[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber du... Wenns glatt ist brauchst du den 4. Gang damit du nicht sofort im Begrenzer hängst und wenn er dann wieder Grip bekommt, geht er aus. Top. :fresse:

Quatsch ... der 4te Gang von ca. 45 bis ziemlich genau 187, dann fährt sich die Skala vom Drehzahlmesser rot und die Einspritzmenge wird verringert. Hab ich gestern unwissentlich ausgetestet nach der Baustelle. :fresse2:

Kannst du bitte nochmal den Unterschied herausstellen? ^^

Bei Subaru und Audi hast du grunsätzlich einen identischen Aufbau der wesentlichen Komponenten, längs eingebauter Motor und Getriebe direkt unter dem Kardantunnel. Das war es mit den Gemeinsamkeiten, denn bei Subaru wird im Differential per Viscokupplung der Drehzahlunterschied ausgelichen und die Kraft auf die langsamer drehende Seite übertragen.
Audi verbaut ab dem A4 nur Torsendifferentiale, hier hast du ein Planetengetriebe was eine selbstsperrende Wirkung besitzt (durch Reibung) und somit bekommt die langsamer drehende Achse mehr Leistung zugeteilt.

Hoffe ich hab mich halbwegs verständlich ausgedrückt. :)
 
Sich färbende Skala... Pff... Das musste hören! Das muss ratatatatatattatatatat machen! :fresse2:

Mach ich dir die Tage hab mir nen turboesd gekauft :-)

Und ja ich war schon spielen :fresse: nur ist hier grade Eisregen runtergekommen da fahr selbst ich net mehr freiwillig.
 
Ich hoffe ja mal das was aus dem KFZ Pflege Bereich da ist. Aber auf günstige Messe Preise glaube ich eh nimmer.

Ja und sonst stehen halt nen paar Autos von Leute ausm Club ausgestellt. Dbilas interessiert mich auch noch.
 
Dbilias, koni, bbm und turbozentrum.
Da haben wir uns letztes Jahr etwas länger aufgehalten und mit den Leuten gequatscht.


Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
8pv7.jpg
 
Warum der Vergleich zum Polo? Schmaler ist der Polo nicht. Die Baguettes da oben sind ja alle schon tiefergelegt und trotzdem wirken sie so hoch.

Ach, auch mit den 143PS kann man seinen Spaß haben, ganz ohne zerren in der Lenkung und Nutzung des Handankers ;)
Jaja, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. BMW-Hängebauchschwein ftw, gell.:d
 
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, fehlende Leistung wird durch Wahnsinn ersetzt. BMW-Hängebauchschwein ftw, gell.:d

Jeder wie er mag, ich würde mir nen Frontkratzer holen, vorallem nicht ausm VW Konzern^^

Aber is ja jedem selbst überlassen.
 
Ich sehe, du hast den heiligen Gral des Automobilbaus gefunden.:d

@fantastic
Kann man, aber da muss das Auto schon 1000kg oder weniger wiegen.
 
Warum der Vergleich zum Polo? Schmaler ist der Polo nicht. Die Baguettes da oben sind ja alle schon tiefergelegt und trotzdem wirken sie so hoch.

Ein Polo, der leicht "keilig" tiefer gelegt wäre, würde aus der Perspaktive ähnlich "vanig" wirken ... Womit sollte man denn deiner Meinung nach vergleichen?
 
Wie Du meinst. Hab nur dein Bild kommentiert, mehr nicht. Unser Polo ist gut tief und im Vergleich zum MX-5 immernoch fast doppelt so hoch - sind eben Kleinwagen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh