[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
er schrieb ja auch von normalen Autos :fresse:

Bitte genauere Ausführungen zu diesem Thema. :d






Die Sache mit verschlissenen Lagern ist doch lächerlich. Der SLK war doch denke ich 8 Jahre alt und damit muss man rechnen ...
Ich hab den A4 vorm Kauf mir auch auf die Bühne zeigen lassen und eine komplette "Inspektion" gemacht vom Fahrwerk ... der Verkäufer hat auch doof geschaut als ich dort mit einer Taschenlampe in der Hand alles gecheckt hab. Er war trotzdem ehrlich und sagte solch einen Kunden hatte er bisher noch nicht, die meisten Leute wollen nur schauen ob das Fahrzeug mal aufgesetzt hat oder ein Plastikteil für ein paar Euro beschädigt ist oder fehlt. :fresse2:
 
Wenn ich bei Familie, Freunden... Inspektion mache, kippe ich 0w40 rein. Wenn derjenige weniger Geld ausgeben mag, 5w40.
Also in Autos, wo der Hersteller ein 30er Öl vorschreibt.
Sind aber auch alle aus der Garantie, wenn dir das in Verbindung mit der Aussage wichtig ist.
Wenn es ein Auto ist das immer sportlich bewegt wird, also zum Beispiel meins, kipp ich z.B. 5w50 rein. Aktuell grad von Mobil 1.

Da bin ich aktuell auch am überlegen, ob ich nächstes Jahr nicht auch auf 50er umsteige. Bei 04-10 Kennzeichen und der Tatsache, dass ich den wirklich immer warm fahre, weil ich einfach so verdammt viel damit fahre, gerne auch Umwege, der Maschine zu liebe :d, und halt auch vom laaangen Drehzahlband Gebrauch mache.
Aktuell ist das von Renault empfohlene 5W40er drin (sogar Marke ist korrekt, weil es relativ günstig ist), aber ich würde mein Fahrprofil schon als etwas erhöht was Drehzahl angeht, einstufen. Hmm... schwierig, fuhr ja nun 11 jAhre mit 5W40, bisher keine Mucken...
 
img_8246oqjkp.jpg


Bissle lichtgemalt. :)
 
Schwarzem Lack bei vollkommener Dunkelheit irgendeine Kontur zu geben, ist nicht unbedingt einfach getan, solange man nicht überall die Streifen vom Panel haben will. Zumindest kam mir bisher noch nicht die Superidee, wenn du was weißt nur raus damit. :wink:
 
Machs wie ich ^^ 4sek belichten :)

Soo feierabend 3 tage frei :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwarzem Lack bei vollkommener Dunkelheit irgendeine Kontur zu geben, ist nicht unbedingt einfach getan, solange man nicht überall die Streifen vom Panel haben will. Zumindest kam mir bisher noch nicht die Superidee, wenn du was weißt nur raus damit. :wink:

Ach was, echt? Ja aber wo steht denn geschrieben, dass man schwarze Autos notwendigerweise bei Nacht (und dann auch noch Draußen) fotografieren muss?

Ein paar Scheinwerfer und Lichtformer würden sicher helfen. Gar nicht mal für Flächenbeleuchtung, eher als Key um die Kontouren der Autos hervorzugeben. Besonders bei dem rechten wäre das nötig, da gehen Dach und Front total ein. Je nachdem könnte da ein Scheinwerfer und ein Sunbounce schon was helfen. Vielleicht recht sogar ein entkoppelter Systemblitz mit Lichtformer ...
 
Oder einfach mehrere Bilder mit unterschiedlicher Beleuchtung machen und dann in Photoshop zusammenschnippeln. So hätte ich es wohl gemacht.
 
Gibt zu bzw von beiden Autos noch bisschen bewegtes Bildmaterial zu sehen heuer. :wink:

Machs wie ich ^^ 4sek belichten :)

Soo feierabend 3 tage frei :)


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Scheinst ja n richtig heftiger Fotograf zu sein, wenn 4 seks belichten bei dir ein dunkles Bild hell machen. Musste mir mal verraten wie das geht, am Besten im DSLR Fred, braucht in Zukunft niemand mehr nen Blitz :fresse2:

Oder einfach mehrere Bilder mit unterschiedlicher Beleuchtung machen und dann in Photoshop zusammenschnippeln. So hätte ich es wohl gemacht.

Hab ich. Scheinwerfer, Auto links und Auto rechts sind 3 Einzelbilder.

Ach was, echt? Ja aber wo steht denn geschrieben, dass man schwarze Autos notwendigerweise bei Nacht (und dann auch noch Draußen) fotografieren muss?

Ein paar Scheinwerfer und Lichtformer würden sicher helfen. Gar nicht mal für Flächenbeleuchtung, eher als Key um die Kontouren der Autos hervorzugeben. Besonders bei dem rechten wäre das nötig, da gehen Dach und Front total ein. Je nachdem könnte da ein Scheinwerfer und ein Sunbounce schon was helfen. Vielleicht recht sogar ein entkoppelter Systemblitz mit Lichtformer ...

Mh. Weißt ja nicht was du so unter Lightpainting verstehst, aber für mich findet das in der Regel nachts statt. :hmm: Geht ja exakt darum, nur das auszuleuchten, was man haben will.

Mit zwei Slaveblitzen das auszublitzen war überhaupt nicht der Punkt and der Geschichte auch nicht meine Absicht.. Dass das auch möglich ist hab ich nie bestritten..
 
Zuletzt bearbeitet:
Nen bisschen Kritikfähigkeit würde dir manchmal nicht schlecht zu Gesicht stehen.
 
Eure Einschätzung: kriegt man eine 200x140cm Matratze in einen Ford Mondeo Limousine?
 
Ja sicher :d.... die Teile sind doch gerollt :d... sowas hab ich sogar in einen Kleinstwagen gedrückt :d
 
Eure Einschätzung: kriegt man eine 200x140cm Matratze in einen Ford Mondeo Limousine?

Witzig, stehe gerade vor dem selben Problem, hab noch vor 5min mit meinem Vater drüber geredet :fresse: Nur, dass es um meinen Bimmer geht, und der is nochmal kleiner.

Ja sicher :d.... die Teile sind doch gerollt :d... sowas hab ich sogar in einen Kleinstwagen gedrückt :d

Sicher, dass die 140er auch gerollt sind?
 
Meine und die von Frauchen waren gerollt und die waren 140 * 200..... notfalls quatscht du die Verkäufer an und sagst die sollen mal eben helfen beim Zusammenfalten :d..... und hab das Teil mit einem Micra transportiert :d....ob der Kofferraum fast geplantzt wäre ist die andere Geschichte. Aber es hat funktioniert ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
haha =D....:lol:

neee.... wohnen (noch) jeweils zu hause..... und an's zusammenziehen denk ich auch noch nicht^^
 
Unsere 200cm x 180cm Matratze war auch gerollt. Bekommst du problemlos in ein Auto - solang es kein Smart ist.

Problem wird nur der erneute Umzug jetzt ... Die bekomm ich nie wieder so gerollt, wie sie anfangs war.

Anderes Thema: hat jemand schon mal nen Dekra Check machen lassen vor Fahrzeugkauf? Taugt der was? Allg. Zustand traue ich mir auch selbst zu - geht eher um "versteckte Sachen" bei Motor/Fahrwerk.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ja sicher :d.... die Teile sind doch gerollt :d... sowas hab ich sogar in einen Kleinstwagen gedrückt :d

Witzig, stehe gerade vor dem selben Problem, hab noch vor 5min mit meinem Vater drüber geredet :fresse: Nur, dass es um meinen Bimmer geht, und der is nochmal kleiner.



Sicher, dass die 140er auch gerollt sind?

Es gibt ja welche, die sind gerollt, und welche die sind nicht gerollt.
Hab aber gerade rausgefunden, dass die um die es geht, gerollt ist, also läufts :bigok:

Ungerollt würde das wohl nicht passen?!
 
Mh. Weißt ja nicht was du so unter Lightpainting verstehst, aber für mich findet das in der Regel nachts statt. :hmm: Geht ja exakt darum, nur das auszuleuchten, was man haben will.

Mit zwei Slaveblitzen das auszublitzen war überhaupt nicht der Punkt and der Geschichte auch nicht meine Absicht.. Dass das auch möglich ist hab ich nie bestritten..

Na dann, wenn es geplant ist das alles im Schwarz versäuft und formlos bleibt, dann hab ich natürlich nichts gesagt. Du hast aber auch nicht verstanden was ich meinte, ich spreche ja eben nicht vom flächigen 'ausblitzen" aber Schwamm drüber. :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh