[Sammelthread] Automobile

mündlich versichern heißt aber in der praxis "gar nix"

klar is der in der gwl und is in der beweislast, die rennerei hast du trotzdem welche bei 350 km entfernung halt auch unlustig ist wenn der sich halt blödstellt

warum man mkl leuchtet reinschreibt versteht ich nicht, von nem händler kauf ich nur nen "mängelfreies", kann sich blödstellen ala mkl leuchtet kann viel bedeuten und sie habens ja akzeptiert

die garantie wird doch ne zusatzleistung gewesen sein, also alles was nicht von der gwl abgedeckt wird, hast du nur zu 60 % zu zahlen innerhalb der garantiefrist
hat nix mit der gwl zu tun
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und das was damit gemessen wird an normalen autos.. unterliegt doch der Leistungsstreuung.

mündlich versichern heißt aber in der praxis "gar nix"

klar is der in der gwl und is in der beweislast, die rennerei hast du trotzdem welche bei 350 km entfernung halt auch unlustig ist wenn der sich halt blödstellt

warum man mkl leuchtet reinschreibt versteht ich nicht, von nem händler kauf ich nur nen "mängelfreies"

die garantie wird doch ne zusatzleistung gewesen sein, also alles was nicht von der gwl abgedeckt wird, hast du nur zu 60 % zu zahlen innerhalb der garantiefrist
hat nix mit der gwl zu tun

Wenn MKL am brennen ist und das im Kaufvertrag steht, da brauchste eigentlich garnicht zum Händler zu gehen und irgendwas einzufordern.
Den Stress würde ich mir sparen und mir wirklich bei ebay nen Steuergerät + Wegfahrsperre kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja aber bessere Bensin bringt 20 PS! Weiss Du nicht???

Wir haben das mal an nem Dynoday vor zwei Jahren mit Subies getestet. Mehr Oktan bringt genau nichts, wenn das Auto nicht darauf abgestimmt ist.
 
inkl. 100% Feinstaub :fresse:
 
Ich bediene das Klischee :d
 
Am Mittwoch hat mein Dicker dann endlich die 270.00km vollgemacht, ist echt
angenehm wenn man am Tag nur noch ~10km anstatt guten 80km fahren muss :fresse2:


img_20131211_175928btkxv.jpg



Dauerverbrauch liegt allerdings dennoch bei 10 bis 11 l/100km.
Morgens 5km hin und Nachmittags/Abends 5km zurück fordern ihren Tribut :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurzstrecke hasse ich auch.
Ich fahr momentan 96km/Tag.
 
Ist bei den subis aus JP ähnlich die brauchen 100/102 oktan und werden dann auf 98 oktan eingestellt wenn die hier rüberkommen. Es haben schon einige ihre Motoren gehimnelt weil die das net gemacht hatten.
Honda hat auch im Vtecbereich keine Klopferkennung mehr.
 
Stimmt so nicht ganz. Bei einem alten Auto ohne Klopfsensor, kann nach Verdichtungserhöhung Sprit mit mehr Oktan zwingend notwendig werden, damit der Motor nicht kaputt geht, ohne Anpassung der Software. Die Anpassung der Software bringt dann nochmals (sowie die Verdichtungserhöhung) ein klein bisschen mehr Leistung.

OK, die Subies waren von 2011.
 
Besserer Sprit muss ja nicht mehr Leistung bedeuten, aber der ruhigere Motorlauf isses mir wert den Mehrpreis zu zahlen...
 
Belehrt mich eines besseren wenn ich mich irre aber wenn die Motorsteuerung nicht auf mehr Oktan abgestimmt ist bringt Spirt mit 102 Oktan auch keine Verbesserung im Motorlauf da ja die Eigenschaften des Sprits gar nicht genutzt werden (Verdichtung erhöht sich ja nicht, also muss die Klopffestigkeit nicht höher sein). Hat ja nix mit Energiegehalt pro Liter zu tun...
 
Naja aber besserer Sprit (mehr Oktan->zündet später) nutzt dir ja nicht viel im Leerlauf, da die Temperatur einfach nicht so hoch ist, als dass das von Relevanz wäre - falls ja, läuft eh irgendwas grob falsch :d

Insofern zweifle ich ein bisschen am ruhigeren Motorlauf bzw. Leerlauf :d
 
@M3Power
Gut, ich bin halt nicht der Autoexperte, leider. ;)
Guck mal hier (Seite 6)
http://www.motor-talk.de/forum/aktion/Attachment.html?attachmentId=688306&
Mein N53 hat 12:1, was doch schon sehr hoch ist, und könnte trotzdem mit ROZ91 fahren.
Die Leistungsangaben von BMW sind immer mit ROZ98. VPower oder Ultimate 102 hab ich noch nie reingekippt, da ich denke, dass es nur Mehrausgaben sind.
Hatte mal bei einer Autobahnfahrt mit ziemlich genau 600km verglichen. Dachte, mit Super+ würde ich etwas weniger verbrauchen. Den Fahrstil kann man ca. gleichsetzten, der volle Tank muss für die Strecke reichen. ;) Kurz vor Ankunft kommt aber definitiv die Reserve. Bedeutet so ca. 10,5l/100km. Freude am Fahren ist da immer dabei. :)
Ich jedenfalls merke keine Mehrpower mit ROZ98.

Ich glaube die Diskussion ging mal über nen Focus RS, der wohl im Sommer von höherer ROZ profitieren kann. Die MPS-Fahrer sind doch bestimmt auch so drauf, denke ich mal. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Grade geschaut, DSG vom A4 Quattro schlappe 9600euro wenns Kaputt geht.

Die spinnen doch.


Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App
 
Ganz großes Kino...


Meine Ma kam grad und fragte, was ich denn mit meinem Auto gemacht hätte... ich erstmal runter... muss wir wohl am Freitag einer gegen das Auto gefahren sein. Habs, weil ich den ganzen Tag im dunkeln unterwegs war, natürlich nicht gesehen.

Und selberständlich Fahrerflucht... :kotz: :wall:

2013-12-1513.25.018nsk9.jpg


Wie kann man nur so furchtbar asozial sein??
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube, dass das bei euch auch Pflicht ist (wenn auch net erlaubt)

Ist echt unglaublich, was da abgeht...
 
Mal ne kleine Frage zum ablauf... soll ich nun morgen zum Revier düsen und ne Anzeige machen oder jetzt die 110 anrufen? Will die ja nicht unnötig für sowas hier antanzen lassen...
 
Fahr morgen zum Revier, schildere den Vorfall (Zeitlich kannst es ja einigermaßen eingrenzen?) und dann wird das bei denen ohnehin im Sande verlaufen... Traurig, aber ist so.
 
Zeitlich kann ich es von 8 Uhr morgens bis 12 Uhr Abends eingrenzen... :heul:

Das da nichts bei rum kommt is klar, wie auch... Machen muss ichs aber ja trotzdem.
Ich fahr da morgen mal vorbei.

Oh man... das wird ein teurer Spass....
 
Solche Assis gibt es leider immer wieder....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh