[Sammelthread] Automobile

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kann man eigtl. nen W203 (mopf) kaufen, oder war da Rost oder so? letztens mit der E-Klasse unterwegs gewesen und die Sitze sind so angenehm bei Mercedes..
 
Hatte mir nen CL203 (also Sportcoupe der 203er Serie) angeschaut - als Mopf und Vor-Mopf. Zweiteres konntest du komplett vergessen. Unglaublich wie die Dinger Rosten - kaum ein Bauteil ohne Rostbefall. Die Modellpflege-Version ging allerdings. Generell haben die laut Bekannten (arbeitet bei Mercedes) viele, teure Krankheiten.
 
:eek:

 
ja, teuer ist er sicher. aber im Süden kommt mir das Preisniveau auch generell höher vor, wenn hier manchmal Inserate gepostet werden...
w210 rostet, das weiß ich :d
r171 könnte was sein (kostet halt über 10k), aber ich bin ob einem 2-Sitzer etwas gespalten.
 
Mercedes-Benz C 200 Kompressor Sport Edition als Limousine in Rötz

der würde mir ja durchaus gefallen.. evtl. bisschen teuer.. doof halt, dass Mercedes so richtig erst mit der E-Klasse losgeht, die mir aber viel zu groß wäre..

Der Handschalter fährt sich ... kacke. Unglaublich das ich sowas sage (bin absoluter Verfechter von Handschaltung), aber Mercedes hats hinbekommen, dass Schalten KEIN Spaß macht :fresse:
Keine Ahnung obs beim Mopf besser geworden ist, die Vor-Mopf mit der Motorisierung fahren sich mit der Handschaltung aber nicht schön. Ansonsten würde mir definitiv Leder in dem Wagen fehlen.

PS: Stolzer Preis ...

@mecke:

:eek: Netter Fahrstil.
 
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Selbe Zeit wie nen Raeder-Ford Focus RS. Der Rothe Golf R machts in 7.43 zu 2. im Auto. Also wenn man da fleissig modifiziert finde ich da nichts besonderes an solchen Zeiten ;)

Schau mal ehr richtung Osten nach Autos da kannste gerne mal nen "Schnäppchen" machen
 
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W211 hat in frühen Jahren genug andere Probleme außer Rost :fresse: Würde ich erst ab 2007 kaufen. Das W203 vor 2004/2005 schrott ist, wurde ja auch schon genannt.

@Trouble

Mit der Mopf ist die Handschaltung extrem besser geworden, hab ich damals selbst kaum geglaubt. Fuhr sich aber sehr angenehm eigentlich.
 
@kevin das kannste sicher selber soviel Aufwand ist das nicht.

 
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Selbe Zeit wie nen Raeder-Ford Focus RS. Der Rothe Golf R machts in 7.43 zu 2. im Auto. Also wenn man da fleissig modifiziert finde ich da nichts besonderes an solchen Zeiten ;)

Schau mal ehr richtung Osten nach Autos da kannste gerne mal nen "Schnäppchen" machen

Also für ca. 180PS und nen D2 Racing Fahrwerk finde ich die Zeit beeindruckend. Das ist immerhin ein nur leicht modifizierter MX-5, kein 360PS Turbo. Da ist nur Auspuff, Fahrwerk und ECU gemacht, mehr nicht.
 
Also für ca. 180PS und nen D2 Racing Fahrwerk finde ich die Zeit beeindruckend. Das ist immerhin ein nur leicht modifizierter MX-5, kein 360PS Turbo. Da ist nur Auspuff, Fahrwerk und ECU gemacht, mehr nicht.

Naja ... gerade bei der Strecke kommt es halt extrem auf die Fahrpraxis und das Können des Fahrers an. Sieht man ja immer wieder in div. Videos, wie kleinere Fahrzeuge mit wenigen Modifikationen und erfahrenden Fahrern nen 911er GT3 & co. regelrecht stehen lassen. Mangelnde Fahrpraxis lassen sich halt nicht durch 360PS und Turbo kompensieren.

Edit: Sorry, hatte nicht gesehen was shaqiiii geschrieben hatte. Stimme dir mit meinem Text also quasi nur zu ;)

@Trouble

Mit der Mopf ist die Handschaltung extrem besser geworden, hab ich damals selbst kaum geglaubt. Fuhr sich aber sehr angenehm eigentlich.

Ah okay, gut zu wissen. Schlechter als die Schaltung vom Vor-Mopf gehts auch kaum noch. Zum Glück hab ich mich gegen den CL 203 entschieden. Wäre ich sicherlich nicht mit glücklich geworden.
 
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Ich muss fairerweise dazusagen: Der Fahrer ist Robert Serwanski, schwedischer MX-5 Cup-Meister und Top-Testfahrer bei Koenigsegg! Er fährt privat diesen leicht gemachten MX-5. Ohne den GT3, der ihn in den Kurven regelmässig aufhält, wäre die Runde wohl noch deutlich schneller gewesen.
 
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Selbe Zeit wie nen Raeder-Ford Focus RS. Der Rothe Golf R machts in 7.43 zu 2. im Auto. Also wenn man da fleissig modifiziert finde ich da nichts besonderes an solchen Zeiten ;)

knapp unter 8 minuten musst du auf der nordschleife erst mal fahren ;)
und noch dazu mit nem 160ps auto, von dem gt3 hat man ja ab dem überholmaneuver auch erstmal nichts mehr gesehn ^^ und son fofo rs oder golf r haben doch ein gutes stück mehr leistung als der mx5 :d
 
Das die PS damit nicht viel zu tun haben sollte eig. damit gemeint sein :). Daher schrieb ich die Zeiten dazu.
Du kannst ja mal gucken was 500 - 600PS Autos brauchen. die 3 von mir genannten Sachen sind eben das Ausschlag gebende.

Schau dir mal die Skillz von Robert Serwanski an ;) ich brauch bestimmt 10min für eine Runde.
 
Das die PS damit nicht viel zu tun haben sollte eig. damit gemeint sein :). Daher schrieb ich die Zeiten dazu.
Du kannst ja mal gucken was 500 - 600PS Autos brauchen. die 3 von mir genannten Sachen sind eben das Ausschlag gebende.

Schau dir mal die Skillz von Robert Serwanski an ;) ich brauch bestimmt 10min für eine Runde.


Bei der Pace kommen wir sicher nichtmal mehr ins Ziel....
 
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