[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wohl!

Ach, sagte ich schon, wie stark so ein Clio ist? Byebye Evo :fresse:

 
240er ist ne Luftpumpe.. frisst viel Sprit... dann lieber 280er oder 230k

Luftpumpe? Nu übertreib mal nicht :p
Klar, für 20ps weniger als nen 280 nimmt er sich fast das gleiche an Sprit, aber bei meiner jährlichen Kilometerleistung wäre mir das egal ;)
230K wollte ich "damals" immer. Inzwischen dann doch lieber 6-Zylinder ;)
 
So macht man das mit der Rally Konkurenz ^^ hrhr

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Thema Hydrolager:
Lieber Originalteile (mit diesem Öl) oder Vollgummi wie z.B. die Meyle HD?

Eigentlich muss es ja nen Sinn gehabt haben, dass die nicht als Vollgummi vom Werk aus waren. Oder war das nur wegen Komfort?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Thema Hydrolager:
Lieber Originalteile (mit diesem Öl) oder Vollgummi wie z.B. die Meyle HD?

Eigentlich muss es ja nen Sinn gehabt haben, dass die nicht als Vollgummi vom Werk aus waren. Oder war das nur wegen Komfort?


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Also die von Meyle sind direkter, und verschleißen nicht so schnell, wie die Hydrolager (von, ich glaube, Lemförder). Manche empfinden jedoch ein leichtes Vibrieren am Lenkrad bei Tempo 110, aber ich spüre das ehrlich gesagt nicht wirklich, mir ists nur einmal aufgefallen, danach aber komischerweise nicht mehr.
 
Ist ja nicht so, dass man da nicht präventiv was machen könnte ;)

Natürlich würde das gehen, so zusammenbauen würde ich die Geschichte nicht wieder ... immerhin hab ich jetzt mein Bastelauto gefunden. :bigok:

wie lang hast gebraucht, deep? :d

~2h für die Demontage ... jetzt noch eine gute Stunde zum zerlegen, reinigen und feststellen dort sitzt überall der Gammel. Zudem war nur die Fahrerseite schwergängig und an dieser Stelle sieht man sehr deutlich wie das Regenwasser der Windschutzscheibe dran langgelaufen ist. :(
 
Ich hab aktuell leichtes schlagen im Lenkrad, wenn ich die Bremse antippe. Da ist mir ein leichtes vibrieren egal :d Davon ab ist der Wagen eh nix für "dahin gleiten" auf der Autobahn. Hängt viel zu nervös am Gas und ist viiiiiel zu laut (dank Drehzahl).

Ich trage gleich mal Tankwerte ein, aber ich liege bestimmt bei 10,x - 11,x / 100km. Sound und drehen machen süchtig :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hatte ich ehrlich gesagt schon ernsthaft drüber nachgedacht. Zumindest wenn er eh weg soll.


... allerdings gibt's hier in der Nähe keinerlei Tracks :d


Nö. Weil zu hässlich für'n Straßenverkehr :p

PS: nach Jahren mit'm R4 Diesel darf man auch mal euphorisch werden beim R6 mit bisschen Sound. Das vergeht wieder, ich verspreche es.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Zuletzt bearbeitet:
Trouble ^^ hier am deich isn nice track.
Ich würd auch voraus fahren und blitzer gucken :fresse:

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Meinste die Elbbrücken Umgehungs- bzw Alternativroute? :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
hat hier schonmla wer nen motor aus und wieder eingebaut, wie assi ist sowas?
 
Ich hab aktuell leichtes schlagen im Lenkrad, wenn ich die Bremse antippe. Da ist mir ein leichtes vibrieren egal :d Davon ab ist der Wagen eh nix für "dahin gleiten" auf der Autobahn. Hängt viel zu nervös am Gas und ist viiiiiel zu laut (dank Drehzahl).

Hatte ich auch, aber hat sich mit dem Wechsel natürlich geändert :) Wirklich vibrieren tuts nicht, und wenn, nur ganz leicht, nicht so ungut, wie das Schlagen beim Bremsen.
 
Meinste die Elbbrücken Umgehungs- bzw Alternativroute? :fresse:


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Wadd?
Ähm nein, meinte eher die ca. eine Stunde Warteprozedur beim Einlass, was uns dann zu blöd war und wir nichtmal rein sind.


Ansonsten durchwegs positiv gewesen heute, erste mal dagewesen. Mercedes hat mal dick abgeräumt bei mir was die Präsentation der Wagen betrifft, dich gefolgt von BMW. Audi wie gesagt erst gar nicht angesehen. Subaru hatte sehr viel da, die Fiat Damen waren allesamt wahnsinn :fresse: Ferrari sowie RR haben leider keine Leute reingelassen, man durfte sich nichtmal zum Foto machen über die Scheibe lehnen, fand ich bisschen 2much. Opel hat da vermutlich auch gut Geld reingesteckt, Präsentationen von authentisch dreckigen Rennwägen fand ich sehr nett gemacht, in diversen Lagern. :)

Mit Studentenrabatt absolut nicht teuer wenn man vorher gut was isst, aber ernsthaft, 27 Euro für das Tiefgaragenticket....?! :stupid::stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand hier heute auf der IAA gewesen? Was dachte sich Audi denn bei diesem 'Einlasskonzept'... ?!

War das auch so eine ewig lange Schlange? Wenn ja, die war am Samstag auch da.
Der Grund weshalb ich nicht drin gewesen bin bei Audi...


hat hier schonmla wer nen motor aus und wieder eingebaut, wie assi ist sowas?
Beim E46 318Ci ging es ganz gut, man braucht aber natürlich Helfer zum rausheben oder einen Kran...
 
An kombinatorischen Fähigkeiten mangelt es dir ein wenig, oder? :fresse:

Sorry, bin seit 4.45 auf, bin grad leicht gerädert.. :( Wo hab ich was übersehen? :d


War das auch so eine ewig lange Schlange? Wenn ja, die war am Samstag auch da.
Der Grund weshalb ich nicht drin gewesen bin bei Audi...


Jap, wollten erst direkt nach Mercedes gegen 10 hin, haben uns dann aber eher für ein Häppchen in der Sonne entschieden und ab 12 Uhr war da HalliGalli. Hab gegen 4 n Kumpel in der Schlange getroffen, der meinte er stehe seit ner halben stunde und habe nicht mal die Hälfte.. kurzes Anstehen unsererseits bestätigte diese Aussage und wir sind gleich weiter in Richtung Surf and Turf
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab heute mitm Kumpel nen Honda Civic ED7 geholt, ein Scheinwerfer kaputt, Motorhaube hat ne Delle und von außen verwittert kostenpunkt 150€ :d

Ich liebe das ding jetzt schon das ding geht bis 140 echt verdammt gut für son 1.6l 16V Motörchen :fresse:

Daraus bauen wir für ihn wohl nen kleines nettes Ringtool mit 150-180PS :)
 
hat hier schonmla wer nen motor aus und wieder eingebaut, wie assi ist sowas?

mit kumpels mal bei nem ollen astra gsi, den wir für stoppelcross hergerichtet haben ^^
war natürlich einfach, weil wir vorher einfach alles rausgerissen haben, was im weg war :d dann den motor mit dem frontlader vom bulldog raus- und den neuen motor reingehoben :shot:
 
Nene is wenn du von stillhorn kommst hinterm Hotel ;)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
hat hier schonmla wer nen motor aus und wieder eingebaut, wie assi ist sowas?

Naja...kommt aufs auto an...alte Karren meist kein großes ding...neue is teils schon echt richtig assi

Ich hab aktuell leichtes schlagen im Lenkrad, wenn ich die Bremse antippe. Da ist mir ein leichtes vibrieren egal :d Davon ab ist der Wagen eh nix für "dahin gleiten" auf der Autobahn. Hängt viel zu nervös am Gas und ist viiiiiel zu laut (dank Drehzahl).

Ich trage gleich mal Tankwerte ein, aber ich liege bestimmt bei 10,x - 11,x / 100km. Sound und drehen machen süchtig :d


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

10-11l...da komm ich nicht hin...meist so zwischen 12-14l


Was hasten fürn auto weil du Drehzahl so ansprichst?



Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh