[Sammelthread] Automobile

Mist ... war grad in der Werke. Was ich ja eh schon wusste:
- Bremsen rundum
- Ölniveausensor + Ölwechsel

Was jetzt allerdings noch dazu kommt:
- Kühler muss neu (Blähkühler)
- Dichtung vom Diff (+ Ölwechsel Diff lass ich direkt auch mitmachen)
- VDD muss neu. Sifft an einer Stelle raus. Hat man aber nur mit abgebauter Verkleidung gerade gesehen ... autsch :eek:

Hatte mit ~600€ Reparaturen gerechnet ... liege jetzt mehr als deutlich drüber. Hab jetzt nen Festpreis von 1100€ für alles rausgehandelt. Denke das ist fair, oder? Schnäppchen ist der Wagen auf jeden Fall jetzt schon mal nicht mehr :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt drauf an wofür, fürs A->B fahren langt auch der 118er, 120er ist aber natürlich ne Ecke geiler, zumal es da das BMW Performance Paket (ohne Garantieverlust!) auf 204ps gibt.

[Alle Angaben beziehen sich auf den Alten)

Weißt du, wie es mit Finanzierungsangeboten seitens BMW-Händlern aussieht, für 1-2 Jahre alte Modelle? oder Sogar 3 Jahre, also nächstes Jahr für Wagen von 2011?
Es ist erst genau in einem Jahr endgültig soweit, aber das wird das erste Auto, das ich selbst finanzieren muss :d
Ich kenn mich, ich tu mich bei so einer Auswahl sehr schwer und muss alles ausprobieren.

edit: Was ist das BMW Performance Paket? Chip-Tuning für teuer Geld über BMW?
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble du bist nen guter Autokäufer ^^ der meinen G4 gekauft hat kam 3 tage später an das kugellager der lima macht geräusche ect.
War ja nen Arbeitskolle da hab ich ihm die tep bezahlt damit er die Schbauze hällt.

Bist zu ner freien gegangen ?

@turbo
Aber nur wenn du den LL intervall fährst.
Ist nich nur Audi es sind alle 3,2 Maschinen ausm VAG konzern betroffen.
Du kannst auch 5w30 mit 15k intervall fahren.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute morgen hatte ich übrigens nen H*rensohn mit nem RX8 im Dorf vor mir.
Fremdes Kennzeichen, fuhr ungelogen 25 km/h durch n unbefahrenes Dorf.

Ich war spät dran und war eh genervt, auf ner übersichtlichen Geraden habe ich dann überholt. Habe zuvor extra aus Rücksicht der Anwohner auf Hupen sowie aus Freundlichkeit zu dem Madzda-Fahrer auf Lichthupe verzichtet.
Aber was war?? Natürlich beschleunigte der W*chser dann als ich überholen wollte und ich musste bis auf 70 hoch im 2., um noch vor dem rüberziehen zu können. Ich bin dann sofot in die Bremsen, rechts ran mit gehupe und bin ausgestiegen aber der ist weiter gefahren.

So wie ich drauf war hätt ich den sofort umgehauen.

Arschloch...

Der kann ja meinetwegen durch die Straßen tuckern, aber extra mitzubeschleunigenm, obwohl ich auf eine günstige Überholmöglichkeit gewartet habe, ist einfach lebensgefährlich.
 
Mein dicker geht heute auch zur 120.000er Inspektion, sollte man bei der Laufleistung auch nen Getriebeölwechsel machen lassen?

Auf jeden Fall! Alle 100.000km frisches Öl rein (auch wenn es nach den Herstellerangaben ein Leben lang hält) und dein Getriebe wird es dir danken, etwas leichter schalten lässt es sich auch noch.

Bei mir steht das auch noch definitiv auf dem Plan inkl. Schaltung einstellen (hab jetzt 143.000km). :)





Und das lustige Thema 5W30 Longlife ist auch wieder auf dem Tisch, sehr schön. :haha:
 
Heute morgen hatte ich übrigens nen H*rensohn mit nem RX8 im Dorf vor mir.
Fremdes Kennzeichen, fuhr ungelogen 25 km/h durch n unbefahrenes Dorf.

Ich war spät dran und war eh genervt, auf ner übersichtlichen Geraden habe ich dann überholt. Habe zuvor extra aus Rücksicht der Anwohner auf Hupen sowie aus Freundlichkeit zu dem Madzda-Fahrer auf Lichthupe verzichtet.
Aber was war?? Natürlich beschleunigte der W*chser dann als ich überholen wollte und ich musste bis auf 70 hoch im 2., um noch vor dem rüberziehen zu können. Ich bin dann sofot in die Bremsen, rechts ran mit gehupe und bin ausgestiegen aber der ist weiter gefahren.

So wie ich drauf war hätt ich den sofort umgehauen.

Arschloch...

Der kann ja meinetwegen durch die Straßen tuckern, aber extra mitzubeschleunigenm, obwohl ich auf eine günstige Überholmöglichkeit gewartet habe, ist einfach lebensgefährlich.

solche arschlöscher gibt es immer wieder
 
Eigentlich direkt anzeigen, da es nicht erlaubt ist, während man überholt wird, zu beschleunigen.
 
Die Themen drehen sich doch im Kreis Deep ^^

Die Reifen danken dir auch alle 2 Jahre oder gar jedes zur Achsvermessung zu latschen bei den Müllstrassen hier.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Aber überholen innerorts ist doch generell nicht verboten oder?

Bei seinem Tempo hätte ich sogar die 50km/h eigentlich nicht überschritten.


Wenn so was noch mal vorkommt, versuche ich ruhiger zu bleiben und mir stattdessen das Nummernschild zu merken und erstatte Anzeige. -.-



@Felix: Im Internet lese ich nur davon, dass, wenn keine durchgezogene Linie vorhanden ist, überholen bei Einhalten der Höchstgeschwindigkeit erlaubt ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
Einfach versuchen cool zu bleiben, ich weis das fällt schwer ,)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Eigentlich direkt anzeigen, da es nicht erlaubt ist, während man überholt wird, zu beschleunigen.

Bringt ja leider nicht viel, hatte letztens auch so nen Wixer vor mir: vor uns fuhr ein LKW, dann wurde es wieder 2 spurig, und wir sind beide auf 160 rauf, und ich wollte aber nicht überholen, weil dann ne Kurve mit Bodenwelle kam, und das fährt sich nicht so ungut, weil die Straße dort nur 2-spurig ohne Pannenstreifen ist, also hab ich nochmal zurückgesteckt. Danach wieder das selbe Spiel, LKW vor uns und wir sind eben aufgelaufen, und dann hab ich aber den richtigen Gang eingelegt und den Idioten hinter mich gebracht. Am besten nicht aufregen, aber das sagt sich in diesen Situationen immer so leicht :-/

Aber überholen innerorts ist doch generell nicht verboten oder?

Bei seinem Tempo hätte ich sogar die 50km/h eigentlich nicht überschritten.


Wenn so was noch mal vorkommt, versuche ich ruhiger zu bleiben und mir stattdessen das Nummernschild zu merken und erstatte Anzeige. -.-


Die mindeste Differenzgeschwindigkeit beim Überholen muss bei uns 20kmh betragen, also wenn er wirklich nur nen 30er gefahren wäre, hättst ihn überholen dürfen ;)
 
25!!11111 ungelogen^^

Okay, also war ich im Recht. wenigstens etwas :)


Die schlechte Laune ist zum Glück verflogen, als ich mit 70km/h an einer bekannten Blitzer-Stelle in einer 70er Zone vorbeigefahren bin.
Habe mir angewohnt, bei 100->70 leicht abzubremsen und wirklich mit 70-78 durch 70er Zonen zu fahren, um Blitzern keine Chance zu geben^^
In meinem Gemütszustand eben fiel das gar nicht so leicht, aber hat sich gelohnt :)
 
Detailansicht: Opel - Astra - G CC 1.6 16V - Spritmonitor.de :wink:

Schnitt über 50.000km lag bei 7,9L/100km bei 1/5 Autobahn und 4/5 Stadt mit Stop & Go. Mit den alten Sommerreifen lag ich bei ~7,0 - 7,8L. Mit den 17" dann bei 7,6 - 8,2L. Reine Autobahn mit Vollgas auch mal deutlich über 10L.

Unter 7L habe ich nie hinbekommen. Selbst wenn ich mal komplett Spritsparend gefahren bin.





Die Sitze brauchen ne Auffrischungskur und der Ölniveausensor ist hin. Beläge hinten sind auch nur noch "ok" und müssten irgendwann gemacht werden. Die Koppelstangen / Querlenker waren auch nur noch "ok", hatte leider keine Bühne aber so 100% waren die nicht mehr. Hardyscheibe beginnt rissig zu werden (hat aber noch ordentlich Zeit).

Hab gerade schon Sachen bestellt: Lederreiniger, Lederfarbe, Versiegelung + Kleinkram sowie Ölniveausensor (autsch :fresse: ) und 5L 5W30 fürn Ölwechsel. Letzteres ist zwar nicht nötig, da erst vor 2 Monaten ein Ölwechsel gemacht wurde, aber beim Wechsel des Ölsensors läuft dir die Suppe eh raus. Der Wagen ist übrigens bis ~124.000km bei BMW gewartet worden (inkl. Einträge im Scheckheft). Hoffe da kommt nicht mehr all zu viel dazu ;)



M-Paket außen wollte ich zuerst. Allerdings hat der dann keine Stoßleisten vorne/hinten mehr. Und genau die sind (mit meiner Vorgeschichte vom E91) wirklich Gold wert. Davon ab ist die Stückzahl an 325ti schon gering genug - mit M-Paket Außen/Innen wird die Auswahl noch mal extrem eingeengt. Innen werde ich wohl im laufe der Zeit einiges Nachrüsten (Multifunktion fürs Lenkrad liegt im Kofferraum, M-Schaltknauf Kurz, M-Fußsstütze) - ob ich Außen das M-Paket nachrüste muss ich mal schauen. Denk aber eher nicht. Finde es ehrlich gesagt ganz schön mit den 192PS OHNE M-Paket und Xenon. Damit rechnet eigentlich niemand :teufel:

Davon ab muss ich eh mal gucken, wie lang ich den überhaupt fahre. Ist eigentlich nur für den Übergang gedacht. Aber mal schauen.

Alles Klar.Dacht schon die 8 L sind viel.

Gut bin den halben tank mit nur 1,6 bar auf den Reifen gefahren :d
 
Kevin, ich will ja nichts sagen, aber Du hättest den Überholvorgang abbrechen sollen, als Du gemerkt hast, was er macht...
 
aussteigen ist doch per se schon oft als Nötigung ausgelegt worden?
 
Bei wieviel km Fabian? Aber kann eh sein, bin jetzt irgendwie von den verstärkten aus dem M-Paket ausgegangen.. Dort reichts im Normalfall einfach die Lager zu wechseln.

öhm... 190000 hatte der da, aber ich mein, der hätte da schon den zweiten satz dringehabt ^^ hab beim bmw-händler mal die historie nachvollziehn lassen ^^

trouble, alles (leider) typischer e46 kram :/
beim diff hinten die deckeldichtung oder einer von den wellendichtringen?
 
dann hätte der doch auch wieder abgebremst

Das ist leider egal. Wenn es tatsächlich der Fall wäre, müsstest Du sein Kennzeichen aufschreiben und Dich bei den Ordnungshüter melden und ihn anzeigen, das geht dann von Nötigung bis hin zum gefährlichen Eingriff in den Straßenverkehr.
 
solche arschlöscher gibt es immer wieder

öhm darf ich da auch was zu sagen?....fredes Kennzeichen? schonmal dran gedacht das der was gesucht hat? wenn ich mcih nicht auskenn rgendwo baller ich auch ned mit 80 durchs kaff denn so schnell kann ich keine schilder lesen...

Also bitte...immer dran denken...wen du fremd bist gehts dir ned anderst...klar nervig morgends aber hey..selber schuld wenn man zu spät auf arbeit fährt muss man mit sowas rechnen
 
öhm darf ich da auch was zu sagen?....fredes Kennzeichen? schonmal dran gedacht das der was gesucht hat? wenn ich mcih nicht auskenn rgendwo baller ich auch ned mit 80 durchs kaff denn so schnell kann ich keine schilder lesen...

Also bitte...immer dran denken...wen du fremd bist gehts dir ned anderst...klar nervig morgends aber hey..selber schuld wenn man zu spät auf arbeit fährt muss man mit sowas rechnen

aber wenn der dich dann überholen will, beschleunigst du dann auch mit hoch damit die überholende person nicht überholen kann?

das ist doch der punkt, von dem man aggressiv wird. das langsam fahren störte ihn da wohl weniger.
 
Aufgrund dieser Überlegung wollte ich ihn ja auch ordnungsgemäß überholen und sonst nichts.

Das gibt dem Penner doch nicht das Recht so ne Scheiße abzuziehen.

aber wenn der dich dann überholen will, beschleunigst du dann auch mit hoch damit die überholende person nicht überholen kann?

das ist doch der punkt, von dem man aggressiv wird. das langsam fahren störte ihn da wohl weniger.



that.
 
Zuletzt bearbeitet:
trouble, alles (leider) typischer e46 kram :/
beim diff hinten die deckeldichtung oder einer von den wellendichtringen?

Die Deckeldichtung sifft etwas. Und bei knapp 150.000km Laufleistung ist es eh ganz sinnvoll, dass man das Öl mal wechselt. In dem Zuge kommt dann die Dichtung auch direkt neu. Ist jetzt nichts was sofort gemacht werden muss, aber wenn er schon in der Werke steht, kann man das eigentlich direkt mitmachen lassen.

Nur der Wasserkühler + VDD ärgert mich etwas. Hatte mir den extra angeschaut (so weit es ohne Bühne geht) aber das Ding ist nach Unten hin komplett aufgebläht. Sieht man leider erst wenn die Unterbodenabdeckung weg ist. Kühler ist auch noch dicht und verliert nirgends was. Nur das er halt kurz vorm explodieren ist :d

Hier mal ein Foto aus dem E39 Forum, damit man weiß was gemeint ist:




Quelle: BMW E39-Forum - Ausgleichsbehälter oder def. Kühler?

Genau so schaut meiner auch gerade aus.
 
okay dann zählt der grundsatz...masse der bechleunigung + zeit bis spitzengeschwindigkeit + freier weg der strasse + weg da mein motor saugt dich gleich ein:xmas:

@trouble

Wow krass...noch nie gesehen...was das den für ne fehlkonstruktion?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh