deepsilver
Undervolter
- Mitglied seit
- 23.04.2006
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Fixkosten sind grob gesagt nur die 293€ Steuern, die Versicherung hebt sich dank dem Wechselkennzeichen auf und meine massig km werden auf beide Policen verteilt (es ist egal mit welchem Auto ich die km schruppe, die Jahresleistung beiden Autos wird geteilt). Dazu kommt noch das Jahresticket für den Nahverkehr (Studentenausweis, ist kein Witz ) und der Garagenrabatt für den Audi, diese Regelung ist billiger als den Audi allein zu versichern ... ich bin tatsächlich der Einzelfall wo sich das Wechselkennzeichen wirklich lohnt.
Die Reparaturkosten würde ich grob auf 250€ festlegen, all zu viel dürfte bei geschätzten 6.000km p.a. nicht anfallen und wenn gibt es genug gebrauchte Teile vom Verwerter. Den Rost schleife ich nächste Woche nochmal komplett runter, tupfe reichlich Rostumwandler auf die Stellen und lackiere sie per Spraydose in der Garage. Noch vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen, mit der Zeit stumpft man ab bei dem Auto.
Edit: Von so einem Projekt lasse ich vorerst die Finger, das kann irgendwann mit Eigenheim und großer Garage kommen. Eine Beschäftigung für die midlife crisis muss ich mir noch offen halten.
Die Reparaturkosten würde ich grob auf 250€ festlegen, all zu viel dürfte bei geschätzten 6.000km p.a. nicht anfallen und wenn gibt es genug gebrauchte Teile vom Verwerter. Den Rost schleife ich nächste Woche nochmal komplett runter, tupfe reichlich Rostumwandler auf die Stellen und lackiere sie per Spraydose in der Garage. Noch vor einem Jahr wäre das undenkbar gewesen, mit der Zeit stumpft man ab bei dem Auto.
Edit: Von so einem Projekt lasse ich vorerst die Finger, das kann irgendwann mit Eigenheim und großer Garage kommen. Eine Beschäftigung für die midlife crisis muss ich mir noch offen halten.
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