[Sammelthread] Automobile

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für Stadt und AB reichen auch 100 und ab 2 tonnen 170PS ;)

Aber es geht um den Spass am basteln.
Da gehts nie um Sinn und vernunft :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

IMAG0779bearb.jpg

läuft :fresse:

Hast du die Anhängerkupplung erwischt? sieht zu mind. so aus..
wärste mal nicht ausgewichen.. dann wäre nichts am AMG kaputt :d

joaaaaaa ohne die wäre es denk ich mal noch teurer geworden. IMAG0784.jpg IMAG0781.jpg

Zuletzt bearbeitet:
~3500 - 4000€. Wenn der Kotflügel deformiert ist (erkennt man auf dem Bild nicht) ggf. noch etwas mehr.

Spurstangenkopf is auch verzogen, Felge is kaputt, Reifen hat nen Riss und joa Stoßstange is kaputt der, Riss auf dem Bild halt. Und joa da ne Macke wo die ahk dann am Ende ankam hinter dem reifen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm ne abnehmbare wär manchmal echt nice beim Parken :)

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Kann man schwer sagen. Wenn man schon deutlich sieht das der Spurstangenkopf im Eimer ist, ist fraglich wie sich das weiter gezogen hat. Spurstange, Lenkgetriebe...

eben lenkrad steht minimal schief, Gutachten liegt jetzt vor mit 4500€ + 600€ anwalt + 700€ Gutachter :fresse:

Und dann schööööööööööön Neulack in Silber... viel Spass mit dem Lachessis-Syndrom!! :fresse:

ma gucken von der Versicherung gabs bisher keine Kohle, war ca vor nem Monat.

Denkt an den Mietwagenausfall, kriegste beim ML gut Kohle pro Tag.

Heute Nacht vom Hubschrauber geweckt worden. Auf dieser schnurrgraden Strecke:

wo nebenbei Tempo 50 ist. Hat der Kollege hier es geschafft, über zwei Meter Bürgersteig und nen relativ soliden Zaun und 5 Meter Geröll in den Rhein zu fahren:

Wie meinst das mit Mietwagenausfall? Der is noch nicht in der Werkstatt gewesen.

Du hast für ne bestimmte Zeit anrecht auf einen ggleichwertigen Mietwagen. Benötigst du diesen nicht kriegste für jeden Tag Kohle. Weis nicht genau wie da die Grenzen sind aber mein alter Karren war mal 7 Tage in der Werkstatt und ich hab 5x35€ bekommen und das war nur der kleine Seat

Edit:// nutzungsausfall schimpft sich das. Sorry schreibe gerade von unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Du hast für ne bestimmte Zeit anrecht auf einen ggleichwertigen Mietwagen. Benötigst du diesen nicht kriegste für jeden Tag Kohle. Weis nicht genau wie da die Grenzen sind aber mein alter Karren war mal 7 Tage in der Werkstatt und ich hab 5x35€ bekommen und das war nur der kleine Seat

Wird aber anhand des alters vom Fahrzeug berechnet und nicht von der Größe.
38€ ist das höchste was man pro Tag bekommen kann.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dann hatte der Unfallgegner wohl ne spendable Versicherung :) Hier nochmal nen Link vom Adac:

Edit:// also im Internet finde ich gegenteilige Information, dasd Auto wird in Klassen von A-L eingestuft und es gibt bis zu 99€ pro Tag. (S-Klasse, T5 z.B.)

Zuletzt bearbeitet:
Mein Unfall ist ein paar Monate her, aber ähnlich gewesen.
Der unfallverursacher ist bei der hdi gerlung, dort erklärte man mir, dass es am alter vom Fahrzeug berechnet wird. Ab 10 Jahre gibt es nix.
Da mein Auto an dem Unfalltag noch nicht mal 2 Monate alt war gab es die volle Höhe von 38€.

Mein Unfall ist ein paar Monate her, aber ähnlich gewesen.
Der unfallverursacher ist bei der hdi gerlung, dort erklärte man mir, dass es am alter vom Fahrzeug berechnet wird. Ab 10 Jahre gibt es nix.
Da mein Auto an dem Unfalltag noch nicht mal 2 Monate alt war gab es die volle Höhe von 38€.

Stimmt leider überhaupt nicht. Selbstverständlich gibts auch MEHR als 38€ / Tag als Höchstumme. Ich habe z.B. 48€ / Tag bekommen bzw. die Summe wurde für die Anmietung eines Ersatzwagens von der gegnerischen Versicherung freigegeben. Und der Wagen war zu dem Zeitpunkt knapp 3 Jahre alt.

Das du nur 38€ bekommen hast, lag an der Kombination deiner Fahrzeugklasse + alter des Fahrzeugs.

PS: Normalerweise bekommst du den sog. Nutzungsausfall NUR von der Versicherung für den Zeitraum der Reparatur bezahlt. Sprich du gibst deinen Wagen in der Werkstatt ab und holst in 3 Tage später ab: Nutzungsausfall von 4 Tagen á X Euro. Ob zwischen Schaden und Reparatur nun 3 Monate liegen, weil die Versicherung sich zeit gelassen hat, ist dabei egal.

Falls der Wagen nicht mehr Verkehrssicher ist, musst du das natürlich entsprechend mittels Gutachten bewiesen haben. Ansonsten bekommst du auch in 7 Monaten nur die Tage der eigentlichen Reparatur bezahlt - und nicht den Zeitraum zwischen Unfall und Reparatur.

Zuletzt bearbeitet:
@GraveDigger: War ja klar ... :asthanos: :bigok:

@Domii666: Falls du noch Fragen hast, immer raus damit. Musste mich leider Notgedrungen des öfteren mit dem Thema auseinandersetzen :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh