[Sammelthread] Automobile

Absolut trocken, die Luft steht nicht und immer "wohnraumwarm". Viel besser wird's nicht. :d

Kenn da jemanden der seine Duc im Wohnzimmer stehen hat, mit der Zeit wirds aber stinkig, Benzingeruch usw. macht sich breit.
Also ein bischen besser könnte es deinem Auto noch ergehen, Wohnzimmer ausbau steht noch an? :d

Nein, ist glaub ich kein Audi V8, die produzieren noch eigenständige Aggregate.
Ah ok, ist ja nicht mehr so fix bei der herumpantscherei in der heutigen Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenn da jemanden der seine Duc im Wohnzimmer stehen hat, mit der Zeit wirds aber stinkig, Benzingeruch usw. macht sich breit.
Also ein bischen besser könnte es deinem Auto noch ergehen, Wohnzimmer ausbau steht noch an? :d

Ach was, das ist gut genug. Ist ja kein Ferrari ... :fresse:


Mir hat es vorher beim Arbeiten den Wagenheber so halb zerlegt, der "Pumpzapfen" (wie auch immer man das nennt) ist von der Hebelmechanik gerutscht. War eh' am überlegen, mir einen neuen zu besorgen. Suche was mit weniger Pumpvorgängen für die Höhe und der Möglichkeit, sanft abzulassen. Da hab ich bei meinem Unitec kaum Gefühl, entweder passiert nix oder das Auto knallt halb runter. Dafür ist er schön tief - das wäre die dritte Anforderung. :fresse:
 
Da kommen Erinnerungen hoch ^^

peugotwbkc1.jpg


da war jede Autobahn fahr noch ei nAbenteuer mit der angst stehn zu bleiben :p

hätte ich mal behalten sollen anstatt ihn für 300 zu verscherbeln ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir hat es vorher beim Arbeiten den Wagenheber so halb zerlegt, der "Pumpzapfen" (wie auch immer man das nennt) ist von der Hebelmechanik gerutscht. War eh' am überlegen, mir einen neuen zu besorgen. Suche was mit weniger Pumpvorgängen für die Höhe und der Möglichkeit, sanft abzulassen. Da hab ich bei meinem Unitec kaum Gefühl, entweder passiert nix oder das Auto knallt halb runter. Dafür ist er schön tief - das wäre die dritte Anforderung. :fresse:

Wenn Du einen findest, sag mir bescheid. Bei meinem ist auch der Zapfen abgebrochen und das Auto lässt sich nicht mehr sanft ablassen. Ach ja, nochwas:

Mein Roadster wird dieses Jahr nicht eingewintert - Wechselschild ftw.:p
 
Hat einer von euch ein wenig Ahnung vom Golf 3? Meiner hat gerade ein paar Macken, die besonders im Herbst und Winter nicht gerade optimal sind. In letzter Zeit kommt es vermehrt vor, dass der Scheibenwischer nicht geht, als erstes war meine Gedanke, dass es der Wischermotor oder was auch immer ist, aber als nun das Wetter auch mal so wurde, dass man Heizung und Lüftung brauchte, habe ich festgestellt, dass die auch nicht geht.

Kurz und bündig:

Mal geht Scheibenwischer, Heizung, Lüftung, Heckscheibenheizung und Wischanlage (also das zum Frontscheibe putzen) nicht.

Beim nächsten starten des Motors kann es aber vorkommen, dass alles wieder geht.
Alle Dinge gehen nur gemeinsam nicht, bzw. wenn sie gehen, dann geht auch alles.

Sicherungen sind alle ok und trocken ist er eigentlich auch.
 
 
Wo sind diese Bilder von dem Audi a1 auf LSD von diesem banesh bengel?
Da dacht ich mir..bildst dich etwas weiter und schaust RTL und schon.verpass ich das beste hier...


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Ich wehre mich noch dagegen die hässlichen 17er drauf zu hauen...aber wenn das so weiter geht mitm Wetter muss ich das bald machen -.-

Dann hats sichs auch leider wieder erledigt mit traktion...205 is einfach zu schmal für meinen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app


Ich Wechsel von 205 auf 185 und in den Kurven merkt man das richtig, das man dann doch besser n tick langsamer machen sollte..
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1382197903299.jpg
    uploadfromtaptalk1382197903299.jpg
    162,4 KB · Aufrufe: 131
Ach was, das ist gut genug. Ist ja kein Ferrari ... :fresse:


Mir hat es vorher beim Arbeiten den Wagenheber so halb zerlegt, der "Pumpzapfen" (wie auch immer man das nennt) ist von der Hebelmechanik gerutscht. War eh' am überlegen, mir einen neuen zu besorgen. Suche was mit weniger Pumpvorgängen für die Höhe und der Möglichkeit, sanft abzulassen. Da hab ich bei meinem Unitec kaum Gefühl, entweder passiert nix oder das Auto knallt halb runter. Dafür ist er schön tief - das wäre die dritte Anforderung. :fresse:

Ich bin auch noch auf der Suche nach nem ordentlichen...bei mir kommts aber vor allem drauf an dass der flach is...mit meinem aktuellen (flachster den ich gefunden habe) muss ich erst hinten hochheben dass er ausfedert und dann ganz schnell nach vorne und vorne trotzdem noch etwas anheben damit ich ihn darunter bekomme -.-


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich Wechsel von 205 auf 185 und in den Kurven merkt man das richtig, das man dann doch besser n tick langsamer machen sollte..

255 auf 205 hinten und 225 auf 205 vorne...

Das is nen Unterschied wie tag und nacht...in der Kurve mal bisl gas geben (was mit den 255er geht) und er kommt quer...und zwar ohne Ankündigung usw...

Mit den reifen is er echt ne Zicke mein kleiner...die automatik tut da ihr Werk natürlich noch mit beitragen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich find' das Modell das ich habe grad online nicht aber der ist schon sehr tief, der würde vermutlich selbst bei unseren VW Leuten noch drunter passen. :d
 
Ich find' das Modell das ich habe grad online nicht aber der ist schon sehr tief, der würde vermutlich selbst bei unseren VW Leuten noch drunter passen. :d

Ok, nicht schlecht.


Unsre vw Fraktion hier is ja eh krass was die Tiefe angeht...Muss aber echt sagen, noch tiefer als meinen...ne, will ich echt net haben...setze so schon oft genug auf...wenn der noch tiefer wäre...ne ne ne...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bin gerade etwas am Hadern. Sollte sich herausstellen, dass z.B. eine Feder oder so am 5er defekt ist stellt sich die Frage - austauschen mit OEM oder gleich was ganz Neues rein, sprich Komplettfahrwerk. Ich liebäugle ja ein wenig mit einem Bilstein B12 ... aber dann wiederum ist das eigentlich Quatsch, fährt ja nur im Alltag, das Auto ...
 
Unsre vw Fraktion hier is ja eh krass was die Tiefe angeht...Muss aber echt sagen, noch tiefer als meinen...ne, will ich echt net haben...setze so schon oft genug auf...wenn der noch tiefer wäre...ne ne ne...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Was hast du bitte für ein Fahrwerk, respektive Wege die du da fährst?! :d Ich sitze so gut wie nie auf - klar, so schrägparken geht nicht wirklich, wenn vorne ein Randstein ist, aber so oft ist das ja auch nicht der Fall.
 
Ich bin gerade etwas am Hadern. Sollte sich herausstellen, dass z.B. eine Feder oder so am 5er defekt ist stellt sich die Frage - austauschen mit OEM oder gleich was ganz Neues rein, sprich Komplettfahrwerk. Ich liebäugle ja ein wenig mit einem Bilstein B12 ... aber dann wiederum ist das eigentlich Quatsch, fährt ja nur im Alltag, das Auto ...

Naja...auch im altag is nen nettes Fahrwerk net schlecht....und ich mein...wenn Feder kaputt...dann musste sowieso beide hinten tauschen...wenn du originale nimmst kommste da auch schon auf nen guten Preis...da würde ich dann auch schon an nen Fahrwerk denken


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, für's Fahren reicht das M Fahrwerk im E39 ja aus - der Bock soll ja nicht so hart werden. Das hab ich im Z3 ja schon, der ist mit M Paket ab Werk schon ziemlich hart und mit den Eibach Federn dann noch (und den 18 Zöllern) ist das Ding echt nix mehr für empfindliche Wirbelsäulen ... :d

- - - Updated - - -

Ach und mecke - Du könntest Dir doch einfach ne Bühne in die Garage stellen, da wäre der letzte Schliff sozusagen. :d
 
Was hast du bitte für ein Fahrwerk, respektive Wege die du da fährst?! :d Ich sitze so gut wie nie auf - klar, so schrägparken geht nicht wirklich, wenn vorne ein Randstein ist, aber so oft ist das ja auch nicht der Fall.

Nur das m-Fahrwerk aber mit anderen Federn...eingetragen is 20/40...aber irgendwie kann das eig net sein...weil schon echt recht tief...also entweder die ham sich sehr gesetzt oder sind falsch eingetragen.



War direkt nachem Radwechsel...hatte sich da noch net richtig gesetzt...also vorne kommt er noch nen kleines Stück runter.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Naja, für's Fahren reicht das M Fahrwerk im E39 ja aus - der Bock soll ja nicht so hart werden. Das hab ich im Z3 ja schon, der ist mit M Paket ab Werk schon ziemlich hart und mit den Eibach Federn dann noch (und den 18 Zöllern) ist das Ding echt nix mehr für empfindliche Wirbelsäulen ... :d

- - - Updated - - -

Ach und mecke - Du könntest Dir doch einfach ne Bühne in die Garage stellen, da wäre der letzte Schliff sozusagen. :d

Aso, wenn du schon das m-Fahrwerk drin hast dann würde ich da garnix mehr machen.


Bei meinem is ja auch das m-Fahrwerk aber mit h&r federn...für mich was härte angeht perfekt aber mehr wöllte ich fürn altag auch nicht...


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Ich bin gerade etwas am Hadern. Sollte sich herausstellen, dass z.B. eine Feder oder so am 5er defekt ist stellt sich die Frage - austauschen mit OEM oder gleich was ganz Neues rein, sprich Komplettfahrwerk. Ich liebäugle ja ein wenig mit einem Bilstein B12 ... aber dann wiederum ist das eigentlich Quatsch, fährt ja nur im Alltag, das Auto ...

ich weiß ja schon, dass meine stoßdämpfer an der verschleißgrenze sind, ich mach nägel mit köpfen und tausch komplett durch :)
 
Hab ich schon ernsthaft überlegt! gibt kleine flache Bühnen, die man mit der Bohrmaschine hoch und runter schrauben kann.

Auch ne richtige Bühne kostet net die Welt...gibt so viele firmenauflösungen da kann man noch echt gute für so um die 500€ abstauben...


Braucht man halt nur den Platz für


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Dann kann man sich die Bühne auch sparen. Wenn man nicht drunter stehen kann ist der Sinn irgendwie dahin ;)
 
Schade. So ne schnieke Zwei-Säulen-Bühne oder so eine zweistufige zum Drauffahren wie z.B. beim TÜV ... das wäre schon geil. :d

Die zum drauffahren sind kacke

Viele arbeiten kann man da net machen oder nur total spastisch und wenn nicht im Boden eingelassen dann kommt man da auch echt nur mit standart autos hoch und selbst da gibts je nach Bühne schon probs

Bin absolut kein fan von den scherenbühnen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh