[Sammelthread] Automobile

Spaxschrauben :)
Bist damit der king bei d&w :d

Sind die Dinger nich geklebt und an den radläufen nochmal verschraubt?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn ich die Schweller abnehme sind die ja geklebt. jemand ne Empfehlung was ich wieder
als klebe material benutzen kann damit es hält und abgedichtet (Richtung doppelseitiges Klebeband) ist?

Scheibenkleber, habs auch 2x mit doppelseitigem Klebeband versucht und nach ner Woche hing er wieder leicht runter. ;)

Sind die Dinger nich geklebt und an den radläufen nochmal verschraubt?

Dort ist nur eine Schraube vorn am Kotflügel und 2 am Unterboden an den entsprechenden Haltern. Am hinteren Radlauf ist er lediglich geklebt.

Ja, hat er die Tage mal geschrieben, ein paar mehr Infos zum Verkauf wären aber mal interessant! :)

Nur gut,dass das Zeug in D verboten ist, aber muss ja jeder selber wissen....
Kurze Frage: hab da so ne Art rötlichen Belag auf meinen Reifenflanken (kann man wegrubbeln), was kann das sein?

Gut das ich nicht in Deutschland wohne. Wobei es hier sichert ähnlich ist

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Ich als Hann. Mündener (20 km von Kassel entfernt), kann sagen, dass Kassel nicht Deutschland ist :d
Kassel ist Hessen und somit schon mal generell raus :)
Klein Frankfurt quasi. Genauso hässlich und genauso kriminell :)

Haha, ja kann sein. Wobei ich nie in kassel selber gewohnt hab sondern in der vw stadt baunatal(wie ich den namen gehasst habe). Jetzteb ich auf jedenfall in der schweiz.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

2013-11-0516_21_24uwjwc.jpg

Deep, haste eigentlich deinen Golf mittlerweile verkauft (bekommen)?
Ja, hat er die Tage mal geschrieben, ein paar mehr Infos zum Verkauf wären aber mal interessant! :)

Der Golf ist seit rund 2 Wochen verkauft und wurde letzte Woche abgeholt, jetzt fährt ihn ein 18 jähriger der Vaters Auto schon 2x angesetzt hat. Als er dann noch sagte er will andere Rückleuchten einbauen hat mein Herz geblutet. :heul:
Und für alle die interessiert wieviel Geld es gab ... 18x lila und jeweils 1x grün + gelb.

Jetzt warte ich ab was mit dem Bora bis April wird, das Lenkgetriebe werd ich jedenfalls nicht mehr machen und an Reparaturen wirklich nur das Nötigste. Es liegen einfach Welten zwischen den Autos, den A4 werd ich so schnell nicht mehr hergeben und bis auf ein paar dezente Veränderungen wird der einfach nur gefahren.

An dem Unfall war ich aber nicht schuld, bis auf eine geschrottete Edition 30 Lippe hab ich nix zu verantworten. :)

Jetzt sage ich den Schritt hätte ich schon vor über einem Jahr gehen sollen, dieses Jahr bin ich knappe 2.500km gefahren und seitdem ich den Bora hatte stand der Golf eigentlich nur noch. Ich hatte ein gutes Auto in der Garage stehen und bin mit einem 300.000km Kombi durch die Gegend gefahren, das nur um den Golf zu schonen ... da war ich wirklich deppert. ;)

Und jetzt hast du den Bora um den Audi zu schonen. In einem, vielleicht in zwei Jahren wirst du auch dann hier merken, wie dumm das ist.

@T:
Ich habe heute versucht mit der GoPro das Geräusch aufzunehmen. Leider hört man davon auf dem Video nichts.
Die Tage also mal mit Laptop und richtigem Mikro testen.

Würde ich so nicht sagen, ich will nur ungern Schäden am Audi haben die ich dann wieder teuer lackieren darf und bei Fixkosten von weniger als 1€ pro Tag "gönne" ich mir den Luxus des Zweitwagens einfach. Die anfallenden Reparaturen mach ich (soweit es mir möglich ist) selbst und hab daran auch noch meinen Spaß, somit passt das für mich. :)

Das finde ich jetzt sogar noch einigermaßen sinnvoll, die Ranzkiste wirst du eh nicht ordentlich los - dann kann man damit auch mal sauftaxi spielen oder den in komischen gegenden parken, wo ich den audi auch nicht hinstellen würde.

Ja, stimmt schon. Bei dem Preis mag das natürlich anders aussehen. Wenn du es auch wirklich als "eigentlich unnötigen Luxus" ansiehst ists ja halb so wild :fresse:

Das finde ich jetzt sogar noch einigermaßen sinnvoll, die Ranzkiste wirst du eh nicht ordentlich los - dann kann man damit auch mal sauftaxi spielen oder den in komischen gegenden parken, wo ich den audi auch nicht hinstellen würde.

+1

Wenn der Bora an Fixkosten wirklich so günstig ist würde ich den auch als Alltagsschlurre hernehmen o_O

@Topic:
Der N42 von meinem Vater hat wohl jetzt das bekannte Steuerkettenproblem, super, richtig richtig super :wall:

Ich find aber jetz n A4 Diesel jetzt nicht unbedingt weniger Alltagsschlurre... 2 Dieselkombis... naja ich weiss nich. In meinen Augen macht das keinen Sinn :fresse:

Deep
Jetzt muss Du dir nen Golf 1 oder sonst was.altes kaufen zum schrauben und aufbauen!!

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh