[Sammelthread] Automobile

Sind doch auch nur Menschen. Wenn es schon gestandene Polizisten sind, sind sie eher entspannt unterwegs. Mir haben sie mal eine Rotlichtfahrt verziehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

:fresse:
 
10 Jahre Führerschein.
Wurde geschätzt 5 oder 6 mal geblitzt, na ja eher 7-8 mal.
Wurde noch nie einfach so angehalten/kontrolliert.
Nur ein mal, weil ich eine Zivilstreife im Überholverbot überholt habe.
Ein mal Ampel-Überfahrt mit Rot-Blitzer.

Und dabei fahre ich seit fast 10 Jahren täglich ca. 76 km und seit einem halben Jahr sogar knapp über 80km pro Tag.

Grob überschlagen 167200km reiner Arbeitsweg.
(250 Arbeitstage im Jahr, 30 Tage Urlaub runter = 220 Tage x 10 = 2200 Arbeitstage. 2200 x 76km = 167200km)
 
Zuletzt bearbeitet:
12 Jahre Führerschein. Bin vier Mal geblitzt worden, war aber immer unter 25€. Wie oft ich aufgehalten worden bin kann ich nicht genau sagen, denke so vier - fünf Mal. Also alles im grünen Bereich ;)
 
Passen gut zum Farbton des Diffusors. Was bekommt man für gebrauchte Nachbau-Felgen so?
 
Ham wa hier irgend nen Spezi für lack, bzw GFK...im bezug aufs anpassen eines entenschwänzchens auf nen Heckspoiler?
 
10 Jahre Führerschein.
Wurde geschätzt 5 oder 6 mal geblitzt, na ja eher 7-8 mal.
Wurde noch nie einfach so angehalten/kontrolliert.

5 Jahre, in den letzten 3 Jahren 5x geblitzt, eine allgemeine Verkehrskontrolle, einmal so angehalten und die parktickets zähle ich nicht mehr :fresse:
Es hätte besser laufen können...
 
Parktickets? Hab ich in meinem Auto noch nie gesehen :d
 
Ne man legt sich ein Parkticket INS Auto und wenn man keins hat, bekommt man AUßEN eine Info, dass man einen Strafzettel bekommt :d
 
Gut, hast du auch nicht ganz unrecht :fresse:

Naja das Parken mag ich auch nicht so, schon 2x gezahlt :d Also um die 70€ in Summe fürs Parken, und einmal 25€ für den armen Schüler, der mit Vatis Bimmer im Ort 69 inkl. Toleranz statt den erlaubten 50 unterwegs war :fresse: Aber müsste eigentlich deutlich mehr schon zahlen, zum Glück seh ich das meistens, und kann noch rechtzeitig Bremsen. Warum auch immer, aber irgendwie schaffen die mich einfach nie zu strafen. Letztens wurde ich 2x am selben Tag gelasert, sogar vom selben Polizisten - beide male hab ich ihn einfach nur frech angegrinst, weil ich sie immer rechtzeitig seh und halt voll in die Eisen geh, wenn ich zu schnell bin :d

Der Vorteil bei uns ist halt das Blitzen von hinten, da hast du noch Zeit zu reagieren, da hatte ich ein paar mal schon richtig Glück, bin aber dann doch rechtzeitig von knappen 170 noch auf 140 runtergekommen :d Bei euch gehts ja kaum, dass man da noch bremst oder? Ist halt dafür der Nachteil beim Blitzen von vorne..
 
8 Jahre Führerschein:

Keine Ahnung wie oft geblitzt (wird vermutlich demnächst aber 3stellig), ca. 15 mal kontrolliert, 1 mal in ne Allgemeine Verkehrskontrolle (wo jeder angehalten wird) und gefühlt ca 50 Parktickets.
Aber für 8 Jahre und ingesamt 200.000 gefahrene Kilometer find ichs gar nicht so schlimm :teufel:
 
Unter bestimmten bedingungen lohnt sich ein Strafzettel eher als nen parkticket...

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
Unter bestimmten bedingungen lohnt sich ein Strafzettel eher als nen parkticket...

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Strafzettel ist in Kassel z.B. immer besser, wenn du weißt, dass du die Kurzparkzeit von 3h eh überschreitest, weil du z.B. feiern oder im Kino bist.
Dann ist es günstiger gar kein Ticket zu ziehen, als ein abgelaufenes zu haben.
 
Unter bestimmten bedingungen lohnt sich ein Strafzettel eher als nen parkticket...

Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App

Jop. Parken ohne Parkschein lohnt(e) sich oftmals mehr, als ein Ticket zu kaufen. Besonders in der Innenstadt auf Plätzen, wo man max. 1 Stunde sehen darf und dafür 3€ abdrücken muss ;)

Verwarngeld (damals) für Parken ohne Parkschein: 5€
Länger als 1 Stunde parken: 10€ (+ 3€ für das abgelaufende Parkticket)

Allerdings haben die ja Anfang des Jahres die Preise hierfür angehoben. Glaub mittlerweile sind es 10€ für Parken ohne Parkschein ...

Edit: Genau, Inso :bigok:

Zu Stafzetteln: Geblitzt wurde ich in den ganzen Jahren vielleicht eine Handvoll. Strafzettel wegen Falschparken habe ich aber massenweise gesammelt. Erinnere mich daran, dass ich ~2011 mal fast 100€ nur an Strafzetteln wegen Falschparken innerhalb eines Monats bezahlen musste :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Einmal in 5 Jahren 25€ gezahlt, weil ich 45 statt 30 gefahren bin. Kann man mit Leben :d

Mein ST sollte am Samstag angeliefert werden, immer noch nicht da :wut: Wird wohl nix mit zulassen diese Woche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fürs parken wars bei mir 220Euro, bin umgeparkt worden und gefühlte 100 Zettel für falsch Parken. 6x geblitzt 2x mit Punkten,
ASF gemacht.




Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Strafzettel ist in Kassel z.B. immer besser, wenn du weißt, dass du die Kurzparkzeit von 3h eh überschreitest, weil du z.B. feiern oder im Kino bist.
Dann ist es günstiger gar kein Ticket zu ziehen, als ein abgelaufenes zu haben.

Genau :fresse:
Vorallem...es ist nicht immer ne politesse da... da kann man auch schön pokern, ob man nen ticket kassiert :fresse:


Gesendet von meinem SM-T310 mit der Hardwareluxx App
 
Gefällt mir sehr gut :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh