

Bilberry ist sehr beliebt :)
 
Den sonax hab ich auch mit dem schwamm und dem tollem handschuh ^^

Borstii
Du alter hilfs sherrif

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab auch schon bei 50 die Handbremse voll angezogen. Da haste ne leichte Bremswirkung. Mehr nicht. Die Mär von blockierenden Rädern bei angezogener Handbremse ... gibts bei normalen Autos eher nicht.

Mein Golf stand mal ein gute Wochen bei Regenwetter, mit leicht angezogener Handbremsen ... damit die wieder richtig frei wurde hab ich mal etwas kräftiger die Handbremse angezogen innerorts, was glaubst du wie die bei 60 blockiert hat und ich war nicht am Anschlag. ;)

Oh man. Slk Käufer haben sich gemeldet. Querlenker und Achsschenkelbolzen defekt oder verschlissen, was weiß ich. Wollen das ich die kosten übernehme. Ich glaube es hängt.

Jedes deiner Autos hast du doch so gesehen vor anstehenden Reparaturen gut verkauft wenn ich das richtig sehe?? :d








Auch eine schöne Geschichte, auch wenn das Auto dieses mal kein VAG ist:

 
Schon das 2. Mal das sowas passiert. Ich glaube du musst den Leuten beim Kauf direkt klar machen, dass sie von dir nach dem Kauf nix mehr zu erwarten haben. Ich frag mich auch was die Leute sich so vorstellen.
Ich sag ja immer dass ich keine Gewährleistung anbiete.

Genial :d Ist ja fast wie bei meinen ebay auktionen :fresse:
Hat dein mx5 typ sich nochmal bei dir gemeldet?^^
Naja, genial ist das nicht.
Ne, der hat sich nichtmehr gemeldet.
Vorallem, inwiefern melden sich die? Gibst du deine richtige Handynummer an?!?!?!?!?!?!?!?!???????????????????????????????????????????????????????? (Ja, es wird dadurch aussagekräfiger :fresse:)
Standen vor unserer Haustür.

Ja dachte ich mir auch grad :p

Die kaufen kein Neuwagen. Du hast aber auch ein pech. Bist du vllt zu nett und machst das nich Sachlich genug?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
Vllt muss ich sowas deutlicher sagen, kann sein.

Jedes deiner Autos hast du doch so gesehen vor anstehenden Reparaturen gut verkauft wenn ich das richtig sehe?? :d

Kann man so sagen. Was mich nicht gerade glaubwürdiger macht^^
 
Mein Golf stand mal ein gute Wochen bei Regenwetter, mit leicht angezogener Handbremsen ... damit die wieder richtig frei wurde hab ich mal etwas kräftiger die Handbremse angezogen innerorts, was glaubst du wie die bei 60 blockiert hat und ich war nicht am Anschlag. ;)

Du hast wahrscheinlich auch Stahlseile mit 10cm Querschnitt :fresse:
 
Der Käufer hat halt pech, er kann ja vorher gucken. Du bist doch kein händler.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
8800GT:
Was benutzt du denn für eine Vorlage für den Verkauf? In normalen Privatverträgen (ADAC) steht doch genau sowas explizit drin.

Ich würde dem Typen einen Husten. Steht doch Jedem frei VOR Kauf zur Dekra o.Ä. zu fahren, wenn man "sicher" sein will.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Mein Golf stand mal ein gute Wochen bei Regenwetter, mit leicht angezogener Handbremsen ... damit die wieder richtig frei wurde hab ich mal etwas kräftiger die Handbremse angezogen innerorts, was glaubst du wie die bei 60 blockiert hat und ich war nicht am Anschlag. ;)

er schrieb ja auch von normalen Autos :fresse:

@8800gt:

Sorry wenn ich das so direkt sage, aber sei keine so eine Pussy, und sag direkt am Telefon, dass die schei*en gehen können, seit wann übernehmen Privatpersonen Gewährleistung? Ist ja kein arglistig verschwiegener Mangel.
 
Zuletzt bearbeitet:
8800GT:
Was benutzt du denn für eine Vorlage für den Verkauf? In normalen Privatverträgen (ADAC) steht doch genau sowas explizit drin.

Ich würde dem Typen einen Husten. Steht doch Jedem frei VOR Kauf zur Dekra o.Ä. zu fahren, wenn man "sicher" sein will.
Ist ja nicht grob fahrlässig das merkt doch jeder beim fahren ob da was ist.
 
8800GT:
Was benutzt du denn für eine Vorlage für den Verkauf? In normalen Privatverträgen (ADAC) steht doch genau sowas explizit drin.

Ich würde dem Typen einen Husten. Steht doch Jedem frei VOR Kauf zur Dekra o.Ä. zu fahren, wenn man "sicher" sein will.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
Hab die sogar komplett alleine (Ehepaar) ne stunde probefahren lassen. Hab gesagt, solllen ruhig auf die Autobahn und die Landstraße fahren.
Ich werde sie morgen anrufen und alles klar stellen. hab sie eben nicht mehr erreicht.

Edit: hab den mobile.de Kaufvertrag genommen.

Es kam auch nochmal verstärkt die Frage auf, ob der wagen sicher keinen Unfall hatte, da in der Werke wohl nachlackierte Schrauben entdeckt wurden. Mehr als sagen, dass ich keinen Unfall hatte und den Kaufvertrag, in dem ebenfalls die Unfallfreiheit vom Händler bestätigt wird, vorzulegen, kann ich doch nicht tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Omg vier Mercedes A180 für einen Gewinner. Totaler Blödsinn. Warum nicht an vier Gewinner verteilen.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
Hab die sogar komplett alleine (Ehepaar) ne stunde probefahren lassen. Hab gesagt, solllen ruhig auf die Autobahn und die Landstraße fahren.
Ich werde sie morgen anrufen und alles klar stellen. hab sie eben nicht mehr erreicht.

Edit: hab den mobile.de Kaufvertrag genommen.

Es kam auch nochmal verstärkt die Frage auf, ob der wagen sicher keinen Unfall hatte, da in der Werke wohl nachlackierte Schrauben entdeckt wurden. Mehr als sagen, dass ich keinen Unfall hatte und den Kaufvertrag, in dem ebenfalls die Unfallfreiheit vom Händler bestätigt wird, vorzulegen, kann ich doch nicht tun...

Mach dir keinen kopp, Du hast ja nichts verschwiegen, sollen die sich doch an den händler wenden.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn ich Auto kaufe lass ich mir Rechnung zeigen von Sachen die Verschleiß sind und schon mal gewechselt sein müssten.
 
Ging jetzt um den slk.
Wenn die nicht gefragt haben nach was gewechselt wurde dann Pech
Und das quer Lenker und so nicht ewig halten ist doch klar
 
Es geht aber um unfallfrei oder nicht. Nicht um gewechselte Verschleissteile ... :rolleyes:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh