[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Audi A5 2.7 TDI DPF S-Line Bi Xenon als Sportwagen/Coupé in Gera

Was meint ihr? Etwas günstig oder? Kennt jmd. die Service-Intervalle, kann ich da mit Überraschungen rechnen? (z.B. 120k KM).

Würdet ihr so viel Geld für ein Auto mit <100k KM Laufleistung ausgeben?

Ich nicht...! Ich schei* dann lieber auf die Ringe und nehme einen mit weniger Kilometer und neuer... :) aber Audi ist raus. Ein A4 in der gleichen Ausstattung wie mein aktueller Wagen (und auch der geplante Nachfolger) kostet mind. geschmeidige 48k Euro. Ich glaub die haben den Schuss nicht gehört

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 

Kumpel hat sich nen Civic Type R geholt, klingt irre laut :d
der Type R von meinem Bruder nimmt man neben dem garnicht wahr :d
 
10-11l...da komm ich nicht hin...meist so zwischen 12-14l

Was hasten fürn auto weil du Drehzahl so ansprichst?

Vorher nen E91 320d (177PS Motor) und jetzt als Übergang nen E46 325ti (192PS). Meiner Meinung nach ein extrem unterbewerteter Wagen. Hätte BMW dem nicht eine absolut (zugebender maßen) hässliche Front- und gewöhnungsbedürftige Heckpartie gegeben, wären die Verkaufszahlen ganz andere gewesen.

Ist die vFL Version mit dem kurzen 5-Gang-Getriebe. Drehzahlbegrenzer liegt bei 6600 U/Min. Dazu kommen traumhafte Ansauggeräusche:
(Alles in Relation zum 4-Zylinder-Diesel vorher natürlich)


(Video ist nicht von mir)


Es gibt durchaus schnellere/bessere Autos, das ist mir klar. Man darf aber nie den Kaufpreis und die Unterhaltskosten (insb. sehr niedrige Versicherung) aus dem Auge verlieren. So viel "Fahrspaß" gibts mMn. selten für das Geld. Davon ab rechnet keiner mit so einem Motor in dem verunglückten Frankenstein-Experiment ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin letzte Woche mit einem E36 323ti Compact eines Kollegen gefahren, ich muss sagen, fährt sich ganz witzig der Wagen.
 
I :love: Opel.

Vier Schrauben oder so gelöst, Tacho rausgenommen zum Birnenwechsel, Lenkung geht danach nicht mehr.
Bei Opel darf man keine einzige Schraube lösen, sonst fällt das Auto auseinander :p
 
Ja, nennt sich auch Opel-Mikado. :fresse2:
 
@trouble: wie sind denn die Platzverhältnisse im Innenraum vom E46 compact verglichen mit dem Astra G 3-Türer (soweit ich weiß, hattest du ja einen)?
:)
 
@trouble: wie sind denn die Platzverhältnisse im Innenraum vom E46 compact verglichen mit dem Astra G 3-Türer (soweit ich weiß, hattest du ja einen)?
:)

Jo, hatte einen Astra G CC (als Fließheck mit 3 Türen).

Vom Kofferraum her passt in den Astra G gefühlt deutlich mehr. Der BMW ist einfach viel starker verleidet/gedämmt dort. Auf dem Papier sind es 50L bzw ganze 200L mehr bei umgeklappter Rückbank im Astra.

Im Fond ist im Astra ebenfalls (gefühlt) mehr Platz. Dies liegt aber auch nicht zuletzt an dem Kardantunnel, den der Astra natürlich nicht hat. Die Sportsitze im BMW verbrauchen auch deutlich mehr Platz, als die Gartenstühle im Opel. Vorne ist das Platzangebot auch eingeschränkter, da man von den Sitzen und dem Armaturenbrett mehr "umschlossen" wird. Allerdings ist das Raumgefühl gut, da das Armaturenbrett deutlich "tiefer" ist. Das Ganze ist aber natürlich sehr subjektiv, da ich im Compact jetzt auch den schwarzen Dachhimmel drin hab, der natürlich noch mal optisch das Platzangebot beeinflusst.

Vom Fahrverhalten und Wendekreis kommt der Compact einem aber deutlich "Agiler" und "kleiner" vor. Liegt aber natürlich auch daran, dass die Vorderachse dort nur eine Aufgabe hat: Lenken ;) Davon ab ist im Compact mit dem Motor ja serienmäßig ein sportlicheres Fahrwerk verbaut.

Das Ganze ist aber jetzt recht schwer zu vergleichen: ich bin die letzten 2 Jahre dazwischen ja nen E91 Kombi gefahren und nicht direkt vom Astra auf den Compact umgestiegen.

PS: Die 3er Reihe von BMW war ja im Vergleich zu den Konkurrenten nie ein "Raumwunder" sondern immer eher "reicht gerade so, aber weniger sollte es auch nicht sein". Das war beim E36 schon so, blieb im E46 (im C-Klasse Sportcoupe hat man gefühlt deutlich mehr Platz) und auch im E90 ist das so (da hat man im A4 um Welten mehr Platz). Den F31, den ich letzten gefahren bin, hatte auch nicht gerade Platz im Überfluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
klar. Bin mit der CC-Karosserie vom Astra halt prinzipiell ziemlich zufrieden und will nichts wesentlich größeres, da eh alles reinpasst.. der 3er ist da schon ne Option. Wenn er halt nicht so hässlich wär..:fresse:
 
Na e46 Compact ist ja wirklich hässlich.

Ist er. So ziemlich das hässlichste, was BMW jemals in Großserie gehabt hat. Vom kommenden Active Tourer mit 3-Zylinder Motor und Frontantrieb mal abgesehen :fresse:

klar. Bin mit der CC-Karosserie vom Astra halt prinzipiell ziemlich zufrieden und will nichts wesentlich größeres, da eh alles reinpasst.. der 3er ist da schon ne Option. Wenn er halt nicht so hässlich wär..:fresse:

Über die Optik vom Außenkleid brauchen wir glaube ich nicht reden. Selbst mit M-Paket sieht der immer noch "nicht schön" aus. Dafür hast du aber einen (hochwertigen?) Innenraum auf klassischen E46-Niveau mit Großteils sehr schöner Ausstattung für wenig Geld.

Du kannst ja selbst mal gucken, was vergleichbare Coupes / Limosinen kosten mit einer ähnlichen Ausstattung. Sportsitze mit Vollleder, Sportfahrwerk, schwarzer Dachhimmel, Klimaautomatik und CD-Radio und schon liegt man bei ~7000 - 8000€ (falls man überhaupt unverbastelte findet). Und für das Geld bekommst du fast zwei Compacts ;)

Davon ab hat der Compact halt NICHT das klassische E46-Klischeé. Ist halt ein hässliches Entlein mit bemitleidenswerter Optik und - wenn man die Topmotorisierung in Form des 325ti kauft - jede Menge Fahrspaß für wenig Geld (Anschaffung, Versicherung). Zum Vertreter-Diesel Ärgern auf der AB reicht es allemal. Allerdings schluckt er dann aber auch entsprechend.

Kannst ja einfach mal einen Probefahren :wink:

Ansonsten musst du dir halt den Nachfolger mit entsprechender Motorisierung anschauen: den 1er BMW (E87) als 125i oder 130i. Allerdings sind die aktuell noch nicht sonderlich günstig und haben schon haufenweise Elektronik an Board. Dafür verbrauchen die Motoren deutlich weniger und sind noch mal ein gutes Stück schneller.

PS: Und jetzt bitte ein paar Posts für die Franzosen / VAQ-Quote :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
danke. Deine Ausführung unterstreicht das Bild, was ich mir bisher gemacht habe. Aufgrund des Designs unterschätzt.
 
Der 1er is aber auch klein und der Kofferraum is ehr nen Alibi.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ach.. Den e46 compact find ich nicht so schlimm. Mit m-Paket an der front sieht der sogar ganz lecker aus.

Da find ich x1, x3 und x5 schlimmer.

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Und jetzt bitte ein paar Posts für die Franzosen / VAQ-Quote :wink:

Gern. :)


 
Der X5 ist schon n starkes Stück, aber auch Arschteuer. Ich fahre seit einigen Monaten einen E91 mit 20d und 150PS,man merkt, dass das einfach zu wenig ist, 'mal eben überholen') is nicht. So ein 30d oder 35d wär schon was... :d

Zum Thema Platz: Sicher kein Raumwunder, aber ein Bett, Matratze, Regal und enorm Kleinkram passt da schon rein. :-)
 
Am Wochenende den 435i bestaunt. Mei - teuer geworden. Und eng, hinten kann kein Erwachsener mehr sitzen. Das war beim 3er QP besser.
Nächste Woche hab ich ihn zum Test.. aber Tendenz geht dann doch zum 5er (Basis kostet fast das Gleiche)
 
Das ist wohl der Jetzt noch flacheren Dachlinie des 4er gedankt...im 3er QP konnte sogar ich hinten sitzen im Gegensatz zum A5 Coupé, Passat CC und Konsorten.
Selbst in unserem A4 B7 Kombi streife ich schon oben am Dachhimmel.
War aber abzusehen.
Ich will mir den auch nochmal angucken, den 4er!! :)

Auf was für ne Motorisierung bist du aus?
5er ist schon nett, aber doch was ganz anderes! 530d mit M-Paket in Rubinschwarz würde mir aber sehr zusagen! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Am Wochenende den 435i bestaunt. Mei - teuer geworden. Und eng, hinten kann kein Erwachsener mehr sitzen. Das war beim 3er QP besser.
Nächste Woche hab ich ihn zum Test.. aber Tendenz geht dann doch zum 5er (Basis kostet fast das Gleiche)

Dafür mit PP der absolute Wahnsinn, gestern geschätzt 50 Leute permanent drum herumgewuselt auf der IAA XD




Mh, MTM Bimoto oder Audi Speedlines oder doch AMG Felgen? Für alle drei hab ich gute Angebote an der Hand und ich kann mich ned entscheiden. :o
 
AMG auf nem Audi? :lol:
 
Ach Du, das machen viele. Habe schon öfters BMW-Felgen auf einem Audi gesehen. :wall:
 

:hwluxx: :teufel:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh